Natürlich ist das alles nur Spekulation... Ich sehe es aber so: Wenn man ein Android 7 sehr performant auf nem Samsung Galaxy SII zum laufen bekommt indem der Kernel bis zum brechen optimiert wird, während das Stock Android wie ne Schnecke auf demselben Gerät läuft (inklusive Wartezeiten jenseits von 5 Minuten bis Hardwarelastige Apps starten), dann denke Ich schon das man mit genügend Optimieren auch auf der WiiU Apps gescheit nutzen könnte.
Es kommt mir aber eher so vor als wäre das ganze Gerüst nicht wirklich auf sowas ausgelegt gewesen und diese App Unterstützung ist nur da, weil alle anderen Konsolen das auch haben. Eventuell ist es aber auch so das die WiiU nur sehr wenig Ressourcen für die Apps bereitstellt...
Mir kann keiner erzählen das eine Konsole die Spiele in 1080p und 60fps darstellen und Videos in Full HD streamen kann, zu wenig Leistung für Apps hat.
Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Natürlich würden sie besser laufen, wären sie besser optimiert, aber das hat doch nichts mit den Betriebssystem zu tun. Das ist eben Sache der jeweiligen appentwickler.
Ganz davon ab, gibt es keine spezielle "App unterstützung". Diese streaming Apps sind nicht wirklich etwas anderes als Spiele.
Einzigst der eingebaute Browser, eshop, Miiverse, Downloadverwaltung und friendlist sind ein Sonderfall und gehört zum Betriebssystem.
(speziell friendlist ist in ihrer Implementierung wirklich nutzlos mit ihrer langen aufstartzeit)
Ganz davon ab, gibt es keine spezielle "App unterstützung". Diese streaming Apps sind nicht wirklich etwas anderes als Spiele.
Einzigst der eingebaute Browser, eshop, Miiverse, Downloadverwaltung und friendlist sind ein Sonderfall und gehört zum Betriebssystem.
(speziell friendlist ist in ihrer Implementierung wirklich nutzlos mit ihrer langen aufstartzeit)
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Nein nicht zum release, ich warte das lieber immer gute Bundles ab. Bei der WiiU bin ich mit dem Mario Kart Bundle eingestiegen.Levi hat geschrieben:Okay, dass das Hauptmenü nicht mit kommt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kenn ich nur von der Übergangszeit, als ich ein USB-stick als "Massenspeicher" benutzt habe.
Doch hat sie. Die größten Sprünge geschahen in den ersten paar Monaten, die waren dafür aber signifikant.
Warst du releasekäufer?
Und seitdem läuft das System ungefähr gleich schlecht bei mir.
Die WiiU ist bisher auch die Nindendo Konsole mit der ich am unzufriedensten bin. Es gibt einfach zu viele Dinge die mich stören und die nicht richtig rund laufen.
Was Schade ist, denn die Spiele sind Nintendo typisch Klasse. Ich hoffe ja das sie aus den alten Fehlern lernen und die Switch richtig fein wird, ich hab auch die Hoffnung das Nvidia etwas mit geholfen hat und die Software diesmal besser läuft.