US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Beitrag von DEMDEM »

Flextastic hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:Indirekt, mit Einfuhrsteuer. So zumindest der Plan.
Damit zahlen aber nicht die Mexikaner für die Mauer, sondern die US-Bürger. Immerhin sind es die Konsumenten, die diese Steuern zahlen, nicht die Firmen.
falscher Begriff von mir. Er plant eine 20% Importsteuer auf alle Produkte.
Dann zahlen noch immer die Konsumenten. Die Preise in den USA steigen einfach nur, der Konsument ist der, der die bezahlt. Die mexikanische Firmen zahlen keine Steuern in den USA. Wenn sie ihre Produkte in den USA verkaufen wollen und da eine Steuer noch drauf kommt, ist das der Amerikaner, der den Preis bezahlt.

Deswegen gibt es doch auch für diese Pläne soviel Gegenwind aus allen Ecken der USA gegen Trump und deswegen ist auch das Weiße Haus wieder davon abgetreten, weil die gemerkt haben, was für eine schwachsinnige Idee das ist.

Mexiko wird dadurch nur geschadet, weil sie weniger verkaufen werden, wegen höheren Preisen, und für die Mauer zahlt noch immer der Amerikaner.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Da wird kein Ruf nach einem bedingungslosen Grundeinkommen laut, die Situation der Abgehängten zu verbessern, die Wohnqualität sicherzustellen und das Wohnen an sich und zukünftige Probleme schon heute anzugehen und in Richtung der Rechten wie CDU/CSU beim Thema Einwanderung nicht die Einwanderung zu diskutieren, sondern die Integration, was eigentlich immer das Hauptproblem war.
Warten wir mal ab. Der Wahlkampf und seine üblichen Versprechungen beginnt ja erst :)
Irgendwie hab ich da wenig Hoffnungen aber ja, vielleicht passiert ja doch noch was und vielleicht hält man ja auch noch seine Versprechungen... und am Ende sind die, die umgesetzt werden wieder die der CSU :lol:

Bezüglich Clinton:
Ich finde es ja immer sehr kritisch, wenn man seine politischen Konkurrenten ins Gefängnis stecken will und sehe da gar nichts positives, insbesondere wenn es sich bei angeblich illegalen Handlungen nur um Schmutzkampagnen handelt.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 01.02.2017 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Knarfe1000 hat geschrieben: Ich muss bei ihm immer an Greg Stillson denken. Hätte vor vielen Jahren nicht für möglich gehalten, dass so einer mal wirklich Präsident werden könnte. Only in America...
Ich hab ja wirklich nix Gutes über The Drumpf zu sagen, aber einen Dritten Weltkrieg wird er nicht auslösen. Trump will sich lediglich persönlich über dieses Amt bereichern, um seine arg schiefen Finanzen in Ordnung zu bringen. Ein Weltkrieg passt ihm da nicht ins Geschäft :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

DEMDEM hat geschrieben:...

Du, ich hab nur von dem Plan geschrieben. Das dieser Schwachsinn ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 01.02.2017 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Metal King Slime hat geschrieben:Ruhig Brauner!
Es gibt gewisse Dinge, da verlässt mich meine Contenance :)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Kajetan hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben: Ich muss bei ihm immer an Greg Stillson denken. Hätte vor vielen Jahren nicht für möglich gehalten, dass so einer mal wirklich Präsident werden könnte. Only in America...
Ich hab ja wirklich nix Gutes über The Drumpf zu sagen, aber einen Dritten Weltkrieg wird er nicht auslösen. Trump will sich lediglich persönlich über dieses Amt bereichern, um seine arg schiefen Finanzen in Ordnung zu bringen. Ein Weltkrieg passt ihm da nicht ins Geschäft :)
Nuja, du hast ihn ja ein paar Seiten treffend beschrieben. Wen dem jemand auf den Schlips tritt, reagiert der nicht wie ein Politiker sondern wie ein besoffener Prolet. Mal sehen, was das auf der weltpolitischen Bühne bedeutet...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Könnte das schlimmer als bei den Philippinen werden? Ich glaube das eher nicht. Er wird innenpolitisch "aufräumen", aber außenpolitisch? Ich weiß nicht... in so einer glanzvollen Position sind sie ja nun auch nicht.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Nuja, du hast ihn ja ein paar Seiten treffend beschrieben. Wen dem jemand auf den Schlips tritt, reagiert der nicht wie ein Politiker sondern wie ein besoffener Prolet. Mal sehen, was das auf der weltpolitischen Bühne bedeutet...
Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass der einen neuen Krieg vom Zaun bricht, gerade wenn es zu einem Terroranschlag wie 9.11. kommt. Dann poltert der erstmal richtig los ohne nachzudenken. Wahrscheinlich wird er von seinen Beratern auch noch angestachelt weil die ja alle noch Halliburton Aktien haben...
Auch mit China gibt es ja großes Konfliktpotential. Ich frag mich, was die bei der BILD Redaktion jetzt nur machen, plötzlich sind Putin und die Kommis die Guten und der Ami das schwarze Schaf. Ist auch nicht einfach für die... ;)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich glaube ja auch nicht, dass er konkret etwas in dieser Richtung plant. Aber wegen seiner Unberechenbarkeit sollte man lieber nichts ausschließen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Knarfe1000 hat geschrieben: Nuja, du hast ihn ja ein paar Seiten treffend beschrieben. Wen dem jemand auf den Schlips tritt, reagiert der nicht wie ein Politiker sondern wie ein besoffener Prolet. Mal sehen, was das auf der weltpolitischen Bühne bedeutet...
Ein besoffener Prolet kannz war jede Menge aussenpolitisches Porzellan zerschlagen, ein Dritter Weltkrieg muss aber über einen längeren Zeitraum ganz bewusst herbeigeführt werden. Wir leben Gottseidank nicht mehr in einer Zeit, wo diverse Majestäten wegen gefühlter Ehrabschneidung die Soldaten in Marsch gesetzt haben.

Schau Dir den Ukraine-Konflikt an. Alleine nur das hätte vor hundert Jahren Krieg zwischen den involvierten Machtblöcken bedeutet. Der Abschuß eines russischen Bombers durch die türkische Luftabwehr, die Türkei dabei ein vollwertiges NATO-Mitglied? Kein Krieg. Nix. Niemand will Krieg führen. Putin nicht, Trump nicht und Clinton schon gar nicht. Alle betreiben maximal eine diplomatisch scharfe Sprache oder probieren auf Nebenschauplätzen aus, was so geht, aber wenn es zu eskalieren droht, wird schnell beigedreht. Weltkrieg wird es nicht mehr geben! Wage ich in meiner jugendlichen Naivität einfach so zu behaupten :)

Regionale Konflikte weiterhin, aber an einer großen, ressourcenfressenden, alles an Infrastruktur kaputtmachenden, das Vermögen der Superreichen empfindlich treffenden Auseinandersetzung hat weltweit kaum jemand mehr ein Interesse. Und die, die das wollten, haben nicht die Mittel und die Macht dazu.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Flextastic hat geschrieben:Könnte das schlimmer als bei den Philippinen werden? Ich glaube das eher nicht. Er wird innenpolitisch "aufräumen", aber außenpolitisch? Ich weiß nicht... in so einer glanzvollen Position sind sie ja nun auch nicht.
Ich möchte mal frech behaupten: Ja.

Die Phillipinen sind relativ klein und weltpolitisch unbedeutend. Das soll nicht heißen, dass man den Mist von Duterte gutheißen sollte (oder darf), aber das Ganze hat erst einmal nur innenpolitische Konsequenzen auf den Phillipinen. Die kleinen Stänkereien gegen andere Staaten sind da eher vernachlässigbar.

Die USA hingegen sind immer noch ein Global-Player:
- Hauptmitglied in der NATO
- einer der flächenmäßig größten Staaten
-> mit enormen Erdöl-Verbrauch
-> enormer Produktion von Umweltgiften
- einer der größten (und fortschrittlichsten) Armeen (deren Rekrutierungsanspruch aber sinkt)

Die USA (besser Trump) kann weltpolitisch verdammt viel Mist bauen... Zumindest besteht da eine menge Potential.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

3nfant 7errible hat geschrieben: Achso, ich wusste gar nicht, dass Gutmensch nicht gleichbedeutend ist mit guter Mensch. Demnach wäre ein Gutmensch also in etwa alles, nur kein guter Mensch?

Und irgendeine Bezeichnung muss es ja geben. Meinetwegen könnte man sie auch schlicht Faschisten nennen, da sie so ziemlich alles nötige dafür mitbringen.
Okay. Das ist entwender süß oder verstörend....
Also nicht dein Geschreibsel, sondern deine Ansicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

matzab83 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:Könnte das schlimmer als bei den Philippinen werden? Ich glaube das eher nicht. Er wird innenpolitisch "aufräumen", aber außenpolitisch? Ich weiß nicht... in so einer glanzvollen Position sind sie ja nun auch nicht.
Ich möchte mal frech behaupten: Ja.
.. .
ich behaupte nein, da die USA mehr auf die Partner angewiesen sind, als zb. Deutschland auf die USA. Allein schon das scheitern von TTIP ist gut für uns, aber schlecht für die USA.

Schauen wir mal.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Flextastic hat geschrieben:ich behaupte nein, da die USA mehr auf die Partner angewiesen sind, als zb. Deutschland auf die USA. Allein schon das scheitern von TTIP ist gut für uns, aber schlecht für die USA.

Schauen wir mal.
Dann bleibt ehrlich gesagt zu hoffen, dass du recht hast...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

matzab83 hat geschrieben: Nun, ich bin auch in diesem Thema nicht bewandert...

Somit die Frage: Für was steht SJW?
Ich hab den Begriff hier zum ersten Mal gelesen und kenne ihn nicht...
Social Justice Warrior

Mal abgesehen davon, dass dein Vergleich leicht grenzdebil ist
Begründung?
- Weiß ich denn, dass da vorher ein Giftsymbol draufgedruckt war?
-> Falls nein, woher sollte ich ansonsten wissen, dass das kein Honig ist (von Farbe, geruch und Konsistenz mal abgesehen)?
-> Oder soll ich prinzipiell alles in Frage stellen was mir vorgesetzt wird? nichts und niemandem mehr glauben, da ja alle Lügen könnten.
- Oder habe ich gesehen, wie das Eticket getauscht wurde?
-> Dann wird niemand mit gesundem Menschenverstand daran glauben, dass das enthaltene mit dem Aufdruck übereinstimmen wird und somit eine gesunde vorsicht walten lassen...
Sie behaupten für soziale Gerechtigkeit einzutreten, sind aber in ihren Aktionen überhaupt kein bisschen subtil genau dies nicht zu tun.
So gross kann ein Brett vor dem Kopf eigentlich gar nicht sein, um diesen in Neonfarben leuchtenden Etikettenschwindel zu übersehen
Oder: du bist schlicht Fan davon, andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft/Hautfarbe, ihres Geschlechts oder Religionszugehörigkeit zu diskriminieren. Unliebsamen Personen keine Menschenrechte zu gewähren. Bist ein Befürworter von 'no bad tactics, only bad targets', was offensichtlich alles miteinschliesst was deine Fantasie hergibt.
So eine Einstellung hätte ich, aufgrund deiner Voreinträge, eher dir zugeordnet.

Okay, welche zb?

Du hast eine pervertierte Vorstellung von Gerechtigkeit und glaubst, wenn Person A Person B ein Messer in den Bauch sticht, dann ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn dafür Person C Person D ein Messer in den Bauch sticht.
Egal, was für Drogen du nimmst, nimm weniger davon. Oder viel mehr...
Du weisst nicht mal was SJW heisst, weisst aber ganz genau, dass das nicht ihre Vorstellung von Gerechtigkeit ist. Schon klar :wink:

Levi hat geschrieben:
3nfant 7errible hat geschrieben: Achso, ich wusste gar nicht, dass Gutmensch nicht gleichbedeutend ist mit guter Mensch. Demnach wäre ein Gutmensch also in etwa alles, nur kein guter Mensch?

Und irgendeine Bezeichnung muss es ja geben. Meinetwegen könnte man sie auch schlicht Faschisten nennen, da sie so ziemlich alles nötige dafür mitbringen.
Okay. Das ist entwender süß oder verstörend....
Also nicht dein Geschreibsel, sondern deine Ansicht.
und nochmal das gleiche - innerhalb weniger Seiten vom Ignoranten zum Experten :Blauesauge: