The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:schon das hands-on von heise gepostet worden? Zelda ruckelt (noch) im dock-betrieb.
Schon df gelesen? Switch Version läuft besser als u Version und alles andere als schlecht.

... Mhhhhh....
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 900p mit 30 fps im TV-Modus; schwache "Filterung der Texturen"

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:schon das hands-on von heise gepostet worden? Zelda ruckelt (noch) im dock-betrieb.
Schon df gelesen? Switch Version läuft besser als u Version und alles andere als schlecht.

... Mhhhhh....
#Team Heise #Team Breath of the Wild on WiiU
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

@ levi: naja, da die Wii games ja eh emuliert werden, kann man so eine Resetfunktion doch in den Emu einbauen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nicht unmöglich. Hätte zwar erst gesagt "unintuitiv". Aber bei splatoon ging es auch schnell ins Blut über.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich würde es mir jedenfalls wünschen (falls ich mir das Ding doch irgendwann mal zulege). Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Pointersteuerung bei vielen Spielen schon ziemlich gut...Wie du sagst Pikmin 3 z.b...da war es wirklich gut. Oder auch Zack&Wiki o.ä.. Bei Actionspielen brauch ich es nicht unbedingt...(bei Mario-Galaxy wars ja eher ein Gimmick).
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Metal King Slime hat geschrieben:
Ne, ich glaube erst 5 - 10 mal. :Blauesauge:

Aber außer heise hat es keiner gesehen.

dann sorry, hatte mir nicht die acht seiten zuvor durchgelesen.

@levi: aber es ruckelt?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Heise hat sich in letzter Zeit ja häufiger mal einen Fehler geleistet. Alle anderen loben die Performance. Digital Foundry hat in 40 Minuten Footage nur zwei kleinere Mikroruckler entdeckt. Da muss man sich glaube ich echt keine Sorgen machen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

heise auf forennerds catching?

greetingz
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

aber es ruckelt?
Dies ist eben das problem :

Man weiß es nicht genau.

Heise meint, es ruckelt, Digital Foundry meint es ruckelt bis auf zwei kleine Ausnahmen gar nicht und wieder andere behaupten, es würde überhaupt nicht ruckeln.

Man hat hier also wieder zu viele Meinungen und weiß nicht so recht, wie man was einzuordnen hat.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Wenn Zelda mit der simplen Grafik schon mit <30fps und in 900p laufen soll, dann wird SkyRim wohl erst recht mit Grafik von Xbox360 laufen, wahrscheinlich 720p und ebenfalls 30fps<. Was für ein Armutszeugnis für Nintendo!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Gaspedal hat geschrieben:Wenn Zelda mit der simplen Grafik schon mit <30fps und in 900p laufen soll, dann wird SkyRim wohl erst recht mit Grafik von Xbox360 laufen, wahrscheinlich 720p und ebenfalls 30fps<. Was für ein Armutszeugnis für Nintendo!
Auf welcher Konsole läuft denn Skyrim mit >30FPS ?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Liesel Weppen hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: 30fps ist immer eine technische und keine designentscheidung.
30/60fps und die Auflösung ist eher eine technisch bedingte Designentscheidung.
Wie kann man Sche* so schön reden, kaum zu glauben. Dann seid Ihr auch zufrieden wenn es nur in 640x480 in 16 Farben läuft? Das wäre auch technisch bedingte Designentscheidung. :roll:
Die technischeen Schwächen die ich schon gravierend finde wirken eben negativ auf Spielerlebnis und beeinflußt auch rein optisch das Design. Da kann man die alten Zelda Spiele gleich mit ein Emulator zocken, da hat man mehr davon.

Nintendo FanBoys lassen sich auch wirklich alles gefallen...
Zuletzt geändert von Gaspedal am 16.01.2017 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Gaspedal hat geschrieben:Wenn Zelda mit der simplen Grafik schon mit <30fps und in 900p laufen soll, dann wird SkyRim wohl erst recht mit Grafik von Xbox360 laufen, wahrscheinlich 720p und ebenfalls 30fps<. Was für ein Armutszeugnis für Nintendo!
Achja? Dann zeig mir doch mal ein Mobilgerät, dass ein Spiel vom Ausmaß des Zeldas in 1080p mit >30FPS abspielt und zu dem Preis der Switch erhältlich ist. Und bevor du mir mit den Hardwarekrücken namens Xbox One und PS4 ankommst: Es gibt eine Grafikkarte, die könnte zeitgleich 3-4 Spiele der besagten Konsolen abspielen und würde immer noch müde drüber lächeln (natürlich nur gemäß einer naiven Teraflopsrechnung). Also worüber reden wir hier?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nier Automata läuft doch auf der ollen PS4 auch nur in 900p... ok mit 60 fps... aber 900P! Schmeißt endlich eure PS4 weg Leute, wer braucht so ein Schrott?
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

MK8 Deluxe läuft selbst mit WiiU Emulator auf dem PC in 1080p und 60fps. Das Spiel ist auch technisch keine so große Herausforderung zudem es nicht vergleichbar mit Zelda oder Skyrim ist da Zelda Openwelt ist und Mario Kart 8 sich auf wenige Meter Spielfläche beschränkt.