Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich hab' schon Pferde kotzen sehen. Ich würde nicht darauf wetten ob das jetzt ein Flop oder Erfolg wird. Gefühlt gibt es aber schon mehr Begeisterung als zum WiiU Start, warum auch immer... erschließt sich mir nicht. :Blauesauge:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime erklärt, warum kein Spiel in der Switch-Box enthalten ist

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Nintendo macht mit dem Ding irgendwie alles falsch, was man falsch machen kann.

Also wird's nen Hit ... oder so

Ne, ich würd ehrlich gesagt auch keine Prognosen abgeben wollen.

Sie hätten mit der Switch meiner Meinung nach mit Leichtigkeit einen Hit landen können ... paar mehr Spiele zum Launch, vernünftige Preispolitik ... das Teil selbst ist ja imo absolut nicht verkehrt
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Für mich war die WiiU vom Konzept auch gut, mir hat halt nur die Spieleauswahl gefehlt und die Spiele von Nintendo selbst konnten mich dazu auch meist nicht mehr so begeistern wie die Generation davor. Deswegen bin auch mit der neuen Konsole noch mehr als skeptisch, weil sie mir noch kein Spiel gezeigt haben wofür ich das Teil brauche.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, so ähnlich sehe ich das auch. Mit dem Unterschied, dass z.B. Mario weit besser / vielversprechender wirkt als 3D World (das jetzt auch nicht schlecht war), aber das kommt eben erst Ende des Jahres
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ich war ja bei der Wii U überzeugt das Konzept wäre ein voller erfolg, das wäre ich bis jetzt aber auch bei jeder Hardware vor der Wii U gewesen, die Switch ist das erste Gerät wo ich bei fast jeden Aspekt nur den Kopf schüttel und mich frag wie sich das verkaufen soll...

Aber wird schon, zumindest hat man diesmal ein spiel zu Launch das leute wollen.... und da sich die Wii U nicht verkauft hat sind da hoffentlich genug dabei die nicht zur Wii U Version greifen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hero-King Marth hat geschrieben:... das Teil selbst ist ja imo absolut nicht verkehrt
als handheld wirklich nicht schlecht, aber als heimkonsole wenig konsequent, fängt bei der leistung an nd hört bei dem extrazubehör, um die joy cons zu laden, auf.

nintendo täte meiner meinung gut daran den fokus mehr auf handeheldmarketing zu legen.

greetingz
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich würd's trotz der klaren Markel auch nur als Heimkonsole nutzen, aber gibt ja keine Spiele :ugly:
mehr leistung und alles wär natürlich schön aber was soll's .. wenn ich dafür vll mal nen fettes mario oder metroid spielen kann, ok.

aber bis dahin? schwierig. vor allem bei den problemen, den preisen usw ...

echt blöd :/

und am ende hol ich's mir einfach nur weil zelda ein ganz klein bisl besser aussieht ... ;_; warum das zelda so gut wirken muss xD
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

crissehej hat geschrieben:die Switch ist das erste Gerät wo ich bei fast jeden Aspekt nur den Kopf schüttel und mich frag wie sich das verkaufen soll...
Ich vermute fast das die Switch nur eine kleine Übergangslösung für die schlecht verkaufte WII U darstellt. Man bekommt mit der Switch doch genau das gleiche Erlebnis wie mit einer WII U: Mario Kart 8, Splatoon, Zelda... das alles kann man mit der WII U auch erleben. Die Praktikanten arbeiten an der Switch während die richtigen Arbeiter Nebenbei schon lange an der "richtigen" neuen Nintendo Konsole arbeiten. 2019 werden sie die dann vorstellen und 2020 releasen. Da bin ich mir sogar relativ sicher
Zuletzt geändert von Ultimatix am 14.01.2017 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur weil es paar Ports gibt und Splatoon 2 dem Erstling sehr ähnlich wirkt, kann ich das neue Mario ja nicht auch auf Wii U erleben ... wat'n quatsch^^
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Hero-King Marth hat geschrieben:Nur weil es paar Ports gibt und Splatoon 2 dem Erstling sehr ähnlich wirkt, kann ich das neue Mario ja nicht auch auf Wii U erleben ... wat'n quatsch^^
Mario zählt nicht, das dauert noch eine Weile bis man das zocken kann ^^
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

"Reggie Fils-Aime erklärt" ... und ab da kann man eigentlich schon aufhören zu lesen.

Es ist eigentlich ne einfache Geschichte für die man nicht Reggie braucht. Nintendo will wieder von Tag 1 an fetten Gewinn pro Konsole machen und der Herstellungspreis ist trotz Hardware die keine Bäume ausreißt wieder durch 1000 Gimmicks die am Ende 2 Spiele für kurze Minigames benutzen unnötig aufgebläht. Ergibt in Kombination einen verdammt teuren Launch.

Bei der ersten Vorstellung der Switch dachte ich wirklich die haben einfach mal nur ein Gerät hergestellt dass perfekt darauf zugeschnitten ist klassische Spiele von Konsolenqualität zuhause und unterwegs zocken zu können. Eine total sichere und einfache Sache die durch den Untergang der Vita und dem anhaltenden Bullshit der sich auf dem Smartphone Markt "Spiel" nennt auch praktisch keine Konkurrenz hätte und ein sicherer Hit wäre.

Aber nein. Fuchtelsteuerung ist zurück. Infrarot Abstandsmessung. Keine vernüfntigen Analogtrigger. Gestenerkennung. NFC Gedöns. Alles Mist den kein Mensch braucht und der ausser für Minigame Murks nicht benutzt werden wird. Sie können einfach nicht einfach und effizient.

Jede neue Nintendo Konsole wird mehr und mehr zu:

Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Der Nintendo Homer :D
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

KaioShinDE hat geschrieben:Keine vernüfntigen Analogtrigger
Woher hast du das? Hast du dazu ne Quelle?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:
KaioShinDE hat geschrieben:Keine vernüfntigen Analogtrigger
Woher hast du das? Hast du dazu ne Quelle?
Ich hab zwar auch keine Quelle, aber das hört man in diversen Youtube-Hands-on-Videos. Mir im Prinzip nicht so wichtig, das einzige Genre dass die regelmäßig sinnvoll nutzt sind Rennspiele. Die sind bei Nintendo traditionell dünn gesät. Allerdings frag ch mich, ob das mit der Gamecube-VC dann wohl noch stimmt... (wobei man dafür dann ja sogar noch den Klick am Ende bräuchte).

Ich hatte es geahnt, denn die Dinger sehen zwar groß aus, haben aber kaum Hub.
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Heißt keine Vernünftigen jetzt das sind analog trigger, aber sie sind nicht gut, oder das sie einfach keine sind?

Aber VC für Gamecube wäre ohne Analoge Trigger wirklich unmöglich je nach spiel, wenn sie nur schlecht sind dann wäre das je nach spiel eigentlich kein Problem, und eventuell könnte man ja Joycons rausbringen die für die Gamecube Virtual Console gedacht sind mit diesen zweiten Click für leute die ohne ein Problem haben den Stick sanft genug zu drücken (zum beispiel bei Sunshine)