Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kostenlose Klassiker)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten
Also meine Twitter Nintendo-Fanboy Timeline spricht irgendwie von 9€ im Monat was abartig wäre. kA wo das Gerücht herkommt...
PS+ klingt interessant - könnte ich mir für meine PS4 Pro fast überlegen
PS+ klingt interessant - könnte ich mir für meine PS4 Pro fast überlegen
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten
9€?
Das wäre sogar noch Teurer als MS und Sony... So desillusioniert ist Nintendo nicht.
Das wäre sogar noch Teurer als MS und Sony... So desillusioniert ist Nintendo nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Natürlich - aber du zahlst ja trotzdem das irgendwie mit.crissehej hat geschrieben:Ob ich ein spiel das ich nicht spiel auf meinem Account hab oder nicht ist mir an sich egal, besonders weil es mir auch frei steht das überhaupt hinzuzufügen.
Deswegen hätte ich lieber gerne ne ganz geringe Gebühr und dann such ich mir die Spiele die ich will geziehlt aus.
Selbst wenn das für mich teurer ist.
Weil die meisten Spiele auf die ich richtig Bock habe, besitze ich vermutlich schon, wenn sie zu PS Plus kommen.
Gerade die Brecher.
Den Rest hätte ich wohl bis auf Ausnahmen nie gekauft. Das ist ja der Gag an diesen Angeboten.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
3 € mehr und wir haben unser Nintendo MMORPG (;
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Natürlich zähle ich es mit, ich Zahl ja dafür, aber ein grund ist eben auch das es mal eine Zeit gab wo die spiele wirklich gut waren.
Weil ganz ehrlich, allein für Online Service sehe ich generell nicht ein zu Zahlen, auch nicht für eine Cloud, das sind dinge die krieg ich am PC Umsonst, mir kann niemand erzählen die brauche mein Geld deswegen um ihre Online Struktur überhaupt ermöglichen zu können, das Kaufe ich wenn Maximal MS ab aufgrund ihrer Qualität.
Ich tue es also gerade weil ich es muss, und ich wrüde es bei Nintendo tun weil ich es muss, nicht weil ich der meinung bin für Online spielen zu zahlen ist es wert.
Wenn ich also Zahle, dann hätte ich gern ein Nettes Extra das mir wenigstens einen Mehrwert bietet den ich mir so in meinem Normalen alltag sparen kann, 2 spiele von Nintendo mit erweiterten Online Modus für 5 bis 8€ wäre es mir im Monat durchaus wert, aber eben nicht wenn man es mir nach dem Monat wieder wegnimmt und will das ich Zahle.
Weil ganz ehrlich, allein für Online Service sehe ich generell nicht ein zu Zahlen, auch nicht für eine Cloud, das sind dinge die krieg ich am PC Umsonst, mir kann niemand erzählen die brauche mein Geld deswegen um ihre Online Struktur überhaupt ermöglichen zu können, das Kaufe ich wenn Maximal MS ab aufgrund ihrer Qualität.
Ich tue es also gerade weil ich es muss, und ich wrüde es bei Nintendo tun weil ich es muss, nicht weil ich der meinung bin für Online spielen zu zahlen ist es wert.
Wenn ich also Zahle, dann hätte ich gern ein Nettes Extra das mir wenigstens einen Mehrwert bietet den ich mir so in meinem Normalen alltag sparen kann, 2 spiele von Nintendo mit erweiterten Online Modus für 5 bis 8€ wäre es mir im Monat durchaus wert, aber eben nicht wenn man es mir nach dem Monat wieder wegnimmt und will das ich Zahle.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du meinst, du hast die Gebühr, um dein MMORPG zu erreichen. Abo bezahlen musst du es immer nochMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:3 € mehr und wir haben unser Nintendo MMORPG (;
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
naja, zumindest muss man kein PS-Plus abo haben um FF XIV zu spielen...da zahlst du "nur" die Abo-Gebühr.Temeter hat geschrieben:Du meinst, du hast die Gebühr, um dein MMORPG zu erreichen. Abo bezahlen musst du es immer nochMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:3 € mehr und wir haben unser Nintendo MMORPG (;
Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube dass ein abopflichtiges MMO auf Switch kommen wird.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ja, dass du es anprangerst. Aber welche Barriere baut sich plötzlich zwischen 8 und 9 € auf, das du es auf einmal nicht mehr bezahlen willst? es ist ja noch nicht mal der Sprung in den 2stelligen Bereich. Obwohl die 9 €, wenn wahr, bestimmt eine leicht falsche Information sind und 9,99 oder 10 € gemeint waren.crissehej hat geschrieben:Natürlich zähle ich es mit, ich Zahl ja dafür, aber ein grund ist eben auch das es mal eine Zeit gab wo die spiele wirklich gut waren.
Hier fehlt mir eine Drittlösung, Watum nicht online anbieten, wo man ingame während der loadingzeiten mit Adds beheligt wird. z. B. oder eine mittel abgeschwächte Optionsvielfalt der angebotenen Möglichkeiten. Irgendwie sowas im Dreh.
Hätte man gesagt "Ja unsere Switch ist etwas überteuert am anfang, aber ihr bekommt von uns wieder kostenloses online" wäre DAS ausgesprochen einladend gewesen.
Man muss sich einfach mal ausrechnen wieviel im Jahr da zusammenkommt...über 100 € , auch hier sollte man zumindestens ein 3 Monats abo oder Jahres abo abschließen können mit vergünstigter Höhe des Preises.
Ich denke ich werde offline betreiben, Ich wollte mich sowieso in die Richtung bewegen, wenn ich etwas festgestellt habe, das multiplayer süchtig macht, aber es keinen wirklichen fortschritt gibt. Wenn man dann gut ist, bewegt man sich nur noch auf der Stelle.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
"World of Zelda Online"winkekatze hat geschrieben:naja, zumindest muss man kein PS-Plus abo haben um FF XIV zu spielen...da zahlst du "nur" die Abo-Gebühr.Temeter hat geschrieben:Du meinst, du hast die Gebühr, um dein MMORPG zu erreichen. Abo bezahlen musst du es immer nochMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:3 € mehr und wir haben unser Nintendo MMORPG (;
Mal abgesehen davon dass ich nicht glaube dass ein abopflichtiges MMO auf Switch kommen wird.
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ein Problem mit 9€ weil Nintendos Aktuelle Angebot scheiße ist (Und mir keinen Cent wert), in vergleich zu dem was ich mir Wünsche, nicht weil es 1€ mehr Kostet.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:crissehej hat geschrieben: Ich verstehe ja, dass du es anprangerst. Aber welche Barriere baut sich plötzlich zwischen 8 und 9 € auf, das du es auf einmal nicht mehr bezahlen willst? es ist ja noch nicht mal der Sprung in den 2stelligen Bereich. Obwohl die 9 €, wenn wahr, bestimmt eine leicht falsche Information sind und 9,99 oder 10 € gemeint waren.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Na immerhin. Erinnere mich noch daran, wie F2Ps dafür kämpften, ausgenommen zu werdenwinkekatze hat geschrieben:naja, zumindest muss man kein PS-Plus abo haben um FF XIV zu spielen...da zahlst du "nur" die Abo-Gebühr.Temeter hat geschrieben:Du meinst, du hast die Gebühr, um dein MMORPG zu erreichen. Abo bezahlen musst du es immer nochMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:3 € mehr und wir haben unser Nintendo MMORPG (;
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer hat das geschrieben?Erdbeermännchen hat geschrieben:Nintendo Fans früher: "PS plus und XBOX Live kosten Geld! Geht gar nicht!"
Nintendo Fans heute: "Ach die Anderen machen es doch auch."
Ich lese durchweg nur kritisches.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gute frage.
ich bin da auch kein freund von
ich bin da auch kein freund von
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Geh mal auf "Fatzenbook" auf die "Switch" Seite. Dagegen ist Scientology ein Witz.Kya hat geschrieben:Wer hat das geschrieben?Erdbeermännchen hat geschrieben:Nintendo Fans früher: "PS plus und XBOX Live kosten Geld! Geht gar nicht!"
Nintendo hätte auch den "UrGamboy" in neuer Farbe und mit neuem Namen präsentieren können und einige würden es trotzdem feiern. Hab ich so den Eindruck...
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohne Dich diskreditieren zu wollen, aaaaaber... Fratzenbuch srsly?Erdbeermännchen hat geschrieben:Geh mal auf "Fatzenbook" auf die "Switch" Seite. Dagegen ist Scientology ein Witz.Kya hat geschrieben:Wer hat das geschrieben?Erdbeermännchen hat geschrieben:Nintendo Fans früher: "PS plus und XBOX Live kosten Geld! Geht gar nicht!"
Nintendo hätte auch den "UrGamboy" in neuer Farbe und mit neuem Namen präsentieren können und einige würden es trotzdem feiern. Hab ich so den Eindruck...
Ist fast genauso schön wie Deine Rechnung bzgl Dollar zu Euro.