Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von johndoe1197293 »

cM0 hat geschrieben:Der Preis ist schon eine Ansage, wenn ich mir ansehe was die Konkurrenz so kostet.
Nicht wirklich finde ich. Xbox One und PS4 kosten weniger. Die Switch ist damit nach der PS4 Pro die zweitteuerste Konsole auf dem Markt. Aber naja, ist halt `ne neue Konsole, da ist es verständlich. Mal gucken wie lange sich der Preis hält. Das Zubehör ist jedenfalls lachhaft teuer.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Onekles hat geschrieben: Festplatte wär halt doof. Einerseits mit Blick auf den Akku, andererseits weil's spätestens nach dem ersten Sturz zum Headcrash käme.
SSD wäre da wohl angesagt.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

traceon hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:
Ryujin01 hat geschrieben:Bei MS sind die One Spiele auch nur solange gültig, wie man ein Gold Abo besitzt.
Nein. Die "gehören" Dir (sofern man das bei DRM überhaupt sagen kann).
Trotzdem kann man diese nur spielen, solange das Gold Abo aktiv ist. Wenn man eine Pause von einem Monat oder so macht, kann man diese erst wieder spielen, wenn man wieder Gold nutzt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

bohni hat geschrieben: Das ist wirklich deutlich zu wenig, gerade auch falls es zum Online-Abo noch Spiele dazu geben sollte.
Das ist schneller voll als man Switch sagen kann. Für wieviele Spiele soll das reichen .. eins ?
Da es nach aktuellen Infos wohl "nur" NES und SNES Spiele geben wird, würde ich sagen, massig, bei den paar MB die diese verbrauchen. :lol:
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Beim Preis war Nintendo ja immer recht flexibel. Der des N64 ist recht schnell gefallen, soweit ich mich erinnern kann. Und der Gamecube war glaube ich nach einem Monat schon 100 € günstiger, um den Anschluss zur Konkurrenz nicht zu verlieren.
Daher ist es klug, nicht jetzt schon den Preis zu niedrig anzusetzen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Da sie Pokemin und co nicht angekündigt haben, wird es wohl weiterhin ein Handheld geben? Oder habe ich etwas übersehen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CryTharsis hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Der Preis ist schon eine Ansage, wenn ich mir ansehe was die Konkurrenz so kostet.
Nicht wirklich finde ich. Xbox One und PS4 kosten weniger. Die Switch ist damit nach der PS4 Pro die zweitteuerste Konsole auf dem Markt. Aber naja, ist halt `ne neue Konsole, da ist es verständlich. Mal gucken wie lange sich der Preis hält. Das Zubehör ist jedenfalls lachhaft teuer.
Ich glaube Ansage war hier nicht positiv gemeint ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

bohni hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: Festplatte wär halt doof. Einerseits mit Blick auf den Akku, andererseits weil's spätestens nach dem ersten Sturz zum Headcrash käme.
Dann hätten die Leute wieder wegen dem Preis rumgemosert. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Es ist immer ein Kompromiss. Ob man damit leben kann, muss jeder selbst wissen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

SSD beim Handheld? Ich weiss ja nicht. Auch beim Thema Hitzeproduktion dürfte doch eine SSD noch deutlich vor dem Flashram liegen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Onekles hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:
Dann hätten die Leute wieder wegen dem Preis rumgemosert. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Es ist immer ein Kompromiss. Ob man damit leben kann, muss jeder selbst wissen.
Aber wegen dem Preis moser ich jetzt ehrlich gesagt auch rum. Für 299€ muss irgendwas noch dazu.
Ein Spiel oder eben ne MicroSD Karte oder irgendwas.
Ryujin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryujin01 »

Twan hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:
Bei der Switch ist es lediglich Zelda, ein WiiU Spiel.
Bezüglich Skyrim kann man sogar nur hoffen, es erscheint später. Denn zum Release würde es ein reiner Ladenhüter neben Zelda werden und der Support seitens Bethesda endet bevor er überhaupt richtig gestartet ist.
Also, die letzten Zeldas, die ich gespielt habe, waren keine RPGs. Obwohl ich gestehen muss von neuem Teil noch nix gesehen zu haben, keine Zeit zum Videos gucken. Waren aber bis dato Action Adventures.

299 USD klingt mir zu teuer. Wenn da keine 250€ daraus werden (was zu bezweifeln ist) wird das nur was für Hardcore Nintendoler. Habe 315 für meine One S, 2.Pad, FIFA, und je 1 Jahr Gold und EAaccess investiert und mehr als genügend zum daddeln. Sehe da nicht so den Wert der Switch, es sei denn, man ist mobil Zocker.
Ne ähnliche Ausstattung wären dann: 300 (ich wette auf 329€) Konsole, 80€ der zweite Controller und dann habe ich 380€ (409) gezahlt und noch nicht 1 Spiel. Najo, ausser 1,2, switch.

Dazu noch die kosten für 1 Jahr onlinegaming.
1,2 Switch wird der Konsole nicht beiliegen. Kostet extra. Wie ich in meinem Post weiter oben geschrieben habe, komme ich mit Pro Controller (den ich einfach brauche, damit ich mir keinen abbrechen muss) mit einem Spiel auf mindestens 430€. Und das eine Spiel wäre Zelda und das kann ich mir ja auch für die U holen (wäre dann Spiel Nummer 5 für die U). Und das ist einfach viel zu viel.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Chibiterasu hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Ich glaube Ansage war hier nicht positiv gemeint ;)
Ganz und gar nicht positiv. :D

Jetzt mal ehrlich: Nintendo juckt mich persönlich keinen Meter, aber momentan kommt man ja nicht wirklich an den Nintendo-News vorbei - verständlicherweise, da immerhin eine neue Konsole angekündigt wurde -, weshalb ich auch mal meinen Senf dazu geben will.

DIe Preisgestaltung finde ich etwas arrogant...ich frage mich woher diese Arroganz herrührt.
Pro Controller $70
Joy-Con (beide zusammen) $80
Joy-Con (einzeln) $50

Switch-Konsole $300 (hierzulande vermutlich über 300€)
Dockstation (separat) $90

Man könnte fast schon meinen sie wären der Marktführer und könnten deshalb den Preis diktieren, und die Kunden würden es ihnen dennoch aus der Hand fressen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

NewRaven hat geschrieben: Was das bezahlte Online-Gaming angeht... nun, das ist nicht schön, war aber irgendwie zu erwarten. Nicht nur, weil es die Konkurrenz ja genauso macht...
Das wäre als wenn Sony nur PS1 Games über PS+ vertreiben würde. Das tun die aber nicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Chibiterasu hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
bohni hat geschrieben: SSD wäre da wohl angesagt.
Aber wegen dem Preis moser ich jetzt ehrlich gesagt auch rum. Für 299€ muss irgendwas noch dazu.
Ein Spiel oder eben ne MicroSD Karte oder irgendwas.
Ohje, da könntest du eine böse Überraschung erleben. Ich bin schon froh, wenn es bei 299 € bleibt. Amazon Frankreich listet die Konsole für 349 €, Amazon Italien für 329 €.

Bei meiner Media Markt Bestellung steht immer noch 998 €. =D
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

bohni hat geschrieben:
NewRaven hat geschrieben: Was das bezahlte Online-Gaming angeht... nun, das ist nicht schön, war aber irgendwie zu erwarten. Nicht nur, weil es die Konkurrenz ja genauso macht...
Das wäre als wenn Sony nur PS1 Games über PS+ vertreiben würde. Das tun die aber nicht.
Naja, Nintendo kann ja schlecht zum Start schon Switch-Games über ihr Plus-Modell vertreiben.
Da fällt mir ein: Wie sah es eigentlich mit den Plus-Titeln zum Start der PS4 aus?