So weit ich weiß, waren Korra und Turtles von einem anderen Team, sprich kein Spiel von Kamiya. Ich denke allerdings auch, dass die Probleme sehr wohl von beiden Seiten entstanden sein können.Chibiterasu hat geschrieben:Wie gesagt, Platinum ist auch nicht unfehlbar. Das Turtles und Korra Spiel waren beide durchschnittlich. Vielleicht hat das bis jetzt geschaffte von Scalebound Microsoft nicht gereicht und Druck gemacht, was dann wieder andere Probleme hervorgebracht hat.Temeter hat geschrieben:Ich denke, es ist allerdings vorstellbar, dass es hier Probleme zwischen japanischem Entwickler und westlichem Unternehmen gegeben hat. Gerade Platinum hat tendenziell so klar designte Spiele, dass äußerer Einfluss da vermutlich viel kaputtmacht.Chibiterasu hat geschrieben:Hmm, fällt mir auch schwer das zu glauben aber wer weiß.
Generell ist es leichter gegen nen Konzern zu ätzen als gegen den coolen Entwickler...
aber bis jetzt ist das alles Spekulation.
Ich habe zwar auch das Gefühl, dass MS intern einfach ein wenig aufräumt, abspeckt und nen Neustart/Neuausrichtung ihrer Services plant aber auch das ist nur Spekulation.
Ich würde noch abwarten, ob sich Beteiligte dazu äußern.
Ob Platinum selbst Probleme bei der Entwicklung gehabt hat, oder Feature Creep dem Spiel geschadet und den Fortschritt über Jahre hinweg verlangsamt hat, bis MS die Geduld verlor... Wer weiß, kann alles sein.
Trotzdem seltsam. Platinum ist einer der besten Devs für Aktionspiele, die es gibt. Insbesondere das Kern Team hat eigentlich noch nie ein schlechtes Spiel gemacht.
Trotzdem bin ich ein bischen enttäuscht, das MS das nicht sauberer durchgezogen hat. Selbst wenn das Spiel nicht super erfolgreich gewesen wäre, hätte es immer noch als guter Ankerpunkt für das Lineup funktionieren können. Denke Sony hat mit der gleichen Logik TLG produziert. Und es ist ja nicht so, als ob MS keine Langzeitinvestitionen hätte stemmen könnte.
Naja, mal schauen was da noch alles rauskommt.