Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hahle
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Beitrag von Hahle »

Na mal schauen. Nur wenn das Teil Spielestreaming vom PC ermöglicht und Nintendo dann noch ein Retro-Downloadshop mit ordentlichen Preisen aufbaut, bin ich interessiert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:Ok, wenn wir das alles mal rausstreichen, was bleibt dann übrig? Kimishima san bei der Teezeremonie unter einem blühenden Plastikkirschbaum?

Kannst du dem hier widerstehen? ;)
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 07.01.2017 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warscheinlich »

yopparai hat geschrieben:Ok, wenn wir das alles mal rausstreichen, was bleibt dann übrig? Kimishima san bei der Teezeremonie unter einem blühenden Plastikkirschbaum?
:lol: Schaut man sich die Vergangenheit an, wäre dort netto nicht einmal das übrig geblieben. Ach und das meine ich plattformübergreifend.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber mich langweilt zusehends diese abgefeierte celebrity Promi Kultur, da macht auch so einen Stage keinen Unterschied. Ich weiß nach welchem gameplay und Genres ich ausschau halte und die möchte ich sehen. Miyamoto und Reggie sind auch keine Götter, so wie sie gerne benannt werden, sondern üben in meinen Augen einen Beruf aus, wo sie manchmal gute und manchmal schlechte Arbeit abliefern. der kann gerne mit Humor überspielt sein und ich lache auch mal, aber reichen tut es nicht.

lol Tugy

Manche Menschen dürfen einfach nicht lachen. Ich denke er ist ein guter Präsident....aber keine gute Vorzeigefigur für sowas. Wohl ein grund warum es in japanisch stattfindet, weil sein englisch miserabel ist. Das von iwata war ja dufte.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Warscheinlich hat geschrieben:
lol Tugy

Manche Menschen dürfen einfach nicht lachen. Ich denke er ist ein guter Präsident....aber keine gute Vorzeigefigur für sowas. Wohl ein grund warum es in japanisch stattfindet, weil sein englisch miserabel ist. Das von iwata war ja dufte.
pack mal mein Edit hier rein:
Edit:

Jetzt mal nur so da ich den Post von wahrscheinlich überflogen habe.

Das Teil wird wahrscheinlich kaum anders als die anderen Präsentationen. Seid froh, wenn du keinen der thirds siehst die einem die neue Fisch AI loben hahaha.
Wieso zur Hölle muss denn Nintendo unbedingt anders sein?

Außerdem Japaner können ansich nicht so gut englisch, das bezieht sich auf sogut wie jede Führungskraft dort. Der Grund warum es wohl auf japanisch stattfindet ist, weil Japan immer noch der Hauptmarkt ist.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Hier gibt sich tatsächlich die komplette 4P Troll-Prominenz die Klinke in die Hand.

Nintendo muss doomed sein.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Tugy hat geschrieben:weil Japan immer noch der Hauptmarkt ist.
Da verkauft man, und auch Nintendo, aber auf dem Nebenmarkt um einiges mehr. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Wahrscheinlich: Dann guck's am besten nicht. Im Prinzip verpasst du dadurch ja auch nix, das kommt dann eh alles nochmal in schriftlicher Form nachher. Aber die Präsentation an sich wird genau das enthalten, was du alles nicht sehen willst, das Ganze ist ja keine kritische Informationsveranstaltung, sondern schlicht Werbung.

Ich glaub btw. auch nicht, dass Kimishima da ne große Präsentatorenrolle übernimmt. Der Mann ist Zahlenschubser, und ich denke das weiß er auch. Der überlässt das seinen Leuten.

Und was Tugy sagt stimmt, in Japan sind gute Englischkenntnisse/Fähigkeiten tatsächlich nicht selbstverständlich. Wer sich mal mit der japanischen Sprache beschäftigt, stellt auch schnell fest warum. Iwata war in der Hinsicht wirklich eine löbliche Ausnahme...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das mit den englsich Kentnissen stimmt, dass aber Nintendos Hauptmarkt Japan ist, dem wiederspreche ich nocheinmal.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mit fällt es generell schwer, Nörgeleien über Grafik in Sachen Konsolen ernstzunehmen. Wem Grafik so dermaßen wichtig ist, der spielt doch ohnehin am PC. Dagegen ist die PS4 Pro im Vergleich ein Krüppel, selbst die Xbox Scorpio wird einfach nur abstinken. GTA 5 in 4K mit 60 fps ist überhaupt kein Thema, alles schon da, alles nix Neues.

Die Hauptsache sind immer noch die Spiele. Da gehört Nintendo mit zum Besten, was diese Industrie zu bieten hat. Klar, die Spiele gefallen nicht jedem, das ist eh klar. Aber das liegt ganz sicher nicht an der Grafik. Grafik ist auch für den Massenmarkt sowas von egal. Aber wirklich komplett scheißegal. Was sind denn die erfolgreichsten Titel der letzten Jahre? Ich sehe da Minecraft, Landwirtschaftssimulator, League of Legends, Counter-Strike, GTA und Overwatch. Alles Spiele, die selbst auf einer 10 Jahre alten PS3 problemlos laufen. Die Spiele mit Super-Duper Grafik wie Watch Dogs, The Division oder selbst Battlefield sind da im Vergleich Eintagsfliegen. Höflich ausgedrückt. Von daher seh ich für die Switch keine Probleme. Software sells Hardware und nicht umgekehrt. Ob für die Switch jetzt Spiele kommen, die den Massenmarkt begeistern werden? Keine Ahnung, wird sich zeigen. An der Technik wird es aber nicht hapern.

Ich geh jetzt Tomb Raider spielen. Am PC in 4K mit 60 fps. Auf der PS4 Pro sieht das einfach viel zu scheiße aus, völlig unspielbar, wa? Wobei die Ladezeiten auf der PS4 echt nich mehr schön sind. =P
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:weil Japan immer noch der Hauptmarkt ist.
Da verkauft man, und auch Nintendo, aber auf dem Nebenmarkt um einiges mehr. ;)
Mh..dann weiß ich aber echt nicht wieso Japan. Der Switch ankündigungs trailer war ja auch eher international gehalten.

Onekles hat geschrieben:
Ich geh jetzt Tomb Raider spielen. Am PC in 4K mit 60 fps. Auf der PS4 Pro sieht das einfach viel zu scheiße aus, völlig unspielbar, wa? Wobei die Ladezeiten auf der PS4 echt nich mehr schön sind. =P
Rottr? Was hast du denn für eine Graka? 1070? Meine Fury schafft nicht mal auf alles Ultra konstante 60 in 1080p. Muss glaube ich Texturen auf hoch und tesselation auf mittel stellen. Dann ist das komplette Spiel konstant 60.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Das mit den englsich Kentnissen stimmt, dass aber Nintendos Hauptmarkt Japan ist, dem wiederspreche ich nocheinmal.
Warum ?

Nintendo ist in Japan extrem erfolgreich, Microsoft und Sony hingegen eher nicht, ergo ist es gar nicht so unintelligent, sich auf japan zu konzentrieren.

Vor allem wenn man bedenkt, dass Nintendos Konzepte in der Regel sehr gut auf die japanische Gesellschaft zugeschnitten sind.

Prinizpiell hast du natürlich recht, Nintendo KÖNNTE im Westen wesentlich mehr verdienen als in Japan, dies ist rein ob der Population logisch aber die momentanen Gegebenheiten sagen etwas anderes aus.

Nintendo findet in Japan eben immer irgend einen Markt und ich schätze, dies wird mit der Switch nicht sonderlich anders sein, da die Japaner sehr auf portable Konsolen stehen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:Mh..dann weiß ich aber echt nicht wieso Japan. Der Switch ankündigungs trailer war ja auch eher international gehalten.
Für den Trailer war sogar, wenn ich es richtig mitbekommen habe NOA zuständig. Das Reveal-Event ist ja auch eher für die Nerds und die Presse, da werden dann danach die Infos in News gepackt, sicher ein paar Trailer rausgehauen und gut. Außerdem gibt es ein englishces Vioce-Over...ich glaube auch nicht das da etwas wirklich spontan kommt, wird alles abgelesen. ;)

Warum es nicht der Hauptmarkt ist?
Weil man viel mehr außerhalb Japans verkauft, das ist eine einfach Rechnung. ;)
Und Nintendo könnte nicht, sondern sie verkaufen außerhalb Japans mehr.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 07.01.2017 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hauptmarkt von den Verkaufszahlen her ist sicherlich falsch. Nennen wir es lieber neutral Heimatmarkt. Und der scheint ihnen tatsächlich irgendwie am wichtigsten zu sein, ob das gut oder schlecht ist sei jetzt mal dahingestellt. Aber es zieht sich schon durch ihre Produktpalette. Einmal der Fokus auf Handhelds, dann der Stromsparwahn, das unauffällige Design der Wii, der Versuch alles klein und leise zu bekommen und letztlich auch der Verzicht auf allzu leistungsstarke Hardware. Das ist schon alles sehr an ihrem Heimatmarkt orientiert.

Ich find das auch nicht schlimm, wenn das auf Japanisch präsentiert und übersetzt wird. Das sind nunmal Japaner.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Und Nintendo könnte nicht, sondern sie verkaufen außerhalb Japans mehr.
Ist das so ?

Dann finde ich dies sehr interessant, zeitgleich aber durchaus logisch, denn im Westen leben logischerweise mehr Menschen als in Japan, ergo kann man hier auch mehr verkaufen.

Dass dem dann tatsächlich auch so ist, war mir neu.

Dennoch denke ich, gilt, was ich bereits erwähnt habe :

Nintendo findet in Japan ob der Gegebenheiten immer einen Markt, von daher sehen sie Japan vermutlich als sichere Bank, was den finanziellen Aspekt angeht und wählen dieses Land dementsprechend als ihren Hauptmarkt aus.
Zuletzt geändert von Bachstail am 07.01.2017 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fokus auf Handhelds, ach komm! Die Konsolen wurden auch immer von Nintendo befeuert, dass man sich dann bei den Verkaufszahlen der U mehr auf den 3DS konzentriert hat, hatte nichts mit traditionellem Heimatbewustsein oder dergleichen zu tun.

Eher hat Nintendo mit dem Game & Watch und Gameboy eine lange Handheldtradition.

Und ja ist so mit den Verkaufszahlen. ;)

Puh, dann müssen wir ja Angst haben das die NOE und NOA bald dicht machen!
Nintendo im Westen ist dooooomed! :Blauesauge:

http://www.play3.de/2016/01/07/japan-ha ... ucklaufig/