Soweit ich weiss gibt es nicht einmal in einem bösen Staat wie Nord Korea Gesetzte, die einen zwingen irgendetwas zu kaufen. Somit wird es noch lange dauern, bis hier ein Spiele Pupslisher solche Rechte bekommt, ergo: ruhig Blut.b2bmk77 hat geschrieben:Balla-Balla hat geschrieben:Wieso einigen wir uns nicht, dem Frieden der Weihnachtszeit geschuldet, auf den kleinsten gemeinsamen Nenner: Die Spieler hier hätten gerne alle games für umsonst und der publisher würde gerne seine Millionen sehen, ohne eine einzige Programmzeile zu bezahlen.
Na also, geht doch.
Ein Spiel soll von mir aus 1000 Euro kosten, solange der Puplisher mich nicht rechtlich dazu zwingen kann es zu kaufen ist alles OK
Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von regionalen Preisunterschieden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von reg
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von reg
Na wenn das so ist dann kann man ja als Spieler super auf diese Spiele auch völlig verzichten und es gibt null Grund sich über die Preise aufzuregen.The13thMachine hat geschrieben:So wie Ich das sehe, darf die Videospiele-Industrie ruhig mal wieder auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen, dann würde sich meine Steam Wunschliste auch wieder mal füllen. AAA ist doch großteils nur noch oberflächlicher unnützer Dreck.
Die Wahrheit ist wohl eher das man die Spiele schlechter redet als sie eigentlich sind, damit man einen Grund hat nicht so viel zu zahlen.
Ich gebe zwar auch weniger für AAA aus als früher, aber das liegt primär daran das Indies inzwischen auch genug gute Spiele hervor bringen und ich sowieso niemals alles spielen könnte, was mich reizt. Zumal ein Großteil davon Genres angehört, in denen man eh schon sehr viel Zeit investiert. XD
In Geld schwimme ich ganz sicher auch nicht, wenn nötig wird halt auch einfach mal auf ein Spiel gespart. Lieber sorum als völlig dem Geiz ist geil Prinzip zu verfallen, aus dem man so leicht eh nicht mehr raus kommt, wenn man mal dort reingefallen ist. Manche stecken besonders tief drin und erwarten wohl, dass Entwickler draufzahlen sollen, nur damit sie als Spieler möglichst billig davon kommen. Manche sehen sowieso nichts mehr in ihrem Hasswahn gegen die Spiele Entwickler.
P.S. warum ich so viel gegen die Spieler wettere? Weil es Kinderleicht ist in einem Forum voller Spieler gegen die Firmen zu wettern und die eigenen Fehler komplett zu ignorieren.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Wer zahlt schon gerne mehr als nötig? Ich kenne da niemanden. Und dieses Geiz ist geil, warum auch immer negativ besetzt, ist keine Erfindung vom Kunden, sondern vom Handel. Da lass ich mir ganz sicher kein schlechtes Gewissen einreden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es ist etwas negatives. Es macht das gesunde P/L Denken kaputt, denn viele kaufen nur noch nach Preis, nicht nach Leistung.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Erzähl das doch dem Handel. Niemand zwingt die in eine Rabattschlacht wie bei Black Friday & Co. Hab echt abgekotzt, dass Dishonored 2 Wochen nach Release schon 20 Euro billiger war. Das wird mir nächstes Jahr nicht passieren. Da warte ich lieber.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand etwas für 70 Euro kauft, obwohl es schon für 40 Euro leicht zu bekommen ist (egal ob Keyshop, Sale oder gebraucht)... nun, ist man dann ein besserer Mensch? Besonders smart und auf die Nachhaltigkeit bedacht? Bullshit. Jeder so wie er will, aber bei diesem Thema einen auf Moralapostel spielen ist echt ätzend. Muss da immer an militante Veganer denken, die sind genauso schlimm.
Das ist freie Marktwirkschaft. Der Markt reguliert sich immer von selbst, da braucht es keine Moralaposteln.
Aber ja, wie wäre es mit Planwirtschaft, damit jeder bekommt was ihm zusteht? ... Ach, Moment!
Das ist freie Marktwirkschaft. Der Markt reguliert sich immer von selbst, da braucht es keine Moralaposteln.
Aber ja, wie wäre es mit Planwirtschaft, damit jeder bekommt was ihm zusteht? ... Ach, Moment!
-
Warscheinlich
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, klar, er regulierst sich immer selbst, selbst wenn es am Ende heißt "keine Videospiele mehr". Egal! Ziehen wir halt weiter zum nächsten Unterhaltungsmedium.adventureFAN hat geschrieben:Das ist freie Marktwirkschaft. Der Markt reguliert sich immer von selbst, da braucht es keine Moralaposteln.
Die Spieler tragen ganz genauso ihren Teil dazu bei wieso der Markt heute so ist wie er ist, denn ohne sie könnten die Firmen sich nicht in die Richtung entwickeln in die sie sich entwickeln.
Warum gibt es denn ständig solche Sales? Weil es sich für die Firmen lohnt, würden sie damit nicht mehr verdienen gäb es keine Sales. Und wieso verdienen sie damit mehr? Na wegen "Geiz ist geil".
Würde jeder danach kaufen was ihm ein Spiel tatsächlich wert wäre und nicht nach dem wo man es am billigsten kriegt, dann sähe das alles völlig anders aus.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 27.12.2016 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte es irgendwann keine Videospiele mehr geben? Es gibt ja Leute die rein aus Leidenschaft Spiele programmieren, zB Leute die Fangames machen, die Nintendo dann einstampft, und wenn es kein Nintendo mehr gibt, kann man diese Spiele halt spielen.Balmung hat geschrieben:Jo, klar, er regulierst sich immer selbst, selbst wenn es am Ende heißt "keine Videospiele mehr". Egal! Ziehen wir halt weiter zum nächsten Unterhaltungsmedium.adventureFAN hat geschrieben:Das ist freie Marktwirkschaft. Der Markt reguliert sich immer von selbst, da braucht es keine Moralaposteln.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
in der tat sind videospiele mittlerweile so weit akzeptiert, das die nicht von heut auf morgen als unterhaltungsmedium verschwinden werden. falls es publisher geben sollte, die sich aus den markt verabschieden, wird jemand anderes den platz einnehmen. vermisst eigentlich jemand thq? ich glaube kaum, ein besonderes erdbeben hat dessen pleite auch nicht ausgelöst
..
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Publisher machen es einem aber auch nicht einfach. Heute dachte ich mir so beim Rise of the Tomb Raider spielen, dass mir das Spiel genau wie der Vorgänger verdammt viel Spaß macht, vielleicht sollte ich mir den nächsten Teil gleich zum Start kaufen. Dann spiele ich eine DLC Episode, mitten in der Kampagne und denke mir, wenn du das gleich zum Start gekauft hättest, dann wäre dir das entgangen. Ich hätte mehr gezahlt und hätte weniger gehabt, also doch lieber warten und weniger zahlen, aber das hat ja rein gar nichts mit Geiz ist Geil zu tun.Balmung hat geschrieben:[Warum gibt es denn ständig solche Sales? Weil es sich für die Firmen lohnt, würden sie damit nicht mehr verdienen gäb es keine Sales. Und wieso verdienen sie damit mehr? Na wegen "Geiz ist geil".
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das sind dann aber nicht Sales, sondern Game of the Year / Complete Editionen, die man auch für Vollpreis kaufen kann.Metal King Slime hat geschrieben:Die Publisher machen es einem aber auch nicht einfach. Heute dachte ich mir so beim Rise of the Tomb Raider spielen, dass mir das Spiel genau wie der Vorgänger verdammt viel Spaß macht, vielleicht sollte ich mir den nächsten Teil gleich zum Start kaufen. Dann spiele ich eine DLC Episode, mitten in der Kampagne und denke mir, wenn du das gleich zum Start gekauft hättest, dann wäre dir das entgangen. Ich hätte mehr gezahlt und hätte weniger gehabt, also doch lieber warten und weniger zahlen, aber das hat ja rein gar nichts mit Geiz ist Geil zu tun.Balmung hat geschrieben:[Warum gibt es denn ständig solche Sales? Weil es sich für die Firmen lohnt, würden sie damit nicht mehr verdienen gäb es keine Sales. Und wieso verdienen sie damit mehr? Na wegen "Geiz ist geil".
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich fühle mich ja schon schlecht, aber ich hatte auch noch andere Spiele zu spielen... wann kam die GotY vom ROTT den heraus, vor 3 Monaten? Und dann gibt es das Teil schon für 25€ bei Steam. 
-
Janius
- Persönliche Nachricht:
Ausnutzung regional unterschiedlicher Preise? Natürlich krass illegal. Komisch, dass die Regierung das bei Reimporten von Autos nicht schon längst unter Todesstrafe gestellt hat.
Gebt dem Mann einen Keks.
Gebt dem Mann einen Keks.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.Balmung hat geschrieben:Jo, klar, er regulierst sich immer selbst, selbst wenn es am Ende heißt "keine Videospiele mehr". Egal! Ziehen wir halt weiter zum nächsten Unterhaltungsmedium.adventureFAN hat geschrieben:Das ist freie Marktwirkschaft. Der Markt reguliert sich immer von selbst, da braucht es keine Moralaposteln.
Wenn wir irgendwas aus der Vergangenheit gelernt haben, dann das ein etabliertes Unterhaltungsmedium sich nicht vernichten lässt und den Videospielen geht es jetzt deutlich besser als noch in den 80ern.
Ist es doch die größte Unterhaltungsbranche auf diesem Planeten mit einem Umsatz der höher als Film und Musik zusammen ist. Wie man hier das Ende oder einen Wegfall sehen kann ist mir schleierhaft.
Die Musik und der Film werden genauso wenig sterben wie Videospiele. Das einzige was passieren kann ist, das sich eventuell ändert WIE wir spielen oder Spiele kaufen können (Games on Demand per Stream in ner Flatrate. Musik und Film sind an diesem Punkt ja schon angekommen).