Und ich unterschreibe den hiermit einfach mal ganz offiziell. Zumal die Meldung bereits nen Tag alt war, da hätte man sich schlau machen können.Levi hat geschrieben:Ja, das ist ein direkter "Diss". Denn die News ist hier nahezu eins zu eins einfacher der Übersetzte Artikel von Venture Beat.
Nintendo Switch - Gerüchte: Basiert auf der Maxwell-Architektur von NVIDIA und nicht auf Pascal; weniger Leistung als die PlayStation 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Basiert auf der Maxwell-Architektur von NVIDIA und nicht auf Pascal; weniger Leistung al
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Basiert auf der Maxwell-Architektur von NVIDIA und nicht auf Pascal; weniger Leistung al
Wodurch zusätzlich die Frage aufkommt, warum bisher kein News-Beitrag zu den Patent-Briefen kam. Ist doch ohnehin viel interessanter... und ... nicht ganz.. so.... haltlos?! Und auch schon 24h alt 
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Hybrid, nix halbes , nix ganzes aber im grossen Konzert mitspielen wollen !
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Hast du eigentlich lange gebraucht um in nur einen Satz gleich zwei falsche Aussagen zu verpacken?Zinssm hat geschrieben:Ein Hybrid, nix halbes , nix ganzes aber im grossen Konzert mitspielen wollen !
1. Inwiefern ist denn die Switch als Mobilkonsole nichts Ganzes? Über die Akkulaufzeit ist nichts bekannt, aber wenn wir einfach mal von 4 Stunden ausgehen, dann liegt es im Bereich des 3DS, wenn man die 3D Funktion einschaltet. Und die Switch übertrifft den 3DS ansonsten in absolut jeder Hinsicht um ein vielfaches.
2. Nintendo will eben nicht beim großes Konzert mitspielen! Das haben sie seit Jahren immer wieder, gebetsmühlenartig, heruntergeleiert. Wieso also noch immer dieser Gedanke existiert, dass Nintendo beim Rennen von Microsoft und Sony mitmachen will, ist für mich ein Rätsel...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Je mehr ich über die Switch weiss oder meine zu wissen (das meiste sind ja bisher immer noch Gerüchte), desto weniger kann ich den Hype nachvollziehen. Fangen wir erstmal beim Aussehen an. Das Ding wirkt weder stylisch, noch irgendwie edel, sondern eher wie ein "Plastiktoaster". Da bin ich mal gespannt wie lange die Einrastfunktion hält wenn man den Handheld über Wochen, Monate oder gar Jahre immer wieder in die Dockingstation einsteckt und wieder rausnimmt. Gleiches gilt für den Handhelden selbst bzw. für die Steuerknöpfe, die man ja auch abnehmen und wieder anstecken kann...Rein funktionell bzw. das Hybridkonzept an sich ist ja keine schlechte Idee, aber dennoch sieht das Ganze für mich einfach nicht rund aus. Dann doch lieber eine klassische stationäre Konsole die auch so aussieht und sich an PS4 und One orientiert, sowohl äußerlich und v.a. auch leistungstechnisch...Dazu eben noch ein Handheld...
Über die mögliche Power sickert ja immer mehr durch. Sie soll hardwaretechnisch hinter der PS4 liegen. Die genauen tflop- Angaben werden ja in der News genannt und das wäre in meinen Augen mehr als armselig, grade wenn man bedenkt was Pro und Scorpio dann schon leisten werden...Nachtigall ick hör dir trapsen, der 3rd-Partysupport wird schneller einbrechen als bei der Wii U...
Kommen wir nun zum Spielelineup. Ein 3D-Mario wirds wohl zum Start geben, dann kurze Zeit später ein Zelda...Ansonsten ist recht wenig bekannt, außer viele Wii U-Ports und paar Remastered-Versionen von Spielen die es längst auf allen anderen Plattformen schon gibt...
An sich kann das eigentlich alles überhaupt nichts werden wenn man sich das genauer anschaut, ABER....Ich gehe davon aus das Nintendo die Switch relativ günstig wird anbieten können und der Preis spielt einfach immer eine gewichtige Rolle. Zudem glaube (eher hoffe) ich das Nintendo aus der Wii U-Ära gelernt hat und einfach mehr Mainstream-Exklusivtitel bringt die sich auch verkaufen und wo PS4/One-Besitzer sich denken, mensch, aufgrund dieser und jener Exklusivtitel brauch ich einfach auch eine Switch...
Aber das was man bisher so sieht und weiss ist doch wirklich nichts wo man gehyped sein könnte, ganz ehrlich. Da muss man schon beinharter Nintendo-Fanboy sein...Ich sehe das ganz gelassen und freue mich auf Januar wo Nintendo wirklich mehr preisgibt und womöglich dann auch schon das finale Releaselinup präsentiert. Aber Hype ist bei mir ehrlich gesagt überhaupt nicht da, einfach eine normale Vorfreude auf eine neue Konsole..
Über die mögliche Power sickert ja immer mehr durch. Sie soll hardwaretechnisch hinter der PS4 liegen. Die genauen tflop- Angaben werden ja in der News genannt und das wäre in meinen Augen mehr als armselig, grade wenn man bedenkt was Pro und Scorpio dann schon leisten werden...Nachtigall ick hör dir trapsen, der 3rd-Partysupport wird schneller einbrechen als bei der Wii U...
Kommen wir nun zum Spielelineup. Ein 3D-Mario wirds wohl zum Start geben, dann kurze Zeit später ein Zelda...Ansonsten ist recht wenig bekannt, außer viele Wii U-Ports und paar Remastered-Versionen von Spielen die es längst auf allen anderen Plattformen schon gibt...
An sich kann das eigentlich alles überhaupt nichts werden wenn man sich das genauer anschaut, ABER....Ich gehe davon aus das Nintendo die Switch relativ günstig wird anbieten können und der Preis spielt einfach immer eine gewichtige Rolle. Zudem glaube (eher hoffe) ich das Nintendo aus der Wii U-Ära gelernt hat und einfach mehr Mainstream-Exklusivtitel bringt die sich auch verkaufen und wo PS4/One-Besitzer sich denken, mensch, aufgrund dieser und jener Exklusivtitel brauch ich einfach auch eine Switch...
Aber das was man bisher so sieht und weiss ist doch wirklich nichts wo man gehyped sein könnte, ganz ehrlich. Da muss man schon beinharter Nintendo-Fanboy sein...Ich sehe das ganz gelassen und freue mich auf Januar wo Nintendo wirklich mehr preisgibt und womöglich dann auch schon das finale Releaselinup präsentiert. Aber Hype ist bei mir ehrlich gesagt überhaupt nicht da, einfach eine normale Vorfreude auf eine neue Konsole..
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wir waren ja Ganz am Anfang bei Leuten, die Wunder erwarten ... Kya, irgendwie scheint dein Sarkasmus traurige Realität zu sein 
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, habe mir nicht akribisch alle Kommentare durchgelesen, sondern bloß grob überflogen und wollte mal meine persönliche Meinung kundtun. Ich weiss jetzt nicht wo du da Sarkasmus erkennst, ich sehe es halt einfach so..Levi hat geschrieben:Wir waren ja Ganz am Anfang bei Leuten, die Wunder erwarten ... Kya, irgendwie scheint dein Sarkasmus traurige Realität zu sein
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nein nein. Mit deinen Kommentar ist alles in Ordnung, und sei dir gegönnt, wenn das wirklich deine Meinung ist. Das kann man einfach mal so im Raum stehen lassen.
Sarkasmus bezog sich auf ein älteres Kommentar von Kya, welches im Grunde deine Wall of Text wunderbar satier... wie heißt das Verb zu Satire?
Sarkasmus bezog sich auf ein älteres Kommentar von Kya, welches im Grunde deine Wall of Text wunderbar satier... wie heißt das Verb zu Satire?
Spoiler
Show
Kya hat geschrieben:bohni hat geschrieben:Klar, die/der/das Switch wird min. PS4 Grafik unterwegs haben, im Dock dann locker an der Pro vorbeiziehen und das ganze gepaart mit 12 Std Akkulaufzeit, passiver Kühlung und für 199€.
Und bitte nicht schon wieder nur dat Mario/Zelda Gedöns.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Ganz schön viel Text, für etwas, das nix für dich istCJHunter hat geschrieben:.....
Und wirklich... Jeder Industrie-Designer wird dir widersprechen wollen. Stylisch ist ein Streitpunkt, und ob man daran Gefallen finden mag. Aber was diese Ding alles in sich vereint, ist, meinem persönlichen Empfinden nach, Wahnsinn.
Allein diese MultiPlayer-Funktion und in welcher Form das integriert ist, find ich faszinierend. Zeigt auch, daß Nintendo zumindest in dieser Form, ihr Versprechen wahr machen. Ich glaub, von den GrafikFetischisten abgesehen, bedient diese "Konsole" einen RiesenMarkt, der in dieser Form bisher noch nicht wirklich existiert hat. ICH finde es faszinierend, was hier geboten wird. Neben der Multi-Platt-Tauglichkeit vielervielervieler aktueller und kommender Spiele, werden auch Apps und diverse Handy-/Mini-Games veröffentlicht werden können.
Ist jetzt nur noch eine Frage der Vermarktung und Positionierung. Daß der 3rd-Party-Support eigentlich nur von der Verbreitung abhängig ist, stimmt mich relativ gelassen. Ich glaub das wird sich gut bis hervorragend verkaufen.
@Levi: satirikieren
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
"satirisieren" ...oder Wortkombinationen mit der Adjektivform wie "satirisch darstellen", "satirisch wiedergeben" usw.Levi hat geschrieben: Sarkasmus bezog sich auf ein älteres Kommentar von Kya, welches im Grunde deine Wall of Text wunderbar satier... wie heißt das Verb zu Satire?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist die Switch seit dem DS Lite das attraktivste Elektronikprodukt überhaupt.
Also jetzt mal oberflächlich vom optischen Aspekt sowie dem derzeit vermitteltem Grundkonzept her.
In der Praxis kann dann natürlich noch viel schiefgehen.
Also jetzt mal oberflächlich vom optischen Aspekt sowie dem derzeit vermitteltem Grundkonzept her.
In der Praxis kann dann natürlich noch viel schiefgehen.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Das schaffste auch ohne Switchleifman hat geschrieben:das ist doch das schöne an der switch, man kann sichs immer so drehen und wenden wie man es für seine argumentation braucht.bohni hat geschrieben:Laut Nintendo ist es vor allem eine "main home console"Kya hat geschrieben: Du hast aber schon mitbekommen, dass das auch ein Handheld ist?
greetingz
Wie Name und Trailer schon fast vermuten lassen, handelt es sich um einen Hybridenbohni hat geschrieben: Die Frage ist eher, ob man ein Tablet als Heim-Konsole vermarkten sollte.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht gesagt das die Switch grundsätzlich nichts für mich ist. Mich interessiert jede Konsole erstmal, aber es muss halt hardware,-spiele,- und funktionstechnisch passen und sie muss mir zeigen das sie auch langfrisitg was für mich ist, aber das lässt sich eben erst NACH Release und in den ersten Monaten sagen, denn DANN wird man eben schon sehen können was Nintendo im Köcher hat und was sie für Spiele bringen wollen...Ich verlange ja keine 4k-Konsole a la Scorpio, aber zumindest mind. PS4-Niveau und das muss man eigentlich 2017 erwarten...Ansonsten sieht das halt bisher so aus das es viele Wii U-Ports und einige Remastered-Versionen von 3rds geben wird, aber das sagte ich bereits...Vieles ist halt bisher schon sehr ernüchternd, zumindest aus meiner Sicht. Aber das kann sich ja Mitte Januar auch schlagartig ändern wenn Nintendo dann endgültig die Hosen runterlässt..Sol! hat geschrieben:Ganz schön viel Text, für etwas, das nix für dich istCJHunter hat geschrieben:.....![]()
Und wirklich... Jeder Industrie-Designer wird dir widersprechen wollen. Stylisch ist ein Streitpunkt, und ob man daran Gefallen finden mag. Aber was diese Ding alles in sich vereint, ist, meinem persönlichen Empfinden nach, Wahnsinn.
Allein diese MultiPlayer-Funktion und in welcher Form das integriert ist, find ich faszinierend. Zeigt auch, daß Nintendo zumindest in dieser Form, ihr Versprechen wahr machen. Ich glaub, von den GrafikFetischisten abgesehen, bedient diese "Konsole" einen RiesenMarkt, der in dieser Form bisher noch nicht wirklich existiert hat. ICH finde es faszinierend, was hier geboten wird. Neben der Multi-Platt-Tauglichkeit vielervielervieler aktueller und kommender Spiele, werden auch Apps und diverse Handy-/Mini-Games veröffentlicht werden können.
Ist jetzt nur noch eine Frage der Vermarktung und Positionierung. Daß der 3rd-Party-Support eigentlich nur von der Verbreitung abhängig ist, stimmt mich relativ gelassen. Ich glaub das wird sich gut bis hervorragend verkaufen.
@Levi: satirikieren?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es gibt leider physikalische Limitierungen welche technisches PS4 Niveau auf Switch-Größe zu nem konkurrenzfähigen Preis von 200 bis 300€ verhindern.
Dafür musst du nicht mehr bis Mitte Jänner warten.
Am Besten du hakst das Thema für dich ab.
Dafür musst du nicht mehr bis Mitte Jänner warten.
Am Besten du hakst das Thema für dich ab.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Schaun mer mal..... Ich denk halt weiterhin, daß die Switch einen Co-Existenten Markt im Auge hat... Den Ps4/XONE-Besitzer (den PC klammer ich vorsorglich mal aus) eher dazu ermutigt, sich das Ding zusätzlich zu holen... NICHT als Ersatz!
Und ich würde mich auch mal drauf vorbereiten, daß "Grafik" nicht das Ziel ist, das Nintendo im Sinn hat. Allein was an SpielKonzepten möglich ist, wenn man sich die Patente mal so durchliest....
Das ist ein gefundenes Fressen für jede GameDesignSchool... zumindest dafür wirds taugen
Und ich würde mich auch mal drauf vorbereiten, daß "Grafik" nicht das Ziel ist, das Nintendo im Sinn hat. Allein was an SpielKonzepten möglich ist, wenn man sich die Patente mal so durchliest....
Das ist ein gefundenes Fressen für jede GameDesignSchool... zumindest dafür wirds taugen