Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heliosxy
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl

Beitrag von Heliosxy »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Und gerade weil Weihnachten soviele Spiele rauskommen ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit die alle bis zum 31.12. gespielt zu haben.
.
Spiel des Jahres minus 22 Tage klingt aber nicht sehr griffig.

Und vergiss die Gamestar nicht, die dürfte noch 2-3 mehr Klicks als 4players haben, auch wenn man die leider nicht so recht ernst nehmen kann.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Dieses Jahr war es für mich einfach, mein Spiel des Jahres ist Tyranny.
Ich hab nicht viel erwartet und es hat mich dann so gepackt und nicht mehr losgelassen, auch wenn das Ende etwas zu abrupt war.
Auf jeden Fall die perfekte Einstimmung auf Torment: Tides of Numenera. :Hüpf:
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Ich glaube nicht, dass es nötig ist noch jemanden 'Uncharted' zu erklären. Es ist was es immer war. Das Gameplay besteht darin, die nächste Filmsequenz zu triggern.

Ich schwanke dieses Jahr zwischen den Stealth-Spielen 'Dishonored 2' und ' Deus Ex MD' oder den Strategie-Perlen 'Xcom 2', 'Tyranny' und 'Fire Emblem'. Ach ja und wirklich einzigartig ist ja zum Glück noch 'Last Guardian' geworden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:
Heißt ja auch nicht das ein Spiele Jahr am 1.1 losgeht :)
Naja ich glaube schon, dass man immer das Kalenderjahr meint und halt mit Schwund rechnet...
Es heisst ja auch "Spiele des Jahres 2016" und jedes Jahr beginnt nunmal am 1.1. und endet am 31.12.

Und gerade weil Weihnachten soviele Spiele rauskommen ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit die alle bis zum 31.12. gespielt zu haben.

4players ist doch das größte und relevanteste Magazin für Videospiele im ganzen deutschsprachigen Raum. Da kann man sich es eigentlich auch mal leisten gegen den Strom zu schwimmen, und einen Trend zu setzen der es Lesern erlaubt tatsächlich das "Spiel des Jahres" wählen zu dürfen.
Ich versteh das auch bis heute nicht warum man diese GOTY Shows, Abstimmungen etc. nicht einfach am ersten Jänner- Wochenende machen kann? Da ist ja eh nix los.
Gerade im Dezember sind die meisten noch mit Zocken beschäftigt, nicht selten mit Titeln die knapp vor der Deadline erscheinen (die dann immer arg durch den Raster fallen - genauso wie die aus Dezember 2015 an die sich keine Sau mehr erinnert.).
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Dark Souls vs Inside. Unmöglich zu vergleichen. Hab mal Inside genommen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Recht einfach dieses Jahr, Forza Horizon 3. Dark Souls 3 war nicht verkehrt, aber fernab des "Zaubers" von Dks1 und DS. Spiele wie Firewatch oder Last Guardian motivieren mich nicht zum Spielen, auch wenn sie sicherlich von sehr guter Qualität sind. Uncharted 4 war okay, aber mehr Spaß hatte und habe ich mit FH3. Einzig Darkest Dungeon kam da ran.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Heliosxy hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Und gerade weil Weihnachten soviele Spiele rauskommen ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit die alle bis zum 31.12. gespielt zu haben.
.
Spiel des Jahres minus 22 Tage klingt aber nicht sehr griffig.

Und vergiss die Gamestar nicht, die dürfte noch 2-3 mehr Klicks als 4players haben, auch wenn man die leider nicht so recht ernst nehmen kann.
Oh ok! Das wusste ich nicht. Dachte immer 4p sei bei uns die Nummer 1. War es nicht wenigstens mal so?

In dem Fall ist es natürlich risikoärmer einfach nur Mitläufer zu sein. :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Oh ok! Das wusste ich nicht. Dachte immer 4p sei bei uns die Nummer 1
Echt? Obwohl das Forum so vergleichsweise schlecht besucht is? Gibt neben der Gamestar ja auch noch Pcgames z.B.
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

Ich finde DARK SOULS 3 hat ganz klar die "Krone" verdient... - Natürlich ist die "Konkurenz" auch nicht schlecht,aber Souls3 hat einen richtigen Zockzauber in mir erweckt!! Vierlen vielen Dank für dieses Meisterwerk,From Solftware!!!
:biggrin:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mouche Volante hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es nötig ist noch jemanden 'Uncharted' zu erklären. Es ist was es immer war. Das Gameplay besteht darin, die nächste Filmsequenz zu triggern.

Ich schwanke dieses Jahr zwischen den Stealth-Spielen 'Dishonored 2' und ' Deus Ex MD' oder den Strategie-Perlen 'Xcom 2', 'Tyranny' und 'Fire Emblem'. Ach ja und wirklich einzigartig ist ja zum Glück noch 'Last Guardian' geworden.
Haben die keine Zwischensequenzen?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

sourcOr hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Oh ok! Das wusste ich nicht. Dachte immer 4p sei bei uns die Nummer 1
Echt? Obwohl das Forum so vergleichsweise schlecht besucht is? Gibt neben der Gamestar ja auch noch Pcgames z.B.
Naja wenn man sich Gamestar, Giga, PC Games usw anschaut ist 4players von der Seite her einfach am übersichtlichsten. Dazu schrecken die Kommentare in den News vor jeglicher Forumaktivität eher ab. Zumindest bei der Gamestar.
Vllt. mag man nicht nicht die meisten Klicks generieren, aber die Tests sind am nachvollziehbarsten und das Forum ist mit seiner Community als solches auch verwendbar. Man kann sich hier einfach nett unterhalten.

Bei der Gamestar erinnere ich mich dunkel an einen Fifa oder PES Test, der über den schlechten Vorgänger herzog und den neuen Teil lobte. Dieser Vorgänger hatte natürlich die übliche Höchstwertung. Da komme ich mir bei 4PL einfach net so veräppelt vor.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Oynox hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:keine Ahnung..hab doch vieles noch gar nicht gespielt.
Was waren das noch für Zeiten, als ich so ziemlich alles Interessante gezockt hab?

klasse fand ich Uncharted, Song of the deep, Mirrors Edge 2, Gone Home
aber da fehlen ja noch so viele aktuelle Spiele wie u.a Deusex, Forza H3, hyper light drifter, Inside, salt and sanctuary ..........

Vielleicht nehm ich dann Mirrors Edge, das mir trotz regelmäßigen Übelkeitsanfällen ziemlich Spaß macht.
Setz dich einen gemütlichen Abend hin, mach dein Zimmer etwas schummrig, wenn du hast setzt du einen Lieben neben dich, der mitzuschauen mag, und spielst Inside durch, wenn du die Zeit hast. Die vier Stunden wirst du nicht bereuen und schaffst du auf jeden Fall noch dieses Jahr.

Hab das Spiel zusammen mit drei Kumpels im Raum gespielt und wir hatten alle ein super Erlebnis.
scheint dir ja sehr gefallen zu haben :)
Ich möchte aber meinen Spielrhythmus nicht aufgrund einer Wahl verändern. Bin ja eigentlich auch froh, Geld sparen zu können und noch viele schöne Spielemomente vor mir zu haben.
Ist halt nur ungewohnt, weil ich vor einigen Jahren noch wirklich fast alles recht zeitnah gespielt hab.

Wobei mich Inside jetzt auch nicht so extrem reizt, da ich Limbo nur nett fand.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Hokurn hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es nötig ist noch jemanden 'Uncharted' zu erklären. Es ist was es immer war. Das Gameplay besteht darin, die nächste Filmsequenz zu triggern.

Haben die keine Zwischensequenzen?
Doch. Das sind richtige Spiele mit Zwischensequenzen. Anders als Filme mit Zwischengameplay.
Pepper21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepper21 »

German Paddy hat geschrieben:Ich finde DARK SOULS 3 hat ganz klar die "Krone" verdient... - Natürlich ist die "Konkurenz" auch nicht schlecht,aber Souls3 hat einen richtigen Zockzauber in mir erweckt!! Vierlen vielen Dank für dieses Meisterwerk,From Solftware!!!
:biggrin:
Das unterschreibe ich so :P
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

1. Witcher 3: Blood & Wine
2. RimWorld
3. XCOM2
4. Dark Souls 3
5. BF1