Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handheld) maximal drei Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von danke15jahre4p »

eigentlichegal hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich halte touchscreen bei der switch für pflicht.
Ja aber um was damit zu tun?
internet?

greetingz
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: Touch-Funktion, Displaygröße, Leistungsschub durch Docking-Station, Akku-Laufzeit (Handh

Beitrag von johndoe1730081 »

Hat die Switch eigentlich Schultertasten oder Button aka L1/L2/R1/R2 aka LB/LT/RB/RT? Das wäre für mich andernfalls genauso ein riesiger Rückschritt.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann haben die Steckcontroller nur Steuerkreuze.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Antiidiotika hat geschrieben:Hat die Switch eigentlich Schultertasten oder Button aka L1/L2/R1/R2 aka LB/LT/RB/RT? Das wäre für mich andernfalls genauso ein riesiger Rückschritt.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann haben die Steckcontroller nur Steuerkreuze.
Ja, es gibt Schultertasten. Was die Steckcontroller (Joycon L und Joycon R) nicht haben, sind Steuerkreuze. Stattdessen habe beide viere Buttons in einer Raute angeordnet.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Antiidiotika hat geschrieben:Hat die Switch eigentlich Schultertasten oder Button aka L1/L2/R1/R2 aka LB/LT/RB/RT? Das wäre für mich andernfalls genauso ein riesiger Rückschritt.
Wenn im Trailer das Pad das erste Mal näher ins Bild gerückt wird, kann man eindeutig beide Schultertasten erkennen. Ob es endlich auch Analog-Trigger geben wird, kann man nicht ganz erkennen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jim Sterlings Meinung zur Switch, genauer: der bisherigen Werbung:

https://www.youtube.com/watch?v=HaUjoH9ZTVo
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

magicmarker hat geschrieben:
Pulsedriver30 hat geschrieben: Ich muß eine kaufen. = Zusätzliche Kosten.
Ich sollte Sie dann immer mitschleppen zusammen mit einem USB Kabel. = Verlust an Komfort.
Ich muß mich in Zukunft auch noch neben Handheld, Controller, Handy, usw. nun auch noch um eine Powerbankaufladung bemühen. = Wieder Verlust an Komfort und eines weiteren USB bzw. Steckdosenplatzes.
Stimmt schon, ist halt praktischer für die Leute, die so und so schon eine rumliegen haben... Allerdings sind Kosten kein Argument, wenn Nintendo einen größeren Akku verbaut oder whatever schlägt sich das halt dann im Konsolenpreis nieder. Wer allerdings die zusätzliche Batterieleistung nicht braucht, spart sich den Kauf einer Powerbank.

Richtig, mitschleppen kann unkomfortabel sein. Ich persönlich merke keinen Unterschied, ob in meinem Rucksack eine Powerbank mehr oder weniger drin ist.

Ein Gerät mehr aufzuladen? Naja, ist jetzt auch nicht so schlimm... Aber muss jeder für sich entscheiden. Ich lade alle Geräte an der Powerbank und nur diese an der Steckdose.
Ganz kurz off-topic: Interessiere mich schon länger für ne powerbank, hab aber darüber noch nie anständige Informationen dazu bekommen wie es mit den Teilen nach 1-2 Jahren betrieb aussieht. Wieviel Verlust ist zu verzeichnen oder kann ich die direkt nach 2 Jahren in die Tonne kloppen ähnlich wie bei normalen Akkus?
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Hans Gruber hat geschrieben: Ganz kurz off-topic: Interessiere mich schon länger für ne powerbank, hab aber darüber noch nie anständige Informationen dazu bekommen wie es mit den Teilen nach 1-2 Jahren betrieb aussieht. Wieviel Verlust ist zu verzeichnen oder kann ich die direkt nach 2 Jahren in die Tonne kloppen ähnlich wie bei normalen Akkus?
Richtig, ist wie bei ganz normalen Akkus abhängig von der Anzahl der Ladevorgänge, der Ladegeschwindigkeit, welchen äußeren Einflüssen die Powerbank ausgesetzt ist etc... Man sollte nur drauf achten, keine China-Ware zu bestellen, die schreiben immer astronomisch hohe Werte drauf, im Endeffekt bekommt man aber nur einen Bruchteil raus. Ich kann hier den britischen Hersteller Anker sehr empfehlen.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Kommt auf die Technik an. Handelt es sich um einen Lithium Ionen Akku in der Powerbank, dann kann man ihn meistens bis ca. 500 Mal Verlustfrei aufladen.
Siehe auch hier:
http://powerbank-ratgeber.de

Was die Diskussion nochmals angeht:
Jedem das seine, der eine schleppt gerne nen Rucksack mit Powerbank und Endgeräten mit sich, der andere nimmt die Switch kurz in die Hand und jumped zu Freunden.
Wenn du natürlich zu jeder Situation einen Rucksack trägst, dann mag diese Rechnung aufgehen. Bin ich einverstanden.
Wo ich aber nicht ganz einverstanden bin ist der Kostenfaktor. Dieser ist sehr wohl relevant. Ich behaupte einfach mal das ein größerer Akku zu verbauen, seitens Nintendo, uns Endkonsumenten im Endeffekt weniger kosten würde, als eine zusätzliche einigermaßen gut verarbeitete Powerbank zu kaufen. Soll heißen: Ich denke das Nintendo nur einen marginal kleinen Aufpreis zahlen müßte. Aber wir werden sehen was der Launch bringt.
Ich könnte wetten das Nintendo hier ein Potential sieht, ein extra Hardwarestück zu verkaufen, das direkt an das Gerät gestöpselt wird. Wer weiß ob diese 3 Stunden nicht sogar gewollt sind. Bringt ja schließlich extra Geld.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Pulsedriver30 hat geschrieben:Ich könnte wetten das Nintendo hier ein Potential sieht, ein extra Hardwarestück zu verkaufen, das direkt an das Gerät gestöpselt wird. Wer weiß ob diese 3 Stunden nicht sogar gewollt sind. Bringt ja schließlich extra Geld.
Bild
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

DEMDEM hat geschrieben:
Wenn im Trailer das Pad das erste Mal näher ins Bild gerückt wird, kann man eindeutig beide Schultertasten erkennen. Ob es endlich auch Analog-Trigger geben wird, kann man nicht ganz erkennen.
Hab's mir nochmal angesehen, stimmt. Controller und Mobil Gerät haben beides. Sieht man besonders gut im Flugzeug.
Hoffentlich liegt dem Basisset aber bereits der Controller bei. Wäre für mich dann eh die einzige Variante es zu spielen.
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Ich frage mich, wie die PR Kampagne zum Start in Europa dann aussehen wird von Nintendo. Ein düsteres Gefühl beschleicht mich, das man einen Spot mit Conchita Wurst dreht, wo er... ähm... sie.. ähm.. "es" in einen Laden geht, sich so ne Switch kauft, dann in die Kamera lächelt und sagt "Best of Both Worlds!!!". Oh mein Gott... keine Ahnung, ich bin wohl der Einzige, der in dem Ding eine Art Transgender sieht.

Aber nunja, zurück zum Thema:
Vielleicht hab ich was überlesen, die Docking Station bringt keinen Performance-Schub auf dem Tv, weil die entgegen früher Vermutungen ja garkeine HW enthält? Keine Ahnung, bin ja kein Handheld Fan, aber sollen sich die Nintendo Fans im Bereich Konsole am Tv dann wirklich nur mit hochskalierten Handheld-Titeln abgeben? Das halte ich für sehr schräg irgendwie.
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Pulsedriver30 hat geschrieben: Wo ich aber nicht ganz einverstanden bin ist der Kostenfaktor. Dieser ist sehr wohl relevant. Ich behaupte einfach mal das ein größerer Akku zu verbauen, seitens Nintendo, uns Endkonsumenten im Endeffekt weniger kosten würde, als eine zusätzliche einigermaßen gut verarbeitete Powerbank zu kaufen. Soll heißen: Ich denke das Nintendo nur einen marginal kleinen Aufpreis zahlen müßte. Aber wir werden sehen was der Launch bringt.
Ich könnte wetten das Nintendo hier ein Potential sieht, ein extra Hardwarestück zu verkaufen, das direkt an das Gerät gestöpselt wird. Wer weiß ob diese 3 Stunden nicht sogar gewollt sind. Bringt ja schließlich extra Geld.
Da geb ich dir schon recht. Allerdings kostet eine Powerbank mit 20.000 mAh so um die 30 Euro. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nintendo, mit einem doppelt so großen Akku, gleich mal 50 Euro mehr verlangen würde. Soll heißen: Der marginal kleine Aufpreis würde maximal auf den Kunden umgelegt... Aber das sind alles nur Mutmaßungen.

Der Punkt ist: 30 Euro für eine Powerbank, mit der man nicht nur seine Switch, sondern auch noch jedes andere USB Gerät laden kann, ist ja wohl eine Investition, die man schon mal tätigen kann...
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Weeg hat geschrieben: Aber nunja, zurück zum Thema:
Vielleicht hab ich was überlesen, die Docking Station bringt keinen Performance-Schub auf dem Tv, weil die entgegen früher Vermutungen ja garkeine HW enthält?
Im Artikel steht es doch!
"Darüber hinaus soll der Handheld, der von Nintendo als das zentrale Element der Konsole bezeichnet wird, in der Docking-Station leistungsfähiger als im mobilen Zustand sein soll."

Es wurde von allen Gerüchten die sich bestätigt haben von Anfang an gesagt, dass die Docking-Station eigene HW besitzt.

Um zur Behauptung aller Zeitschriften zurückzugehen:
http://www.ign.com/articles/2016/10/20/ ... l-features

"The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."

Ich geh von einer zweiten GPU aus die einfach die erste unterstützt damit fullhd erreichbar ist. Die Interpretation, dass der Switch Dock nix könne ("the main function of the nintendo switch dock is to"->"the switch dock has no own features") wurde von anderen Zeitschriften hinzuinterpretiert.
Zuletzt geändert von Yueka am 25.10.2016 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Yueka hat geschrieben:
Weeg hat geschrieben: Aber nunja, zurück zum Thema:
Vielleicht hab ich was überlesen, die Docking Station bringt keinen Performance-Schub auf dem Tv, weil die entgegen früher Vermutungen ja garkeine HW enthält?
Im Artikel steht es doch!
"Darüber hinaus soll der Handheld, der von Nintendo als das zentrale Element der Konsole bezeichnet wird, in der Docking-Station leistungsfähiger als im mobilen Zustand sein soll."

Es wurde von Anfang an gesagt, dass die Docking-Station eigene HW besitzt.
Würde mich aber sehr interessieren, wie das funktionieren soll, da du Hardware nicht einfach so erweitern kannst. Wobei, vielleicht setzen sie auf Sli-GPUs, wo die eine im Sockel steckt? Wobei das bei der CPU dann wieder schwerer werden dürfte. Und gerade das Ein- und Ausstecken während des Spielens spricht eher dagegen, solange Nintendo nicht einen Haufen nie dagewesener Technik bietet...

Kann mir allerdings vorstellen, dass wenigstens die Hardware runtergetaktet wird, sobald du es rausnimmst.
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Gerade meinen Post etwas erweitert ^^°