internet?eigentlichegal hat geschrieben:Ja aber um was damit zu tun?leifman hat geschrieben:ich halte touchscreen bei der switch für pflicht.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
internet?eigentlichegal hat geschrieben:Ja aber um was damit zu tun?leifman hat geschrieben:ich halte touchscreen bei der switch für pflicht.
Ja, es gibt Schultertasten. Was die Steckcontroller (Joycon L und Joycon R) nicht haben, sind Steuerkreuze. Stattdessen habe beide viere Buttons in einer Raute angeordnet.Antiidiotika hat geschrieben:Hat die Switch eigentlich Schultertasten oder Button aka L1/L2/R1/R2 aka LB/LT/RB/RT? Das wäre für mich andernfalls genauso ein riesiger Rückschritt.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann haben die Steckcontroller nur Steuerkreuze.
Wenn im Trailer das Pad das erste Mal näher ins Bild gerückt wird, kann man eindeutig beide Schultertasten erkennen. Ob es endlich auch Analog-Trigger geben wird, kann man nicht ganz erkennen.Antiidiotika hat geschrieben:Hat die Switch eigentlich Schultertasten oder Button aka L1/L2/R1/R2 aka LB/LT/RB/RT? Das wäre für mich andernfalls genauso ein riesiger Rückschritt.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann haben die Steckcontroller nur Steuerkreuze.
Ganz kurz off-topic: Interessiere mich schon länger für ne powerbank, hab aber darüber noch nie anständige Informationen dazu bekommen wie es mit den Teilen nach 1-2 Jahren betrieb aussieht. Wieviel Verlust ist zu verzeichnen oder kann ich die direkt nach 2 Jahren in die Tonne kloppen ähnlich wie bei normalen Akkus?magicmarker hat geschrieben:Stimmt schon, ist halt praktischer für die Leute, die so und so schon eine rumliegen haben... Allerdings sind Kosten kein Argument, wenn Nintendo einen größeren Akku verbaut oder whatever schlägt sich das halt dann im Konsolenpreis nieder. Wer allerdings die zusätzliche Batterieleistung nicht braucht, spart sich den Kauf einer Powerbank.Pulsedriver30 hat geschrieben: Ich muß eine kaufen. = Zusätzliche Kosten.
Ich sollte Sie dann immer mitschleppen zusammen mit einem USB Kabel. = Verlust an Komfort.
Ich muß mich in Zukunft auch noch neben Handheld, Controller, Handy, usw. nun auch noch um eine Powerbankaufladung bemühen. = Wieder Verlust an Komfort und eines weiteren USB bzw. Steckdosenplatzes.
Richtig, mitschleppen kann unkomfortabel sein. Ich persönlich merke keinen Unterschied, ob in meinem Rucksack eine Powerbank mehr oder weniger drin ist.
Ein Gerät mehr aufzuladen? Naja, ist jetzt auch nicht so schlimm... Aber muss jeder für sich entscheiden. Ich lade alle Geräte an der Powerbank und nur diese an der Steckdose.
Richtig, ist wie bei ganz normalen Akkus abhängig von der Anzahl der Ladevorgänge, der Ladegeschwindigkeit, welchen äußeren Einflüssen die Powerbank ausgesetzt ist etc... Man sollte nur drauf achten, keine China-Ware zu bestellen, die schreiben immer astronomisch hohe Werte drauf, im Endeffekt bekommt man aber nur einen Bruchteil raus. Ich kann hier den britischen Hersteller Anker sehr empfehlen.Hans Gruber hat geschrieben: Ganz kurz off-topic: Interessiere mich schon länger für ne powerbank, hab aber darüber noch nie anständige Informationen dazu bekommen wie es mit den Teilen nach 1-2 Jahren betrieb aussieht. Wieviel Verlust ist zu verzeichnen oder kann ich die direkt nach 2 Jahren in die Tonne kloppen ähnlich wie bei normalen Akkus?
Pulsedriver30 hat geschrieben:Ich könnte wetten das Nintendo hier ein Potential sieht, ein extra Hardwarestück zu verkaufen, das direkt an das Gerät gestöpselt wird. Wer weiß ob diese 3 Stunden nicht sogar gewollt sind. Bringt ja schließlich extra Geld.
Hab's mir nochmal angesehen, stimmt. Controller und Mobil Gerät haben beides. Sieht man besonders gut im Flugzeug.DEMDEM hat geschrieben:Wenn im Trailer das Pad das erste Mal näher ins Bild gerückt wird, kann man eindeutig beide Schultertasten erkennen. Ob es endlich auch Analog-Trigger geben wird, kann man nicht ganz erkennen.Antiidiotika hat geschrieben:Hat die Switch eigentlich Schultertasten oder Button aka L1/L2/R1/R2 aka LB/LT/RB/RT? Das wäre für mich andernfalls genauso ein riesiger Rückschritt.
Da geb ich dir schon recht. Allerdings kostet eine Powerbank mit 20.000 mAh so um die 30 Euro. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nintendo, mit einem doppelt so großen Akku, gleich mal 50 Euro mehr verlangen würde. Soll heißen: Der marginal kleine Aufpreis würde maximal auf den Kunden umgelegt... Aber das sind alles nur Mutmaßungen.Pulsedriver30 hat geschrieben: Wo ich aber nicht ganz einverstanden bin ist der Kostenfaktor. Dieser ist sehr wohl relevant. Ich behaupte einfach mal das ein größerer Akku zu verbauen, seitens Nintendo, uns Endkonsumenten im Endeffekt weniger kosten würde, als eine zusätzliche einigermaßen gut verarbeitete Powerbank zu kaufen. Soll heißen: Ich denke das Nintendo nur einen marginal kleinen Aufpreis zahlen müßte. Aber wir werden sehen was der Launch bringt.
Ich könnte wetten das Nintendo hier ein Potential sieht, ein extra Hardwarestück zu verkaufen, das direkt an das Gerät gestöpselt wird. Wer weiß ob diese 3 Stunden nicht sogar gewollt sind. Bringt ja schließlich extra Geld.
Im Artikel steht es doch!Weeg hat geschrieben: Aber nunja, zurück zum Thema:
Vielleicht hab ich was überlesen, die Docking Station bringt keinen Performance-Schub auf dem Tv, weil die entgegen früher Vermutungen ja garkeine HW enthält?
Würde mich aber sehr interessieren, wie das funktionieren soll, da du Hardware nicht einfach so erweitern kannst. Wobei, vielleicht setzen sie auf Sli-GPUs, wo die eine im Sockel steckt? Wobei das bei der CPU dann wieder schwerer werden dürfte. Und gerade das Ein- und Ausstecken während des Spielens spricht eher dagegen, solange Nintendo nicht einen Haufen nie dagewesener Technik bietet...Yueka hat geschrieben:Im Artikel steht es doch!Weeg hat geschrieben: Aber nunja, zurück zum Thema:
Vielleicht hab ich was überlesen, die Docking Station bringt keinen Performance-Schub auf dem Tv, weil die entgegen früher Vermutungen ja garkeine HW enthält?
"Darüber hinaus soll der Handheld, der von Nintendo als das zentrale Element der Konsole bezeichnet wird, in der Docking-Station leistungsfähiger als im mobilen Zustand sein soll."
Es wurde von Anfang an gesagt, dass die Docking-Station eigene HW besitzt.