Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Das Design in dem Grau und der Form ist furchtbar. Das erinnert mich an so extrem billige "Controller mit integriertem Ranzspiel" aus den 90ern. Der Pro-Controller sieht aus wie ein schlechter 360-Controller. Also optisch spricht mich da leider gar nichts an. Zum Konzept kann ich noch nicht viel sagen, weil einiges davon noch unklar ist. Technische Spezifikationen, Akkulaufzeit, Funktionalität dieser abnehmbaren Einheiten etc.
Schön ist jedoch, dass man seinem eigenen Konzept folgt und sich nicht direkt mit den anderen zwei Konsolen anlegt. Mit den richtigen Spielen, Funktionen und Preis wäre sie als Zweitkonsole eventuell interessant. Der Name ist zumindest knackig und gut gewählt. Zum "cringeworthy" Trailer muss man nichts sagen, aber da geben sich ja alle Hersteller nie was.
Schön ist jedoch, dass man seinem eigenen Konzept folgt und sich nicht direkt mit den anderen zwei Konsolen anlegt. Mit den richtigen Spielen, Funktionen und Preis wäre sie als Zweitkonsole eventuell interessant. Der Name ist zumindest knackig und gut gewählt. Zum "cringeworthy" Trailer muss man nichts sagen, aber da geben sich ja alle Hersteller nie was.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Nach dem grandiosen Negativpunkt "Holz brennt nicht", können wir uns also auf ein "Eis schmilzt nicht" freuen.Ultimatix hat geschrieben:Was ist das beim Mario Switch Bild eigentlich oben links im Bild? Das sieht aus wie 2 Wasser Fontänen, aber im Video sieht man das die sich nicht bewegen und da wirkt es fast so als wäre das Eis? Obwohl die Sonne scheint?ICHI- hat geschrieben:Hier nochmal der Vergleich also ich seh da deutliche Unterschiede^^
Super Mario 3D World - WiiU
Nintendo Switch
An der Wolke hinten kann man das auch erkennen, da wirkt die Wolke dadurch wie abgeschnitten. Und rechts daneben, bei der anderen Wolke sieht man es auch noch mal was aussieht wie ein dünner Eisfelsen. Könnte aber auch Glas sein.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Nintendo schlägt ja wirklich eine komplett neue Richtung ein. Ich hätte nicht gedacht das sie zu normalen Controllern zurück gehen und nicht wieder die Bewegungssteuerung verwenden.
Aber ist das denn überhaupt ein Touch Display? Ich hab in dem Trailer nicht gesehen das auf dem Display getippt wird. Wäre echt Schade, denn mit Touch Display könnten auch mal 3ds portierungen kommen.
Aber ich Frage mich echt was das Teil kosten soll. Von der Technik her ist es ja ähnlich dem Tegra Tablets und die kosten im mom. so um die 200€. Zum Release aber deutlich mehr.
Zusammen mit der Dock kann ich mir nicht vorstellen das die Switch für unter 400€ auf den Markt kommt.
Hoffentlich bindet uns Nintendo nicht wieder einen Bären auf. Bei der WiiU hies es ja auch das sie eine Menge Leistung besitzt, was am Ende nicht stimmte.
Naja ich warte auf mehr Infos. Könnte was werden, bin echt gespannt.
Am meisten würde mich Interessieren wie es dann mit WiiU und 3DS weitergeht. Bleiben die am Markt als Budget Lösung?
Aber ist das denn überhaupt ein Touch Display? Ich hab in dem Trailer nicht gesehen das auf dem Display getippt wird. Wäre echt Schade, denn mit Touch Display könnten auch mal 3ds portierungen kommen.
Aber ich Frage mich echt was das Teil kosten soll. Von der Technik her ist es ja ähnlich dem Tegra Tablets und die kosten im mom. so um die 200€. Zum Release aber deutlich mehr.
Zusammen mit der Dock kann ich mir nicht vorstellen das die Switch für unter 400€ auf den Markt kommt.
Hoffentlich bindet uns Nintendo nicht wieder einen Bären auf. Bei der WiiU hies es ja auch das sie eine Menge Leistung besitzt, was am Ende nicht stimmte.
Naja ich warte auf mehr Infos. Könnte was werden, bin echt gespannt.
Am meisten würde mich Interessieren wie es dann mit WiiU und 3DS weitergeht. Bleiben die am Markt als Budget Lösung?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Okay. Was ist sinniger:Hiri hat geschrieben:Anstatt Nintendo endlich mal wieder ein Core Konsole macht mit ordentlicher Leistung kommen die mit so etwas daher.
Scheint wohl zu viel verlangt.
Wenn das Ding außerhalb Japans ein Erfolg wird fresse ich ein Besen.
Nur einen Markt, in dem sich zwei etablierte global Player mit Rückendeckung rumtreiben, bedienen. Oder aber einen Markt bedienen, in dem man selbst ein quasi Monopol im Westen hat. (und in Japan ebenso Marktführer ist)
... mhhhhhh
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht was du willst - die Switch sieht für mich zehnmal mehr nach "Core Konsole" aus als eine Wii / Wii U. Das Konzept mit der Herumfuchtelei haben sie sein lassen, mehrere Monitore auch, von motion control keine Spur. Klingt für mich nach gutem altem Gaming.Hiri hat geschrieben:Anstatt Nintendo endlich mal wieder ein Core Konsole macht mit ordentlicher Leistung kommen die mit so etwas daher.
Scheint wohl zu viel verlangt.
Wenn das Ding außerhalb Japans ein Erfolg wird fresse ich ein Besen.
Nintendo glaubt halt, dass alles portabel sein muss - nach dem Erfolg von Pokemon Go kann ich es ihnen nicht verdenken. Solange ich das aber nicht verwenden muss und ignorieren kann, ist es mir ziemlich egal
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Too little too late, aber das es eine solche Hybridkonsole wird ist ja nun wirklich keine Überraschung mehr... Wenn man das Teil damals schon statt WiiU und 3DS rausgebracht hätte würde Nintendo jetzt vielleicht den Konsolenmarkt dominieren. Aber der Zug ist denke ich schon abgefahren, da dürfte nicht mehr allzu viel zu holen sein.
Und ob das Ding überhaupt in irgendeiner Form einschlägt bleibt noch abzuwarten und hängt an Preis, Rechenleistung, Line-Up zum Release und Onlinefunktionalität (wozu wir immer noch nichts wissen).
Was mich noch interessiert ist wie man die damaligen PR-Worte jetzt noch vertreten kann, das NX eben NICHT WiiU und 3DS ersetzen soll, es aber angesichts des Trailers genau diese Funktion einzunehmen scheint... auch hier keine Überraschung das man die Leute nur verarschen wollte damit vielleicht noch der ein oder andere ne neue WiiU oder nen 3DS bis zum jetzigen Zeitpunkt kauft
Und ob das Ding überhaupt in irgendeiner Form einschlägt bleibt noch abzuwarten und hängt an Preis, Rechenleistung, Line-Up zum Release und Onlinefunktionalität (wozu wir immer noch nichts wissen).
Was mich noch interessiert ist wie man die damaligen PR-Worte jetzt noch vertreten kann, das NX eben NICHT WiiU und 3DS ersetzen soll, es aber angesichts des Trailers genau diese Funktion einzunehmen scheint... auch hier keine Überraschung das man die Leute nur verarschen wollte damit vielleicht noch der ein oder andere ne neue WiiU oder nen 3DS bis zum jetzigen Zeitpunkt kauft
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir alles in allem sehr gut. Aber: Die Detachable-Controller sind viel zu winzig, da kriege ich schon Krämpfe in den Händen nur vom Zuschauen, wie da jemand Mario-Kart mit spielen will.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das sieht eher nach einem render-video aus.ICHI- hat geschrieben:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich auch aber ich finde es auch schwer vergleichbar, die Bilder zeigen ja wirklich sehr andere dinge und Switch Mario hat einige Effekte, es sieht sehr weich aus und die Glanzeffekte sind auch stark.ICHI- hat geschrieben:Hier nochmal der Vergleich also ich seh da deutliche Unterschiede^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oo ,,, ja sicher....monotony hat geschrieben:das sieht eher nach einem render-video aus.ICHI- hat geschrieben:
Das sieht kaum anders als 3D-Wörld aus .. wieso sollte das jetzt ein Render-Video und kein Gameplay-Material sein?
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch ein Level aus Mario Wörld für die WiiU, bloss ein bisschen Feiner. Kann mir nicht vorstellen das dies ein neues Mario sein kann. Gerade zum Anfang einer Konsollen Generation unterscheiden sich die Mario Titel immer sehr.monotony hat geschrieben:das sieht eher nach einem render-video aus.ICHI- hat geschrieben:
Siehe Mario 64 > Mario Sunshine > Mario Galaxy > Mario World
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Hans Gruber hat geschrieben:@gabby...Ohne Power wird es bald keine 3rd party spiele mehr für die Konsole geben. Für leute die nur geld für eine konsole haben kann das durchaus ein knackpunkt sein. Ich kaufe mir z.b. keine konsole, auf der ich nicht gta spielen kann.
Da versteht du den Markt nicht ganz.
Nur mal angenommen, das ding erlangt totalen Trendstatus, und jeder hats (gehen wir mal über trieben von einen niveau zwischen GB und DS aus). Zusätzlich hat das ding vielleicht noch einigermaßen die Kapazitäten, um zumindest CoD downgegreaded zu porten. Da würden die lieber ein "schlechteres CoD" machen, welches auf den core-konsolen geupgraded wird, als umgekehrt
-
johndoe722359
- Persönliche Nachricht:
Nintendo will Sony und MS keine Kunden abgreifen sondern ihre eigene Zielgruppe halten, und ggf neue Spieler hinzugewinnen für die BF1 und Cod in 4k nichts ist.
Alle die meckern über mögliche Leistung/ Grafikqualität sollten sich klar sein das Nintendo sich in erster Linie selber Konkurrenz machen will und nicht ms und sony.
Alle die meckern über mögliche Leistung/ Grafikqualität sollten sich klar sein das Nintendo sich in erster Linie selber Konkurrenz machen will und nicht ms und sony.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und in welchem paralleluniversum wird das stattfinden?stormgamer hat geschrieben:Hans Gruber hat geschrieben:@gabby...Ohne Power wird es bald keine 3rd party spiele mehr für die Konsole geben. Für leute die nur geld für eine konsole haben kann das durchaus ein knackpunkt sein. Ich kaufe mir z.b. keine konsole, auf der ich nicht gta spielen kann.
Da versteht du den Markt nicht ganz.
Nur mal angenommen, das ding erlangt totalen Trendstatus, und jeder hats (gehen wir mal über trieben von einen niveau zwischen GB und DS aus). Zusätzlich hat das ding vielleicht noch einigermaßen die Kapazitäten, um zumindest CoD downgegreaded zu porten. Da würden die lieber ein "schlechteres CoD" machen, welches auf den core-konsolen geupgraded wird, als umgekehrt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Anders aussehen tut es ja. Zumindest stilistisch probieren sie schon mal wieder was.Nightfire123456 hat geschrieben:Das ist doch ein Level aus Mario Wörld für die WiiU, bloss ein bisschen Feiner. Kann mir nicht vorstellen das dies ein neues Mario sein kann. Gerade zum Anfang einer Konsollen Generation unterscheiden sich die Mario Titel immer sehr.monotony hat geschrieben:das sieht eher nach einem render-video aus.ICHI- hat geschrieben:
Siehe Mario 64 > Mario Sunshine > Mario Galaxy > Mario World

Ich kann mir gut vorstellen dass das auch irgendwie Open-World artige Komponenten hat (ob ich das will weiß ich noch nicht).