Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von johndoe818235 »

Spiritflare82 hat geschrieben:siehst du schon richtig, das game ist grütze, aber viele feiern halt die cutscenes/story (die auch 08/15 ist) und die musik ab...das ist für die dann "atmosphäre" und dann werden beide augen zugedrückt

einzig richtige wertung für das ding: 55%. da kommt dann einer. zählt eine liste mit fehlern auf und sagt:wäre bei mir 70-80%. häh?

Du hast wirklich ein Problem...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Paar wenige weitere Tests sind inzwischen bei metacritic eingetroffen. Bewegt sich alles zwischen 40 und 81 Prozent bis jetzt. Durchschnitt ist im Moment bei ca. 60%.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Ich finde, das Mafia 3 sehr gut geworden ist. Die Spielwelt sieht autentisch aus und das hat bisher meist nur Rockstar mit GTA hinbekommen. Der Umfang des Gameplays hält sich zwar in Grenzen, aber jede Schiesserrei macht Spass - finde ich.

Das Spiel glänzt beim Storytelling, ich bin zwar noch nicht so weit, aber das bisher gesehene macht ein coolen Eindruck.
Mit den Bezirken einehmen erinnert es etwas an Gta 3 und dort war es schon ein großer Antrieb die Stadt/ Städte zu beherrschen.

Leider wird hier wieder von seiten der Grafikarten Herrsteller ( Nvidea ) das Spiel in sachen Leistung ausgebremmst.
mit einer gtx 970 schaffe ich es nur mit niedrigen Details auf "konstant" 60 Fps.
Schön wäre, wenn ich die geometrischen Details auf hoch stellen und die Effekte auf Mittel, Schatten und AA mache ich eh immer auf Low.

The Witcher 3 packt bei mir fast High Settings - Nvidea Hairwork-Kack natürlich aus.

Ich zocke über eine HDTV am Pc unb alles andere als 60 Fps nehme ich als ruckeln war ( wenn Vsync an ) diese schäbige verkaufspoltik ist der letzte Mist.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Ja ich weiss, Nvidia und AMD/ATI das sind schon zwei gemeine Hersteller. Die Säcke entscheiden welches Spiel läuft und welches nicht. Wie du schon sagst The Witcher 3, super und hier bei der Perle sabotieren die Hunde alles, verdammt verdammt. ^^
So schluss jetzt ich muss schon selber lachen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ganz ehrlich ich hätte das den Entwicklern nicht zugetraut. Komplett egal wie viele da jetzt dran gesessen haben. Aber 2K, kann solche Spiele stemmen? oO
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Aber GTA 5 dagegen hat das alles wieder wett gemacht, trotz der Arealverkleinerung im Vergleich zu San Andreas.
Welche Arealverkleinerung?

GTA 5 ist das mit Abstand größte GTA, mehr als doppelt so groß wie GTA SA

Bild
War blöd formuliert. Ich meinte damit eher, dass es in GTA 5 weder San Fierro noch Las Venturas noch all die anderen kleinen Vororte gibt, die San Andreas so großartig gemacht haben. GTA 5 kann San Andreas auch nicht vom Thron stoßen, aber es kommt sehr nahe ran.
switchtal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von switchtal »

In einer Euphorie und das schreckliche Mafia 2 vergessend habe ich mir Mafia 3 zugelegt. Auf PS4 online gekauft. Der Download ging bandbreitendgerecht einigermaßen fix vonstatten. Als ich starten wollte, startete stattdessen die Installationsroutine. Die Installation hat vier Tage gedauert. Ich scherze nicht. Es hat vier Tage gedauert, während denen die Playstation ununterbrochen lief!

Ich habe keine Ahnung, warum trotz intensiver Suche scheinbar niemand anders von dieser Unglaublichkeit berichtet.

Sei's drum. Vorfreude ist ja auch eine Freude. Heute morgen, Montag, nach Start der Installation am letzten Donnerstag, war es spielbereit.

Das Spiel ist eine einzige große Enttäuschung. Es ist charakterlos, grafisch auf einem Niveau von irgendwas bei 2010, die Handlung ist herzlos, der Hauptdarsteller ein uncooles Riesenbaby, die Missionen dämlich, die Dialoge flach, die KI grenzdebil und vieles mehr. Das zunächst mal grob zusammengefasst.

Vor allem grafisch ist es eine riesige Enttäuschung. Texturen, Lichtreflexe, Personen im Dialog, alles ist Jahre hinter Uncharted, Last of Us oder dem auch schon in die Jahre gekommenen GTA5 zurück. Die Autos wackeln beim Fahren, auf dem Dach spiegelt sich irgendwas aus Mecklenburg-Vorpommern, der Auspuff ist so hell als wenn er glühen würde, ach was, es ist einfach katastrophal. Die Dialoge haben Donald Trump Niveau und sind von Provinzschaupielern synchronisiert. Alles ist so doof, dass es knallt. Bei Dunkelheit ist es entweder so dunkel, dass man gar nichts sieht oder so hell, dass es blendet. Man kann nicht einmal eine Funzel austreten. nahezu gar nichts ist interaktiv, die Wege sind im Wortsinne zugenagelt bis auf den einen ...

Ich hör jetzt mal auf, mich aufzuregen. Nichts, aber auch rein gar nichts hat mir an Mafia 3 gefallen. Im übrigen auch nichts von dem, was die 4Players Redaktion als vielversprechend prophezeite.

Computer"Bild"-Spiele gibt ein "sehr gut", sah ich eben. Vielleicht sagt das ja schon alles ...

Finger weg von diesem Drecksspiel!!!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Spiritflare82 hat geschrieben:siehst du schon richtig, das game ist grütze, aber viele feiern halt die cutscenes/story (die auch 08/15 ist) und die musik ab...das ist für die dann "atmosphäre" und dann werden beide augen zugedrückt

einzig richtige wertung für das ding: 55%. da kommt dann einer. zählt eine liste mit fehlern auf und sagt:wäre bei mir 70-80%. häh?

mein kumpel sagt nach dem wochenende: "riesengroßer müll, wird wieder verkauft, total öde!" und selbst der zeigte sich anfangs noch resistent jeder kritik...

wenn man richtig gemein wäre und einen aluhut aufhat würde ich dem entwickler hier wie bei no mans sky unterstellen, den spielanfang geschickt zu strecken und halbwegs interessant zu gestalten damit man über seine rückgabezeit bei steam drüber ist, bevor man merkt was für einen haufen repetitiven mist man sich da angelacht hat-sollte man mal drüber nachdenken und würde mich nicht wundern wenn das durchaus so gehandhabt wird- in nes zeiten wurden die spiele teilweise extraschwer gemacht wegen der ausleiherei, damit man nicht so schnell durchkommt und sich das spiel mehrmals leiht oder besser: kauft-hier wirkt es so als wenn das 2 teams waren, eins zuständig für einen interessanten, stimmigen einstieg/cutscenes und eins für den rest der grütze. beziehungsweise sieht man hier die budgetverteilung eines solchen titels: 70% für Marketing, cutscenes, regie und props und der rest für das eigentliche spiel
Und dann wäre da noch das Gameplay. Eintöniges Missionsdesign oder nicht, der Kern von Stealth und Schießereien gehört zum besten, was du in GTA-style Open World Spielen bekommst. :P

Also 'Müll' ist es keineswegs. Bischen eintönig wirkt es allerdings schon.

Was mir allerdings aufgefallen ist, sind die Dialoge: Weniger das Writing*, aber zumindest in Englisch gehören die Sprecher zu dem besten, was ich bis jetzt in einem Spiel gehört habe. Selten, dass das gesagt in Spielen so glaubwürdig rübergebracht wird wie in Mafia 3.

*ist auch ordentlich, vor allem sehr schön in die Zeitperiode und Slang eingebunden
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Gestern hat mir das Game ein bisschen auf die Füße getreten.
Spoiler
Show
Sollte für Burke einen Geldeintreiber und seine Crew erledigen. Bin also hin, auf die Typen los (Stealth ging nicht), die konnten leider Verstärkung rufen, alles zu lange gedauert, dann sind die Cops gekommen, hab zwei von denen gekillt, dann war die Hatz eröffnet, Bullen haben mich gejagt, so gut wie erledigt, ich hab halt 10000$ dabei, will den letzten Kontrollpunkt laden...
und lande in der Kirche, Mission gilt als erfüllt.

DAS hat dann doch an meiner Spieler Ehre gekratzt. Ich wollte nen 2ten Versuch, nicht die ganze Sache geschenkt. :x
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mir reicht´s. :evil:
Ich werde dieses Spiel so schnell wie möglich wieder verkaufen so lange ich noch ausreichend Geld dafür bekomme.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Mir reicht´s. :evil:
Ich werde dieses Spiel so schnell wie möglich wieder verkaufen so lange ich noch ausreichend Geld dafür bekomme.
Wie kommts?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Mir reicht´s. :evil:
Wie kommts?
Did stürzt dauernd ab :(. Hab gerade erfahren das es noch einen Patch geben soll. Ich werde vllt. warten bis ich nächste Woche wieder zu Hause bin und richtiges Inet habe. Aber mich kotzt das gerade an.... BUGS überall BUGS

https://www.youtube.com/watch?v=ZvYLRQLhzwc
JaySchubi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaySchubi »

MesseNoire hat geschrieben:Was ich bisher gezockt habe (PS4), geht gar nicht. Die Technik ist eine absolute Katastrophe. Ich brauche ja nicht die ultra mega über Grafik, aber das hier ist dann doch ein paar Nummern zu viel des Guten. Da kommt kein bisschen Atmosphäre auf, bei dem Geruckel und vor allen den Pop Ups. Selten so penetrante Pop Ups gesehen. Ein Glück habe ich es nicht gekauft.
Genau das gleiche dachte ich mir nach den ersten Stunden auch...ich bin bei weitem keine Grafik-H**e, aber was die hier bieten ist schon unterirdisch. Und das nach der ganzen Promo die die gemacht haben. Also Story und Atmo hin oder her, aber bin von der technischen Seite auch mega enttäuscht. Und die Missionen sind auch nicht der Knaller. Sehr wenig Abwechslung drinnen...Schade, hatte den Entwicklern mehr zugetraut. Das Setting hat gewaltig Potenzial
JaySchubi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaySchubi »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Aber GTA 5 dagegen hat das alles wieder wett gemacht, trotz der Arealverkleinerung im Vergleich zu San Andreas.
Welche Arealverkleinerung?

GTA 5 ist das mit Abstand größte GTA, mehr als doppelt so groß wie GTA SA
Ehrlich gesagt finde ich nicht die Größe beeindruckend, sondern vor allem wie liebevoll die Open World gestaltet wurde. Wenn man mal hoch fährt ins Blaine County und durch die Berge düst, sieht man wie abwechslungsreich die Map ist. Weinberge und tolle Anwesen, dann weiter unten am See richtige Hillbilly Dörfer. Genial gemacht in der Vielfalt. Also für mich eine fast perfekte Open World. Nur das Gameplay ist irgendwann bisschen langweilig. Und die Steuerung der figur war immer schon schwammig. Aber was Mapdesign und Atmosphäre angeht - für mich genial.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

Ryo Hazuki hat geschrieben: Did stürzt dauernd ab :(. Hab gerade erfahren das es noch einen Patch geben soll. Ich werde vllt. warten bis ich nächste Woche wieder zu Hause bin und richtiges Inet habe. Aber mich kotzt das gerade an.... BUGS überall BUGS

https://www.youtube.com/watch?v=ZvYLRQLhzwc
Na jetzt hab dich mal nicht so, das können doch nur Kleinigkeiten sein, Atmo und Story und der OST reißen das doch wieder raus. ^^

Btw. https://www.youtube.com/watch?v=4TR1NkLzNxc another one. :lol: :lol: