Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Konzept
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko
Man kann das ganze Geblubber um dieses Gerät schon nicht mehr hören, das soll nun noch bis März 2017 oder später weitergehen? NX ist dies, NX ist das, NX bringt den Weltfrieden...
Nintendo, dann zeigt das Ding doch einfach mal, dann wissen die Leute was es ist und ob es was für sie ist!
Am Ende kommt ein glorifizierter Handheld dabei rum mit wieder den gleichen Games der letzten 30Jahre und irgendeinem "Gimmick"...und alle kratzen sich am Kopf das man nun dafür so einen Aufriss veranstaltet hat
Nintendo, dann zeigt das Ding doch einfach mal, dann wissen die Leute was es ist und ob es was für sie ist!
Am Ende kommt ein glorifizierter Handheld dabei rum mit wieder den gleichen Games der letzten 30Jahre und irgendeinem "Gimmick"...und alle kratzen sich am Kopf das man nun dafür so einen Aufriss veranstaltet hat
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko
Wahrscheinlich hat sich bis dann der Mobile Markt so krass erweitert, dass die Nintendo Konsole schon obsolete ist und niemand mehr auch nur das geringste Interesse dran hat.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Natürlich 3rd Party Spiele. Warum auch nicht? Nur bitte keine 3rd-Party-Softwareflut mit dem 600. Gehirnjogging und keine Larifari-Ports der Majors.Alter Sack hat geschrieben:Und was soll das heißen im Umkehrschluss? Besser keine 3rd Partyspiele? Also wegen dem 800sten Mario oder dem 200sten Zelda allein wird keine NX gekauft. Dafür ist Nintendo bekanntlich zu teuer. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis gar nicht mehr.
Dazwischen wird es sicher ein paar Perlen geben. Nur ich traue keinem Major zu, für die NX Exclusives zu entwickeln oder Ports an die Hardware anzupassen. Ich würde mich aber unglaublich freuen, sollte ich mich hierbei irren.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
3rd Party Spiele, die es auch auf PS4/ONE gibt?
Sorry, aber wenn die aktuelle Gerüchte stimmen, NIEMALS!
Wenn die NX sogar technisch durchaus unter der WiiU liegt, was nichtmal abwegig ist, überlegt man, das NX primär ein Handheld wird und der Sprung 3DS zur WiiU Grafik fast schon revolutionär, ist der Sprung zur PS4/ONE einfach zu groß. Zuman man überlegen muss, dass der Support für PS4/ONE sicher auch 2020/21 eignestellt wird, wenn Neo/Scorpio Nachfolger erscheinen. Damit wäre die NX mal gerade gute 3 Jahre alt und PS4/ONE 7-8 Jahre.
Eigentlich ist es schon echt traurig, wenn ich perönlich eher dem Sony Event entgegen fiebere für ein Hardware Upgrade, statt Nintendo wo eine komplette neue Konsole/Handheld entsteht. Aber ich muss auch gestehen, dass ich persönlich kein Interesse Richtung Handheld empfinde, denn für Mobile Gaming gibt es Smartphones und Tabletts. Wenn ich zuhause zeit zum zocken haben, will ich das bitte am großen TV mit entsprechender Technik und nicht auf Stand einer PS3/WiiU.
Wenn die NX sogar technisch durchaus unter der WiiU liegt, was nichtmal abwegig ist, überlegt man, das NX primär ein Handheld wird und der Sprung 3DS zur WiiU Grafik fast schon revolutionär, ist der Sprung zur PS4/ONE einfach zu groß. Zuman man überlegen muss, dass der Support für PS4/ONE sicher auch 2020/21 eignestellt wird, wenn Neo/Scorpio Nachfolger erscheinen. Damit wäre die NX mal gerade gute 3 Jahre alt und PS4/ONE 7-8 Jahre.
Eigentlich ist es schon echt traurig, wenn ich perönlich eher dem Sony Event entgegen fiebere für ein Hardware Upgrade, statt Nintendo wo eine komplette neue Konsole/Handheld entsteht. Aber ich muss auch gestehen, dass ich persönlich kein Interesse Richtung Handheld empfinde, denn für Mobile Gaming gibt es Smartphones und Tabletts. Wenn ich zuhause zeit zum zocken haben, will ich das bitte am großen TV mit entsprechender Technik und nicht auf Stand einer PS3/WiiU.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:nun, wenn du im informationszeitalter, wo jeder sich über ein produkt informieren kann, behauptest, werbung könne aus einem esel ein pferd machen, dann ist pr wichtiger als das produkt, denn es spielt ja keine rolle was du auf den markt wirfst, mit der richtigen pr bekommst du das schon unters volk gebracht.Leon-x hat geschrieben:Wer redet dann von wichtiger als das Produkt selbst?
Du meinst das Zeitalter wo unzählige Vorbestellungen getätigt werden?
Wo man sich im Internet von Hype anstecken lässt nur um hinterher vor den nüchternen Tatsachen zu stehen dass ein Produkt doch anders ist?
Da können falsche Dinge eher noch verstärkt werden.
Ohne jetzt zu bewerten dass man mal anraten sollte zu warten und nicht gleich zuzuschlagen. Jedenfalls wenn man zu oft enttäuscht wird.
Das Internet kann noch leichter beitragen Dinge zu verdrehen genau wie es andere Sachen aufdeckt.
Ich habe aber eher das Gefühl man sich Heute zum Teil leichter zum Kauf überreden lässt als vor einigen Jahren. Nicht Jeder kann alles so leicht filtern.
Ganz so einfach ist es eben nicht und von Fall zu Fall halt unterschiedlich.
Natürlich gibt es Leute die sich immer noch gut informieren wie es auch Personen gibt die dich fragen wo Super Mario für die PS3 erhältlich ist.
Bin schon der Meinung dass sich paar Dinge kaschieren lassen. Würdest du sagen aus einem Hasen lässt sich jein Pferd machen würde ich zustimmen.
Ich meine nur es lässt sich nicht genau erfassen wie viel Einfluss gewisse Dinge haben.
Aber die Firmen stecken halt Aufwand rein.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Das sind deine persönlichen Vorlieben. Meine sehen beispielsweise gänzlich anders aus. Ich habe eine PS4 zuhause verstauben und pendle wöchentlich etwa 20-30 Stunden im Zug. Da weiß ich meinen 3DS sehr zu schätzen, Handyspiele kommen schlicht nicht gegen ein Fire Emblem o.ä. an.Cheraa hat geschrieben:3rd Party Spiele, die es auch auf PS4/ONE gibt?
Zumal ich auch weit weniger Technikaffin zu sein scheine als du.. habe mit den meisten Spielen auf der Playstation 3 nach wie vor keine Probleme, solange sie atmosphärisch überzeugen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
natürlich, weil es ohne werbung nicht geht.Leon-x hat geschrieben:Aber die Firmen stecken halt Aufwand rein.
nur baut werbung, solange diese zu keiner irreführenden werbung werden soll, immer auf produktpolitischen entscheidungen auf.
der fehler lag also bei microsoft, nicht bei einer pr die sich durch shitstorming verselbstständigt hat.
bei nintendo das gleiche, das produkt wurde vom markt nicht gewollt, und zu meinen durch pr wird das ganze schon irgendwie werden ist ein trugschluss.
greetingz
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America
Sprich, die haben nicht kapiert, dass die Wii U baden ging, weil es viel zu lang zum Software gab 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Deine persönlichen Vorlieben sind aber auch nicht die Regel. Wenn sie einen Zwitter aus Handheld und Heimkonsole machen wollen bleiben die 3rds wieder außen vor und bei den Preisen die Nintendo in der Regel für die Hardware aufruft könnte es wieder ein Debakel geben.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Das sind deine persönlichen Vorlieben. Meine sehen beispielsweise gänzlich anders aus. Ich habe eine PS4 zuhause verstauben und pendle wöchentlich etwa 20-30 Stunden im Zug. Da weiß ich meinen 3DS sehr zu schätzen, Handyspiele kommen schlicht nicht gegen ein Fire Emblem o.ä. an.Cheraa hat geschrieben:3rd Party Spiele, die es auch auf PS4/ONE gibt?
Eigentlich ist es schon echt traurig, wenn ich perönlich eher dem Sony Event entgegen fiebere für ein Hardware Upgrade, statt Nintendo wo eine komplette neue Konsole/Handheld entsteht. Aber ich muss auch gestehen, dass ich persönlich kein Interesse Richtung Handheld empfinde, denn für Mobile Gaming gibt es Smartphones und Tabletts. Wenn ich zuhause zeit zum zocken haben, will ich das bitte am großen TV mit entsprechender Technik und nicht auf Stand einer PS3/WiiU.Ein neuer Handheld, der noch stärkeren Support einfährt als der 3DS es tut ist für mich eine Offenbarung.
Zumal ich auch weit weniger Technikaffin zu sein scheine als du.. habe mit den meisten Spielen auf der Playstation 3 nach wie vor keine Probleme, solange sie atmosphärisch überzeugen.
Ich habe oft den Eindruck als würden sie sich zu sehr in ihrer "Eigenständigkeit" verrennen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ich spreche es ja auch nicht ab, das es Nintendo Mobile Fans gibt, wurden ja auch genug DS und 3DS verkauft. Aber die Hoffnung auf einen guten Support wie ihn MS und Sony erfahren braucht man gar nicht erst hegen oder hat die PS Vita Ports der PS360 Spiele erhalten? Nein, größtenteils ebensowenig.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Das sind deine persönlichen Vorlieben. Meine sehen beispielsweise gänzlich anders aus. Ich habe eine PS4 zuhause verstauben und pendle wöchentlich etwa 20-30 Stunden im Zug. Da weiß ich meinen 3DS sehr zu schätzen, Handyspiele kommen schlicht nicht gegen ein Fire Emblem o.ä. an.Ein neuer Handheld, der noch stärkeren Support einfährt als der 3DS es tut ist für mich eine Offenbarung.
NX wird mal wieder reine Nintendo Software + einfache Mobile 3rd Party Kost + eine Handvoll eingekaufter Spiele (wie Bayonetta 2 auf WiiU.)
Treffen alle Gerüchte ein, ist NX der offzielle Rückzug Nintendos aus dem Heimkonsolen Markt, das ist die wahre Nachricht hinter diesem System.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WiiU Spiele - Amazon: 369 Treffer
PS4 Spiele - Amazon: 500+ Treffer
Ist ja auch zu geil immer dieses, aber die PS4 ist viel blöder, aber verkauft sich besser, weil die Leute dumm sind und nur auf die Werbung hören. Da kann man sich schon fragen wer denn hier überheblich ist. :wink:
Und die Exklusiven Metacritiv Kracher gibt es auch für die PS4, obwohl mich Prozentzahlen echt nicht interessieren, besonders bei den Überhypten Naugthy Dog Spielen.
PS4 Spiele - Amazon: 500+ Treffer
Ist ja auch zu geil immer dieses, aber die PS4 ist viel blöder, aber verkauft sich besser, weil die Leute dumm sind und nur auf die Werbung hören. Da kann man sich schon fragen wer denn hier überheblich ist. :wink:
Und die Exklusiven Metacritiv Kracher gibt es auch für die PS4, obwohl mich Prozentzahlen echt nicht interessieren, besonders bei den Überhypten Naugthy Dog Spielen.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Nein, habe sie nicht. Aber schau dir doch mal an, was alles auf dem 3DS von den Thirds kommt. Das mag vielleicht immer noch nicht an die PS4/Xbox One herankommen, aber die Wii U lässt das auf jeden Fall im Regen stehen. Das alleine wäre für Nintendo schonmal eine deutliche Verbesserung zur jetzigen Situation.Cheraa hat geschrieben:Ich spreche es ja auch nicht ab, das es Nintendo Mobile Fans gibt, wurden ja auch genug DS und 3DS verkauft. Aber die Hoffnung auf einen guten Support wie ihn MS und Sony erfahren braucht man gar nicht erst hegen oder hat die PS Vita Ports der PS360 Spiele erhalten? Nein, größtenteils ebensowenig.
Nein. Treffen alle Gerüchte zu, hat man aus der Wii U einfach eine transportable Wii U gemacht. Inwiefern das einem Rückzug aus dem Heimkonsolengeschäft darstellt ist mir nicht plausibel. Es ist nunmal kein Geheimnis, dass das Gamepad vorallem durch seine Off-Screen-Funktionalität bei den Wii U Käufern ankam. Und wenn ich mir vorstelle, ich könnte in den Urlaub fahren und dabei sämtliche "großen" Spiele, die ich sonst nur zu Hause am Fernseher zocken kann, mitnehmen, dann finde ich das schon ziemlich cool.Cheraa hat geschrieben: Treffen alle Gerüchte ein, ist NX der offzielle Rückzug Nintendos aus dem Heimkonsolen Markt, das ist die wahre Nachricht hinter diesem System.
Das hat hier niemand behauptet. Was aber in deinen Kopf nicht reinzugehen scheint ist, dass es Menschen mit unterschiedlichen Präferenzen gibt. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich meinen PC vor kurzem aufgerüstet habe, fällt mir tatsächlich kein Grund mehr ein, warum ich eine PS4 kaufen sollte. Aber ich kann dir ein dutzend Gründe nennen, warum ich eine Wii U kaufen würde. Natürlich ist der PC so eine Art Ersatz-PS4, aber vor die Wahl gestellt, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls immer lieber den PC aufrüsten als eine PS4 zu kaufen. Und wenn man einen halbwegs anständigen Pc hat, bietet einem die Wii U einiges mehr als die PS4. Dasselbe wird vermutlich für NX gelten.Objection! hat geschrieben:Ist ja auch zu geil immer dieses, aber die PS4 ist viel blöder, aber verkauft sich besser, weil die Leute dumm sind und nur auf die Werbung hören.
Wie man sich leicht ergooglen kann, sind aber die wirklich Konsolenexklusiven Titel, die man wirklich nirgendwo sonst spielen kann vorallem in der Qualität häufiger auf der Wii U vertreten. Schade, wenn man damit nichts anfangen kann und dafür hab ich auch Verständnis. Nur wenn man anfängt Zahlenpenisse zu vergleichen, dann sollte man ein wenig sorgfältiger auswählen.....Objection! hat geschrieben:Und die Exklusiven Metacritiv Kracher gibt es auch für die PS4, obwohl mich Prozentzahlen echt nicht interessieren, besonders bei den Überhypten Naugthy Dog Spielen.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn NX den 3DS ablöst, wird es so oder so zig thirds geben, die Spiele entwickeln. Es gibt unzählige etablierte (und gute) franchises von thirds auf dem 3DS, die werden auch weiter ihren Markt haben.Cheraa hat geschrieben:Ich spreche es ja auch nicht ab, das es Nintendo Mobile Fans gibt, wurden ja auch genug DS und 3DS verkauft. Aber die Hoffnung auf einen guten Support wie ihn MS und Sony erfahren braucht man gar nicht erst hegen oder hat die PS Vita Ports der PS360 Spiele erhalten? Nein, größtenteils ebensowenig.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Das sind deine persönlichen Vorlieben. Meine sehen beispielsweise gänzlich anders aus. Ich habe eine PS4 zuhause verstauben und pendle wöchentlich etwa 20-30 Stunden im Zug. Da weiß ich meinen 3DS sehr zu schätzen, Handyspiele kommen schlicht nicht gegen ein Fire Emblem o.ä. an.Ein neuer Handheld, der noch stärkeren Support einfährt als der 3DS es tut ist für mich eine Offenbarung.
NX wird mal wieder reine Nintendo Software + einfache Mobile 3rd Party Kost + eine Handvoll eingekaufter Spiele (wie Bayonetta 2 auf WiiU.)
Treffen alle Gerüchte ein, ist NX der offzielle Rückzug Nintendos aus dem Heimkonsolen Markt, das ist die wahre Nachricht hinter diesem System.
so sehr, wie die ps4 den Markt momentan durchdrungen hat, halte ich den Schritt, sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf den Heimkonsolenmarkt zu fokussieren für einen ziemlich sinnvollen. Mit neuen Generationen werden die Karten doch eh neu gemischt und Nintendo kann jederzeit wieder einsteigen, solange ihre IPs noch präsent sind. Innerhalb der Generation ps3 und Xbox360 hätte doch auch niemand die derzeitige Position der ps4 prognostiziert.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht.
Nintendo spielt doch schon seit Ende des SNES keine Rolle mehr bei Heimkonsolen.
N64, Gamecube, Wii, WiiU. Lediglich die Wii war ein Hardware Erfolg und das auch NUR wegen den Partygame Käufern und nicht den Gamern.
Daher hast du natürlich durchaus recht, denn Nintendo kann sich mit dem aktuellen Geschäftsprinzip, technisch mindestens eine Generation zurückzuliegen, nicht gegen Sony und Microsoft behaupten.
Aber ich persönlich sehe auch keine Käufer einer NX mit Dockingstation, wenn der Fokus des Käufer auf Heimkonsole liegt. Den wird Nintendo ganz klar verlieren. Denn die NX wird dann halt einfach ein Handheld sein, welcher per Dockingstation an einen TV angeschlossen werden kann. Zwar dann mit 720p und PS3/WiiU Grafik, aber nuja, immerhin
Nintendo spielt doch schon seit Ende des SNES keine Rolle mehr bei Heimkonsolen.
N64, Gamecube, Wii, WiiU. Lediglich die Wii war ein Hardware Erfolg und das auch NUR wegen den Partygame Käufern und nicht den Gamern.
Daher hast du natürlich durchaus recht, denn Nintendo kann sich mit dem aktuellen Geschäftsprinzip, technisch mindestens eine Generation zurückzuliegen, nicht gegen Sony und Microsoft behaupten.
Aber ich persönlich sehe auch keine Käufer einer NX mit Dockingstation, wenn der Fokus des Käufer auf Heimkonsole liegt. Den wird Nintendo ganz klar verlieren. Denn die NX wird dann halt einfach ein Handheld sein, welcher per Dockingstation an einen TV angeschlossen werden kann. Zwar dann mit 720p und PS3/WiiU Grafik, aber nuja, immerhin