Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Was ist ist. Was nicht ist, ist möglich. Ich werde dir nicht zustimmen bei deinem ausschließen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bewegungssteuerung, Force Feedback und 6,2 Zoll großes Handheld-Display mit 720p-Auflösung

Beitrag von yopparai »

Ist nicht notwendig, aber das kann man auch anders formulieren als du das hier und in anderen Threads tust. Deshalb landest du jetzt bei mir tatsächlich auf der ignore-Liste und ich möchte dich bitten mich in Zukunft nach Möglichkeit auch nicht mehr zu zitieren. Auf Wiedersehen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben:Ist nicht notwendig, aber das kann man auch anders formulieren als du das hier und in anderen Threads tust. Deshalb landest du jetzt bei mir tatsächlich auf der ignore-Liste und ich möchte dich bitten mich in Zukunft nach Möglichkeit auch nicht mehr zu zitieren. Auf Wiedersehen.
Dafür ist ja eine ignore-Liste da.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Glaube auch nicht das Abwärtkompatibilität angeboten wird um ehrlich zu sein.
Bei den verkauften Stückzahlen der Wii U würde es mich nicht wundern, wenn sie das Feature streichen
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Raksoris hat geschrieben:Glaube auch nicht das Abwärtkompatibilität angeboten wird um ehrlich zu sein.
Bei den verkauften Stückzahlen der Wii U würde es mich nicht wundern, wenn sie das Feature streichen
Wenn sich das bewahrheitet
Ich glaube nicht das dies für die meisten Mitbürger ein Problem darstellt.
Der Aufschrei war bei Sony und MS auch nicht sehr groß gewesen.

Wenn man Arbeiten geht bekommt man die aktuellen Spiele noch nicht mal durchgespielt.
Was will man den sich noch mit den alten Spielen aufhalten.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

chrissaso780 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Glaube auch nicht das Abwärtkompatibilität angeboten wird um ehrlich zu sein.
Wenn sich das bewahrheitet
Ich glaube nicht das dies für die meisten Mitbürger ein Problem darstellt.
Der Aufschrei war bei Sony und MS auch nicht sehr groß gewesen.

Wenn man Arbeiten geht bekommt man die aktuellen Spiele noch nicht mal durchgespielt.
Was will man den sich noch mit den alten Spielen aufhalten.
Sehe ich ähnlich. Ich kauf mir doch eine neue Konsole um neue Games zu spielen und nicht um die alten weiter zocken zu können. Ich kenn auch Leute die immer die neueste Konsole brauchen im Regal aber nur alte Games liegen haben.

Mir würde es ehrlich gesagt schon reichen wenn man endlich mal seine VC Spiele mit nehmen könnte. Das würde mir persönlich schon reichen um die wichtigsten Klassiker noch ab und zu spielen zu können.

Das sie endlich Touch Displays auf Smartphone Niveau einsetzen wird ja auch Zeit. Ich versteh ja das mehr als 720p im mobilen Bereich bei der Leistung keinen Sinn macht, aber bei 6,2 Zoll Diagonale klingt das doch schon arg Pixelig. Wäre mir persönlich lieber wenn sie ein Displays so um die 4,7 oder 5 Zoll anbieten würden. Würde das bessere Bild abgeben.

Bin gespannt auf das fertige Produkt
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Das sie endlich Touch Displays auf Smartphone Niveau einsetzen wird ja auch Zeit. Ich versteh ja das mehr als 720p im mobilen Bereich bei der Leistung keinen Sinn macht, aber bei 6,2 Zoll Diagonale klingt das doch schon arg Pixelig. Wäre mir persönlich lieber wenn sie ein Displays so um die 4,7 oder 5 Zoll anbieten würden. Würde das bessere Bild abgeben.

Also die Vita hat ein 5 Zoll Display bei 540p. Und das sah schon ziemlich scharf aus. Vielleicht solltest du das einfach mal im örtlichen Elektromarkt anschauen ob das für dich ok ist. Da sollten 720p bei 6,2 Zoll in Ordnung sein. Mir würde es reichen. Und auf dem TV dann eben 1080.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

TheSoulcollector hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:

Also die Vita hat ein 5 Zoll Display bei 540p. Und das sah schon ziemlich scharf aus. Vielleicht solltest du das einfach mal im örtlichen Elektromarkt anschauen ob das für dich ok ist. Da sollten 720p bei 6,2 Zoll in Ordnung sein. Mir würde es reichen. Und auf dem TV dann eben 1080.
Ich vergleich das halt mit Smartphones, da gibt es ja auch viele billige Modelle die bei ca. 6 Zoll Diagonale nur 720p bieten.
Aus der nähe betrachtet erkennt man schon deutlich einzelne Pixel und gerade Schriften wirken schon recht ausgefranst.
Ich denke das man da allgemein zur Zeit recht verwöhnt wird. Smartphones in der größe haben mindestens ein 1080p Display, oft meist aber höher.
Aber ich werde mir den NX auf jeden fall erstmal im Laden ansehen. Gerade weil das Ganze Konzept doch recht neu ist
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja, Pläne können sich auch bei Nintendo ändern und weder ist 2016 bereits vorbei (Mother 3 kann also noch kommen), noch wissen wir alles zu 100% über BotW.

Klar kann sie sich irren oder gar lügen, aber ich halte es für verfrüht ihre Glaubwürdigkeit komplett in Frage zu stellen.
Sie hat selbst auf Twitter betont, dass das (zu nx) nur Gerüchte sind, die sie gehört hat.... Findet aber wohl nicht überall Beachtung ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hört sich seltsam an.

Nachdem was bisher bekannt ist wird die NX mit einem Tegra X1 daherkommen. Der X1 schafft locker 1080p bei 60+ fps. Eine Reduktion auf 720p würde keinen Sinn machen, solange kein deutlich schwächerer Chip zum Einsatz kommt. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Das würde bedeuten das Breath of the Wild auf der neuen Konsole schlechter aussieht als auf der WiiU. Das wäre PR Selbstmord.

Bewegungssteuerung kann ich mir vorstellen um Kompatiblität mit Spielen herzustellen die ein Gyroskop benötigen. Aber das liest sich eher als hätte da jemand seine Wunschliste zusammengestellt und einfach mal alles reingepackt was Ihm oder Ihr so einfiel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

|Chris| hat geschrieben:Hört sich seltsam an.

Nachdem was bisher bekannt ist wird die NX mit einem Tegra X1 daherkommen. Der X1 schafft locker 1080p bei 60+ fps. Eine Reduktion auf 720p würde keinen Sinn machen, solange kein deutlich schwächerer Chip zum Einsatz kommt. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.

.
Bei welchen settings, bei welcher Leistungsaufnahme, bei welcher hitzeentwicklung.

(Aka einfach nur Auflösung und Hertz-Zahlen in den Raum werfen hilft überhaupt nichts ;)... )
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Jop, ist schon ein Unterschied wenn der Chip 10 oder nur 2,5 Watt vebraucht. Da diese Geräte passiv gekühlt werden ist das mit der Leistung nicht ganz klar. Bin aber auch der Meinung dass man von einem 720p Bildschirm und etwas AA mehr hat als nativ 1080p. Allzu viel Leistung wird in diesem Handheld auch nicht sein, als dass man für etwas mehr ppi doppelt so viele Pixel berechnen sollte. Der Akku wirds danken.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Levi  hat geschrieben:

Nachdem was bisher bekannt ist wird die NX mit einem Tegra X1 daherkommen. Der X1 schafft locker 1080p bei 60+ fps. Eine Reduktion auf 720p würde keinen Sinn machen, solange kein deutlich schwächerer Chip zum Einsatz kommt. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.

.
Bei welchen settings, bei welcher Leistungsaufnahme, bei welcher hitzeentwicklung.

(Aka einfach nur Auflösung und Hertz-Zahlen in den Raum werfen hilft überhaupt nichts ;)... )
Na ja, da es sich um einen x1 handeln soll vermutlich bis zu 10 Watt . Das Display wird mit ziemlicher Sicherheit eine refresh rate von 59-60hz haben. Über settings kann ich nichts sagen aber wenn wir die WiiU mal als Vergleichsminimum ansetzen ist der x1 overall leistungsfähiger als der in der WiiU verbaute AMD Latte. Daher denke ich nicht das 720p Sinn machen würde außer es wird ein deutlich schwächerer Chip verbaut und Nintendo zielt auf einen Preis von weniger als 200 USD.

Was ja durchaus sein kann. Aber es gilt schon als gesichert das es irgendein tegra sein wird. Es steht sogar im Raum das die NX mit einem x2, also pascall, ausgeliefert wird. Das würde das 720p Gerücht noch weiter torpedieren.

Kann ich dir noch weitere Fragen beantworten?

Edit:
Wobei das 720p Display vom prototyp natürlich dahingehend Sinn machen könnte, das mobil 720p gerendert wird um Leistung zu sparen und die NX dennoch 1080p im Dock an ein HDTV liefern kann.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Aha und bei welchen settings?
Selbst ne 360 schafft 1080/60

Ich fände 720p völlig i.O.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

|Chris| hat geschrieben: Edit:
Wobei das 720p Display vom prototyp natürlich dahingehend Sinn machen könnte, das mobil 720p gerendert wird um Leistung zu sparen und die NX dennoch 1080p im Dock an ein HDTV liefern kann.
Das macht schon eher sinn, aber du wirst dennoch keine 10 Watt im Mobilmodus nutzen.

Wenn ich dass beim 3DS Rückrechne: 1300mAh(3,7V) Akku und Standard Laufzeit ohne 3D Funktion bei ca 4,5h liegt, müsste das einen Vebrauch von ca. 1,06 Watt für den Gesamten 3Ds geben. Auch wenn der NX größer sein wird, wird man dennoch nicht die vollen 10 Watt anlegen. No-Way! Würde eher von 2 Watt(Für den Chip, sollte Smartphone Standard sein) Leistungsaufnahme ausgehen. Dazu noch der 6 Zoll Bildschirm und der Akku sollte dann mindestens 3 Fache Kapazität des Standard 3Ds haben damit man ihn sinnvoll Mobil einsetzen kann.

Ist natürlich nur meine bescheidene Prognose.