No Man's Sky: Bezahlinhalte jetzt doch möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Bezahlinhalte jetzt doch möglich

Beitrag von Onekles »

Vor allen Dingen hätte der werte Herr das dann wenigstens noch vor Launch klarstellen können. Aber jetzt erstmal schön die Verkäufe mitnehmen und sich hinterher hinstellen und brabbeln "Ätschbätsch, wir wollen noch mehr Kohle", das ist so richtig arschig.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Bild

Ob er das schon wusste?
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Das finde ich prinzipiell auch Spannend sonst hätte ich mir das Spiel ja auch nicht zugelegt, nur bleibt die Spannung schnell auf der Strecke wenn auf 18 von 20 Planeten die Selben Viecher rumlaufen und sich nur in der Farbe unterscheiden und selbe gilt für die Pflanzen.

Die Ersten zehn Stunden hatte ich richtig viel Spaß damit, trotz der nervigen abstürze! Aber langsam macht sich eben die Monotonie breit. Auch vermisse ich mal dichte Wälder und saftige Wiesen! Eben das was in den Trailern zu sehen war. Stattdessen ärgere ich mich über Bodentexturen die Aussehen als hätte Jemand Felsigen Boden mit Grüner Farbe angemalt.
Aber genaus das passiert ja wenn du im Spielverlauf den "warp reactor tau" und später den "warp reactor theta" bekommst und damit grüne und blaue Sonnensysteme ansteuern kannst, die chancen stehen dort nämlich deutlich besser Planeten zu finden die voll bewachsen sind oder "lush" wie man im englischen sagen wurde, als in den gelben und roten systemen!
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Bild

Ob er das schon wusste?

So oder so... in Anbetracht dessen, dass das fertige Spiel viel schuldig geblieben ist und nach dieser Aktion bleibt mir nur noch Eins zu sagen: Arschloch.
Zuletzt geändert von Satus am 16.08.2016 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Onekles hat geschrieben:Vor allen Dingen hätte der werte Herr das dann wenigstens noch vor Launch klarstellen können. Aber jetzt erstmal schön die Verkäufe mitnehmen und sich hinterher hinstellen und brabbeln "Ätschbätsch, wir wollen noch mehr Kohle", das ist so richtig arschig.
Was er nicht hat, hier wird in den Kommentaren wieder völlig überreagiert. Alles was er getan hat ist die Tür, die er sich mit der alten Aussage zu gemacht hat wieder aufzustossen: nämlich das irgendwann, wenn das Geld nicht mehr reicht um ein Feature umzusetzen, die Möglichkeit zu haben eventuell vielleicht ein Bezahl Addon daraus machen zu können. Aber auf absehbare Zeit gibt es erst mal alles kostenlos.

Es wäre auch dumm gewesen die Tür nicht offen zu lassen und dann deswegen irgendwann das Spiel nicht mehr ausbauen zu können, weil kein Geld mehr da ist.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Nichts anderes habe ich gesagt, das Spiel hat in meinen Augen nichts von einem MP, Koop oder PvP Spiel!
Ja und Ich habe dich gefragt warum es DICH stört, wenn andere zusammen spielen könnten (was komplett normal für dieses neue "genre" ist). Du hast davon gesprochen das es reingequetscht wirken würde, was aber nicht sein kann, da es offensichtlich eine solche Komponente gegeben hat und sie somit von den Entwicklern geplant war (wenn man auch nicht vom direkten Zusammenspiel gesprochen hat).

Ob das nun für DICH kein MP, Koop oder PvP Spiel ist, spielt dabei absolut keine Rolle. Es geht darum das es laut Murray möglich gewesen sein sollte und Spieler haben sich darüber gefreut. Das man dann bei Hello Games nie irgendetwas gegen den anschließenden Multiplayer Hype unternommen hat, den dieses Zitat auf Eurogamer ausgelöst hat, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Also bitte zwischen sich über den Weg laufen können und einem voll ausgearbeiteten MP/Koop/PvP Mode liegen ja wohl Welten!

Und das Zitat das ich zitiert habe sagt doch eindeutig aus das Spieler es NICHT als MP Spiel betrachten sollen weil sie sonst entäuscht sein werden! Deutlicher geht es ja wohl kaum!
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 16.08.2016 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: Alles was er getan hat ist die Tür, die er sich mit der alten Aussage zu gemacht hat wieder aufzustossen: nämlich das irgendwann, wenn das Geld nicht mehr reicht um ein Feature umzusetzen, die Möglichkeit zu haben eventuell vielleicht ein Bezahl Addon daraus machen zu können. Aber auf absehbare Zeit gibt es erst mal alles kostenlos.

Es wäre auch dumm gewesen die Tür nicht offen zu lassen und dann deswegen irgendwann das Spiel nicht mehr ausbauen zu können, weil kein Geld mehr da ist.
Ach ja? hat er das so gesagt oder interpretierst du nur das es so gemeint ist?
Ach spar dir die Antwort...
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Der Forenmob in Topform :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: Aber genaus das passiert ja wenn du im Spielverlauf den "warp reactor tau" und später den "warp reactor theta" bekommst und damit grüne und blaue Sonnensysteme ansteuern kannst, die chancen stehen dort nämlich deutlich besser Planeten zu finden die voll bewachsen sind oder "lush" wie man im englischen sagen wurde, als in den gelben und roten systemen!
Gut das wusste ich noch nicht aber ich fürchte auch das kann das Spiel dann nicht mehr wirklich Retten, zumindest nicht für mich, denn mehr zu tun wird es auch dort nicht geben und nach knapp 25h ist die Luft irgendwie raus. Das ist irgendwie auch sehr schade, denn das Potential ist ja nach wie vor da!
Onekles hat geschrieben:Vor allen Dingen hätte der werte Herr das dann wenigstens noch vor Launch klarstellen können. Aber jetzt erstmal schön die Verkäufe mitnehmen und sich hinterher hinstellen und brabbeln "Ätschbätsch, wir wollen noch mehr Kohle", das ist so richtig arschig.
Nein vor Release ging das nicht, weil er noch nicht wusste wie gut sich das Spiel verkaufen würde und natürlich weil er keine Kunden verschrecken wollte!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 16.08.2016 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Alles was er getan hat ist die Tür, die er sich mit der alten Aussage zu gemacht hat wieder aufzustossen: nämlich das irgendwann, wenn das Geld nicht mehr reicht um ein Feature umzusetzen, die Möglichkeit zu haben eventuell vielleicht ein Bezahl Addon daraus machen zu können. Aber auf absehbare Zeit gibt es erst mal alles kostenlos.

Ja das kommt soweit hin: But when pushed on whether the game will always remain free, Murray couldn't categorically rule out paid for DLC further down the line, explaining that it could happen if "Maybe in the future there’s some reason why we just couldn’t possibly afford to do a certain feature without charging for it".
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Der typ will einfach nur ein Spiel machen und bekommt diesen massiven übertriebenen Hype. Wer mit dem Druck alles richtig macht, das will ich sehen. Das Spiel ist top und sie haben eine Basis für etwas großes geschaffen. Und ich gebe ihnen die Ziet professionell zu werden und etwas großes zu schaffen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Exist 2 Inspire hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:

Ja das kommt soweit hin: But when pushed on whether the game will always remain free, Murray couldn't categorically rule out paid for DLC further down the line, explaining that it could happen if "Maybe in the future there’s some reason why we just couldn’t possibly afford to do a certain feature without charging for it".
ja ja ja so ungefähr...
Hat er sich ja schön ne Tür aufgestoßen durch die er sicher bald auch gehen wird.
Mir isses wurscht aber heult dann auch später nicht rum wenn ihr blechen müsst.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Also bitte zwischen sich über den Weg laufen können und einem voll ausgearbeiteten MP/Koop/PvP Mode liegen ja wohl Welten!

Und das Zitat das ich zitiert habe sagt doch eindeutig aus das Spieler es NICHT als MP Spiel betrachten sollen weil sie sonst entäuscht sein werden! Deutlicher geht es ja wohl kaum!
Ja, da liegen Welten zwischen. Genauso wie zwischen dem was wir jetzt haben und was angekündigt wurde. :roll:

Das Zitat was Ich zitiert habe sagt doch wohl auch deutlich das es möglich gewesen wäre zusammen zu spielen, oder sich zu killen. Deutlicher gehts wohl wirklich nicht mehr!?

Es ist unglaublich schwer mit den White Knights für dieses Spiel zu diskutieren. lol.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Der typ will einfach nur ein Spiel machen und bekommt diesen massiven übertriebenen Hype. Wer mit dem Druck alles richtig macht, das will ich sehen. Das Spiel ist top und sie haben eine Basis für etwas großes geschaffen. Und ich gebe ihnen die Ziet professionell zu werden und etwas großes zu schaffen.
Den Hype hat er sich sicher nicht gewünscht. Wollen Spielemacher nie. Deswegen werfen sie in Vorankündigungen auch nicht mit Superlativen um sich.
Wobei in den Zeiten von Kickstarter und Early Access die Leute ja wirklich selber schuld sind, wenn sie solchen Luftikussen Geld in den Rachen werfen.