Chibiterasu hat geschrieben:Pff.
Wenn's nach mir geht, hab ich es nicht vergessen
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktionen und keine weiteren Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio
Chibiterasu hat geschrieben:Wäre auf jeden Fall auch ein Instantkauf bei den oben genannten.saxxon.de hat geschrieben:Ich hoffe bloß, dass sich das Ding gut genug verkauft um für Nintendo eine SNES-Version zu rechtfertigen. Dann bitte mit:
Super Mario World
SMW2: Yoshi's Island
Zelda: ALttP
Mario Kart
F-Zero
Super Metroid
Donkey Kong Country
DKC 2
Super Street Fighter II Turbo
Secret of Mana
Mega Man X
und als Sahnehäubchen: Chrono Trigger
Wenn, sagen wir mal 80% dieser Spiele auf der Liste stehen, bin ich ebenfalls instant dabei.
Evtl. noch:
Pilotwings
Donkey Kong Country
Star Fox
Mario Paint
Ansonsten fürchte ich auch dass ich mir Yoshi's Island abschminken kann (und Star Fox aus demselben Grund). Obwohl SNES9x mit den FX-Effekten keine Probleme hat. AFAIK ist es aber tatsächlich so, dass die Rechte am Code den der FX-Chip nutzt irgendwo im Copyright-Nirvana liegen. SNES9x juckt das nicht, da das ganze Ding sowieso Nicht-Kommerziell läuft aber Nintendo muss sich da vorsichtiger verhalten, wenn sie keine Millionen-Dollar-Klage riskieren wollen. Fraglich ist auch, bei wem die Rechte an den originalen DKC-Spielen liegen. Da sie bei der Rare-Collection auf der Xbox nicht dabei waren, nehme ich an dass Nintendo die Rechte besitzt, aber vielleicht liegen die anteilsweise auch bei Rare und damit MS oder so..
Zuletzt geändert von saxxon.de am 19.07.2016 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wir können alle nicht lesen, scheinbar...
- DiggingFool
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben: Warum? Ich find die Erkenntnis, dass der illegale Download von Software kostengünstiger als der rechtmäßige Erwerb ist, durchaus spannend. Vielleicht sollte man generell im Leben mal mehr Sachen klauen...da scheint sich ja ungeahntes Sparpotenzial zu verbergen.Ein Tag im 4P-Forum und schon wieder fürs Leben gelernt. Herrlich.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Glaube auch, dass da square nen ziemlichen strich durch die Rechnung machen wird. Konami sind seine Lizenzen egal geworden, die nehmen die paar extrakröten gerne mit. Obwohl chrono hier und terranigma in den Staaten schon echte neuheitsargumente bringen würde.Levi hat geschrieben:Erwartungen tief stapeln : yoshis Island hat es als SNES-version bis heute nicht in eine VC geschafft. (fx2chip sei wohl Dank)
Und square scheint auch lieber zu sehen, dass die Leute ihre Handyremakes kaufen, anstelle Bestrebungen auf der VC zu betreiben
Wäre auch gespannt wie da das lineup aussehen könnte, aber wie ich vorhin bereits erwähnt habe, ich glaube beim SNES würden sie die Anzahl an Titeln stark beschneiden, um " auf den gleichen preis zu kommen"
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Warum das denn? Ist doch nur strg c und strg v, einfügen und kopieren, mehr ist es doch nicht. Bisschen Plasik drum und fertig.stormgamer hat geschrieben: Wäre auch gespannt wie da das lineup aussehen könnte, aber wie ich vorhin bereits erwähnt habe, ich glaube beim SNES würden sie die Anzahl an Titeln stark beschneiden, um " auf den gleichen preis zu kommen"
ps: Wer seinen Computer oder Konsole gepimpt/repariert haben will, schickt es einfach an mich. Wie oben erläutert, habe ich voll Ahnung.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
super street fighter 2 turbo kam niemals auf dem snes. entweder nur sf2 turbo oder super sf2 :wink: . gab übrigens noch hyper sf2 für arcades, welches eine schöne farbpalette hatte. bin ich froh dass zumindest capcom diese vollpreisupdates hat sein lassen.saxxon.de hat geschrieben:Ich hoffe bloß, dass sich das Ding gut genug verkauft um für Nintendo eine SNES-Version zu rechtfertigen. Dann bitte mit:
Super Mario World
SMW2: Yoshi's Island
Zelda: ALttP
Mario Kart
F-Zero
Super Metroid
Donkey Kong Country
DKC 2
Super Street Fighter II Turbo
Secret of Mana
Mega Man X
und als Sahnehäubchen: Chrono Trigger
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Tatsache. Da sind dann in meiner Erinnerung wohl 2 Titel zu einem verschmolzen, garniert mit ein paar Erinnerungen an die Ports auf andere Konsolenmagandi hat geschrieben: super street fighter 2 turbo kam niemals auf dem snes. entweder nur sf2 turbo oder super sf2 :wink: . gab übrigens noch hyper sf2 für arcades, welches eine schöne farbpalette hatte. bin ich froh dass zumindest capcom diese vollpreisupdates hat sein lassen.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Ja das schon, aber das war der Grund für die Anführungszeichen.greenelve hat geschrieben:Warum das denn? Ist doch nur strg c und strg v, einfügen und kopieren, mehr ist es doch nicht. Bisschen Plasik drum und fertigstormgamer hat geschrieben: Wäre auch gespannt wie da das lineup aussehen könnte, aber wie ich vorhin bereits erwähnt habe, ich glaube beim SNES würden sie die Anzahl an Titeln stark beschneiden, um " auf den gleichen preis zu kommen"
Für Nintendo sind halt die SNES Titel noch "mehr wert", sowohl aufgrund des Alters als auch vom Bekanntheitsgrad, die spiele sind länger und aufwändiger. Und jeder andere lizenzhalter wird auch so denken und mehr verlangen. Die marginal potentere Hardware ist da sicher nicht das Problem. Wobei ich mir bei ner n64 Version vorstellen könnte, dass die 5€ mehr chipkosten in Form eines Zehners auf den Kunden abgewälzt werden
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
An sich ist der Preis in ordnung aber ich hätte es mir lieber in der größe eines USBStick's+Nutzspeicher als Schlüsselanhänger gewünscht.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Das ist sogar eine richtig gute Idee!an_druid hat geschrieben:An sich ist der Preis in ordnung aber ich hätte es mir lieber in der größe eines USBStick's+Nutzspeicher als Schlüsselanhänger gewünscht.
Zwei Controller, die Rücken an Rücken aneinander geklippst werden können, in einen steckt wie der Touchpen vom DS ein Stick (ca. die Größe vom AmazonfireTV Stick), den man dann in den SmartTV einstöpselt und direkt losdaddeln kann. Das wäre wirklich super für ne kurze Partyrunde!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Haha, geil.
Sieht leider nicht ganz so cool aus und ein großer Teil der Games ist Mist, den Rest hab ich schon auf Steam und/oder der Mega Drive Collection für PS3.
ABER: es können originale Cartridges eingelesen werden!
Scheinbar funktionieren aber nicht alle...?
Ich warte mal ab.
Sowas in der Art gab es ja schon und da war die Qualität eher bescheiden.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Hey endlich wieder Sega gegen Nintendon't