PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brevita
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von Brevita »

Naja, ich finde ein paar Kommentare schon sehr merkwürdig.
Sony wird jetzt untergehen? :D Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht.
Der Massenmark schluckt viel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS4(Neo+Normale)
weiterhin erfolgreich bleibt und auch erfolgreicher als die Xbox (Ich denke der Ruf ist da auch noch ein
bisschen beschädigt).
Sony ist da übrigens nicht mal am schlimmsten. Ich finde auch, dass man bei Nintendo
westlich mehr aufpassen muss. Gerade als Wii U Besitzer, fühlt man sich diese Jahr doch total verarscht
und beim NX steht auch noch ein riesiges Fragezeichen.

Übrigens : DIe Ps4 NEO ist nicht die neue GEN!! Es ist eher sowas wie ein NEW 3DS.
Eine PS5 kommt wohl erst 2019
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Neo offiziell bestätigt; bessere Grafik und 4K-Unterstützung; wird nicht auf der E3 gezeigt

Beitrag von greenelve »

VincentValentine hat geschrieben:Nintendo und Microsoft bringen nächstes Jahr ihre neue Konsolen raus - aber Hey nur Sony ist der Depp bei der ganzen Geschichte :D

Sollen sie doch einfach nur stillsitzen, während da leistungsfähigere Konsolen auf den Markt sind wie die neue Xbox, die dann 1080p und 60 FPS unterstützt.

Da ziehen alle gerade mit - Alle drei Hersteller bringen neue Konsolen raus und hier wird so getan als wären Sony die einzigen
Als die Gerüchte über NX abgingen, gerade als sie sich dieses Jahr vermehrten, war Nintendo ganz unten durch.
Zum Beispiel das Bild über den Controller, der sich als Fake herausgestellt hat und nie offiziell war:
Bild

Der Unterschied zu Nintendo ist allerdings, es wurde ja teils gar gefordert, die Wii U einzustampfen und eine Konsole wie die Konkurrenz rauszubringen. Oder wie auch hier in dem Thread schon gesagt wurde: Noch etwas warte, damit die Konsole 4-5 Jahre als Zyklus hat. Und das ist bei Nintendo bei Fall, plus die Konsole verkauft sicht auch nicht so stark wie die PS4.
Bei der gutlaufenden Playstation kommt noch die Befürchtung hinzu, der Zeitraum von drei Jahren könne sich einbürgern und von nun an die Regel werden.
MS hängt hinterher, da die Gerüchte noch frisch und nicht offiziell sind. In dem Moment war die Konkurrenz schneller und bekommt daher mehr Reaktionen ab.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Brevita hat geschrieben: Eine PS5 kommt wohl erst 2019
Sollte das stimmen, hänge ich das Hobby "Videospiele spielen" an den Nagel
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich bin nicht glücklich darüber - immerhin war die Ankündigung einer "verbesserten" Konsole der Grund, wieso ich meinen 3DS verkauft habe - und wunder, oh wunder, es kamen natürlich Titel die auf dem New 3DS besser liefen als auf dem alten.

Meine PS4 werde ich nicht verkaufen - dann fehlt mir ja gänzlich ein Spielesystem - aber ich behalte alles kritisch im Auge.

- Wird es Spiele geben, die auf der Neo besser laufen, bzw auf der alten nur schlecht als recht?
- Ist der einzige Unterschied wirklich nur eine "4k"-Wiedergabe für 4k-Fernseher?
- Gibt es überhaupt nen Grund für Nichtbesitzer eines 4k-Fernsehers sich ne Neo anzuschaffen?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja das jetzt 3 neue Konsolen Generationen kommen werden, ist schon heftig.
Vor kurzem dachte ich noch, ich wäre jetzt für Jahre damit durch.
na ja mal schauen, wie der Preis und wie groß die grafischen Verbesserungen sein werden und dann wird in Ruhe entschieden, was ich mir davon kaufen werd.
Jetzt beginnt halt alles von vorne..auch was Exclusivtitel betrifft...(nur mit mehr Skeptik und Misstrauen)
Wobei natürlich klar ist, wenn ich sie mir kaufe, dann erwarte ich auch deutlich bessere Optik.....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Brevita hat geschrieben:Übrigens : DIe Ps4 NEO ist nicht die neue GEN!! Es ist eher sowas wie ein NEW 3DS.
Und das macht die ganze Sache ja u.a. so bekloppt. Es ist weder Fisch noch Fleisch, wird im Endeffekt aber für die Standard-PS4-Besitzer mit Nachteilen verbunden sein.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.06.2016 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

greenelve hat geschrieben: Der Unterschied zu Nintendo ist allerdings, es wurde ja teils gar gefordert, die Wii U einzustampfen und eine Konsole wie die Konkurrenz rauszubringen. Oder wie auch hier in dem Thread schon gesagt wurde: Noch etwas warte, damit die Konsole 4-5 Jahre als Zyklus hat. Und das ist bei Nintendo bei Fall, plus die Konsole verkauft sicht auch nicht so stark wie die PS4.
Bei der gutlaufenden Playstation kommt noch die Befürchtung hinzu, der Zeitraum von drei Jahren könne sich einbürgern und von nun an die Regel werden.
MS hängt hinterher, da die Gerüchte noch frisch und nicht offiziell sind. In dem Moment war die Konkurrenz schneller und bekommt daher mehr Reaktionen ab.
ich hab jetzt nur Nintendo erwähnt, als tatsache das alle drei Hersteller neue Konsolen bringen.
Bei der NX ist es ja auch am verständlichsten.

Mir geht es viel mehr darum, das einige hier so tun als wäre Sony jetzt dafür verantwortlich das wir alle 2-3 Jahre eine neue Hardware spendiert bekommen, wenn Microsoft doch dasselbe tut.

Weder MS noch Sony sind Schuld - der Markt hat sich nunmal in die Richtung entwickelt und mit der neuen Grafikkarte von AMD, könnte ich mir doch jetzt schon einen billigen PC bauen der um ein vielfaches stärker ist als die Konsolen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:Weder MS noch Sony sind Schuld - der Markt hat sich nunmal in die Richtung entwickelt
Da ist die PR bei jemandem aber voll eingeschlagen. :lol: :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.06.2016 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Weder MS noch Sony sind Schuld - der Markt hat sich nunmal in die Richtung entwickelt
Das ist die PR bei jemandem aber voll eingeschlagen. :lol: :wink:
Vergiss nicht, es liegt an der schneller werdenden Hardwareenticklung. Auch wenn sich die Hardwarehersteller langsam den Grenzen nähern und das Moorsche Gesetz anfängt zu bröckeln. :Blauesauge:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CryTharsis hat geschrieben:
Da ist die PR bei jemandem aber voll eingeschlagen. :lol: :wink:

Ach ist es denn nicht so das wir heute schon Spiele in 4k Zocken können, die neue AMD Karte für gerade mal 199 Euro die Konsolen in den Schatten stellt, während die Konsolen immer noch damit kämpfen überhaupt die 1080p zu erreichen.

Willst du mir ernsthaft sagen das die Lücke zwischen der machbaren Leistung und der tätsächlichen Leistung von Konsolen heute NICHT deutlich größer ist als noch vor 2-3 Generationen?

Typisch ignorante User die andere Leute, die an solch eine Geschichte differenzierter rangehen gleich als verblendet, PR-Opfer oder Fanboy abstempeln

Man muss bei euch wohl immer mit den Schwarz-Weiß Denken daherkommen 8O

Ich kann übrigens die Kritik und die Motivation keine Konsolen mehr in Zukunft zu kaufen vollkommen verstehen
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Warum eig die Aufregung die News ist doch schon älter - die sache ist nur die, dass die PS4n nicht für die E3 eingeplant ist, was bedeutet das Sony erstmal den Bal flach hällt u. den bestehenden markt ordentlich fördert u. Sony MUSS liefern sowie Nintendo u. MS. Ich Persönlich denke, dass DAS die PS4 eig hätte werden sollen da die HW der neusten Konsolen nicht den gleichen Sprung darstelt wie z.b PS1 auf PS2 oder PS2 auf PS3!
scragnoth hat geschrieben:Solange wirklich alle künftigen Spiele auf beiden Plattformen laufen sehe ich gar kein Problem damit. ..
Das ist der Plan
Master Chief 1978 hat geschrieben:..

Nun hat sich gerade einmal FullHD etabliert, es gibt immer noch genug Leute mit ner Röhre im Haus und schon bringt man die nächsten Standarts weil man halt mehr Geräte Verkaufen muss!
Wie bitte? FullHD gibt es seid 10-11 Jahren.
Hiri hat geschrieben:4K Games? Wie soll das mit einer APU bitte gehen?
abwarten
ICHI- hat geschrieben:Der Start der neuen Konsolen war vom Zeitplan einfach sehr unglücklich.

Es gab lange Zeit keine guten Spiele und nur sehr wenig Auswahl , VR lag noch weit in den Sternen.
Die PS4 hätte Ende 2015 erscheinen sollen aber da wäre die PS3 auch schon wieder viel zu alt gewesen.

Man sieht einfach das dieses Konsolen Konzept mit langer Lebensdauer nicht mehr ins 21. Jahrhundert passt.
PS Neo ist der Anfang vom Ende dieser Konzepte.
Die PS3 wird heute noch gut genutzt :wink:
DerGerechte hat geschrieben:Wer hier tatsächlich denk, dass die PS4 neo normale Spiele in 4K rendern wird lebt auf dem Mond. Das wird höchsten bei 2D spielen funktionieren. Dass diese Vermutung auch noch in der News selbst erwähnt wird spricht nicht gerade für 4p oder den Redakteur.
Ich denke auch es ist ein experiment - wobei das mit der HW schaun wir mal, bin gespannt
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@VincentValentine:

Mit "weil der Markt" wird heutzutage leider alles mögliche gerechtfertigt.
Der Konsolenmarkt hat sich nicht in die Richtung entwickelt, Sony un Co. entwickeln ihn gerade in diese Richtung. Alleine die Erklärung, dass dies nun aufgrund der "Technik-Innovationsgeschwindigkeit im Mobile-Bereich (Smartphones und Tablets) [LOL] und bei PCs" stattfinden müsse, ist einfach nur lachhaft. Diese Sichtweise dann auch noch als "differenziert" zu benennen, setzt dem ganzen die Krone auf, tut mir leid.
Wenn Sony mit der entsprechenden "Innovationsgeschwindigkeit" mithalten möchten, dann sollen sie sich in den besagten Feldern bewähren, anstatt Konsolenspieler für dumm zu verkaufen.
an_druid hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:4K Games? Wie soll das mit einer APU bitte gehen?
abwarten
Dass das Quark ist, sollte eigentlich klar sein. Da ist nichts mit "abwarten". :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sarkasmus hat geschrieben:
Du könntest auch einfach Schluss mit dem Konsolenunsinn machen und dir die überlegene Hardware holen. :Häschen:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Temeter  hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Du könntest auch einfach Schluss mit dem Konsolenunsinn machen und dir die überlegene Hardware holen. :Häschen:
Hab von IT keine Ahnung.Bei kleinen Hardware/Software Problemen ist das kein Problem, aber sobald mal ein schwieriges Problem auftaucht ist es als würde mit mir jemand in einer fremden Sprache sprechen und ich stehe dann daneben wie bestellt und nicht abgeholt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

an_druid hat geschrieben:Ich Persönlich denke, dass DAS die PS4 eig hätte werden sollen da die HW der neusten Konsolen nicht den gleichen Sprung darstelt wie z.b PS1 auf PS2 oder PS2 auf PS3!
Von der reinen Leistung her ist es ein guter Sprung gewesen. Nimm allein den Arbeitsspeicher bei der HW.

Bei der PS4 muss auch die finanzielle Situation einbedacht werden. Sony konnte es sich gar nicht erlauben, die Konsole großartig zu subventionieren und haben damals die für den Preis bestmögliche Hardware verbaut.
Wobei die Neo ja auch ohne größere Subventionen auskommen soll und dadurch eine vergleichbare Situation zur PS4 schafft. Der Unterschied besteht durch den aktuelleren Release bei aktueller Hardware. Ist halt nur noch eine Frage, wie teuer wird die Konsole. Sowohl für Sony in der Herstellung als auch für den Kunden.