The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Jim Panse »

Flextastic hat geschrieben:es fühlt sich eben schwammig an
Es gibt in den Einstellungen eine Option für "Alternative Bewegung". Hast du die mal ausprobiert? Hab die nachdem ich angefangen hatte mal umgestellt und empfand das Movement danach als wesentlich flüssiger.

Ansonsten sehe ich hier nicht wirklich durchscheinen, was genau denn so viel schlechter ist als bei Souls. Faustkämpfe mal außen vor, weil man hier wirklich nur "parieren" gedrückt halten muss. Aber bei den normalen Kämpfen reicht das nicht.

Genauso wenig würde ich Realismus-Argumente gelten lassen, wenn es hier um die Spielmechanik geht. Zumindest sind mir keine wissenschaftlichen Studien bekannt, wie viele Schläge von einem Bauern ein mutierter Körper aushalten kann. :lol:

Auch sich zu beschweren, dass die Kämpfe langweilig sind, wenn der eigene Kampfstil daraus besteht die meiste Zeit eben nicht zu kämpfen sondern davon zu rollen ist irgendwie komisch...
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von johndoe1703458 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben: Vor allem die Bossdesigns sind wirklich zum Heulen. Der dritte Boss des DLCs ist zum Beispiel so einer. Du ziehst ihm kaum was ab
Spoiler
Show
und wenn er auf dich zurollt, ist Schicht im Schacht.
Daher wirst du gezwungen auf Abstand zu gehen und darauf zu warten wie er gegen die Wand rollt und auf den Boden fällt, wodurch du ein paar Sekunden Zeit hast ihm ordentlich Schaden zuzufügen.

(eigentlich kein großer Spoiler, aber man weiß nie wie der ein oder andere hier tickt)
Er besiegt sich quasi von selbst.
Und was ist daran verkehrt? Das hat man doch relativ fix raus und stellt sich einfach an die Balken.
Das macht man 4-5x und dann war es das.
Was daran verkehrt ist? Du willst also Bosskämpfe in denen du nichts machst außer zu warten bis er gegen die Wand dotzt und du ihn dann schlagen kannst?

Schlechtes Bossdesign wird nicht besser nur weil es machbar ist.

@Jim Panse
Dann spiel mal auf Todesmarsch mit offenem Visier. Darauf ist das Spiel nun wirklich nicht ausgelegt, wenn man bedenkt, dass ich nach zwei Schlägen ausgenockt bin. Gegen Gegnerhorden muss ich so spielen und das Spiel lässt mich so spielen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das ist doch kein schlechtes Bossdesign, sondern eine Abwechslung.
Wie willst du sonst etwas besiegen was nur aus Stein besteht?
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Das ist sogar eigentlich Souls pur.:-) Nur bestimmte kleine Zeitfenster zum zuschlagen. Ansonsten kippst du nach 2 Schlägen aus den Latschen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Besagten Boss fand ich auch ziemlich übel, mMn der schwerste der ersten 4, aber wer weiß was da noch kommt...
Ebenso schlimm fand ich auch die Archespor, die haun einen auch mit 2-3 Treffern um.
Insgesamt kommt mir der Todesmarsch in dem DLC auch um einiges härter vor als zuvor, liegt vllt. auch daran das ich es seit nem halben Jahr nich gespielt hab.

Man könnte fast sagen es is lustig... das Buch das einem anzeigt welche Quint-Karten noch fehlen.
Mir, 2 in Velen un 1 auf Skellige, na super sin ja total die kleinen Gebiete da fällt das Suchen ja nich schwer. :roll: