Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde die Idee cool. Aber letztlich stimmt das Kosten-Nutzen Verhältnis doch nicht mich meine man hätte den Bildschirm normal lassen können, weil sich die Knöpfe eh nicht bespielen lassen so hat man da ein Loch oder muss an den Seiten vorbei schauen. ich denke das hat die Produktionskosten zu sehr in die Höhe getrieben.

Na mal schauen was es wird, ich hätte halt etwas anders erwartet als einen neuen Handheld oder Smartphone-Ableger. Für mich sind diese Dinge alle tot. Sollten lieber in Android-Software investieren oder ihren Marken für alle Systeme öffnen. Aber dafür ist Nintendo zu eitel.

@Alanderkworld
ich hoffe es sehr!

@yopparai
Das mit den Patenten ist schon so eine Sache. Letztlich wollen sie auch wie ein Sony-Ding mit "touchpad" haben wobei Sonys Touchpad ein Witz ist. Die Wii_U hat ein richtiges Touch-Pad als Controller oder?

Wahrscheinlich wollen sie auch keine haptischen Knöpfe mehr sondern diese je nach Spiel "einblenden können". *grusel* So langsam gehen neue und Sinnvolle Formen bei der Controller Entwicklung halt aus.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.03.2016 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mir nicht vorstellen dass sowas auch nur irgendwie gut in der Hand liegen würde.

Und ob man da genug Technik drinnen unterbekommt um halbwegs aufwändige Spiele darzustellen (bei ausreichender Akkulaufzeit) kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wenn das nur ein Controller wird, wäre es ja quasi das Wii U Tablet in kleiner (und sogar hässlicher). Ob's das bringt?

Naja, bin immer noch sehr gespannt auf die Vorstellung des NX!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Reddit

Ok, möglicherweise sind'se auch bekloppt, wär ja nicht das erste mal...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Es sieht verdammt real aus und der Leak geht ja von Controller aus, aber eine Sache stört mich wirklich. Wo ist der NFC Reader für die Amiibos? Nintendo sagt doch jetzt nicht "Sorry guys Amiibos werden nicht mehr unterstützt! "
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Hmmm....., also ob das Teil ein Fake ist oder nicht, sei erstmal dahin gestellt. Viel wichtiger ist für mich die Frage, in wie weit das Teil in der Hand liegt? Kann mir nicht vorstellen das ich damit längere Zeit spielen kann. Da fehlt mir persönlich noch etwas mehr tiefe.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

ronny_83 hat geschrieben:Sieht etwas vielversprechend aus und etwas wie ein Smartphone zum Spielen.
Ohja nur ohne die Vorteile eines Smartphones und dafür mit den ganzen Nachteilen der reinen Touchsteuerung.

So oder so als Controller will ich mir das nicht vorstellen. Und schon 3 mal nicht als Handheld, ernsthaft einen Handheld kaufe ich mir weil es eben kein Smartphone ist, also wegen den Vorteilen der Steuerung ect.
Naja ich glaube es erst wenn es wirklich so kommen sollte....
Thearced
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thearced »

Tugy hat geschrieben:Es sieht verdammt real aus und der Leak geht ja von Controller aus, aber eine Sache stört mich wirklich. Wo ist der NFC Reader für die Amiibos? Nintendo sagt doch jetzt nicht "Sorry guys Amiibos werden nicht mehr unterstützt! "
Das wäre das erste mal seit längere Zeit das Nintendo eine richtige Entscheidung trifft.
Dafür ist der mutmaßliche Controller jedoch das genau Gegenteil einer richtigen Entscheidung.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tugy hat geschrieben:Es sieht verdammt real aus und der Leak geht ja von Controller aus, aber eine Sache stört mich wirklich. Wo ist der NFC Reader für die Amiibos? Nintendo sagt doch jetzt nicht "Sorry guys Amiibos werden nicht mehr unterstützt! "
Hinterm Bildschirm, genau wie beim N3DS.

Hier noch ein paar Gedanken zum tastenlosen Design:

Physische Knöpfe lösen gegenüber Touchscreens mindestens 3 Probleme (wer mehr findet bitte ergänzen):
1. Feedback beim Druck durch ein Klickgefühl im Finger
2. Finden des Knopfes ohne hingucken zu müssen durch sein Profil
3. Ablegen des Fingers, ohne einen Klick auszulösen, dabei verringert sich die Zeit bis zum Druck, weil der Finger/Daumen nicht erst einen Abstand überwinden muss, was zu stark erhöhter zeitlicher Präzision führt.

Bisher lässt sich genau ein Punkt, nämlich Punkt 1 auch mit Touchscreens lösen, nämlich durch einen Vibrationsmotor, wie das etliche Handys seit Jahren machen. Punkt 2 ist der Hauptgrund, warum ich glaube, dass es sich um ein Handheld handeln muss, denn bei einem Handheld habe ich die Augen ohnehin auf dem Bildschirm und dann würde plötzlich auch das Freeform-Display Sinn ergeben, denn damit würde man die Knöpfe näher an das Spielgeschehen heranrücken. Trotzdem würde es Punkt 2 für mich zumindest nur unzureichend lösen. Punkt drei kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das hinbekommen möchte. Höchstens durch etwas ähnliches wie Force-Touch bei Apple. Wenn ich dann aber genaus so fest da drauf drücken muss wie bei einem iPhone damit Mario springt, dann gute Nacht.

tl,dr: Gebt mir meine gammeligen Knöppe zurück!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Mein Hauptproblem ist bei Touch, dass man immer irgendwie selber den Bildschirm verdeckt..... geht gar nicht für mich....
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, das kann man durch cleveres Design hinbekommen. Aber du hast schon recht, auch das wäre auch wieder nur ne Krücke und nicht optimal.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:
Hinterm Bildschirm, genau wie beim N3DS.

Hier noch ein paar Gedanken zum tastenlosen Design:

Physische Knöpfe lösen gegenüber Touchscreens mindestens 3 Probleme (wer mehr findet bitte ergänzen):
1. Feedback beim Druck durch ein Klickgefühl im Finger
2. Finden des Knopfes ohne hingucken zu müssen durch sein Profil
3. Ablegen des Fingers, ohne einen Klick auszulösen, dabei verringert sich die Zeit bis zum Druck, weil der Finger/Daumen nicht erst einen Abstand überwinden muss, was zu stark erhöhter zeitlicher Präzision führt.
Oh..Ok, damn xD

Vllt gibt es ja durchsichtige hohle Gummiartigen knöpfe die man auf den Touchscreen hin "Kleben" kann. Damit hat man knöpfe :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lass dir die Idee patentieren, finde einen billigen Produzenten und werde reich ^^

... ohne Witz, wenn das Ding so kommt wie auf den Bildern, dann wird genau das das erste Zubehör sein.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich mag die vita nicht und dann werd ich das auch nicht mögen...
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

yopparai hat geschrieben: 2. Finden des Knopfes ohne hingucken zu müssen durch sein Profil
2. Da habe ich hier in dem Thread bereits ein Video dazu gepostet. Es gibt eine Technik die (mit Strom?) dir vorgaukelt Formen und Erhöhungen zu fühlen. Das wäre echt genial wenn Nintendo das nutzt.
3. Es gibt zwar mittlerweile Touchscreens die unterschiedliche Druckpunkte unterscheiden aber da gebe ich dir Recht. Analog ist da besser. Vielleicht sind Hinten noch Tasten? Irgendwie scheut sich der Leaker das Ding von Hinten und von den Seiten zu fotografieren.

Bin mal gespannt ob die Photoshop "Profis" jetzt noch mit lustigen Falschaussagen über Schatten kommen. Das Teil ist 100% physisch Vorhanden. Kann natürlich ein extrem aufwendiger Fake sein. Ist aber unwahrscheinlich. Könnte auch was komplett anderes sein aus China oder so.

Man muss noch bedenken das Nintendo den WII U Kontroller auch nach der Vorstellung auch noch deutlich überarbeitet hat. Schaut euch die ersten E3 Vorstellungen an. Grundprinzip war gleich aber die Größe und Form deutlich überarbeitet.

Achja, das HDMI Kabel da in der Nähe macht mir Sorgen.
Zuletzt geändert von Socke81 am 23.03.2016 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Leon-x hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Bin jetzt keine Experte aber die neuen Bilder sehen wirklich verdammt echt aus :?
Falls es echt ist sollte Nintendo langsam handeln.
...und die "Nintendo Defence Force" losschicken, um den Typen zu finden und den Leak rückgängig zu machen? :Blauesauge:
LP 90 hat geschrieben:Mein Hauptproblem ist bei Touch, dass man immer irgendwie selber den Bildschirm verdeckt..... geht gar nicht für mich....
Schutzfolie drauf und / oder regelmäßig mit diesen speziellen LCD-Reinigungstüchern putzen.^^

Btw, finde es sehr interessant, dass Nintendo abermals in Sachen Controller weiterforscht und entwickelt. :idea: