PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen

Beitrag von johndoe1044785 »

muss zwangsläufig nichtmal das "geschaukel" sein, sondern einfach dein stillstehen auf deck und trotzdem nimmt das auge bewegung wahr. selbst auf den größten dampfern kotzen regelmäßig leute.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR wird 400 Euro kosten, aber erst in mehr als einem halben Jahr erscheinen

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:PSVR wird wohl schnell einen Nachfolger (Version 2) bekommen:
http://www.psu.com/news/29608/PlayStati ... PSU.com%29
wie kommst du auf "schnell"? und was bedeutet schnell?

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:PSVR wird wohl schnell einen Nachfolger (Version 2) bekommen:
http://www.psu.com/news/29608/PlayStati ... PSU.com%29
wie kommst du auf "schnell"? und was bedeutet schnell?

greetingz
Lies doch die Quelle. PSVR v1 soll kürzer als ein normaler Konsolenzyklus sein. Ich schätze mal zum Start der PS5 kommt ein neues Modell.

Ich sehe da parallelen zu Kinect, da hat MS die erste Version auch nur 3 Jahre auf dem Markt geworfen um Version 2 bei der neuen Konsole zu bringen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Flextastic hat geschrieben:muss zwangsläufig nichtmal das "geschaukel" sein, sondern einfach dein stillstehen auf deck und trotzdem nimmt das auge bewegung wahr. selbst auf den größten dampfern kotzen regelmäßig leute.
Korrekt. Das Gehirn meint es wäre etwas nicht in Ordnung und geht von einer Vergiftung aus. Und zum reinigen des Körpers wird sich übergeben.
Auf Deck kann man was dagegen tun. Unter Deck geht es dann auch anderen dreckig.

Im VR muss man nicht undbedingt einen Horizont haben. Dazu die Latenz und das ganze kann für einige dumm Enden.

Ich habe keinerlei Probleme damit. Ich fand es lustig als ich im Sommer auf Gran Canaria mit einem Katamaran Delphine schauen war und 3/4 der Leute an Board (inkl meiner Tochter ) hingen rechts und links an der Reling .
Der Kapitän hatte auch ein paar Manöver drauf um an der Delphinschule dran zu bleiben :mrgreen: :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Lies doch die Quelle. PSVR v1 soll kürzer als ein normaler Konsolenzyklus sein. Ich schätze mal zum Start der PS5 kommt ein neues Modell.
sorry, aber ich lese da nichts von schnell. da steht lediglich, dass er durch die vorranschreitung der entwicklung nicht sagen kann, dass vr headsets im gleichen abstand kommen wie konsolen.

psvr kommt jetzt 3 jahre nach einführung der ps4, sprich wenn psvr2 also dann 1 -2 jahre nach der ps5 kommt, hat es nicht den gleichen zyklus wie eine konsole, aber ist eine veröffentlichung in 2021 dann schnell?

greetingz
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich gehe stark davon aus, dass mit Release der PS5 die zweite Version erscheint. Auf dem PC wird es sehr wahrscheinlich sogar früher erscheinen...man muss eben mit der Zeit gehen, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass die alte Brille dann komplett unbrauchbar ist.

Sie ist einfach nur schlechter.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sony hält sich einfach alle Möglichkeiten offen. Das Einzige, was ich jetzt da rauslese, ist, dass sie selbst keine Ahnung haben, wie genau sich das in Zukunft entwickelt. Das waren jetzt viel zu viele Kommata für einen Satz, entschuldigung.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich vermute ja sogar eine neue und verbesserte Version wird spätestens mit der PS5 kommen.
Da ist der ganze Müll dann auch in der Konsole eingebaut und man muss den Helm nur noch an die PS5 anstöpseln.
Könnte vielleicht auch schon mit einer neuen Version der PS4 vorher kommen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ein Träumchen wär ja noch, wenn das Gedöns bei der PS5 kabellos funktioniert. Da hätt ich dann auch kein Problem, nach ein paar Jahren nochmal 400 Tacken rauszublasen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Onekles hat geschrieben:Da hätt ich dann auch kein Problem, nach ein paar Jahren nochmal 400 Tacken rauszublasen.
Damit wird Sony sicherlich spekulieren ^^
Ist nicht böse gemein, also nicht falsch verstehen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Von den VR will man eher Millionen Verkaufen soviel Produziere gibt es und entsprechend wird am Anfang viel Geld rein geballert.
Mal abgesehen von den vielen Tools die man Kaufen kann und die Software die 10 Euro für VR enthalten :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balmung hat geschrieben:Und VR wird niemals Floppen, dafür ist es längst zu groß.
atari mag dir da heute etwas anderes erzählen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

monotony hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Und VR wird niemals Floppen, dafür ist es längst zu groß.
So etwas ist heutzutage undenkbar, dass so etwas noch mal passieren könnte. Und diesen Crash gab es primär in den USA, weniger bei uns.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Tested hat ein Video zur PSVR-Brille veröffentlicht. Inklusive Spieleindrücken und vielen technischen Infos:
https://www.youtube.com/watch?v=s4b8dq8nSzY
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Balmung hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:
So etwas ist heutzutage undenkbar, dass so etwas noch mal passieren könnte. Und diesen Crash gab es primär in den USA, weniger bei uns.
und japan. na wenn du meinst...