Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von johndoe824834 »

BG&E 2 wird niemals rauskommen weder auf einer Konsole noch für PC.

Die Mehrheit der Mainstream Käufer will dieses Spiel schlichtweg nicht haben und lieber nochmal ne Runde
Far Cry Primal zocken oder den Nachfolger der dann wahrscheinlich im alten Rom spielt.

Das ist die traurige Realität.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von johndoe1197293 »

douggy hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben:Aus einem Multiplattformtitel etwas Plattformexklusives zu machen, finde ich eher untere Schublade.
Momentan schaut es eher nach "aus nichts einen Exklusivtitel machen" aus.

Passt doch?
Dann sind die Hoffnungen, dass es auf PS2 und XBox erscheint, dahin? :cry:
Chibiterasu hat geschrieben:Ja, da muss ich dich leider enttäuschen. Das wird jetzt doch nix mehr.

Egal. Hauptsache Last Guardian erscheint für die PS3.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

viellecht sollte Nintendo mal einspringen, um last guardian fertigzustellen???
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Charsis hat geschrieben:

Habe ich zusammen mit FF Versus XIII für die PS3 vorbestellt. :mrgreen:
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

So Nintendo-exklusiv wie ZombiU nehme ich an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

joker0222 hat geschrieben:So Nintendo-exklusiv wie ZombiU nehme ich an.
Wenn das Gerücht wahr wäre, wären das Äpfel und Orangen ...
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Weil das "U" im Titel später weggefallen ist?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

joker0222 hat geschrieben:Weil das "U" im Titel später weggefallen ist?
Es geht darum, dass ZombiU von Ubisoft selber gepublished wurde. Wenn du also Annahmen zur Dauer der Exklusivität machen willst, solltest du eher zu Bayonetta2 schauen - auch das wurde, genau wie dem Gerücht nach BGE2, komplett von Nintendo finanziert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was D_Radical schreibt ... (auch wenn er irgendwie zu sehr durchblicken lässt, dass er das Gerücht für glaubhaft hält :P)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

:P
Wie einige schon schrieben, ist es einfach viel spannender, das Gerücht erstmal für voll zu nehmen, weil :arrow: Vorfreude&Hass, Irritation&Spekulation.
Außerdem schärft jede Diskussion zu dem Thema das Bewusstsein dafür, dass Exclusive nicht gleich Exclusive ist. - hoff ich zumindest.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Leon-x hat geschrieben:
Charsis hat geschrieben:

Habe ich zusammen mit FF Versus XIII für die PS3 vorbestellt. :mrgreen:
Läuft die Vorbestellung noch? :D
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

D_Radical hat geschrieben:
joker0222 hat geschrieben:Weil das "U" im Titel später weggefallen ist?
Es geht darum, dass ZombiU von Ubisoft selber gepublished wurde. Wenn du also Annahmen zur Dauer der Exklusivität machen willst, solltest du eher zu Bayonetta2 schauen - auch das wurde, genau wie dem Gerücht nach BGE2, komplett von Nintendo finanziert.
Da wir uns hier ja ohnehin im Spekulativen befinden: Ich glaube nicht, dass Ubisoft die Kontrolle über ihr Spiel derart aus der Hand geben würden, wie Platinum es offenbar musste, damit B2 überhaupt entwickelt werden kann. Hier scheint mir Ubi aber in einer deutlich besseren Position zu sein. Daher halte ich es für wahrscheinlicher, dass es eher so wie bei ZombiU läuft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Platinum hat nebenbei garnichts aus der Hand gegeben. Sega ist der Inhaber von Bayonetta. Und auch Sega hat nichts wirklich aus der Hand gegeben. Sie sind weiterhin diejenigen, die in letzter Instanz sagen, was mit Bayonetta geschieht. Einzigst und allein das Spiel Bayonetta 2 ist Miteigentum von Nintendo.

ZombiU hat so überhaupt keinerlei Gemeinsamkeiten mit diesem Gerücht.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Sie haben das Recht zur Veröffentlichung auf anderen Plattformen aus der Hand gegeben, darum geht's doch.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

joker0222 hat geschrieben:Sie haben das Recht zur Veröffentlichung auf anderen Plattformen aus der Hand gegeben, darum geht's doch.

Was nützt dieses Recht wenn es ohne finanziellem Zuschuss eh nie einen zweiten Teil gegeben hätte?

Nach so langer Zeit kann man gut von ausgehen das Ubisoft die Entwicklung auf Eis gelegt hat. Dürfte je älter die Marke wird mit den Jahren nicht besser werden.