Fifa kommt jedes Jahr für den Vollpreis, was ja hier bemängelt wurde. Das Kaderupdate könnte man locker für nen 10er unters Volk jubeln. Das Marketingbudget dürfte um ein Vielfaches höher liegen.
Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen
Danke 
Fifa kommt jedes Jahr für den Vollpreis, was ja hier bemängelt wurde. Das Kaderupdate könnte man locker für nen 10er unters Volk jubeln. Das Marketingbudget dürfte um ein Vielfaches höher liegen.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen
Klar hab ich das. Jedes Jahr ein neues FIFA zu kaufen macht auch null Sinn wenn man auf die Kaderupdates verzichten kann. Trotzdem macht es Sinn das die Grundinhalte gleich sind weil es eben eine realitätsnahe Simulation ist und deshalb auch kaum Spielraum für neue Sachen im Gameplay gelassen wird. Das einzige was man machen könnte wären neuen Spielmodi.lettiV hat geschrieben:mit diesem Satz hast du ihm vollends zugestimmt.-=Ramirez=- hat geschrieben:Es wird hier auch versucht ein Sportspiel mit maximal möglichem Realismus darzustellen.Leaks hat geschrieben:Fifa ist auf jeden Fall das Paradebeispiel für jährliches copy/paste. Kader aktualisieren und 1-2 Variablen im Spielsystem neu auswürfeln. Mehr passiert dort doch nicht. Kleinster Aufwand, maximaler Ertrag.
Was gibt es denn im echten Fußball jedes Jahr für bahnbrechnede neue Entwicklungen oder Änderungen am System? Wird der Fußball zu jeder Saison neu erfunden?
Mal daran gedacht das eine realitätsnahe Simulation sich eben an jene Realität halten muss?
Einfach nur jedes dritte oder vierte Fifa kaufen und gut is.
Bei Spielen mit fiktivem inhalt macht copy/paste nur dann Sinn wenn man Geld und Zeit sparen will.
LG lettiV
Ist bei Formel 1, Football, Basketball und der gleichen übrigens nicht anders.
Bei fiktiven Shootern siehts da ganz anders aus.
Bitte, du hast ja auch bedingt recht.Leaks hat geschrieben:Danke
Der vollpreis macht aus einem Blickpunkt Sinn.Leaks hat geschrieben: Fifa kommt jedes Jahr für den Vollpreis, was ja hier bemängelt wurde. Das Kaderupdate könnte man locker für nen 10er unters Volk jubeln. Das Marketingbudget dürfte um ein Vielfaches höher liegen.
Angenommen man kauft jedes zweite, dritte oder vierte Spiel dann lohnt der vollpreis weil über mehrere neue Versionen weg genug neues dabei ist.
Geht mir eigentlich nur darum das copy/paste bei FIFA aus gegebenen Gründen gar nicht zu verhindern ist weil das Spiel an die Vorgaben aus der Realität gebunden ist.
Fußball mit innovativen Änderungen in nachfolgenden Teilen wäre dann wohl eher Mario Smash Football
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
Im Großen und Ganzen hast du Recht, aber da FIFA nunmal jährlich zum Vollpreis erscheint, darf und soll copy/paste zum Vollpreis in meinen Augen angekreidet werden.-=Ramirez=- hat geschrieben: Geht mir eigentlich nur darum das copy/paste bei FIFA aus gegebenen Gründen gar nicht zu verhindern ist weil das Spiel an die Vorgaben aus der Realität gebunden ist.
Fußball mit innovativen Änderungen in nachfolgenden Teilen wäre dann wohl eher Mario Smash Football
Wenn FIFA nun alle 2-3 Jahre erscheinen würde und zwischendurch Kaderupdates durch Updates/DLC's/Whatever gelöst werden würden, dann bräuchte man sich weniger darüber beschweren. Aber die Grundkritik an FIFA ist ja nunmal "copy/paste" im jährlichen Rhytmus zum Vollpreis. Da braucht man die Kritik nicht mit Aussagen ala "dann kauf es dir halt nur alle X Jahre und alles ist gut" abschmettern.(ich weiß, hast du nicht explizit so gesagt, aber in diese Richtung geht es bei FIFA sehr häufig
LG lettiV
Zuletzt geändert von lettiV am 04.03.2016 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
EDIT: zu blöd zum Editieren....
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, aber wir wissen beide das es EA im Traum nicht einfallen wird das Spiel nur alle zwei bis drei Jahre zu bringen und ändern werden die auch nix solange sich das Spiel oft genug verkauft.lettiV hat geschrieben:Im Großen und Ganzen hast du Recht, aber da FIFA nunmal jährlich zum Vollpreis erscheint, darf und soll copy/paste zum Vollpreis in meinen Augen angekreidet werden.-=Ramirez=- hat geschrieben: Geht mir eigentlich nur darum das copy/paste bei FIFA aus gegebenen Gründen gar nicht zu verhindern ist weil das Spiel an die Vorgaben aus der Realität gebunden ist.
Wenn FIFA nun alle 2-3 Jahre erscheinen würde und zwischendurch Kaderupdates durch Updates/DLC's/Whatever gelöst werden würden, dann bräuchte man sich weniger darüber beschweren. Aber die Grundkritik an FIFA ist ja nunmal "copy/paste" im jährlichen Rhytmus zum Vollpreis. Da braucht man die Kritik nicht mit Aussagen ala "dann kauf es dir halt nur alle X Jahre und alles ist gut" abschmettern.
LG lettiV
DLCs in FIFa wären das letzte. Schlimm genug das sich diser ganze Seasonpass Mist schon in Battlefiled durchgesetzt hat. Das war auch der Grund warum ich mir Star Wars Battlefront nicht geholt habe. Spiel + Pass für 100€ um das zu bekommen was noch vor wenigen Jahren im Grundspiel enthalten wäre? Ohne mich.
Edit:
War ich kurz davorlettiV hat geschrieben:(ich weiß, hast du nicht explizit so gesagt, aber in diese Richtung geht es bei FIFA sehr häufig)
LG lettiV
Ist auch die einzige Möglichkeit EA zu zeigen das es so nicht geht. Machen nur leider nicht genug Leute.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich hör auf zu zocken!Stalkingwolf hat geschrieben:hat jemand den Artikel auf Eurogamer gelesen und das Video angeschaut?
http://www.eurogamer.de/articles/2016-0 ... mal-lernte
By the way: der Lady ist auch nicht aufgefallen, dass da irgendetwas recycelt war, so schlimm kann´s also nicht sein.
Verstehe mal wieder die ganze Aufregung nicht. Ist das Spiel gut und macht Spass, ist es doch vollkommen wurscht, wie es gebaut wurde, das Gleiche gilt für Andersrum.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Darum geht es den meisten nicht. Es geht darum das es leicht nach abzocke riecht.Balla-Balla hat geschrieben: Verstehe mal wieder die ganze Aufregung nicht. Ist das Spiel gut und macht Spass, ist es doch vollkommen wurscht, wie es gebaut wurde, das Gleiche gilt für Andersrum.
Ich habe nach FC3 eh genug von der Serie. 4 und Primal ist imo kein Mehrwert. Es ist nur mehr vom gleichen.
Aus dem Grund habe ich auch kein AC oder weiteres Borderlands gekauft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Reparierte dies für dich.Balla-Balla hat geschrieben:By the way: der Lady ist auch nicht aufgefallen, dass da irgendetwas recycelt war, so übelst kann´s also nicht sein.
Naja, guck doch mal, wer sich über was aufregt.Verstehe mal wieder die ganze Aufregung nicht. Ist das Spiel gut und macht Spass, ist es doch vollkommen wurscht, wie es gebaut wurde, das Gleiche gilt für Andersrum.
Natürlich ist "Sich keine neue Topologie ausdenken" noch lange kein "Ich kauf für'n Fünfer ein paar Assets und kloppt die in Unity."
-
Mirracle
- Persönliche Nachricht:
Oha, hätte nicht gedacht, dass ich mich mal bei 4players anmelde! Habe die Community hier immer für ne (sorry Sarkasmus): Eine durchgeknallte Rockerbande gehalten! 
Ich lese hier schon ziemlich lange mit (so ca. 4 Jahre) und finde es richtig, dass Titel wie Far Cry Primal hier abgestraft werden! Bin außerdem der Meinung das man so etwas als Add-On hätte verkaufen können für 20-30 Euro, aber nicht zum Vollpreis!
Naja, bei Gamestar werden in letzter Zeit Dinge Thematisiert, die mMn nicht in ein Spielemagazin gehören! Gegen Beleidigungen wir nichts gemacht aber alle müssen alles was die GameStar vorgibt toll finden! Ich schwimm leider nicht gerne im "Mainstream" und lass mich verarschen. Das ist der Grund für den Wechsel! xD
Hoffe ich werde hier trotzdem vernünftig aufgenommen!
Ich lese hier schon ziemlich lange mit (so ca. 4 Jahre) und finde es richtig, dass Titel wie Far Cry Primal hier abgestraft werden! Bin außerdem der Meinung das man so etwas als Add-On hätte verkaufen können für 20-30 Euro, aber nicht zum Vollpreis!
Naja, bei Gamestar werden in letzter Zeit Dinge Thematisiert, die mMn nicht in ein Spielemagazin gehören! Gegen Beleidigungen wir nichts gemacht aber alle müssen alles was die GameStar vorgibt toll finden! Ich schwimm leider nicht gerne im "Mainstream" und lass mich verarschen. Das ist der Grund für den Wechsel! xD
Hoffe ich werde hier trotzdem vernünftig aufgenommen!
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Mei, was ist schon Abzocke? Nur, weil die sich dieses Mal net so dolle angestrengt haben und eine alte map neu verwursten? Der Umfang ist doch immer noch recht mächtig. Kein Studio wird ein so großes Spiel erstellen können, ohne sich aus seinem Fundus zu bedienen. Jeder, der ein paar Tests gelesen hat, weiss was er bekommt für´s Geld. Ist ok so.Stalkingwolf hat geschrieben:Darum geht es den meisten nicht. Es geht darum das es leicht nach abzocke riecht.Balla-Balla hat geschrieben: Verstehe mal wieder die ganze Aufregung nicht. Ist das Spiel gut und macht Spass, ist es doch vollkommen wurscht, wie es gebaut wurde, das Gleiche gilt für Andersrum.
Wenn man den Aufwand, ein game zu produzieren plus den Verkaufspreis als Messlatte nimmt, ist so ziemlich jedes Indie Spiel eine Abzocke.
Ich verstehe da eher so was wie Mikrotransaktionen, herausoperierte DLC u. ä. unter diesem Begriff.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Danke, voll nice von dir.Sir Richfield hat geschrieben:Reparierte dies für dich.Balla-Balla hat geschrieben:By the way: der Lady ist auch nicht aufgefallen, dass da irgendetwas recycelt war, so übelst kann´s also nicht sein.![]()
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest du vorher mal deine Fakten prüfen bevor du solchen Unsinn schreibst.Paranidis68 hat geschrieben:Tja, weil Ubisoft kurz vor der Übernahme steht? Ich hatte es im Test Thread schon geschrieben, dass die Leute alle bezahlt werden müssen. Das was hier passiert ist das Ergebnis von Masse statt Klasse. Jetzt kommt der Abgang dieses Publishers. Da wird auch kein Division mehr helfen. Denn danach muss man wieder gutes Geld investieren, will man nicht auf dem Level bleiben.
10% Anteile sind mit Sicherheit keine sofortige Übernahme. Ausserdem steht Ubisoft laut ihrer Wirtschaftsberichte im Prinzip gut dar. Sie haben seit 2009 fast jedes Jahr Gewinne eingefahren, normale Schwankungen inbegriffen.
Abgang?
Nein.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Rein rechnerisch ist das richtig. Allerdings vergisst Du dabei, dass die meisten Spiele eine Wertung zwischen 65 und 85 bekommen, der Durchschnitt also deutlich höher liegt. Eine Wertung von 55 ist demnach also wirklich eher schlecht als durchschnittlich anzusehen.Marobod hat geschrieben:Die Wertung sagt aus,daß das Spiel Mittelmaeßig ist, also durchschnittlich, schlecht waere eine Mangelahfte Bewertung.
Also, 55 / 100 als schlecht zu bezeichnen ...
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nepumax hat geschrieben:Rein rechnerisch ist das richtig. Allerdings vergisst Du dabei, dass die meisten Spiele eine Wertung zwischen 65 und 85 bekommen, der Durchschnitt also deutlich höher liegt. Eine Wertung von 55 ist demnach also wirklich eher schlecht als durchschnittlich anzusehen.Marobod hat geschrieben:Die Wertung sagt aus,daß das Spiel Mittelmaeßig ist, also durchschnittlich, schlecht waere eine Mangelahfte Bewertung.
Also, 55 / 100 als schlecht zu bezeichnen ...
Das Wertungsspektrum hier sollte man woertlich nehmen, wenn der Redakteur meint , es ist ausreichend, heißt das nur, daß Fans bedient werden.
Ausgezeichnet heißt zB ,daß man auch als Genrefremder ies spielen kann und dabei seinen Spaß haben wird.
Und nur weil die meisten Spiele in einem bestimmten Bereich angesiedelt werden,heißt es eben nicht,daß sie gleich schlecht sind, sondern nur weniger interessant als vergleichbare Titel.