Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killer Instinct: PC-Version läuft nur unter Windows 10 und weitere Details

Beitrag von Kya »

Peter__Piper hat geschrieben:Offensichtlich gibt es keine technische Notwendigkeit KI nur für Win 10 verfügbar zu machen.
Für mich ist das eine zergliederung wenn ich Windows als ganzes separiere in Win x , Win y und Win z.

Oder siehst du das anders ?
Ich sehe einfach nicht, wo der Markt fragmentiert wird.
Bis auf einige "exklusive" Titel von MS wird man auch weiterhin 99,9% der Spiele und Programme für Win7/8 bekommen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

chichi27 hat geschrieben:
Schon mal probiert unter Linux AAA Titel zu starten ?. Also die meisten PC Spieler, die an derartigen Titel interessiert sind können W10 kostenlos runterladen. Wie lange läuft den der Support für W7 noch ?

edit. Wohl schon noch ne Zeit :lol:
Zusammenhang ?
Und nein du kannst nicht kostenlos wechseln - du kannst eine vorhandene Lizenz zu einer Win 10 Lizenz umwandeln.
Scheinbar hat das Marketing ganze Arbeit bei dir geleistet ;)
Kya hat geschrieben: Bis auf einige "exklusive" Titel von MS wird man auch weiterhin 99,9% der Spiele und Programme für Win7/8 bekommen.
Klar, noch ist das keine starke fragmentierung. Aber es ist eine.
Und wie ich schon sagte, meine befürchtung ist das es dabei nicht bleiben wird.
GfWL hat doch gezeigt das MS schon immer gut darin war Mitbewerber mit ins Boot zu holen - und sei es auch noch so löcherig...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Peter__Piper hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Schon mal probiert unter Linux AAA Titel zu starten ?. Also die meisten PC Spieler, die an derartigen Titel interessiert sind können W10 kostenlos runterladen. Wie lange läuft den der Support für W7 noch ?

edit. Wohl schon noch ne Zeit :lol:
Zusammenhang ?
Und nein du kannst nicht kostenlos wechseln - du kannst eine vorhandene Lizenz zu einer Win 10 Lizenz umwandeln.
Scheinbar hat das Marketing ganze Arbeit bei dir geleistet ;)
1. KI=AAA
2. wechsel von Linux zu W10 nicht möglich
3. Interesse an AAA W7 o. W8 vorhanden
4. kostenloses Upgrade möglich
5. Ich spiel selbst noch unter W7 :lol:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Dr. Fritte hat geschrieben: Meine Aussage mit dem "Steam als OS" war ja nicht so gemeint dass Steam wirklich ein OS ist, sondern darauf gemünzt dass es für die meisten PC-Spiele eben OS-ähnlich angesehen werden muss, weil es wie Windows von den Spielen vorausgesetzt wird um gestartet werden zu können. Nennen wir es eben "DRM-OS". ;)
Von mir auch nicht ;)
Peter__Piper hat geschrieben: Und nein soweit ist Steam noch lange nicht das man es mit einem OS vergleichen kann.
Und nein, von einem "OS" ist Steam egal in welcher Form , immer noch Meilenweit entfernt.
Sowohl von Funktionalität als auch von bedeutung.
chichi27 hat geschrieben: 1. KI=AAA
2. wechsel von Linux zu W10 nicht möglich
3. Interesse an AAA W7 o. W8 vorhanden
4. kostenloses Upgrade möglich
5. Ich spiel selbst noch unter W7 :lol:
Das nenn ich jetzt mal eine arg abenteuerliche Argumentationskette :ugly:

Davon ab kann man sehr wohl AAA Spiele auf Linux starten.
Es sei denn du betitelst Civ 5, L4D, Witcher2, X-Com und viele andere nicht als AAA :wink:
Aber ich verstehe schon deine Argumentation.
DeusExMachina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeusExMachina »

@Peter_Piper
Bezüglich dem "Only Win10":
Ob eine technische Limitierung die Umsetzung auf Windows 7/8/8.1 verhindert wissen wir ja nicht.
Klar drängt MS darauf, die Leute auf Windows 10 zu kriegen (wie du ja relativ am Anfang des Threads auch geschrieben hast), aber inwiefern das Crossplay technisch funktioniert wissen wir nicht.
Ich persönlich glaube, dass es per Patch möglich wäre, KI (oder auch andere Spiele) auf älteren Win Systemen zum laufen zu bekommen aber dass dafür ein gewisser Aufwand nötig wäre, der sich nicht rentiert (auch im Hinblick der Politik "Alle auf Win 10").
Natürlich sind es nur Spekulationen meinerseits, aber es ist auch etwas hart von einer absichtlichen Fragmentierung zu reden. Für mich ist es sogar eher das Gegenteil, immerhin versucht MS sowohl mit KI als auch Fable Legends das Crossplay (erneut) umzusetzen was definitiv interessant ist. Lediglich fragwürdig sind die "Zugpferde" :D

Bezüglich der Kritikargumentation stimme ich dir zu. Kritik ist immer gut, allerdings sollte sie angemessen sein.

Edit: Mit der Möglichkeit einer Umsetzung von Spielen auf ältere Windows Versionen meine ich natürlich die Umsetzung von Crossplay Spielen.
Ferengi_Quark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferengi_Quark »

Ich bin mit Win10 ganz zufrieden, man sollte vor dem Umstieg keine Angst haben. Gibt es denn wirklich viele spielenswerte Spiele, die unter Win10 nicht laufen?
Schwidde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwidde »

also da hol ich lieber mein geliebtes N64 aus dem keller und zock das original, ich würde sogar behaupten, dass es nach 20 jahren gar nicht mal viel schlechter aussieht-spielerisch dürfte es eh besser sein. so viel zu windows 10
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ach Gott... jetzt gibt es auf für diese Generation neben "konsolenexklusiv" auch schon "windowsexklusiv". Was für ein Nonsense :lol:
Die haben das doch schon mal gemacht. Als Windows Vista damals rausgekommen, soweit ich mich erinnern kann. Hat mich damals genauso wenig interessiert. Was ich für ein Betriebssystem benutze, das hängt von ganz anderen Faktoren ab. Das sehe ich mich ganz sicher nicht unter Zugzwang gesetzt :lol:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Dr. Fritte hat geschrieben: [...]
"Nur PlayStore" reicht doch schon, um zu Google zu funken. Und du glaubst wirklich, dass der PlayStore NUR Sachen funkt, die den Store betreffen? :roll:
[...]
Bei Google soll ich also bei jeder Kleinigkeit skeptisch sein, aber wenn Windows an 50 Stellen nach Hause funkt soll ich Microsoft einfach mal vertrauen, oder wie?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Dr. Fritte hat geschrieben:@Leifman:
Richtig. Bei Valve gibt es Zwangsupdates - die bei W10 ja böse sind... Aber ICH argumentiere ja bescheuert und sinnfrei... :roll:
nenn mir bitte ein einziges spiel welches mit älteren steamversionen noch lief, mit einer neuen version jedoch nicht, bin gespannt.

und natürlich wurde steam reichlich, oft und im detail kritisiert, alleine schon für den hl2 zwang war es und ist es für viele immer noch ein mieses portal. auch als dann kurzzeitig bezahlmods eingeführt wurden, war die kritik immens, so immens, dass man von dem vorhaben wieder absah.

allerdings sind wir hier in keinen thread zu steam sondern zu win10, dessen exklusivbullshit und fragwürdigem datenschutz.

keine ahnung warum du jegliche kritik an win10 als persönlichen angriff nimmst und user beleidigst, anscheinend ist dir dein schwacher argumentationsstil doch noch bewusst geworden und nun kannste dich nicht mehr anders wehren.

greetingz
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Win10 läuft auf gerademal 8-9% aller windows-anwendungshardware... und da sind smartphones mitgezählt. viel spass bei der freiwilligen kundenbeschneidung, mal schauen ob da was draus wird... :lol:
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Microsoft tut echt alles um ihre Produkte anzupreisen obwohl sie Scheiße sind.
XBoxOne ist Dreck und Windows 10 auch.

Wenn ich diese Kack Windows 8 Oberfläche sehe krieg ich das Kotzen! Und im Hintergrund läuft trotzdem noch ein Windows 7! Aber Hauptsache das neue Windows mit Spy- und Adware vollgepumpt. Microsoft ist ein gewissenloser Drecksverein
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Wenn bei zukünftigen Windows-Versionen wieder eine Abwärtskompatibilität gewährleistet wird, find ich es nicht dramatisch. So ein kleiner Generationen-Cut wird wohl auch seine Vorteile bringen. Es ändert sich ja auch immer so Einiges unter der Oberfläche, mit jedem neuen Windows.
... Zur Gewohnheit darf so etwas natürlich nicht werden.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

lol....
das ist gestern ja noch richtig bunt hier geworden.. :Blauesauge:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dass Killer Instinct nicht auf älteren Windows-Versionen laufen wird, lässt für mich nur eine einzige Schlussfolgerung zu: es wird an den Windows-Store gebunden sein.

Und da Microsoft wohl nicht ganz bescheuert ist (schließlich sind sie für dei Redaktion Publisher des Jahres geworden), wird man das Spiel wohl trotzdem über Steam beziehen können - natürlich nicht ohne zusätzliche Windows-Store-Verknüpfung.
:^^: :tanzen: :ugly: :cheer: