Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen
Mit Echtzeit-Kämpfen hab ich ja schon gerechnet, darum trifft es mich jetzt auch net so hart =P
Aber bei den Story-Fetzen hatte ich Gänsehaut... richtig gut gemacht und hoher Widererkennungswert.
Wenn sie so weiter machen, halten sie sich ja wenigstens ziemlich nah an der Story.
Aber bei den Story-Fetzen hatte ich Gänsehaut... richtig gut gemacht und hoher Widererkennungswert.
Wenn sie so weiter machen, halten sie sich ja wenigstens ziemlich nah an der Story.
- Koarl
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen
Ich werde schon bei der Musik schwach 
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist das bei Fallout gelungen? Sie haben aus einem Rpg, einen Shooter mit Rpg Elementen gemacht!!ICHI- hat geschrieben: Und es würde absolut nichts dagegen sprechen ATB mit moderner Grafik zu verknüpfen mit kleinen
änderungen. Schafft Fallout auch von 2D in eine 3D Welt^^
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung welche du gespielt hast, aufgrund dieser Aussage vermutlich gar keines lang genug, aber bei Symphonia und vor allem Graces bietet das Kampfsystem so viel Tiefe und macht trotzdem noch im Gameplay Spaß, dass es sich unter anderem deswegen lohnt nach der Story weiterzuspielen um alles auszureizen. Wie es bei Xillia ist weiß ich nicht, das habe ich noch ungespielt hier rumstehen.LP 90 hat geschrieben:Die Tales-Spiele sind jetzt absolut kein Beispiel für tiefgründige Kampfsysteme........Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich bin einfach von den Tales-Spielen verwöhnt was Kampfsysteme in JRPG's angeht. Die sind bis heute imo Referenz in dem Bereich. Bieten Action und Tiefgang zugleich. Das Kampfsystem von FFXIII war ja schon nur halb-rundenbasiert und war verglichen zu den Tales-Spielen trotzdem eine verdammte Schlafnummer.
Die meiste Zeit in Kämpfen nur blind auf den X-Knopf einhämmern, wie es bei vielen rundenbasierenden Kampfsystemen ist, kann auch unabhängig von verschiedenen Geschmäckern nur als obsolet bezeichnet werden.
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 06.12.2015 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Er meint sicher VATS und die dazu gehörigen AB-Punkte.ButterKnecht hat geschrieben:Inwiefern ist das bei Fallout gelungen? Sie haben aus einem Rpg, einen Shooter mit Rpg Elementen gemacht!!ICHI- hat geschrieben: Und es würde absolut nichts dagegen sprechen ATB mit moderner Grafik zu verknüpfen mit kleinen
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Ohne scheiß das selbe hab ich mir auch gedacht wtf das ist vermutlich für die jüngere Generation die sowas cool findenSn@keEater hat geschrieben:Scheint wohl Richtung FFXV zu gehen ._.
ps. Warum zum teufel haben die Barret eine Sonnbrille verpasst? Und das nachts?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Selbst FF 10 und 12 war außerhalb von der Weltkarte schlauchig, da lagen dann auf einmal Kisten die später weggetragen wurde oder dort standen Soldaten die da Wache standen aber später abgezogen wurden.monotony hat geschrieben:das ist ja nun überhaupt kein vergleich. final fantasy 7 hatte vorgerenderte hintergründe. und selbst mit dieser technischen limitierung war selbst das kleinste dorf noch mit mehr abzweigungen und winkeln ausgestattet als ein final fantasy XIII, das mich mit seinen geradlinigen wegen fast zu tode gelangweilt hat.Sarkasmus hat geschrieben:Final Fantasy ist ja auch, in den alten Teilen, für seine offene Welt außerhalb der Weltkarte bekannt.....
Es gibt bestimmt auch noch andere Beispiele wo dich ein FF erst nicht in ein Gebiet lassen wollte und du erst hingehen konntest wenn du einen bestimmten Abschnitt der Story erreicht hast.
Ich weiß nicht wie es vor FF7 war und ich kenn auch FF13 nicht, aber außerhalb von der Weltkarte war FF schon immer schlauchig.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Ihr wisst ja, dass das der Typ ist, der FF Versus-13 machen sollte. Ich gehe mal fest davon aus, dass das FF VII Versus sein wird. Gebt dem Kerl eine Chance 
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist mir schon bewusst. Aber gerade das halte ich für nicht gelungen. Es dient nur dazu um mal hin und wieder einen kritischen Treffer zu landen und für "coole" Zeitlupen.adventureFAN hat geschrieben:Er meint sicher VATS und die dazu gehörigen AB-Punkte.ButterKnecht hat geschrieben:Inwiefern ist das bei Fallout gelungen? Sie haben aus einem Rpg, einen Shooter mit Rpg Elementen gemacht!!ICHI- hat geschrieben: Und es würde absolut nichts dagegen sprechen ATB mit moderner Grafik zu verknüpfen mit kleinen
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Er hält es aber für gelungen und ich auch. Ein guter Kompromiss zu den vorherigen Spielen.
Ich spiele zum Beispiel auch nur mit VATS.
Wenn das nicht in dein Weltbild passt, ist das dein Bier.
Ich spiele zum Beispiel auch nur mit VATS.
Wenn das nicht in dein Weltbild passt, ist das dein Bier.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
nein es ist überhaupt nicht üblich es ist ein anderes genre es nennt sich open world rpg und mich zum beispiel ödet das an ohne ende. was aber meistens eher daran liegt das die entwickler diese riesigen open worlds selten mit gutem und spaßigen und erkundbaren leben füllen und statt dessen daran arbeiten es so groß wie möglich zu machen.Pestilence360 hat geschrieben: aber für das nächste mal wünsche ich mir schon sehr, dass die Story optional wird, man sich einfach in der Welt aufhalten und selbst bestimmen kann wie man es spielen möchte, so wie es heutzutage eigentlich auch üblich ist.
ff12 hat es gut vorgemacht es war eigentlich eine open world wie ein mmo und auch eine echt interessant gebastelte welt mit maps und dungeons. hatte aber dennoch eine klaren roten faden dem man gefolgt ist um die story zu erleben.
weiß gar nicht wieso sich bei leuten der glaube eingefressen hat final fantasy war leicht. das stimmt doch gar nicht. wie habt ihr das denn gespielt? mit cheats, tipps und tricks aus dem internet, mit komplettlösung oder mit dauergrinden und überleveln?
der erste durchgang von vielen ffs war eigentlich in einem normalen schwierigkeitsgrad. mit mal frustigeren und mal leichteren gegnern und bossen. klar beim erneuten durchgang wo man auch wusste welcher gegner welche schwächen hat, wie die spielmechaniken funktionieren und wie man sie ausnutzen kann (limit von squall zb) da wurde das spiel dann viel einfacher. aber garantiert nicht beim ersten mal ahnungslosen spielen und lernen.
- Squallie
- Persönliche Nachricht:
An den Kommentaren kann man gut erkennen, warum es keine gute Idee war, ein Remake von FF VII zu machen. Hätte sich $quare 1:1 an die Vorlage gehalten, hätten viele gemeckert, weil nichts Neues geboten wird. Wenn $quare aber Anpassungen vornimmt (anderes Kampfsystem, Story-Veränderungen, etc) wird auch bloß wieder rumgenörgelt. Das FF VII-Remake kann bei der ganzen Sache nur verlieren - dafür hatte das Original einfach zuviel Einfluss auf die damalige Generation. Höchstens die Spieler, die noch nie mit FF VII zu tun hatten, können hier völlig unvoreingenommen an die Sache rangehen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ach, Foren-Kommentare darf man eh nicht zu ernst nehmen. Hier spricht die laute Minderheit.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Sarkasmus hat geschrieben:
Selbst FF 10 und 12 war außerhalb von der Weltkarte schlauchig, da lagen dann auf einmal Kisten die später weggetragen wurde oder dort standen Soldaten die da Wache standen aber später abgezogen wurden.
FF10 hatte gar keine Weltkarte und war neben FF13 noch das schlauchigste ( Ein Eingang, Ein Ausgang und der weg dahin ein Tunnel. Mal breiter mal weniger breit.)
FF12 bestand nur aus einer großen Open World mit großen Karten in den Dungeons und riesigen Städten, da war rein gar nix schlauchig.
Die anderen FFS würde ich nicht als open world bezeichnen (höchstens die world map) aber auch garantiert nicht als schlauchig. du hattest immer viel bewegungsfreiheit und offene karten und optionen wo du lang gehen willst.
die dungeons und städte bestanden eben nicht nur aus einem eingang und ausgang