Was soll dieses Bild bitte beweisen? Daß Übersetzer auch mal frei übersetzen?old z3r0 hat geschrieben:SpoilerShow
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Ich bin Übersetzer und übersetze auch öfters mal frei. Vermutlich bin ich jetzt des Teufels...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was soll dieses Bild bitte beweisen? Daß Übersetzer auch mal frei übersetzen?old z3r0 hat geschrieben:SpoilerShow
Was auch immer du hier glaubst zu jagen. Lass es.old z3r0 hat geschrieben:
Vergiss nicht dich jetzt auch einzuweisen. Du weisst ja, wer gegen Zenusr ist, gehört weggesperrt![]()
Auch gut das du nun scheinbar gelernt hast in die Köpfe anderer zu schauen und GANZ GENAU zu wissen was da drin vorgeht
Der Auszug war sinnentstellend. Ich denke mal nicht, dass das gleichbedeutend ist mit einer "freien" Übersetzung :wink:Usul hat geschrieben:Was soll dieses Bild bitte beweisen? Daß Übersetzer auch mal frei übersetzen?old z3r0 hat geschrieben:SpoilerShow
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Ich bin Übersetzer und übersetze auch öfters mal frei. Vermutlich bin ich jetzt des Teufels...

Ich hoffe ja noch, dass wir in EU tatsächlich noch eine Japan-Nähere Übersetzung bekommen ... Aber bei der Größe des Spiels glaub ich irgendwie nicht dransourcOr hat geschrieben:
Aber gut, egal. Ich hab gelesen, dass bei Fire Emblem seit Ewigkeiten ganze Charaktere umgeschrieben wurden. Wobei, dadurch folgen sie ja heute eventuell auch nur der alten Tradition.
In meiner Branche schon, ja.Usul hat geschrieben:Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Ich bin Übersetzer und übersetze auch öfters mal frei. Vermutlich bin ich jetzt des Teufels...
Nur, damit wir auf einer Linie sind:Levi hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Aussage: wer ernsthaft darauf besteht, einen 13 Jährigen charakter in einen übertrieben freizügigen Badeanzug zu stecken, oder er kaufe das Spiel nicht, sollte ganz klar nachdenken wo seine Prioritäten liegen und zusätzlich darüber nachdenken, was er da eigentlich fordert. (Und ja, wenn ihm selbst nach mehrmaligen drüber nachdenken nichts "falsches" daran auffällt, sollte er Hilfe suchen.)
Darf ich fragen, woher Du das weißt?Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich sagte dazu bereits, daß man dies zwar anbieten könnte, allerdings nicht unbedingt notwendig ist, da die Zielgruppe männlich ist. Es wäre Verschwendung nur einer absurden Vorstellung von Gleichberechtigung wegen ein Feature einzubauen, von dem man weiß, daß es die Kundschaft sowieso nicht nutzen will.Usul hat geschrieben:Ich schrieb z.B. auch, daß es auch OK wäre, wenn man dasselbe bzw. ein vergleichbares Feature auch für männliche Charaktere bieten würde.
Einfacher wäre es Gleichberechtigung darüber zu erzeugen RPGs für weibliche Zielgruppen zu machen, wo sie von mir aus auch mit freischwingenden Fleischpeitschen hantieren dürfen
Ich verstehe nicht, warum dir diese Lösung nicht genehmer ist.
Hmm, aber hier in dem Thread sind doch Leute, die canceln, weil sie jetzt von weiteren "Kürzungen" erfahren und wahrscheinlich noch mehr erwarten.Levi hat geschrieben:Nein. Ich habe ein Problem damit, wenn Leute sich daran stören, dass sie eine 13 Jährige nicht in in einen übertrieben aufreizenden/freizügigen (nebenbei völlig Story-unrelevanten)"Bikini" stecken dürfen und deswegen ihre Vorbestellung canceln.
Ich hoffe einfach mal, dass du damit nicht auf mich anspielst, ich würd ehrlich gesagt ungern meine Ankündigung aus dem letzten Thread durchziehen müssen.Levi hat geschrieben:Und nein. Sorry. Wenn man so weit geht, weil es "ums Prinzip" geht, sollte man mal tief durchatmen und drüber nachdenken, was man da eigentlich fordert. (Pixel hin der her.) Und ja. Wenn diese Person selbst nach drauf hinweisen immernoch nichts verkehrtes daran sieht, würde ich professionelle Hilfe empfehlen.
Doch, sehr sogar, und xenoblade chronicles ist immer noch eins der besten RPGs seit der PS1.Levi hat geschrieben:Man möge sich das auf der Zunge zergehen lassen. Man beschwert sich, dass es nichts zum Spielen auf der U gibt, aber es reicht eine fehlende Einstellung für den Brustumfang des eigenen Charakters, um ein potentiell interessantes Spiel nicht zu bestellen.
Prinzipienreiterei schön und gut, aber die Frage von Wulgaru ist berechtigt: hätten entsprechende Leute damals auch z.B. Ocarina of time abbestellt?
Mir kann keiner der "preorder cancelled" brüller erzählen, dass a) überhaupt ne Vorbestellung existierte, oder b) sie ernsthaft Interesse am eigentlichen Spiel hatten.