Xenoblade Chronicles X: Anpassung für den westlichen Markt: Brustumfang kann nicht angepasst werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Anpassung für den westlichen Markt: Brustumfang kann nicht angepasst werden

Beitrag von Usul »

old z3r0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Was soll dieses Bild bitte beweisen? Daß Übersetzer auch mal frei übersetzen?

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Ich bin Übersetzer und übersetze auch öfters mal frei. Vermutlich bin ich jetzt des Teufels... :Hüpf:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Anpassung für den westlichen Markt: Brustumfang kann nicht angepasst werden

Beitrag von ZackeZells »

Wird irgendwie immer absurder - Die Nachrichten, wie auch die User Kommentare, errinert mich an die Bild, fehlt nur das dieser ganze absurde Mist in 4P-Pur gepackt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild

Vergiss nicht dich jetzt auch einzuweisen. Du weisst ja, wer gegen Zenusr ist, gehört weggesperrt :lol:
Auch gut das du nun scheinbar gelernt hast in die Köpfe anderer zu schauen und GANZ GENAU zu wissen was da drin vorgeht
Was auch immer du hier glaubst zu jagen. Lass es.
Ich bleibe bei meiner Aussage: wer ernsthaft darauf besteht, einen 13 Jährigen charakter in einen übertrieben freizügigen Badeanzug zu stecken, oder er kaufe das Spiel nicht, sollte ganz klar nachdenken wo seine Prioritäten liegen und zusätzlich darüber nachdenken, was er da eigentlich fordert. (Und ja, wenn ihm selbst nach mehrmaligen drüber nachdenken nichts "falsches" daran auffällt, sollte er Hilfe suchen.)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Usul hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Was soll dieses Bild bitte beweisen? Daß Übersetzer auch mal frei übersetzen?

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Ich bin Übersetzer und übersetze auch öfters mal frei. Vermutlich bin ich jetzt des Teufels... :Hüpf:
Der Auszug war sinnentstellend. Ich denke mal nicht, dass das gleichbedeutend ist mit einer "freien" Übersetzung :wink:

Hier ist noch was aus der Mottenkiste fragwürdiger Übersetzungen aus dem Hause. Wow. Such meme. Much humor.

Bild

Aber gut, egal. Ich hab gelesen, dass bei Fire Emblem seit Ewigkeiten ganze Charaktere umgeschrieben wurden. Wobei, dadurch folgen sie ja heute eventuell auch nur der alten Tradition.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sourcOr hat geschrieben: Bild

Aber gut, egal. Ich hab gelesen, dass bei Fire Emblem seit Ewigkeiten ganze Charaktere umgeschrieben wurden. Wobei, dadurch folgen sie ja heute eventuell auch nur der alten Tradition.
Ich hoffe ja noch, dass wir in EU tatsächlich noch eine Japan-Nähere Übersetzung bekommen ... Aber bei der Größe des Spiels glaub ich irgendwie nicht dran :(
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Ich glaub ich muss meine Vorbestellung langsam echt zurückziehen. Das kann ja langsam net mehr angehen.

Erst Project Zero und dann noch Xenoblade. Quasi die beiden Spiele für dich überhaupt noch ne Wii U habe. Wird wahrscheinlich meine letzte Nintendo Konsole gewesen sein, das ist mir zu albern.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Ich bin Übersetzer und übersetze auch öfters mal frei. Vermutlich bin ich jetzt des Teufels... :Hüpf:
In meiner Branche schon, ja. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Aussage: wer ernsthaft darauf besteht, einen 13 Jährigen charakter in einen übertrieben freizügigen Badeanzug zu stecken, oder er kaufe das Spiel nicht, sollte ganz klar nachdenken wo seine Prioritäten liegen und zusätzlich darüber nachdenken, was er da eigentlich fordert. (Und ja, wenn ihm selbst nach mehrmaligen drüber nachdenken nichts "falsches" daran auffällt, sollte er Hilfe suchen.)
Nur, damit wir auf einer Linie sind:
Du findest es grundfalsch, eine Figur in einen Badeanzug zu stecken, die 13 Jahre ist (und wie neun aussieht, aber lassen wir das.)
Wer sowas tut, braucht dringend Hilfe?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nein. Ich habe ein Problem damit, wenn Leute sich daran stören, dass sie eine 13 Jährige nicht in in einen übertrieben aufreizenden/freizügigen (nebenbei völlig Story-unrelevanten)"Bikini" stecken dürfen und deswegen ihre Vorbestellung canceln.
Ich hätte kein Problem damit, wenn Nintendo das einfach drin gelassen hätte. Ich finde es nur bedenklich, wenn Leute sich wegen dieser Änderung ernsthaft aufregen. Und nein. Sorry. Wenn man so weit geht, weil es "ums Prinzip" geht, sollte man mal tief durchatmen und drüber nachdenken, was man da eigentlich fordert. (Pixel hin der her.) Und ja. Wenn diese Person selbst nach drauf hinweisen immernoch nichts verkehrtes daran sieht, würde ich professionelle Hilfe empfehlen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Ich schrieb z.B. auch, daß es auch OK wäre, wenn man dasselbe bzw. ein vergleichbares Feature auch für männliche Charaktere bieten würde.
Ich sagte dazu bereits, daß man dies zwar anbieten könnte, allerdings nicht unbedingt notwendig ist, da die Zielgruppe männlich ist. Es wäre Verschwendung nur einer absurden Vorstellung von Gleichberechtigung wegen ein Feature einzubauen, von dem man weiß, daß es die Kundschaft sowieso nicht nutzen will.

Einfacher wäre es Gleichberechtigung darüber zu erzeugen RPGs für weibliche Zielgruppen zu machen, wo sie von mir aus auch mit freischwingenden Fleischpeitschen hantieren dürfen :)

Ich verstehe nicht, warum dir diese Lösung nicht genehmer ist.
Darf ich fragen, woher Du das weißt?
Ich würde glatt behaupten, dass gerade in RPGs der Frauenanteil recht "hoch" ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Nein. Ich habe ein Problem damit, wenn Leute sich daran stören, dass sie eine 13 Jährige nicht in in einen übertrieben aufreizenden/freizügigen (nebenbei völlig Story-unrelevanten)"Bikini" stecken dürfen und deswegen ihre Vorbestellung canceln.
Hmm, aber hier in dem Thread sind doch Leute, die canceln, weil sie jetzt von weiteren "Kürzungen" erfahren und wahrscheinlich noch mehr erwarten.

Wann wäre denn für dich der Punkt erreicht, an dem du eine Aufhebung der Vorbestellung verstehen könntest?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hier in diesen Thread ja. Und hier ist es maximal sehr eigen, wenn man deswegen canceld. Old zero jedoch fühlte sich schon wegen der Bikini Geschichte dazu gedrängt. Er bezog sich mit seinem Kommentar auf eben jene Diskussion und hat eben eine Behauptung über mich aufgestellt, die einfach nicht passte. (und nebenbei bewies, dass er es immernoch nicht verstanden hat) Deswegen brachte ich es nochmal auf
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Levi  hat geschrieben:Und nein. Sorry. Wenn man so weit geht, weil es "ums Prinzip" geht, sollte man mal tief durchatmen und drüber nachdenken, was man da eigentlich fordert. (Pixel hin der her.) Und ja. Wenn diese Person selbst nach drauf hinweisen immernoch nichts verkehrtes daran sieht, würde ich professionelle Hilfe empfehlen.
Ich hoffe einfach mal, dass du damit nicht auf mich anspielst, ich würd ehrlich gesagt ungern meine Ankündigung aus dem letzten Thread durchziehen müssen. :?

Zum Thema: Ich denke mittlerweile zumindest, mir das Spiel fürs Erste nicht zuzulegen. Drei unangekündigte Änderungen für den westlichen Markt, die sich zwar nicht auf das Spiel per se auswirken, sind mir persönlich echt zuviel. Vor allem, die Änderung in Sachen religiöse Anspielung stößt mir gleich noch mehr auf als die sexuellen Debatten. Wann war DAS denn bitte das letzte Mal Sache? Soweit ich weiß zu SNES Zeiten als das halbe A Link to the Past umgetextet und umgedeutet wurde, um ja bloß nichts mit Religion anzudeuten und dann bei Ocarina of Time, die Herausnahme von Halbmondzeichen und religiöser Musik. Und das ist jetzt doch schon ein Zeitchen her.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die ganze westliche Lokalisation in den USA durchgeführt wird und die sich in ihren konservativ-reaktionär Werten verletzt fühlen. Aber wieso dürfen wir das hier ausbaden?! Wie ja schon gesagt wurde, ist NoE ja ebenso eigenständig wie NoA und lokalisieren müssen sie das Spiel doch sowieso, in die jeweiligen Landessprachen. Kann mir kaum vorstellen, dass das alles auf US-englisch bleibt. Also warum ned einfach die japanischen Version nehmen und die bearbeiten. So ein Mehraufwand kann das doch nicht sein. Japanische Übersetzer wirds ja auch bei NoE geben...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hab im letzten Post unter anderem ein User genannt. Keine Ahnung ob du auch dazu zählst.
Zu deinem restlichen: ob für die englische uk ubersetzung extra Aufwand getrieben wird, würde ich bezweifeln. Für die deutsche hab ich noch etwas Hoffnung. Die Zeiten von Moyse sind ja doch vorbei und Stille Post Übersetzungen nicht mehr nötig.

Und ja. Mieserable Entfremdung in der Übersetzung ist ne ganz andere Geschichte als nen fehlender Boobie-Slider.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Levi  hat geschrieben:Man möge sich das auf der Zunge zergehen lassen. Man beschwert sich, dass es nichts zum Spielen auf der U gibt, aber es reicht eine fehlende Einstellung für den Brustumfang des eigenen Charakters, um ein potentiell interessantes Spiel nicht zu bestellen.

Prinzipienreiterei schön und gut, aber die Frage von Wulgaru ist berechtigt: hätten entsprechende Leute damals auch z.B. Ocarina of time abbestellt?

Mir kann keiner der "preorder cancelled" brüller erzählen, dass a) überhaupt ne Vorbestellung existierte, oder b) sie ernsthaft Interesse am eigentlichen Spiel hatten.
Doch, sehr sogar, und xenoblade chronicles ist immer noch eins der besten RPGs seit der PS1.
Aber ich kauf kein Spiel mehr, wo geschnitten wird, weil ja was "unangenehm" sein könnte.

Siehe Witcher 3. Es funktioniert.

Soll Nintendo doch witerhin in ihrer Rosa Pony Welt leben. Kein Mensch braucht heut noch Nintendos "Absichten".