Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Re: Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen

Beitrag von the curie-ous »

@ Freakstyles

Ich glaube was der Imperator meint, ist was viel einfacheres. Zumindest so wie ich das verstanden habe.

Du schreibst: Die Einen lügen manchmal, die Anderen aber auf gar keinen Fall, nie und nimmer, weil, sind die Guten.

Er meint: ALLE lügen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Democracy 3: Großteil der Spieler tendiert zu linkspolitischen und liberalen Entscheidungen

Beitrag von Imperator Palpatine »

the curie-ous hat geschrieben:@ Freakstyles

Ich glaube was der Imperator meint, ist was viel einfacheres. Zumindest so wie ich das verstanden habe.

Du schreibst: Die Einen lügen manchmal, die Anderen aber auf gar keinen Fall, nie und nimmer, weil, sind die Guten.

Er meint: ALLE lügen.

Exakt.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Na Lügen ist vielleicht ja auch übertrieben, alle haben Interessen. Und manche sind sich halt nicht zu schade ihre Interessen mit Lügen durchzusetzen und die größten Lügen verbreiten meist die extremeren Medien. Die lügen halt oft bis sich die Balken biegen, bzw. denken die ja vielleicht oftmals gar nicht, dass sie lügen, weil sie ja auch an eine Verschwörung glauben. Oder sie tuen als ob sie daran glauben würden. ^^
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 27.08.2015 01:01, insgesamt 2-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Freakstyles hat geschrieben:Und back to topic: …
Ja, bitte. :wink:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

pfffffffff........

als ob das topic noch irgendjemanden interessiert, ist doch alles zu diesem firlefanzspiel gesagt worden.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

"Bullshit dagegen ist von der Wahrheit abstrahiert. Er umgeht sie und erkennt so nicht einmal ihre Existenz an. Im Gegensatz zum Lügner, der absichtlich unwahre Behauptungen aufstellt und die Wahrheit daher auch kennen muss, interessiert er sich gar nicht für die Wahrheit. Da es ihm nur darum geht andere über sein Vorhaben zu täuschen, hat er für sie keinerlei Verwendung. Somit ist das für die Wahrheit eine noch größere Gefahr als die Lüge."

ältere Version des Wikipediaartikels "On Bullshit"
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Und back to topic: …
Ja, bitte. :wink:
Was ist denn das Ontopic, wenn nicht Diskussion über politische Einstellungen? Es geht ja gar nicht so um das Spiel, als um die Leute, die es spielen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, irgendjemand muss den Mods ja wegen Off-Topic Bescheid gesagt haben, also ist allermindestens eine Person stark daran interessiert über diese News zu diskutieren...bitte vortreten, worum soll es denn gehen? :wink:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

.... oder ...... ODER ..... das 4p-radar ist angesprungen, weil ein paar seiten vorher schlagworte wie: nazi, extremist, radikal, drohung, bombe, terror, 9/11 inside job, anschlag, flugzeug, allah, jetfuel can't melt steelbeams..... getippt wurden und somit automatisch nach dem rechten geschaut werden muss.

sorry, ich hör jetz auch auf
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

NForcer hat geschrieben:Das finde ich als recht beängstigend, wenn das dahingehend tendiert.

Links und sozialistisch hatte schon immer etwas schlimmes an sich. Sei es der Beginn 1933 (jeder weiß, was gemeint ist) oder 1961 (DDR pur).
Leider lernt man hier ja nur das, das in den Sysmtembüchern steht, die Systemhistoriker verfasst haben.
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

hab das game nie gezockt weil ich mir schon sicher bin das das spiel nur eine richtung wirklich vorgibt - und die ist sozialistisch.
die mehrheit der menschen weiss gar nicht was freiheit bedeutet. das ist auch der grund warum die im spiel zwischen freiheit und knechtschaft tendieren.
"linkspolitisch" = sozialismus(kommunismus/faschismus)=knechtschaft
libertarismus=eigentbestimmung (hier gibt es keinen staat)
kapitalismus=vertragsfreiheit(WIR HABEN KEINEN KAPITALISMUS aber der kapitalismus wird ständig schlecht geredet - auch hier gibt es keinen staat)
conservatismus=stillstand(alte werte bewahren - klingt ja gut, wenn die aber scheisse sind ist das wiederum nicht so toll)

nach etlichen jahren erziehung durch staat durch schulzawang kann nur dumme menschen entstehen ;)
schulzwang oder "schulpflicht" in deutschland seit 1938 durch die NSDAP eingeführt ;)
http://www.verfassungen.de/de/de33-45/s ... icht38.htm
in anderen ländern gibts auch das homeschooling. in deutschland ists verboten.
die NSDAP war eine linke partei. ja, die faschisten waren links und nicht rechts. durch die mediale verblödung hat man es geschafft das ganze zu verdrehen. auf politischer ebene ist das gegenteil von links frei und nicht rechts. das gegenteil von knechtschaft und bevormundung ist freiheit und selbstbestimmung. man hat es über die jahrzehnte geschafft die masse der menschen in dieses links/rechts denken zu pressen.

basiswissen wie freiheit und eine freie marktwirtschaft (kapitalismus) wirklich funktionieren.
http://www.amazon.de/Das-Kapitalismus-K ... 3898795772
Zuletzt geändert von QUAD4 am 27.08.2015 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hey, sobald du frei von jeder Ahnung bist, weißt du plötzlich auf alles eine Antwort.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

QUAD4 hat geschrieben: die NSDAP war eine linke partei. ja, die faschisten waren links und nicht rechts.
Belege und Quellen hast Du dafür auch auf Lager? Konsens unter Historikern ist nämlich das Gegenteil Deiner Behauptung. Du wirkst eher wie ein Laie auf diesem Gebiet.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Hey, sobald du frei von jeder Ahnung bist, weißt du plötzlich auf alles eine Antwort.
Und das tolle daran ist ... jeder, der versucht Dich zu widerlegen, ist nur Opfer des Systems, dem man in der Schule wegen des Schulzwangs all die Systempropaganda eingetrichtert hat. Damit hat man per Default IMMER Recht, während der andere automatisch immer Unrecht hat.

Denn Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!