Das Wort "möglicherweise", extra in Anführungszeichen gehüllt, habe ich nicht zur Dekoration eingesetzt, sondern es hatte schon einen Sinn. Unter anderem verband ich damit die Hoffnung, dass mir das Zitat, welches du oftmals reflexartig anderen Diskutanten in diesem Thread um die Ohren gehauen hast, erspart bleibt. Vielleicht verstehst du diesen englischen Satz gar nicht richtig? Soll ich ihn dir übersetzen?
Deine Schilderung aus längst vergangenen Zeiten und deine daraus resultierenden Ängste...really? Die technischen Begebenheiten sind heutzutage völlig andere. Man braucht sicherlich keine Konsolen, um dafür zu sorgen, dass die Entwicklung in "vernünftigem" Tempo vonstatten geht. Ein Großteil der seit damals extrem angewachsenen Spielergemeinde wäre gar nicht willens und/oder in der Lage, ihren Pc alle 5 min aufzurüsten. Mit einem ordentlich zusammengestellten System würdest du auch bei einer Konsolenabstinenz viele Jahre sehr gut fahren, sofern du nicht beabsichtigst, jede Grafikbombe auf den maximalsten Einstellungen zocken zu wollen.
@drfritte
Mit dem so wohlklingenden Marketing-Begriff "Next-Gen" verbinden viele Leute oftmals nicht nur einen konsolenspezifischen, sondern einen im Gamingbereich allgemeinen Fortschritt in punkto Grafik, Gameplay usw.. Siehst du den gegeben bei Ps4 und Konsorten, die schon bei ihrem Erscheinen technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand gewesen sind? Die Bezeichnung "kann" irreführend sein. Deswegen halte ich seine Verwendung für unangemessen.
Und zu glauben, dass keine hochwertigen, aufwändigen Spiele entwickelt werden würden, wenn es die Dinger nicht mehr gäbe, ist doch wohl abstrus.