Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qualität und die Performance der PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qu
@Temeter
An dem Bild sieht man auch sehr gut, dass Ambient Occlusion bei der PC-Version fehtl, also die Umgebungsverdeckung die eine Art Global Illumination simuliert. Das sieht man besonders daran, dass der Mundbereich bei der PC-Version komplett gleich beleuchtet ist. Bei der PS4-Version sieht man eine Schatten (eben die Verdeckung).
Genau darum warte ich auf eine GotY-Edition. So eine Schlamperei unterstütze ich schon lange nicht mehr. Nichts wird mehr bei Release gekauft.
An dem Bild sieht man auch sehr gut, dass Ambient Occlusion bei der PC-Version fehtl, also die Umgebungsverdeckung die eine Art Global Illumination simuliert. Das sieht man besonders daran, dass der Mundbereich bei der PC-Version komplett gleich beleuchtet ist. Bei der PS4-Version sieht man eine Schatten (eben die Verdeckung).
Genau darum warte ich auf eine GotY-Edition. So eine Schlamperei unterstütze ich schon lange nicht mehr. Nichts wird mehr bei Release gekauft.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal so: Jede Aktion erzeugt eine Reaktion. Mein Post ist die Reaktion auf das Geschwafel der PCler, die immer meinen, weil sie mehr Geld ausgeben haben sie automatisch das bessere System.Arkatrex hat geschrieben:Uh, jetzt hast Du es uns aber gegeben. Weiss gar nicht mehr wie ich weiterleben soll.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich komme zwar etwas zu spät aber man kann es ja nciht oft genug betonen. Ihr PCler gebt so viel Geld für euer System aus um auf dem Papier die beste Leistung zu haben aber in der Praxis sieht es dann doch meistens anders aus
-
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du mit aufn papier nur? Kannst du noch nicht lesen? Kann ich dir Helfen?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Sagen wir mal so: Jede Aktion erzeugt eine Reaktion. Mein Post ist die Reaktion auf das Geschwafel der PCler, die immer meinen, weil sie mehr Geld ausgeben haben sie automatisch das bessere System.Arkatrex hat geschrieben:Uh, jetzt hast Du es uns aber gegeben. Weiss gar nicht mehr wie ich weiterleben soll.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich komme zwar etwas zu spät aber man kann es ja nciht oft genug betonen. Ihr PCler gebt so viel Geld für euer System aus um auf dem Papier die beste Leistung zu haben aber in der Praxis sieht es dann doch meistens anders aus
In der praxis sieht es schlecht aus? Mir kommen die tränen rofl xD
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was meine ich mit auf dem Papier? Na man holt sich für doppelt so viel wie eine Konsole kostet ein System, welches auch mit mehr Performance glänzen kann. Aber wenn in der Praxis dann so ein Spiel rauskommt nutzt das extra Geld eben reichlich wenig. Genauso wie die Tatsache dass es dann Pcler gibt, die Grafikabstriche machen müssen weil ihr System schlechter ist und das, obwohl sie genauso viel für das Spiel gezahlt haben. Konsoleros spielen alle das gleiche Spiel mit den gleichen Qualitäten. Also kann ich schon verstehen, dass dir die Tränen kommen. Was die ganze Sache jetzt mit lesen können zu tun hat musst du mir allerdings erklären, wenn du aufgehört hast zu heulen.fourplay661111 hat geschrieben:
Was meinst du mit aufn papier nur? Kannst du noch nicht lesen? Kann ich dir Helfen?
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber einfach NEINFinsterfrost hat geschrieben:Also ich komme gerade von 'nem Kumpel der es sich geholt hat. Alles auf Ultra in 4k auf einer GTX 970 mit 30FPS spielbar. Den FPS Limiter haben wir nicht deaktiviert. Also grottig nenne ich dann doch was anderes.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo Konsum Spiele scheinen immer Stärker diese Spieler zu Aniemieren sich bessere Hardware zu leisten denn diese Spieler sind abghängig geworden und viele wohl auch SüchtigArkatrex hat geschrieben:Past:
Klaaaaaaaaar läuft das mit Deiner 5 Jahre alten Midrange Grafikkarte.
Wir wollen doch so viele Käufer wie möglich*brightsmile*
Present: Wat? Du willst mit Deiner ollen Gurke spielen? UNSER SPIEL??? MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA *aufmBodenroll*; Achso...wusstest Du nicht? haben wir doch heute erst geändert!

Wie wäre es da mit Verträgen mit zusätzlichen Geld von gewissen Hardware Hersteller zur Föderungen der Spiele Hersteller zu machen

Böse Gedanken/Speckulation oder Realität ?

- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Mir kommts so vor, als ob hier nur einer heult..Das_lachende_Auge hat geschrieben: Was meine ich mit auf dem Papier? Na man holt sich für doppelt so viel wie eine Konsole kostet ein System, welches auch mit mehr Performance glänzen kann. Aber wenn in der Praxis dann so ein Spiel rauskommt nutzt das extra Geld eben reichlich wenig. Genauso wie die Tatsache dass es dann Pcler gibt, die Grafikabstriche machen müssen weil ihr System schlechter ist und das, obwohl sie genauso viel für das Spiel gezahlt haben. Konsoleros spielen alle das gleiche Spiel mit den gleichen Qualitäten. Also kann ich schon verstehen, dass dir die Tränen kommen. Was die ganze Sache jetzt mit lesen können zu tun hat musst du mir allerdings erklären, wenn du aufgehört hast zu heulen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß schon auf was Du hinaus wolltest, konnte mir das aber einfach nicht verkneifenDas_lachende_Auge hat geschrieben:Sagen wir mal so: Jede Aktion erzeugt eine Reaktion. Mein Post ist die Reaktion auf das Geschwafel der PCler, die immer meinen, weil sie mehr Geld ausgeben haben sie automatisch das bessere System.Arkatrex hat geschrieben:Uh, jetzt hast Du es uns aber gegeben. Weiss gar nicht mehr wie ich weiterleben soll.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich komme zwar etwas zu spät aber man kann es ja nciht oft genug betonen. Ihr PCler gebt so viel Geld für euer System aus um auf dem Papier die beste Leistung zu haben aber in der Praxis sieht es dann doch meistens anders aus

Ich selber habe ein High End - System, nur damit ich alle Games in Full HD und 120Hz flüssig spielen kann. Mir ist es das auch selber Wert.
Daneben besitze ich allerdings auch die PS4 sowie die Xbox One, alleine nur aus dem Grund damit ich mir keine Blöße geben muss wenn es wieder heißt: Das Spiel läuft aber nur da gut... oh, und das läuft nur da gut...und oh! Das Spiel gibt es nur auf Plattform XYZ.
Sicherlich kostet das viel Geld. Aber es ist eben ein Hobby (welches immer noch billiger ist als andere, z.B. Auto's oder Semiprofessionelles Fotografieren).
Und grundsätzlich ist es korrekt das der PC die stärkste Plattform ist, aber wie man sieht sind es eben die Entwickler (oder beauftragte Studios) die so einen Käse kredenzen. Rocksteady hat Amateure beauftragt und es nicht gemerkt (Edit: Konnte EA ja auch sehr gut. Oder wie kam man sonst auf die schwachsinnige Idee dem PC mit Fifa 14 die neue Engine vorzuenthalten?).
Was die generelle Haltung zu "Masterrace" oder PS4 / Xbox ist besser angeht: Ist mir egal.
Meiner Meinung nach resultiert dieses Geschwafel nur aus zwei folgenden Grundsätzen:
Grundsatz 1) Neid. Neid das man sich das andere System nicht leisten kann oder gekauft hat.
Grundsatz 2) Missgunst. Nämlich das man anderen Menschen kein Stück Gutes gönnen kann und es Ihnen auf Gedeih und Verderb madig machen will, wenn man es schon nicht selber haben kann.
Und diese beiden Grundsätze ziehen sich durch die Gesamte Videospiel / Computerspiel Community. Angefangen bei der Hardware bis über zur Software wie man hier sieht.
Das Schneeball System greift hier jedenfalls echt gut

-
- Persönliche Nachricht:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Was meine ich mit auf dem Papier? Na man holt sich für doppelt so viel wie eine Konsole kostet ein System, welches auch mit mehr Performance glänzen kann. Aber wenn in der Praxis dann so ein Spiel rauskommt nutzt das extra Geld eben reichlich wenig. Genauso wie die Tatsache dass es dann Pcler gibt, die Grafikabstriche machen müssen weil ihr System schlechter ist und das, obwohl sie genauso viel für das Spiel gezahlt haben. Konsoleros spielen alle das gleiche Spiel mit den gleichen Qualitäten. Also kann ich schon verstehen, dass dir die Tränen kommen. Was die ganze Sache jetzt mit lesen können zu tun hat musst du mir allerdings erklären, wenn du aufgehört hast zu heulen.fourplay661111 hat geschrieben:
Was meinst du mit aufn papier nur? Kannst du noch nicht lesen? Kann ich dir Helfen?
1. Habe ich nicht das doppelte bezahlt.
2. Ist mein Pc besser nicht nur aufn papier.
3. Bezahle ich sicherlich weniger für spiele

4. Bist du dir siche,dass der aufpreis mit mehr power sich nicht bemerkbar macht in spielen? Seltsam das ich eigentlich in jedem spiel nen tick besseren grafik und mehr fps habe. Alleine für mehr fps lohnt sich der aufpreis schon... Gammel du bei deiner 30 fps rum man merk ja kein unterschied...
5. Was können die pc spieler dafür wenn die so eine scheiße wie mit batman abziehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Und dann freust du dich so richtig wenn wir "PC'ler" mit unserem investierten Geld dann mal so richtig einen draufkriegen ja?Das_lachende_Auge hat geschrieben: Was meine ich mit auf dem Papier? Na man holt sich für doppelt so viel wie eine Konsole kostet ein System, welches auch mit mehr Performance glänzen kann. Aber wenn in der Praxis dann so ein Spiel rauskommt nutzt das extra Geld eben reichlich wenig. Genauso wie die Tatsache dass es dann Pcler gibt, die Grafikabstriche machen müssen weil ihr System schlechter ist und das, obwohl sie genauso viel für das Spiel gezahlt haben. Konsoleros spielen alle das gleiche Spiel mit den gleichen Qualitäten. Also kann ich schon verstehen, dass dir die Tränen kommen. Was die ganze Sache jetzt mit lesen können zu tun hat musst du mir allerdings erklären, wenn du aufgehört hast zu heulen.
Alles klar.
- DocManga
- Persönliche Nachricht:
Leute... dieses Spiel ist doch nur ein weiterer Anschlag von den Ungläubigen auf uns. Auf uns, die Gamer-Elite, die wirklich wahren Gamer... der Pöbel versteht es nicht und wird es immer weiter versuchen mit schlechten Ports - sie mögen zahlreicher als wir sein - aber genau das macht uns so elitär! Lasst uns nicht verzweifeln! Wir gehen nicht unter! NIEMALS! ALL HAIL THE GLORIOUS PC MASTER RACE!

- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Die PC-Version schafft es tatsächlich, am schlechtesten auszusehen.
https://www.youtube.com/watch?v=_BcV6LWVDaw
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wow, sogar die Physik ist am PC unterlegen (siehe Bats Umhang im Wind), und dabei hat jeder mittelmäßige Laptop einen besseren Prozessor als die Konsolen.Eisenherz hat geschrieben:Die PC-Version schafft es tatsächlich, am schlechtesten auszusehen.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Eisenherz hat geschrieben:Die PC-Version schafft es tatsächlich, am schlechtesten auszusehen.

Die Version für den PC ist wirklich ein kompletter Haufen Müll.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Auch die Regeneffekte (Nasses Cape) sind deutlich abgespeckt, und Ambient Oclusion gibts scheinbar überhaupt nicht. Das würde ich als PCler nicht kaufen. Käme mir verarscht vor.