Siehe mein Edit.Steppenwaelder hat geschrieben:Wo gibts denn Spiele mit 100 Stunden Gameplay, das nicht aus total biederem abklappern von immergleichen Minigames und "erklimme den Turm um die Karte aufzudecken" Content besteht?Randall Flagg78 hat geschrieben:
Wo sind denn auf der Wii die großen Blockbuster, mit großen 3D Welten und 100 Stunden plus, in einem Spieldurchgang?
Okay, Zelda wird das vielleicht sein, aber was gibt's denn noch?
Mir fällt nur Witcher 3 in den letzten Jahren ein und selbst das hat mit in unter 100 Stunden durch wenn man den lahmen Füll Content weglässt.
Wieso muss ein Spiel überhaupt 100 Stunden lang sein, um als "großes Spiel" zu zählen? oO
20 Stunden is ne völlig ausreichende Spielzeit, mir viel lieber als 100 aufgeblasene Stunden.
Es müssen ja nicht mal 100 Stunden sein, dass habe ich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Aber es geht mir auch um Spiele abseits von "Durchquere ein Level und sammele Sterne/Wollknäule etc."
Spiele mit einer richtigen Story, richtigen Charakteren usw.
Yoshi, Mario und Co mögen ganz nett sein, aber das alles können sie nicht anbieten.
Da muss immer irgendwas (die Welt) oder irgendwer (die Prinzessin) gerettet werden. That's it. Ich finde das auf Dauer zu wenig.
Ach ja, Dark Souls würde mir noch einfallen und, mit Abstrichen, der zweite Teil.
Sagt doch niemand, dass es weniger wert ist. Schon gar nicht weniger als ein CoD. Ich liebe z.B. Ori auch mehr als die meisten Triple A Sachen, aber es ist und bleibt ein kleines Spiel, wenn auch ein sehr sehr gutes.Steppenwaelder hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben:
/e: Die Wii U hat natürlich nicht so ein breites Spieleangebot wie die anderen Konsolen, aber das is ja nun wirklich keine neue Erkenntnis. Aber ich sehe nicht wieso Yoshi Wolly World weniger "wert" sein sollte als das neue CoD, nur weil es dir subjektiv weniger gefällt. Bei mir isses genau umgekehrt - und nun?
Ich spiele es, hab Spaß und erfreue mich an der schönen Musik und der schönen Spielwelt. Und wenn ich die Konsole ausmache, hab ich alles wieder vergessen.
Weil eben, trotz allem, nicht viel mehr dahinter steckt, als ein Plattformer, in dem es keine wirklich große Geschichte gibt.