Da bin ich bei dir. Meinetwegen können wir das Gutmenschen nennen. Das Wort ist mir tatsächlich lieber aus viellerlei Gründen und selbst ich kritisiere diese ab und zu mal.Skabus hat geschrieben:Das ist nicht schwer zu verstehen. Natürlich muss man sich eher z.B. für die Rechte von Frauen einsetzen, da diese in der Welt immernoch von einer männerorientierten Welt unterdrückt sehen.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ganz genau, aber einigen muss halt mehr geholfen werden als anderen, weil sie eben mehr benachteiligt sind als andere, so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein?
Die Frage ist halt immer, WIE man das angeht. Und genau darüber gibt es ja immer Diskussionen. SJWs übertreiben es mMn total indem sie selbst zu Extremisten werden, zu Leuten die dermaßen agressiv sind, dass sich selbst Leute von ihnen distanzieren, die eigtl. ihre Meinung teilen.
Kannst du dir vllt. denken warum dem so ist?
MfG Ska
P.S. Können wir BITTE aufhören, es SJW zu nennen? Ich find das so kindisch irgendwelche bescheuerten Modewörter für Dinge zu erfinden, die bereits eindeutig und vor allem KLAR VERSTÄNDLICHE Namen haben...
Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wird keine Spiele mehr entwickeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen: Tale of Tales wir
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal das ist ein schlechter Scherz oder?dx1 hat geschrieben:Das "MfG" wirkt an dieser Stelle nicht mal mehr wie eine Floskel. Betrachte dies als Ermahnung.Skabus hat geschrieben:Kann echt nicht angehen was du für eine Scheiße hier von dir gibst.
[…]
MfG Ska
Zu schreiben "Was schreibst du für einen Scheiß", ist eine Ermahung wert, aber "komm mal klar in deiner kleinen braunen Welt" nicht?
Unglaublich sowas...
Ich verabschiede mich jetzt auch aus dieser Disskussion. Zum einen hat sie nix mehr mit Sunset und den Entwicklern zu tun, zum anderen werden hier wieder moralische Maßstäbe gesetzt, die für mich in keinem sinnvollen Verhältnis stehen. Bevor das hier noch weiter ausartet, lass ichs lieber...
@ChrisJumper: Ein sehr angenehmer Beitrag. Kann man so stehen lassen. Ist denke ich auch ein gutes Stichwort ins Bett zu gehen. Gute Nacht
MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 23.06.2015 02:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich werde jetzt auch schlafen. Lest morgen noch mal in Ruhe drüber.
Aber so wie ich den Punkt "Soziale Gerechtigkeit" definiere. Reguliert sich das selber. Also da wo es eine unterdrückte Minderheit ist, bekommt es so lange Privilegien bis es anteilig gleich ist. Anschließend muss man diese Subventionen aber abbauen damit es kein Nachteil für andere wird.
Ich denke beide Parteien haben haben das im Prinzip verstanden und sind sich dazu einig. Aber die Empörung war bei beiden stärker über das offenkundige Eklat (der Punkt dem der jeweilige Redner besonders wichtig war) das jeder versuchte den anderen bei diesem Tauziehen mit immer stärker übertriebenen Argumenten auf die andere Seite zu ziehen.
Als Nazi wurde hier nicht direkt wirklich jemand beschimpft vielmehr sich über sie aufgeregt. Ist ja auch verständlich.
So noch eine angenehme Nacht mit nicht zu vielen Worten...
Ganz nebenbei. So mittelruhig hier zu diskutieren, zu schreiben ohne zu beleidigend zu werden ist gelebte Demokratie. Ich fand die Auseinandersetzung eigentlich recht interessant. Interessanter als eine Günther Jauch Show.
Das was ich zuvor gelesen hatte habe ich auch so verstehen. Es ist das was FuerstderSchatten wohl auch so schrieb. Ireyon argumentierte genau wie du, aus dem natürlichen Grund dagegen. Das wenn zu viel Bevorteilt werden es keine Gleichberechtigung mehr ist.Skabus hat geschrieben:Das sieht man doch an der Feminismus-Debatte. Ich war eigtl. immer ein Vertreter der Frauenrechte, aber das hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt, weil ich gemerkt habe, dass viele Frauen gar keine GLEICHBERECHTIGUNG wollen, sondern sie wollen BEVORTEILT werden. Verstehst du den Unterschied?
Aber so wie ich den Punkt "Soziale Gerechtigkeit" definiere. Reguliert sich das selber. Also da wo es eine unterdrückte Minderheit ist, bekommt es so lange Privilegien bis es anteilig gleich ist. Anschließend muss man diese Subventionen aber abbauen damit es kein Nachteil für andere wird.
Ich denke beide Parteien haben haben das im Prinzip verstanden und sind sich dazu einig. Aber die Empörung war bei beiden stärker über das offenkundige Eklat (der Punkt dem der jeweilige Redner besonders wichtig war) das jeder versuchte den anderen bei diesem Tauziehen mit immer stärker übertriebenen Argumenten auf die andere Seite zu ziehen.
Als Nazi wurde hier nicht direkt wirklich jemand beschimpft vielmehr sich über sie aufgeregt. Ist ja auch verständlich.
So noch eine angenehme Nacht mit nicht zu vielen Worten...
Ganz nebenbei. So mittelruhig hier zu diskutieren, zu schreiben ohne zu beleidigend zu werden ist gelebte Demokratie. Ich fand die Auseinandersetzung eigentlich recht interessant. Interessanter als eine Günther Jauch Show.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nur weil du das anrüchig findest rechts zu sein, heißt das noch lange nicht dass das grundsätzlich verboten ist, oder was schlimmes ist, Franz Josef Strauß hat sich auch oft kackbraun geäußert aber dazu wenigstens gestanden und die andern im nettesten Fall als Rote Socken verleumdet. Aber ich wundere mich immer wie dünnheutig die Rechten heutzutage sind, ne die andern sollen Linksökofaschistenstalinisten und linksrote Khomer Massenmörder sein und das obwohl es sie damit einfach nur normale mittige Demokraten damit beschreiben. Aber die sind ja schon durch die Lügenpresse korrumpiert Richtung UDDSSREU wie es so schön heißt.Skabus hat geschrieben:Ich vermute mal das ist ein schlechter Scherz oder?dx1 hat geschrieben:Das "MfG" wirkt an dieser Stelle nicht mal mehr wie eine Floskel. Betrachte dies als Ermahnung.Skabus hat geschrieben:Kann echt nicht angehen was du für eine Scheiße hier von dir gibst.
[…]
MfG Ska
Zu schreiben "Was schreibst du für einen Scheiß", ist eine Ermahung wert, aber "komm mal klar in deiner kleinen braunen Welt" nicht?
Unglaublich sowas...
MfG Ska
Aber wehe man nennt sie braune Kanaille, dann geht gleich: Ne, wie kommst du darauf? Nur die haben leider dann wirklich nicht mehr viel mit Demokraten am Hut, das ist der Unterschied. Ich finde ein bisschen mehr Haltung würde den Leuten gut tun.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 23.06.2015 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
75 Minuten lang hatten die Beiden weiter diskutiert, ohne ausfällig zu werden, als Du mitSkabus hat geschrieben:Ich vermute mal das ist ein schlechter Scherz oder?dx1 hat geschrieben:Das "MfG" wirkt an dieser Stelle nicht mal mehr wie eine Floskel. Betrachte dies als Ermahnung.Skabus hat geschrieben:Kann echt nicht angehen was du für eine Scheiße hier von dir gibst.
[…]
MfG Ska
um die Ecke kamst.Skabus hat geschrieben:… Scheiße … MfG
Also nein, kein Scherz.
EDIT
FuerstDerSchatten, komm auch mal wieder runter. Möglicherweise schreibst Du in acht Stunden noch das Selbe wie jetzt, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass Du Dich versteigst und gerne sachlicher geblieben wärst.
- Ireyon
- Persönliche Nachricht:
Uff. Da checkt man mal für 5 Minuten die Mail....
Gut, ich denke ich gehe auch ins Bett. Ich denke nicht das Die Diskussion noch produktiv wird, dazu scheint sie zu kreisförmig zu verlaufen. Ich hab in der Antwort an ChrisJumper eh alles gesagt was ich sagen wollte. Gute Nacht.
Gut, ich denke ich gehe auch ins Bett. Ich denke nicht das Die Diskussion noch produktiv wird, dazu scheint sie zu kreisförmig zu verlaufen. Ich hab in der Antwort an ChrisJumper eh alles gesagt was ich sagen wollte. Gute Nacht.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Jo, mach ich, gebe wie immer zu, dass ich mich versteigt habe, aber es auch genauso wieder geschrieben hätte. ^^dx1 hat geschrieben: EDIT
FuerstDerSchatten, komm auch mal wieder runter. Möglicherweise schreibst Du in acht Stunden noch das Selbe wie jetzt, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass Du Dich versteigst und gerne sachlicher geblieben wärst.
Ich krieg da Krämpfe wenn jemand SJW schreibt, Social Justice ist einfach nur was feines und eigentlich bringe ich oder habe ich das bisher immer weniger mit Benachteiligung in Verbidnung mit Minderheiten betrachtet als vielmehr als Ausgleich zwischen den Armen und reichen Schichten. Egal, gute Nacht.
Und falls du nicht rechts bist Ireyon und das schließt mit ein, dass du dir wirklich im klaren darüber bist, was rechts sein bedeutet, weil einige glauben sie wären nicht rechts und sind es aber volle Kanne, dann tut es mir leid, dass ich dir ein rechtes Gedankenwelt nachgesagt habe. Aber dann benutzt doch bitte nächstes mal das einschlägige Jargon nicht. Ich kann wahre Liberale und sogar Marktradikale noch gerade so ertragen. Hört erst bei Rechtsliberalen auf. ^^
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wird 4players jetzt zum Antifa-Forum? Nicht, dass man sich hier demnächst vor Steinen ducken muss.
:wink:
Aber im Ernst. Findet ihr nicht, dass ihr irgendwie meilenweit am Thema vorbeiredet? Was hat die politische Richtung mit Verkaufszahlen eines Computerspieles zu tun?
Aber im Ernst. Findet ihr nicht, dass ihr irgendwie meilenweit am Thema vorbeiredet? Was hat die politische Richtung mit Verkaufszahlen eines Computerspieles zu tun?
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 23.06.2015 04:04, insgesamt 2-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Es mag dich jetzt verwundern aber ich bin nicht in der Antifa, ehrlich gesagt halte ich nichts gutes von denen. Ich erinnere mich an einen G8 Gipfel wo diese bekloppten (oder zumindest ähnlich bekloppte) meinten: "nous sommes contre la guerre", wobei sie im nächsten Kameraschnitt in den Straßen von Straßburg die Geschäfte kurz und klein gehauen haben. Naja vielleicht habe ich ja auch nicht die Ironie dahinter verstanden, oder zu gut verstanden. Jedenfalls sind bei mir Autonome unten durch. Persönlich denke ich aber manchmal eher wie wären hier im Hogesa Forum, aber das mag im Auge des Betrachters liegen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Wird 4players jetzt zum Antifa-Forum? Nicht, dass man sich hier demnächst vor Steinen ducken muss.:wink:
Und zum Rest, ich habe nicht damit angefangen, SJW und diesen Thread miteinander zu verknüpfen, das geschah durch einen User der schon auf der ersten oder zweiten Seite meinte, dieses Spiel sei ein ideologisches Kunstprojekt von Anitajüngern, dazu gedacht die Menschheit von der Gumenschentum zu überzeugen.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das als Selbstebreinigung der Indie Szene.. nachdem in der Goldgräber Stimmung viele Abzocker oder auch seltsame "Aktivisten" wie die hier reingekrochen kamen, geht es nun wieder in die andere Richtung. Passt schon so.Raksoris hat geschrieben:Ahhhh das liest sich doch wunderbar, manchmal hat Twitter doch seine guten Seiten.Scipione hat geschrieben:
Yea, fuck off already..... schlechte Verlierer stinken.
Vor allem solche, die anderen Menschen den Tod wünschen, nur weil sie nicht ihr Produkt gekauft haben -.-
Da ist mir die Heulsuse von Cevat Yerli ja noch lieber
- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
Re: Sunset - Enttäuschende Verkaufszahlen:
Gibt es dieses Jahr im Rückblick eventuell die Möglichkeit einen "Thread des Jahres" zu wählen?
Dann wäre dieser schon jetzt in den Top 3 !
Ganz ehrlich: Habe mich eben gewundert wie dieses Thema über Nacht auf 10 Seiten angewachen ist und mich dann die letzten 50min mit einer Tasse Kaffee wunderbar unterhalten gefühlt.
Besten Dank, und das meine ich vollkommen ernst
Dann wäre dieser schon jetzt in den Top 3 !
Ganz ehrlich: Habe mich eben gewundert wie dieses Thema über Nacht auf 10 Seiten angewachen ist und mich dann die letzten 50min mit einer Tasse Kaffee wunderbar unterhalten gefühlt.
Besten Dank, und das meine ich vollkommen ernst
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Bei Reddit wird nebenbei gleich noch diskutiert, ob ein Musikstück, das nur aus Pausen besteht, Musik ist oder nicht. http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... lure_only/ Ich lasse mir den Thread dort chronologisch anzeigen und lese _alles_, sogar die wegen "comment score below threshold" ausgeblendeten Beiträge.
Perfekter Start in einen verregneten Urlaubstag nach einer sehr kurzen Nacht.
Von TOT bin ich seit gestern allerdings ziemlich enttäuscht. Ich fand bisher alle ihre für Normalsterbliche verfügbaren Projekte interessant und habe lediglich Sunset noch nicht gekauft. Schon bei The Path hatten sie Probleme mit der Vermarktung oder vielmehr der Monetarisierung und hier haben sie Fehler wiederholt und neue gemacht, schieben aber jegliche Verantwortung dafür mir, dem undankbaren Nicht-Konsumenten ihrer Kunst zu. Man könnte jetzt annehmen und behaupten, dass sie mit diesem Ausbruch echte Gamedesigner geworden sind — in der Branche gibt's ja wie in anderen Kunstbereichen auch Diven, die ihr Publikum anpöbeln, wenn der erwartete Erfolg ausbleibt — aber ich finde, die Beiden sind einfach nur frustriert und bockig.
Aber gut, bockig sein kann ich auch und schiebe Sunset jetzt auf die beinahe ewige Warteliste. Sollte es mal in einem Bundel dabei sein oder weniger als ein Döner kosten, schau ich's mir an. Wenn sie's vorher vom Markt nehmen, was nach ihren Äußerungen nur konsequent wäre, dann spiele ich es eben nicht.
Perfekter Start in einen verregneten Urlaubstag nach einer sehr kurzen Nacht.
Von TOT bin ich seit gestern allerdings ziemlich enttäuscht. Ich fand bisher alle ihre für Normalsterbliche verfügbaren Projekte interessant und habe lediglich Sunset noch nicht gekauft. Schon bei The Path hatten sie Probleme mit der Vermarktung oder vielmehr der Monetarisierung und hier haben sie Fehler wiederholt und neue gemacht, schieben aber jegliche Verantwortung dafür mir, dem undankbaren Nicht-Konsumenten ihrer Kunst zu. Man könnte jetzt annehmen und behaupten, dass sie mit diesem Ausbruch echte Gamedesigner geworden sind — in der Branche gibt's ja wie in anderen Kunstbereichen auch Diven, die ihr Publikum anpöbeln, wenn der erwartete Erfolg ausbleibt — aber ich finde, die Beiden sind einfach nur frustriert und bockig.
Aber gut, bockig sein kann ich auch und schiebe Sunset jetzt auf die beinahe ewige Warteliste. Sollte es mal in einem Bundel dabei sein oder weniger als ein Döner kosten, schau ich's mir an. Wenn sie's vorher vom Markt nehmen, was nach ihren Äußerungen nur konsequent wäre, dann spiele ich es eben nicht.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hm. Für mich ist das ehrlich gesagt vielmehr die Definition von Gleichheit. Eine Welt in der alle gleich sind, ist nicht automatisch gerecht.Skabus hat geschrieben: Gerechtigkeit bedeutet, gleiche Rechte für alle.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Gleichheit und gleiche Rechte íst nicht dasselbe. "Vor dem Gesetz sind alle gleich" ist gerecht. "Alle bekommen den gleichen Lohn" ist gleich, aber nicht unbedingt immer gerecht.mr archer hat geschrieben:Hm. Für mich ist das ehrlich gesagt vielmehr die Definition von Gleichheit. Eine Welt in der alle gleich sind, ist nicht automatisch gerecht.Skabus hat geschrieben: Gerechtigkeit bedeutet, gleiche Rechte für alle.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich. Ihre ersten Tweets heute morgen machen es selbst mir als Wohlgesonnenem nicht gerade leicht.dx1 hat geschrieben: