Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Statement zur "hässlichen Grafik"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme
Das is ja ne super Einstellung, aus dem Netz schreit es von potentiellen Käufern dass es schlecht aussieht und er sagt dass es ihn nen Scheiß interessiert.. nicht die beste Verkaufstrategie.
Wenn man die Bilder vergelicht sieht es absolut gleich, nur halt "moderner" aus. Mehr Büsche und Bäume, glatteres Terrain und generell gefüllter. ABER es unterscheidet sich bei den Vergleichsbildern nur minimal von Fallout 3. Dafür dass solange in der Richtung nichts kam finde ich das bisher gezeigte nicht so berauschend. Eher ein Fallout 3.2
Zum Aufhübschen der Trailer : Wenn die Trailer und Screenshots aufhübschen und dass bei diesem ersten Trailer schon getan haben, dann will ich nicht wissen wies im Spiel aussieht.
Möchte aber nochmal anmerken das Grafik nicht alles ist und zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genug zu sehen war um festzustellen was sich da im Großen und Ganzen verbessert hat.
Wenn man die Bilder vergelicht sieht es absolut gleich, nur halt "moderner" aus. Mehr Büsche und Bäume, glatteres Terrain und generell gefüllter. ABER es unterscheidet sich bei den Vergleichsbildern nur minimal von Fallout 3. Dafür dass solange in der Richtung nichts kam finde ich das bisher gezeigte nicht so berauschend. Eher ein Fallout 3.2
Zum Aufhübschen der Trailer : Wenn die Trailer und Screenshots aufhübschen und dass bei diesem ersten Trailer schon getan haben, dann will ich nicht wissen wies im Spiel aussieht.
Möchte aber nochmal anmerken das Grafik nicht alles ist und zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genug zu sehen war um festzustellen was sich da im Großen und Ganzen verbessert hat.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Genau, sollen die dummen Kunden, denen wir unseren Erfolg eigentlich verdanken, doch die Fresse halten und gefälligst kaufen, was wir denen vorsetzen.ronny_83 hat geschrieben:Ich finde seine Reaktion eigentlich noch zu harmlos. Der hätte mal ordentlich seine Meinung sagen sollen.
Es ist teils einfach nur noch dreist und unverschämt, was sich viele Spieler heute rausnehmen. Anstatt sich über einen Nachfolger zu freuen wird alles auf die Grafik reduziert und wenn es nicht ultra-realistisch aussieht, ist es gleich Steinzeit und hässlich.
Im Gegenteil: Sollen sie doch froh sein, dass wir uns herabgelassen haben, überhaupt einen Nachfolger zu machen.. Die sind heute aber auch mit nichts zufrieden..
Auch wenn es heute schon Spiele gibt, die mit der Hälfte Geld, besser aussehen und wir hunderte Millionen eingenommen haben, wir bleiben bei unserer Engine und stecken nichts davon in eine neue und zeitgemäße.. Deal with it!
Besser?
Ich kann hier die Posts von einigen nicht nachvollziehen. Witcher sieht besser aus, hat aber durch Ladezeiten getrennte Gebiete..
Das die aber alleine schon so groß wie Skyrim sind, dass lassen wir einfach unter den Tisch fallen.
Und am besten finde ich ja: "Mods werden das schon richten!"
Dann sollen sie aber bitte die Konsolen Version für die Hälfte verkaufen, mit einem Schildchen drauf, dass man die eigentliche Fassung nur auf dem PC erhält, wenn die Hobby Entwickler Hand angelegt haben, denn "unsere Millionen haben dafür leider nicht gereicht".
Was hier an Fanboyism abgeht... Krass..
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir, so gut wie alle hier Anwesenenden lieben die vorhergehenden Spiele und werden sich auch Fallout 4 kaufen.Jarnus hat geschrieben:wenn man hier mitliest, hört es sich so an, als sein alle TES spiele und Fallout 3 alle samt häßliche und spielerisch miese games...schon komisch!
Es existieren nur Ängste das Spiel könne nicht die Erwartungen erfüllen.
Daher wird negativ Denken lauthals geäußert, in der Hoffnung die Entwickler erhören es

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist das für mich eine prekäre Situation. Einerseits bin ich kein Freund der Art wie Bethesda Spiele aufzieht. Anderseits bin ich Riesen Fallout Fan. Nun hat aber Bethesda den Daumen auf Fallout. Also wird es wohl früher oder später darauf hinaus laufen das ich das Spiel kaufe. Auch wenn das Ergebnis vermutlich wieder massig Anlass zu Kritik gibt. 

-
- Persönliche Nachricht:
Bei sowas fehlen mir die Worte, wenn man das so liest könnte man denken Konsumenten seien Bittsteller denen unternehmen in ihrer unendlichen Güte die Möglichkeit geben, Geld auszugeben.ronny_83 hat geschrieben:Ich finde seine Reaktion eigentlich noch zu harmlos. Der hätte mal ordentlich seine Meinung sagen sollen.
Es ist teils einfach nur noch dreist und unverschämt, was sich viele Spieler heute rausnehmen. Anstatt sich über einen Nachfolger zu freuen wird alles auf die Grafik reduziert und wenn es nicht ultra-realistisch aussieht, ist es gleich Steinzeit und hässlich.
Obwohl grafisch vielleicht nicht auf einem Level mit der Tech-Demo vom neuen Assassins Creed,, sieht es trotzdem toll aus. Schönes Art-Design und tolle Atmosphäre. Mich spricht es mehr an als die Optik von AC, weil es mehr Charme versprüht.
An seiner Stelle hätte ich gesagt: "Gefällt euch nicht, ihr Grafikhuren? Na dann streichen wir es und machen was anderes." Sowas hätten viele Spieler verdient mit ihrer Oberflächlichkeit. Für die Entwickler muss sowas ein Schlag ins Gesicht sein, gleich bei der Ankündigung auf sowas reduziert zu werden.
Es ist schon absurd dass scheinbar "unmuendige" Konsumenten jetzt sogar schon die angreifen, die verstehen, dass ein Produkt für Geld kaufen zu können eben mehr ist als blosse gnaedigkeit der Verkäufer, sondern ein Geschäft mit rechten und Pflichten.
Immerhin erklärt das aber wieso die Branche ihre Konsumenten von hinten bis vorne belügt und mit Wucher dlc abzockt. Moderne "gamer" handeln eher wie junkies ...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nö, die Aussage trifft nicht zu. Sonst müssten wir hier nur noch "Oh wie geil, Titel XY, must have, day one!" lesen. Wir sind nicht in Nordkorea, irgendwann sollte man sich daran gewöhnen. Natürlich hast du Recht, dass es viele Faktoren gibt, die das Aussehen eines Spiels beeinflussen. Wenn es aber schlecht aussieht und das gesagt wird, ist das kein "Nerd-Shitstorm", nett übrigens wie man das Nerd noch dazupackt, um noch mal eine Abwertung hinzuzufügen. Und nicht wenige der Faktoren haben etwas mit dem Unwillen zutun, etwas anders oder gleich neu zu machen, allen voran die Engine. Nur weil es Gründe für etwas gibt, heisst es noch lange nicht, dass damit die Kritik keine Grundlage mehr hat. Das wäre ja wie zusagen "Aber es gab ganz, ganz viele Faktoren, warum Uwe Boll Filme sind wie sie sind, solang du nicht Steven Spielberg heisst, halte dich gefälligst zurück! Du gemeiner Kerl!".ronny_83 hat geschrieben: (...) Es gibt unzählige Faktoren, warum das Spiel aussieht wie es aussieht abseits des typischen Nerd-Shitstorms von wegen " die Entwickler waren faul".
Deshalb trifft die Aussage einiger hier auch zu, dass man sich lieber zurückhalten sollte, wenn man nicht unbedingt Ahnung von der Materie hat oder zumindest noch nnicht mal genaueres über das Spiel weiß.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Da ich Oblivion und Fallout 3 grottig fand, muss ich da leider sagen. Nein.SaperioN hat geschrieben:
Glaub mir, so gut wie alle hier Anwesenenden lieben die vorhergehenden Spiele und werden sich auch Fallout 4 kaufen.
So lieblos entwickelte Spiele hab ich selten erlebt.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation
keine Ahnung was die leuts erwarten (davon ab das "hässlich" oder "grottig" natürlich völlig überhöhter Schwachsinn ist), nennt mir EINEN grund warum beth den witcher in Sachen grafik toppen sollte, ungemoddet hat das KEIN bethgame JE geschafft auch nur annähernd die grafik von witcher 1-3 hinzubekommen... scheint aber niemand von euch wirklich bemerkt zu haben. ^^
und natürlich hat er recht mit seinem Kommentar: der Entwickler soll SEINE VISION releasen und nicht wie wild irgendwelchen prerelease-fantasien der lautesten Schreihälse hinterherhecheln ("so jetzt siehts toll aus aber wir hatten dafür keine zeit mehr ein fraktions- oder diebstahlsystem zu integrieren" ?
man sieht ja aktuell mit allen gender-Diskussionen wie viel sowas für unser Hobby bringt... NOT. was würdet ihr eigentlich machen wenn witcher noch nicht erschienen wäre?? wäre der aufschrei dann genauso laut? nie. und jetzt? ist F4 halt keine grafikreferenz sondern W3, oh wunder, oh schlimm ? kein stück, ich gönns den polen auch als beth-fanboy... und freu mich weiterhin auf fallout.4 
und natürlich hat er recht mit seinem Kommentar: der Entwickler soll SEINE VISION releasen und nicht wie wild irgendwelchen prerelease-fantasien der lautesten Schreihälse hinterherhecheln ("so jetzt siehts toll aus aber wir hatten dafür keine zeit mehr ein fraktions- oder diebstahlsystem zu integrieren" ?

Zuletzt geändert von maho76 am 08.06.2015 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Aye. Minderheiten werden quasi von Tag zu Tag lautstarker (Mehrheiten natürlich auch), Hemmungen hat im Netz eh niemand und so kommt sehr schnell eine extrem ungemütliche Stimmung auf. Man könnte meinen, es laufen lauter Serdar Somuncus im Netz Amok.adventureFAN hat geschrieben:Aye... kommt es nur mir so vor oder sind die Internet-Shitstorms in den letzten Jahren viel schlimmer geworden?
Wegen jeder Kleinigkeit wird nach meinem empfinden, unverhältnismäßig viel gemotzt, teilweise extrem beleidigt.
Mich würde interessieren, was der genaue Grund für...die grafische Mittelmäßigkeit von Fallout 4 ist.
Ist es tatsächlich Faulheit? Oder liegt es daran, dass die Entwicklung des Spiels mit der Skyrim-Engine begonnen wurde (ich hab keine Ahnung, wie hoch der Aufwand wäre, das Ganze dann in eine andere Version der Engine zu packen)? Oder ist es ein Kompromiss, um das Spiel inhaltlich größer zu gestalten - laut einiger Spekulationen soll die Map doppelt so groß sein wie die von Skyrim.
Ich werde mich nicht beschweren, ich find die Grafik jetzt nicht so wahnsinnig mies, mich stören im Trailer nur die altbackenen Laufanimationen.
-
- Persönliche Nachricht:
ronny_83 hat geschrieben:
An seiner Stelle hätte ich gesagt: "Gefällt euch nicht, ihr Grafikhuren? Na dann streichen wir es und machen was anderes."
Dann aber bitte das volle Zitat
4h später.
"hey schatz, du ich brauch nen neuen Job. Wir haben das Spiel eingestellt, an dem wir 4 Jahre gearbeitet haben weil wir beleidigt sind, dass es den Leuten nicht hübsch genug ist. Die Kohle fehlt jetzt und es gab paar Stellenstreichungen. Bring mal die Zeitung ! Scheiß Kunden mit ihrer Meinung"
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation
Und weil das so ist, kann es auch so bleiben, oder wie ist das zu verstehen? Technischer Fortschritt soll nicht sein, weil Firma XY das schon immer so gemacht hat?maho76 hat geschrieben:grund warum beth den witcher in Sachen grafik toppen sollte, ungemoddet hat das KEIN bethgame JE geschafft auch nur annähernd die grafik von witcher 1-3 hinzubekommen... scheint aber niemand von euch wirklich bemerkt zu haben. ^^
Wenn das so wäre, würden wir immer noch um ein Lagerfeuer sitzen, was auch nur möglich wäre, weil vorher ein Blitz eingeschlagen hat. Und dieser wurde, wie allgemein bekannt, von den Göttern gesandt..

Problem daran ist nur, dass es eben keine bloßen feuchten Träume, 12 jähriger verpickelter Kellerkinder sind, sondern alles schon dagewesen ist...und natürlich hat er recht mit seinem Kommentar: der Entwickler soll SEINE VISION releasen und nicht wie wild irgendwelchen prerelease-fantasien der lautesten Schreihälse hinterherhecheln)
Und einmal gesehen, ist ein neuer Standard geboren, erst recht wenn/weil es eben Firmen gibt, die mit weniger Kapital, bessere Ergebnisse liefern.
Und nun?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Mär dass man optische Abstriche für Inhalt machen muss hat schon Call of Duty widerlegt. Lange vor Witcher 3. Und was ist ist technisch altbacken eigentlich für eine Vision? Klar, super kantig, verwaschen oder Pixel können auch Stilmittel sein oder sind es von sich aus aber ich glaube nicht dass die Animationen Bethesda der letzten Jahre oder die Optik Retro wäre.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Deswegen schreibt er ja auch "so gut wie alle" ...Purple Heart hat geschrieben:Da ich Oblivion und Fallout 3 grottig fand, muss ich da leider sagen. Nein.SaperioN hat geschrieben:
Glaub mir, so gut wie alle hier Anwesenenden lieben die vorhergehenden Spiele und werden sich auch Fallout 4 kaufen.
So lieblos entwickelte Spiele hab ich selten erlebt.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Würde ich zustimmen, hätte man nicht letztens erst gesehen, dass "größer als alles andere vorher" und "gute spannende, wendungsreiche Story mit vielen Twist" und dazu noch "hervorragend designte Nebenquests, die ebenso über diese Qualitäten verfügen", plus "gute Animationen, Mimik und Gestik" sich nicht gegenseitig ausschließen.ronny_83 hat geschrieben:
Fragt sich nur, wie du dir herausnehmen willst zu beurteilen, ob da noch mehr dringewesen ist. Vom Standpunkt der Entwicklung aus gesehen können viele Dinge beeinflussen, wie weit man mit der Grafik gehen. Wenn man z.B. das Spiel inhaltlich oder in anderen Kernelementen stark erweitert hat und die Engine dafür Ressourcen braucht, muss man in andeen Belangen Kompromisse eingehen. Das ist alles eine Designentscheidung.
Und das auch noch mit wohl geringerem Budget. Zumal wir nicht wissen, ob es bei FO4 wirklich so ist, da wir bisher nur die Grafik gesehen haben.
Und die lässt, im Jahre 2015, nun mal zu wünschen übrig.
Zum anderen: Wie kommt es, dass Du da mehr Informationen zu haben scheinst, als wir "Meckerer"?
Weiterentwicklung, grafischen Fortschritt bzw Standards, weil sie ihre sauer verdiente Kohle dafür auf den Tisch legen?maho76 hat geschrieben:keine Ahnung was die leuts erwarten..
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 08.06.2015 11:47, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die hat man in TES Online versenkt. Über 200 Millionen Entwicklungskosten. Eingespielt hat es etwa 100 Mios minus den laufenden Kosten. Denke schon das sich Fallout 4 ganz gut verkaufen wird, aber viele werden es sich im Sale kaufen wenn es genügend Mods gibt. Das sieht einfach nicht wie ein Must have zum Release aus, da werden nur die absoluten Fallout Fans zuschlagen. Außerdem eine eher unglückliche Aussage vom PR Manager zu sagen " Uns interessiert nicht was die Leute denken"Freshknight hat geschrieben:Die Engine ist einfach alt! Ich raffe das nicht, wie ein Unternehmen wie Bethesda es nicht schafft, eine neue Engine zu entwickeln. Ich meine, allein Skyrim hat sich knapp 25 millionen mal verkauft. Da muss doch Kohle übrig sein ?