The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Lilrolille »

Man kauft für Geld bei einem Keyseller (z.b. MMOGA wie bei mir, die eigentlich vertrauenswürdig sind)
Eine Seite die neben Game-Keys auch gleich Ingame-Gold für das jeweilige MMO anbietet, ist für dich also vertrauenswürdig :Kratz:

Ich hab auch mal bei MMOGA eine GTC für ESO gekauft, da ich kurzfristig Spielzeit benötigt habe. Allerdings hatte ich immer im Hinterkopf, dass der Account jederzeit gesperrt werden kann. Passiert ist zwar nichts, aber das Risiko bestand. Man muss aber auch sagen, das MMOGA doch zu den "professionelleren" Seiten zählt und die eigentlich auch sehr kulant sind bzgl. nicht gültiger Keys.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für mich stellt sich bei solchen Seiten immer nur die Frage: welche davon ist die seriöseste. ;)
Olley hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Nochmal in kurz um was es hier geht:

Spieler kauft beim Keyseller einen illegalen Key, sein Spiel wird gesperrt und schuld ist die Spiele Firma.

So denken hier Einige bei ihrer Argumentation, nur weil sie nicht spielen können und nur weil sie ihren Fehler nicht akzeptieren wollen. Es ist eben wie immer: Schuld sind immer die Anderen!
Betrachte die Sicht des Käufers! ;)
Danke, das kann ich auch so gut, denn ich hab auch schon genug Keys bei Keysellern gekauft. ;)
Man kauft für Geld bei einem Keyseller (z.b. MMOGA wie bei mir, die eigentlich vertrauenswürdig sind) einen key, bekommt den, löst den ein, spielt ne gute woche & dann ist da diese eine Mail von ESO im postfach die sagt dass das ein illegaler Key ist und sein Konto wenige Tage später deaktiviert wird. Zenimax empfiehlt in dieser mail nur kurz dass man um Rückerstattung beten soll, der Rest ist die Erklärung warum man gesperrt wird. Sprich, wenn der Keyseller nicht zurückerstattet ist es zenimax auch egal was dann passiert mit dem Spieler. Ich meine, was soll das denn? Da kommt man sich verarscht vor als Käufer.
Wieso? Du bist aus Sicht der Spiele Firma kein Käufer, weil du dank illegalem Key im Grunde niemals, nicht mal für einen Bruchteil einer Sekunde, einer warst. Du hast eine Dienstleistung in Anspruch genommen, für die du eigentlich gar keinen Anspruch hattest. Im Grunde musst du als Spieler noch froh sein, dass der Betreiber nicht noch Schadenersatz für die genutzte Dienstleistung will, die dir wie gesagt niemals zustand.

& dass man als Käufer selber wissen sollte dass da was faul ist weil es so billig ist blabla... Es gibt nunmal oft Angebote für Spiele für den PC. In Steam oder Origin ist das doch auch nicht anders. Da gibts ebenfalls oft Rabatte von 80%... So ein käse.. :wink:
Richtig, aber ein gewisses Risiko hat man bei solchen Key Sellern immer, da sie nun mal kein offiziellen Reseller sind, die ihre Keys direkt von den Spielefirmen oder Großhändlern beziehen sondern eben von teils ziemlich zwielichtigen Dritten. Wer auf Nummer sicher gehen will, der kauft seine Keys bei offiziellen Stellen, also direkt beim Spiele Anbieter, Steam etc.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Lilrolille hat geschrieben: Wir reden hier über ein MMO, was hat das mit DRM Verseuchung zu tun?
Auch MMOs muessen kein DRM haben, wenn man seine eigenen Server starten kann zum Beispiel.
Balmung hat geschrieben:@Armin: Nun, was ich immer wieder lerne ist jedenfalls, dass du ein Troll bist. Es geht hier zwar um Lizenzen, die an Keys gebunden sind, aber genauso gut kann man auch eine illegale Kopie eines Spiels auch ohne solch einen Key erwerben, aber dann ist es ja egal, weil dank ohne DRM kann man seine illegale Kopie immer noch weiter spielen, gell?

Naja, egal, bin es längst gewohnt das sich der Spielerhass bei vielen Dingen immer gegen die falschen Personen richten. Siehe auch Thema Cheater.
Einen Troll erkennt man oft gut daran, dass er die anderen beleidigt, wenn er nicht mehr weiter weiss.
Der Spielerhass ist leider meist nicht gross genug, dank Leuten wie Dir, die immer die Seite der Spiele-Konzerne verteidigen.
Olley hat geschrieben: Betrachte die Sicht des Käufers! ;)
Solche Typen checken sowas erst, wenn es ihnen selber passiert. Ist leider weit verbreitet diese Haltung.
Zuletzt geändert von Armin am 25.05.2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Olley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Olley »

Wieso? Du bist aus Sicht der Spiele Firma kein Käufer, weil du dank illegalem Key im Grunde niemals, nicht mal für einen Bruchteil einer Sekunde, einer warst. Du hast eine Dienstleistung in Anspruch genommen, für die du eigentlich gar keinen Anspruch hattest. Im Grunde musst du als Spieler noch froh sein, dass der Betreiber nicht noch Schadenersatz für die genutzte Dienstleistung will, die dir wie gesagt niemals zustand.
Im Endeffekt hat man auch nur den Key gekauft, den ESO zuvor verkauft hat. :roll:
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Levi  hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:So ein Schwachsinn. Natuerlich ist man auf Zenimax sauer, denn die "klauen" einem ja nun das Spiel. Von mir wuerden die nach so einer Aktion jedenfalls auf die schwarze Liste kommen. Sind die Zocker so abhaengig, dass die das Spiel gleich wieder kaufen? Und zu dem Anwalt und dem rechtlichen Gerede, da kann man sicher genug Anwaelte finden, die es genau andersherum sehen.
Aber weiter bei Key-Shops in Zukunft kaufen, ne?

Leider ist das den Leuten scheinbar keine Lehre, denn viele scheinen wirklich nicht verstanden zu haben, wer hier illegal gehandelt hat.

Für mich ganz klar zenimax. Egal ob es richtig oder nicht ist. Von dene wird nix gekauft fertig.
Olley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Olley »

Lilrolille hat geschrieben:
Man kauft für Geld bei einem Keyseller (z.b. MMOGA wie bei mir, die eigentlich vertrauenswürdig sind)
Eine Seite die neben Game-Keys auch gleich Ingame-Gold für das jeweilige MMO anbietet, ist für dich also vertrauenswürdig :Kratz:
Ja, genau. Seiten wie MMOGA die einen sogenannten "TrustScore" von 9,3 von 10 haben bei rund 30.000 Bewertungen halte ich für vertrauenswürdig.
Mal sehen ob ich MMOGA auch so gut bewerten kann, sofern ich eine Rückerstattung bekomme. :D
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

Armin hat geschrieben:
Lilrolille hat geschrieben: Wir reden hier über ein MMO, was hat das mit DRM Verseuchung zu tun?
Auch MMOs muessen kein DRM haben, wenn man seine eigenen Server starten kann zum Beispiel.
Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Armin hat geschrieben:
Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?
Natürlich meint er das 100% ernst, das ist ja das traurige an seinen Posts, er meint immer alles genau so wie er es schreibt. ^^

Und weil er null für Argumente offen ist, ist er auch schon längst auf meiner Ignoreliste.
Olley hat geschrieben:
Im Endeffekt hat man auch nur den Key gekauft, den ESO zuvor verkauft hat. :roll:
Stellst du dich mit Absicht so doof? Wenn der Key durch einen Kreditkarten Betrug bei Zenimax gekauft wurde, dann wurde er niemals wirklich verkauft. Zu einem Kaufvertrag gehören nämlich zwei Dinge: das beide Seiten ihre Leistung erbringen und die heißt Zenimax kriegt vom Käufer das Geld. Und wenn dieser Kaufvertrag scheitert, dann hast du NIEMALS wirklich einen legalen Key gekauft und hast mit einem illegalen Key gespielt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.05.2015 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

fourplay661111 hat geschrieben:
levi hat geschrieben:Leider ist das den Leuten scheinbar keine Lehre, denn viele scheinen wirklich nicht verstanden zu haben, wer hier illegal gehandelt hat.

Für mich ganz klar zenimax. Egal ob es richtig oder nicht ist. Von dene wird nix gekauft fertig.
Bild

@Balmung: Irgendwie ist man doch Masochistisch veranlagt sich hier rum zu treiben, oder?!
Olley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Olley »

Danke, das kann ich auch so gut, denn ich hab auch schon genug Keys bei Keysellern gekauft. ;)
Wurdest du auch angeschrieben dass dein gekaufter Key ein illegaler ist & dein Spiel daraufhin gesperrt wird?
Olley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Olley »

Stellst du dich mit Absicht so doof?
Mach mal halblang! :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da ich zwar ein Konto aber keinen Key habe (Beta), nein. Und was ich denken würde wenn mir der Key gesperrt würde habe ich bereits in einem meiner vorherigen Posts vor 1-2 Stunden oder so geschrieben. Kurz: garantiert nicht, dass Zenimax dafür Schuld ist, meine Wut würde sich ausschließlich auf die Kreditkarten Betrüger richten, also noch nicht mal gegen den Key Shop selbst (außer er hat die Keys selbst "gekauft"), denn alle außer dem Kreditkarten Betrüger sind genauso Opfer wie ich.

@Levi: Ist man, ich hab auch keine Ahnung wieso ich immer wieder hier rein schaue... ist wie ein Autounfall... da kann man auch nur schwer weg sehen... bei manchen Posts wünschte ich mir es wäre statt dessen ein Autounfall...

Wer seinen Glauben an die Menschheit prüfen will braucht nur in solche Themen rein sehen. ^^
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Lilrolille hat geschrieben: Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?
Doch,wieso?
Balmung hat geschrieben: Und weil er null für Argumente offen ist, ist er auch schon längst auf meiner Ignoreliste.
Schon wieder? Naja, deckt sich mit meiner Erfahrung, dass Leute, die einem sagen, dass sie einen ignorieren, nur darauf aus sind einen zu beleidigen. Die, die einen wirklich ignorieren wollen, tun es einfach und sagen nichts.
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

Olley hat geschrieben:
Ja, genau. Seiten wie MMOGA die einen sogenannten "TrustScore" von 9,3 von 10 haben bei rund 30.000 Bewertungen halte ich für vertrauenswürdig.
Mal sehen ob ich MMOGA auch so gut bewerten kann, sofern ich eine Rückerstattung bekomme. :D
Dir ist schon klar wie das mit diesem Score funktioniert und das dahinter ein Unternehmen steckt, das sich darauf spezialisiert hat, diese Scores zu erstellen, oder? Da geht es um viel Geld auf beiden Seiten.

Mir ging es ja eher darum, dass MMOGA eine der größten Goldseller Seiten ist und somit in Bezug auf MMOs Keys nicht gerade als "vertrauenswürdige" Seite einzustufen ist (für mich zumindest).

Wie ich aber bereits vorher erwähnt hab, gehört ja MMOGA zu den "besseren" Seiten. Das sieht man aber auch an den Preisen, wirklich billig sind die nämlich auch nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben darum ist oft auch der Preis schnell ein Indikator ob eine Seite vertrauenswürdig ist. Auf den Score allein verlasse ich mich da auch nicht, schaue da teils auch die Kommentare durch, vor allem auch die negativen. Einmal ist mir dann bei einem Shop aufgefallen, das alle Usernamen von positiven Kommentaren glaub irgendwelche Gottheiten waren... aber so leicht sind Fake Kommentare leider nicht immer zu erkennen. ^^

@Armin: Nun, ich gebe auch Leuten auf meiner Ignoreliste immer mal wieder eine Chance und lese stichprobenhaft manchmal ihre Kommentare (Manche sind auch nicht mehr auf meiner Liste), wie jetzt oder eben wie vorhin, weil Zitate eben nicht ausgeblendet werden und ich nicht immer sofort auf den Schreiber Namen gucke bevor ich das Zitat lese. Ansonsten ignoriere ich dich in der tat ohne was zu sagen. Wollte ich nur mal kurz richtig stellen. :P
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.05.2015 18:25, insgesamt 1-mal geändert.