Fallout 4 - Gerücht: Branchen-Insider bestätigt Enthüllung auf der E3 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- prepareforthefuture
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Gerücht
War hier schon die Rede von dem Easter-Egg in Wolfenstein: The Old Blood? An einem Getränkeautomaten kann man "Nuka Cola" ziehen. Falls ja, vergesst es. Jedenfalls ein deutlicher Hinweis auf F4!
Ja, ich habe auch mehr Zeit in Fallout 3 verbracht, als in jeder anderen Spielwelt. Noch heute kann ich die U-Bahnstationen von Washington D. C. runterbeten. Nur auf den Stegen in der großen Höhle von Little Lamplight würde ich mich garantiert noch verlaufen. Ich weiß nicht, ob ein Schauplatz außerhalb der USA eine gute Idee für Fallout 4 wäre. Diese Spielwelt lebt sehr von den 50ies a la American Way. Und die waren ja auch die "goldene Zeit" der USA. In Deutschland oder Japan doch eine eher langweilige Zeit. Andererseits würde mir kein richtig guter Standort dort einfallen. Boston, dass in den Fakes immer wieder auftauchte, fand ich ganz gut wegen des Instituts aus "Der vervielfältigte Mensch". Aber die USA werden´s wohl sowieso. Mal sehen...
Ja, ich habe auch mehr Zeit in Fallout 3 verbracht, als in jeder anderen Spielwelt. Noch heute kann ich die U-Bahnstationen von Washington D. C. runterbeten. Nur auf den Stegen in der großen Höhle von Little Lamplight würde ich mich garantiert noch verlaufen. Ich weiß nicht, ob ein Schauplatz außerhalb der USA eine gute Idee für Fallout 4 wäre. Diese Spielwelt lebt sehr von den 50ies a la American Way. Und die waren ja auch die "goldene Zeit" der USA. In Deutschland oder Japan doch eine eher langweilige Zeit. Andererseits würde mir kein richtig guter Standort dort einfallen. Boston, dass in den Fakes immer wieder auftauchte, fand ich ganz gut wegen des Instituts aus "Der vervielfältigte Mensch". Aber die USA werden´s wohl sowieso. Mal sehen...
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Gerücht: Branchen-Insider bestätigt Enthüllu
Stimmt, die Stege sind der Horror, ich achte immer genau darauf, nicht den Anschluss zu verlieren.
Ich versuche natürlich, nicht den Teufel an die Wand zu malen, aber gerade weil ich Fallout 3 so geliebt habe, habe ich Angst vor Teil 4.
NV war schon Hass auf den ersten Blick, nachdem ich mich vorher darauf gefreut hatte, mehr vom selben zu kriegen. Dabei haben wir alle Bugs und Macken von Fallout 3 tatsächlich wieder gekriegt, und noch viel mehr neue davon, aber in einem ätzenden Howdy-Setting mit Legionären, die spinnen die Römer! Habe keine Ahnung, woher die Legende kommt, Obsidian könne irgendwas. Ein paar zusätzliche RPG-Gimmicks, bessere Dialoge und zwei, drei interessantere Quest machen eben noch kein gutes Spiel.
Ich versuche natürlich, nicht den Teufel an die Wand zu malen, aber gerade weil ich Fallout 3 so geliebt habe, habe ich Angst vor Teil 4.
NV war schon Hass auf den ersten Blick, nachdem ich mich vorher darauf gefreut hatte, mehr vom selben zu kriegen. Dabei haben wir alle Bugs und Macken von Fallout 3 tatsächlich wieder gekriegt, und noch viel mehr neue davon, aber in einem ätzenden Howdy-Setting mit Legionären, die spinnen die Römer! Habe keine Ahnung, woher die Legende kommt, Obsidian könne irgendwas. Ein paar zusätzliche RPG-Gimmicks, bessere Dialoge und zwei, drei interessantere Quest machen eben noch kein gutes Spiel.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
bin ich also doch nicht alleinePixelMurder hat geschrieben:... Habe keine Ahnung, woher die Legende kommt, Obsidian könne irgendwas. Ein paar zusätzliche RPG-Gimmicks, bessere Dialoge und zwei, drei interessantere Quest machen eben noch kein gutes Spiel.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja NV war halt viel mehr Fallout als Fallout 3, das muss man einfach noch mal so sagen. Und ich persönlich hoffe, dass Fallout 4 wieder mehr so wird, denn ich will etwas was dem Namen entspricht. Das ist genauso wie bei anderen Serien auch, sei es Resident Evil oder C&C, wo die Änderungen natürlich von einem Teil total toll gefunden wurden, vor allen von denen, die sowieso vorher nichts mit der Marke zutun hatten. Es ist keine Legende, dass Obsidian irgendwas könne. Sie können es, das sieht man an New Vegas, genauso wie an anderen Spielen für die sie sich verantwortlich zeichnen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das darfst du freilich für dich so festhalten, stimmt. der thread zeigte ja schon, das da die meinungen, aus verschiedenen gründen, auseinander gehen.SethSteiner hat geschrieben:Tja NV war halt viel mehr Fallout als Fallout 3, das muss man einfach noch mal so sagen....
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Mich hat da eher der Müll gestört der überall rumliegt.BalphemorVonPunin hat geschrieben:Fallout 3 war atmosphärisch schon sehr sehr wastelandig und cool. Mich störten aber die hunderte von Subways, da ging die Übersicht flöten.
Klar, riesengroße Trümmerhaufen und tonnenschwere Steine bekommt man nich ma eben weg. Aber der Krieg is seit mehreren Jahrzehnten vorbei und in jedem Wohnhaus liegt Zeitungspapier und sonstiger Müll. Je länger ich New Vegas gespielt hab -und es ist auch wirklich nen echt gutes Spiel- desto mehr Atmo is irgendwie flöten gegangen. Seit 60 Jahren is Las Vegas wieder belebt, aber keiner macht mal die Kieselsteinhaufen vor der Haustür weg. Keiner gibt mal den ganzen Vorkriegsmüll irgendwo in die Wüste. Das ganze Wasteland sieht eher aus als wenn der Krieg gerade erst vorbei wäre und nich dass da Jahrzehnte zwischen liegen, in denen sich neue Staaten und Fraktionen gebildet haben.
- prepareforthefuture
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 Enthüllung auf der E3 2015
Wie gesagt, ich liebe F3. Das kann ich von NV nicht sagen. Aber trotzdem würde ich es jedem F3-Fan empfehlen. Wenn man den Einstieg gefunden hat, steckt man plötzlich wieder drin, in dieser beschissenen Sucht nach neuen Entdeckungen, neuen Waffen, neuen Begleitern, neuen Skills und Perks usw. Das Problem ist inzwischen wie bei F3 auch die Grafik - manchmal. Man hat halt schon anderes gesehen. Ob F4 mehr wie F3 oder NV wird. Mir doch egal. Wenns rauskommt wird's gekauft, ohne den Verriss von 4players für die Bugs und weils nicht so wie Bioshock Infinite ist, abzuwarten. Dann wird ein neuer Gaming-PC neben die PS4 gestellt. Und dann wird abgetaucht für anno ´16 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Liegt vll. auch daran das es keine richtige Ordnung gibt, kein Rechtssystem? Jeder Ort, Stadt etc. regelt das doch alles ein wenig für sich selbst.breakibuu hat geschrieben:Mich hat da eher der Müll gestört der überall rumliegt.BalphemorVonPunin hat geschrieben:Fallout 3 war atmosphärisch schon sehr sehr wastelandig und cool. Mich störten aber die hunderte von Subways, da ging die Übersicht flöten.
Klar, riesengroße Trümmerhaufen und tonnenschwere Steine bekommt man nich ma eben weg. Aber der Krieg is seit mehreren Jahrzehnten vorbei und in jedem Wohnhaus liegt Zeitungspapier und sonstiger Müll. Je länger ich New Vegas gespielt hab -und es ist auch wirklich nen echt gutes Spiel- desto mehr Atmo is irgendwie flöten gegangen. Seit 60 Jahren is Las Vegas wieder belebt, aber keiner macht mal die Kieselsteinhaufen vor der Haustür weg. Keiner gibt mal den ganzen Vorkriegsmüll irgendwo in die Wüste. Das ganze Wasteland sieht eher aus als wenn der Krieg gerade erst vorbei wäre und nich dass da Jahrzehnte zwischen liegen, in denen sich neue Staaten und Fraktionen gebildet haben.
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Auf kaum ein anderes Spiel freue ich mich mehr....ich hoffe es wird mehr als nur ein grafisches Update mit 1-2 neuen Gameplaytechnischen Feinheiten...
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, mag sein. Aber wenn ich irgendwo lebe, will ich das einigermaßen sauber haben. Und gerade der Anfang von New Vegas, wo man in diesem Dorf rumläuft, da isses schlichtweg dreckig. Man geht in ein fremdes Haus und da liegt einfach kiloweise Müll rum. Ich weiß, dass is Nitpicking allerhöchster Güteklasse, aber mich nervt das wirklich ^^Xris hat geschrieben: Liegt vll. auch daran das es keine richtige Ordnung gibt, kein Rechtssystem? Jeder Ort, Stadt etc. regelt das doch alles ein wenig für sich selbst.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich fand das iwie realistisch. Schließlich ist das der totale Fallout... und es dauert ja eigl. alleine schon so an die 100 (?) Jahre bis radioaktiv verseuchtes Gebiet überhaupt wieder bewohnbar ist? Die Ausweglosigkeit der Situation spielt sicherlich auch eine Rolle (wer möchte schon in so einer Welt leben?).
Du kennst doch sicher The Walking Dead? Ist im Endeffekt so ähnlich. Und hier endet quasie auch jede Staffel im Dreck. Und wenn man es mal realistisch betrachtet, dann ist es eigl. nur logisch dass das so ist.
Du kennst doch sicher The Walking Dead? Ist im Endeffekt so ähnlich. Und hier endet quasie auch jede Staffel im Dreck. Und wenn man es mal realistisch betrachtet, dann ist es eigl. nur logisch dass das so ist.
- prepareforthefuture
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 - Gerücht
Mehr als nur grafisches Update. Das hoffe ich auch! Vielleicht sollte man auch die Gegenstände etwas reduzieren, damit die Listen im Pipboy nicht noch länger werden. Videosequenzen passen wohl nicht zu Fallout?! Hoffentlich kehrt das V.A.T.S. wieder zurück. Für mich hat grade V.A.T.S. Fallout deutlich von Shootern abgehoben. Die Kämpfe waren weniger stressig, die Shooter-Dynamik zurückgedrängt. Das ist halt Geschmackssache. Im taktischen Bereich könnte ich mir mehr Schleichelemente vorstellen. Passend zu meinem Spiel-Stil. Die Dialoge könnten vielleicht auch etwas dynamischer werden.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Eben. Ich würd diesen radioaktiven Müll nich in meiner Wohnung haben wollen. Und vor allem: Warum zieh ich in ein Haus voller radioaktiven Zeugs? Aber die haben ja auch in den "neu" gebauten Hütten alles voller Müll und Kram. Vielleicht isses anders, aber ich würd mir vorstellen, dass der erst Vorgang in einer postapokalyptischen Welt ein Aufräumprozess is.Xris hat geschrieben:Hmm ich fand das iwie realistisch. Schließlich ist das der totale Fallout... und es dauert ja eigl. alleine schon so an die 100 (?) Jahre bis radioaktiv verseuchtes Gebiet überhaupt wieder bewohnbar ist? Die Ausweglosigkeit der Situation spielt sicherlich auch eine Rolle (wer möchte schon in so einer Welt leben?).
Meine Lieblingsserie nach Game of ThronesXris hat geschrieben:Du kennst doch sicher The Walking Dead? Ist im Endeffekt so ähnlich. Und hier endet quasie auch jede Staffel im Dreck. Und wenn man es mal realistisch betrachtet, dann ist es eigl. nur logisch dass das so ist.
Aber da is ja zum Beispiel das Gefängnis durchaus sauber. Die "bewohnten" Gebiete sind immer in irgendeiner Form sauber, bzw. zumindest aufgeräumt. Nur die Gebiete die den Zombies überlassen oder geplündert wurden sind komplett verunstaltet.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
In den alten Teilen hat so ein VATS gepasst. Da war das Spiel rundenbasiert und in isometrischer Perspektive. Für die neuen Teile mit ihrer Ego-/Thirdpersonsicht finde ich es etwas unnötig. Aber die können es gerne implementieren, solange es optional ist. Aber dann sollen sie bitte sowohl die Shootermechanik als auch das Vault-Tec Assisted Targeting System ordentlich umsetzen. Wobei das VATS in FO3 sehr gut umgesetzt war. Die Shootermechanik braucht Nachholbedarf. Vielleicht mal freundlich bei DICE nachfragen wie das geht.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4
das letzte was ich hier brauche ist ein deckungssystem, die KI ist auch nicht schlechter als bei den meisten shootern, und ironsight ist ja faktisch das v.a.t.s. zusätzlich zum standard-IS ingame. dass die Trefferquote an die rpg-werte gekoppelt ist stimmt so auch nicht, sondern nur der schaden, aus naher Entfernung trifft man auch ohne vats schlicht alles, nur eben nicht so effektiv wie mit besseren werten, und mit dem passenden jagd/scharfschützengewehr schiesst man auch auf Entfernung im shootergameplay alles gezielt über den haufen. hatte da nie Probleme mit. dass man mit ner 9mm im vollsprint auf 10meter nix mehr trifft... joa mei, so isses halt als untrainierter, sagt meine paintballerfahrung auch.^^Die Shootermechanik braucht Nachholbedarf. Vielleicht mal freundlich bei DICE nachfragen wie das geht.
ich freu mich und hoffe dass es wieder eine Metropole ist, samt schön verwirrenden u-bahnschächten wo einem oft sogar der kompassmarker nix mehr hilft.