ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde

Beitrag von Wigggenz »

TherealMorrich hat geschrieben:Es hat absolut nichts mit "Sport" zutun, sich vor einen Rechner zu hocken und wie ein Blöder auf den Tasten rumzuhämmern, während irgendwelche Polygonfiguren über den Monitor flitzen.
Was soll man zu so viel Ignoranz noch sagen? Das steht quasi repräsentativ für die ganzen Ressentiments gegen eSport hier.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Wigggenz hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:Es hat absolut nichts mit "Sport" zutun, sich vor einen Rechner zu hocken und wie ein Blöder auf den Tasten rumzuhämmern, während irgendwelche Polygonfiguren über den Monitor flitzen.
Was soll man zu so viel Ignoranz noch sagen? Das steht quasi repräsentativ für die ganzen Ressentiments gegen eSport hier.
Vor allem weil meine Erfahrung auf der Vorseite eigentlich schon genau erklärt hat, das dass genauso auf die Physis geht.

Und 2000 war ich schlank und durchtrainiert, trotzdem war ich fertig.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

es gibt wohl auch Leute die einen Toilettengang als Sport bezeichnen würden
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Exedus hat geschrieben:es gibt wohl auch Leute die einen Toilettengang als Sport bezeichnen würden
Oder Typen wie Dich die einfach nur trollen. Oder hast Du tatsächlich was beizutragen? Vermutlich nichts, wie sonst auch.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Sportarten sind Definitionssache. Diskussionen darüber sind total überflüssig.

Wenn ein Moderator darüber berichten soll, dann bitte einer der mit der Materie zu tun hat. Logisch oder?

Ich würde es auch bescheuert finden wenn ich über Frauentragen ( Ja die Sportart gibt es wirklich ) Moderieren soll.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja tut mir leid das ich beim zocken nicht ins schwitzen komme und lieber richtigen Sport betreibe
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich würde das auch nicht als Sport bezeichnen und kann den Herr da schon verstehen. Andererseits ist es mir egal weil ich Ihn ja eh nicht kenne. Schlimmer fände ich es nur wenn das mit Singleplayer-Player-Lets-Plays Videos laufen würde.

Ich mag Twitch, aber da ist auch kein Moderator dabei. Was den Wettkampf betrifft: Berufliche Arbeit ist ja auch kein Sport das zur Wettkampfsteigerung im Fernsehen übertragen wird. Das Selbe finde ich ist auch bei Videospielen der Fall. Selber spielen ja, dann aber mit Zeit, Ruhe und Fehler machen zu dürfen. Aber diese Meisterschaften sind einfach witzlos.

Edit: Wobei ich das bei Drive Club schon bewundernswert finde was manche dort für Zeiten haben!
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Arkatrex hat geschrieben:Vor allem weil meine Erfahrung auf der Vorseite eigentlich schon genau erklärt hat, das dass genauso auf die Physis geht.

Entschuldige aber wenn du deine dein körperliches und geistiges Erleben als Q3 Teamleader mit der körperlichen und mentalen Leistung die z.B. ein DTM Fahrer oder Kampfsportler im Wettbewerb erbringt, vergleichst, kann ich dich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Und wenn ein Moderator der bis dato " klassische " Sportarten mit einer entsprechenden Ausdrucksweise kommentiert hat, für sich behauptet beim Kommentieren von LoL und Co. ist für ihn Schluss, ist dies als Aussage genau so legitim wie jene der Nachrichtensprecherin die sich weigerte Nachrichten über Paris Hilton vorzulesen.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.04.2015 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Exedus hat geschrieben:Ja tut mir leid das ich beim zocken nicht ins schwitzen komme und lieber richtigen Sport betreibe
Deiner Meinung nach richtiger Sport.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

es ist doch wohl nicht jeder Reporter für jeden Kram zuständig.
Von daher kann es ihm doch egal sein.
Wenn morgen 100 Million Menschen Schach sehen wollen, dann wird wohl irgendein Sender das zeigen, außer er fürchtet ne Art Rufschädigung oder so. Aber Insbesondere Sportkanäle sind doch da eh recht schmerzbefreit.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

SethSteiner hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Ja tut mir leid das ich beim zocken nicht ins schwitzen komme und lieber richtigen Sport betreibe
Deiner Meinung nach richtiger Sport.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das jeder auf der Welt als richtigen Sport ansieht
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Vor allem weil meine Erfahrung auf der Vorseite eigentlich schon genau erklärt hat, das dass genauso auf die Physis geht.

Entschuldige aber wenn du deine dein körperliches und geistiges Erleben als Q3 Teamleader mit der körperlichen und mentalen Leistung die z.B. ein DTM Fahrer oder Kampfsportler im Wettbewerb erbringt, vergleichst, kann ich dich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Und wenn ein Moderator der bis dato " klassiche " Sportarten mit einer entsprechenden Ausdrucksweise kommentiert hat, für sich behauptet beim Kommentieren von LoL und Co. ist für ihn Schluss, ist dies als Aussage genau so legitim wie jene der Nachrichtensprecherin die sich weigerte Nachrichten über Paris Hilton vorzulesen.
+1
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenn Paris Hilton gerade 3 Menschen erschossen hat, wird sie aber auch darüber berichten müssen.
genauso wie wenn der Sender eine nicht ganz so ernste Nachrichtensendung hat, wo möglicherweise auch ein Boulevardteil drin ist.
das weiß man dann aber auch
Wobei.......jetzt wo ich drüber nachdenke, kann ich sein Ängste verstehen, wenn ich sehe , worüber Leute bei NTv oder so reden müssen, da schauderts einem schon mal..
Ich kenn aber die Struktur von espn nicht..........
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

superboss hat geschrieben:Wenn Paris Hilton gerade 3 Menschen erschossen hat, wird sie aber auch darüber berichten müssen.
genauso wie wenn der Sender eine nicht ganz so ernste Nachrichtensendung hat, wo möglicherweise auch ein Boulevardteil drin ist.
Wobei.......jetzt wo ich drüber nachdenke, kann ich sein Ängste verstehen, wenn ich sehe , worüber Leute bei NTv oder so reden müssen, da schauderts einem schon mal..
Was bitte ist das für ein Vergleich ?

Im Falle der Nachrichtensprecherin ging es um den typischen " Hilton Gossip " der sich vor einigen Jahren über den Äther goss.

ESPN hat nun einmal eine bestimmte Programmstruktur was Sport betrifft mit entsprechenden Erwartungshaltungen der Zuschauer.
Das Medium Videospiele bzw. Onlinespiele über das Medium TV zu übertragen erscheint mir so oder so wie ein Paradoxon.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Wenn Paris Hilton gerade 3 Menschen erschossen hat, wird sie aber auch darüber berichten müssen.
Was bitte ist das für ein Vergleich ?

Im Falle der Nachrichtensprecherin ging es um den typischen " Hilton Gossip " der sich vor einigen Jahren über den Äther goss.

ESPN hat nun einmal eine bestimmte Programmstruktur was Sport betrifft mit entsprechenden Erwartungshaltungen der Zuschauer.
Das Medium Videospiele bzw. Onlinespiele über das Medium TV zu übertragen erscheint mir so oder so wie ein Paradoxon.

die zuschaer erwarten nämlich qualitative highlights, wie wettessen, dart oder billard.