Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die positiven Darstellung von weiblichen Charakteren in Superbrothers: Sword & Sworcery

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KaZper
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die positiven D

Beitrag von KaZper »

James Dean hat geschrieben: Witzig bei dieser "White Guilt"-Geschichte finde ich auch immer, dass ausgeblendet wird, dass die Sklavenhändler von damals selbst Schwarze gewesen waren.
Oh! Nee, dann war das mit der Sklaverei natürlich total dufte und in Ordnung. Die heutige immense gesellschaftlichen Benachteiligung auch.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Netter Aprilscherz. Zahngesundheitlich allerdings bedenklich, denn ich bekomme sofort Plaque, wenn ich die Dame sehe.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Bambi0815 hat geschrieben:
das lustige ist ja dass dies alles nur mutmassung sind,weil 4players nicht ausreichend einen aufklärt wieso sie einen verwarnen.

klar kann ich als forumbetreiber machen was ich will. aber 4players sollte hier mal ein wenig nachdenken.

lass es faulheit sein und nicht willkür oder fanboy rache.

im grunde sind alles nur mutmassungen solange 4players dir nicht sagt, wo was und wieso.

also genau wie deine mutmassung dass es nicht so ist, ist das alles nur mutmassung. mutmassung mutmassung mutmassung. ^^

4players muss sich da schon mitteilen.
Also ich finde Deine Aussagen ziemlich lächerlich. Hier wird schon viel durchgehen lassen, wie ich das sehe.
Und zum Thema Machtmissbrauch: Diese Vorwürfe sind nichts neues. Ich selbst moderiere in einem großen deutschen Handy Forum und da bekommt man ständig solche Vorwürfe.
Das ist doch Kindergarten Niveau. Ein Mod ist nämlich i.d.R. froh, wenn er gar nicht eingreifen muss und der Laden läuft.
Man hat, in seiner Freizeit, wirklich andere Prämissen, als User vorsätzlich zu verwarnen, weil es solchen Spaß macht, dass kannst Du mir glauben.
Das Netz ist voll mit Usern, die gar nichts gemacht haben, "der andere hat aber auch" und angeblich befangenen Mods.. :wink:
Allerdings finde ich es auch sinnvoll, solche Maßnahmen zumindest zu begründen, in diesem Punkt gebe ich Dir recht.

Zur Sache:
Da hat sie sich aber wirklich ein klasse Beispiel ausgesucht. Ich wäre, ohne Erwähnung nicht drauf gekommen, dass es sich dabei um eine Frau handelt. Hab das Spiel aber auch nicht gespielt.
Oder geht's ihr darum? Sollen nun allen Frauen ja jegliche Reize genommen werden, damit man sie nicht mehr wahrnimmt?
Das kann doch eigentlich nicht im Interesse der Frauen liegen, denn die will ja eigentlich wahrgenommen werden.
Und dabei rede ich nicht von übergroßen Brüsten und solchen Dingen. Einfach ein ansprechendes Äußeres, gepflegt und mit normaler Intelligenz.
Ist eigentlich nicht anders als bei Männern. Worüber reden wir nochmal?

Zum Thema
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

KaZper hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben: Witzig bei dieser "White Guilt"-Geschichte finde ich auch immer, dass ausgeblendet wird, dass die Sklavenhändler von damals selbst Schwarze gewesen waren.
Oh! Nee, dann war das mit der Sklaverei natürlich total dufte und in Ordnung. Die heutige immense gesellschaftlichen Benachteiligung auch.
Tja, hätten sie sich damals gegen die Sklavenhändler gewehrt, wäre der Ami erst gar nicht auf die Idee gekommen, sie mitzunehmen Bild
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Dies war eine Reaktion auf eine Antwort von Sui7 auf einen mäßig geschmackvollen Kommentar von "Sonymitarbeiter", die beide, sowie mein ursprünglich hier enthaltener Quote, gelöscht wurden:

Nicht ernst nehmen. Ich war gerade eben im Thread zu der Meldung, in der Lorne Lanning kapitalistische Eigenheiten für Probleme in der Videospielbranche verantwortlich macht. Dort hat derselbe User vor wenigen Minuten gepostet "Ich ficke Lorne in den Arsch."

Also entweder hat der User gerade massiven Druck oder er will mal austesten, wofür man eine Verwarnung erhalten könnte. Er hat ja in diesem Thread schon eingangs erwähnt, es gäbe hier ja keine Meinungsfreiheit, weswegen er lieber nicht schreibt, was er von derm Thema denkt. Auf jeden Fall ist dies scheinbar keine direkte Drohung / Versprechung (je nachdem, was besagte Person von der Vorstellung halten würde) an Anita.

EDIT: Und schon hat er wohl seine Antwort erhalten. Gerade wurden beide Kommentare, also hier, als auch im anderen Thread gelöscht, inklusive des sich auf ihn beziehenden Kommentars von Sui7 als auch dessen Zitat in meinem Post, den man ggf. des besseren Threadverständnisses aller lesenden User wegen, dann wohl besser auch gleich mit gekillt hätte...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wulgaru hat geschrieben:Nun, dein Beispiel von wegen nicht über irgendwas reden um andere Leute nicht zu vergrätzen ist natürlich ein Extrembeispiel und etwas was ich auch nicht gutheißen würde.

Aber darauf aufmerksam zu machen, das man als weiße Person in Amerika nach wie vor Vorteile hat, die verschiedene Aspekte des Lebens betreffen bzw bestimmten Nachteilen nicht ausgesetzt ist, halte ich jetzt nicht für irgendein Pet-Projekt von weltfremden Linksprogressiven. Das stell sowas wie Fox natürlich aber gerne so dar, soweit ich das verfolge.

Wenn man angesichts der Polizeigewalt gegen schwarze in den letzten Monaten dann von diesem Privileg spricht und es abgetan wird, habe ich schon starke Probleme das gegenüber nicht für sehr weit rechts zu halten. Es geht nicht um irgendein white-guilt Ding für meine Begriffe sondern grundsätzliche Empathie und Verständnis. in Amerika gibt es diese Denke das Rassismus ein Relikt der Vergangenheit ist und genau das ist eben nicht der Fall und das Privileg-Ding ist eine Methode um darauf aufmerksam zu machen, wird aber gleichzeitig auch von den Rechten benutzt, die das bewusst falsch verstehen und denken white-privilege ist anti-white.

Das solltest du imho nicht zu sehr versimplizieren bzw. als dieses Beispiel von angeblicher progressiver Ignoranz darstellen, so einseitig ist das nicht, auch wenn ich keine Zweifel habe das es jede Menge von geistesgestörten Liberalen gibt, die genausowas machen wie in deinem Beispiel.
Soso, du hast also absolut keine Ahnung vom spezifischen Thema, bringst es trotzdem mit anderen Themen wie Polizeigewalt in eine Ecke, obwohl ich diese verneint habe, und willst mich jetzt auch noch in die rechte Ecke bzw. als FOX-Zuschauer einordnen, obwohl ich schon gesagt habe, woher ich das habe? Und dann heuchelst du mir, nachdem du dir einseitig Schwachsinn zusammengereimt hast, noch etwas à la 'oh ja, irgendwo sind sicher linke Spinner' vor?

Sag mal gehts dir noch ganz gut?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Temeter  hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nun, dein Beispiel von wegen nicht über irgendwas reden um andere Leute nicht zu vergrätzen ist natürlich ein Extrembeispiel und etwas was ich auch nicht gutheißen würde.

Aber darauf aufmerksam zu machen, das man als weiße Person in Amerika nach wie vor Vorteile hat, die verschiedene Aspekte des Lebens betreffen bzw bestimmten Nachteilen nicht ausgesetzt ist, halte ich jetzt nicht für irgendein Pet-Projekt von weltfremden Linksprogressiven. Das stell sowas wie Fox natürlich aber gerne so dar, soweit ich das verfolge.

Wenn man angesichts der Polizeigewalt gegen schwarze in den letzten Monaten dann von diesem Privileg spricht und es abgetan wird, habe ich schon starke Probleme das gegenüber nicht für sehr weit rechts zu halten. Es geht nicht um irgendein white-guilt Ding für meine Begriffe sondern grundsätzliche Empathie und Verständnis. in Amerika gibt es diese Denke das Rassismus ein Relikt der Vergangenheit ist und genau das ist eben nicht der Fall und das Privileg-Ding ist eine Methode um darauf aufmerksam zu machen, wird aber gleichzeitig auch von den Rechten benutzt, die das bewusst falsch verstehen und denken white-privilege ist anti-white.

Das solltest du imho nicht zu sehr versimplizieren bzw. als dieses Beispiel von angeblicher progressiver Ignoranz darstellen, so einseitig ist das nicht, auch wenn ich keine Zweifel habe das es jede Menge von geistesgestörten Liberalen gibt, die genausowas machen wie in deinem Beispiel.
Soso, du hast also absolut keine Ahnung vom spezifischen Thema, bringst es trotzdem mit anderen Themen wie Polizeigewalt in eine Ecke, obwohl ich diese verneint habe, und willst mich jetzt auch noch in die rechte Ecke bzw. als FOX-Zuschauer einordnen, obwohl ich schon gesagt habe, woher ich das habe? Und dann heuchelst du mir, nachdem du dir einseitig Schwachsinn zusammengereimt hast, noch etwas à la 'oh ja, irgendwo sind sicher linke Spinner' vor?

Sag mal gehts dir noch ganz gut?
Locker, Temeter. Er hat dir gar nichts unterstellt.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

@billy coen 80: war kurz verwundert wo mein Post abgeblieben ist, aber hat sich ja geklärt. Sowas gehört hier einfach nicht ins Forum rein von den User "Sonymitarbeiter". :wink:

Aber zurück zum Thema Anita Sarkeesian. :D
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

@ Kya

EDIT: Mönsch, jetzt musste ich wegen deines Edits meinen Post auch noch editieren, weil er ohne deine Aussage keinen Sinn macht... So etwas kannst du mit einem alten Mann doch nicht anstellen... :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von billy coen 80 am 02.04.2015 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Wer weiß - Brianna Wuu hat ihre Drohungen auch selbst eingeleitet...meinst nicht das in Zeiten des globalen Netzes A.S. so etwas zustande bekommen kann?
Was meinst Du mit "selbst eingeleitet", ZackeZells? Selbst provoziert oder selbst geschrieben?
Selbst geschrieben und dann auf Twitter geantwortet, dass sie aus ihrem Haus flüchten musste. Später wurde dann rausgefunden, dass sie ihre Wohnung garnicht verlassen hat ^^ auf Steam Greenlight hat sie sich auch selbst "harassed" und vergessen vorher mit dem anderen Account einzuloggen
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

billy coen 80 hat geschrieben:@ Kya

EDIT: Mönsch, jetzt musste ich wegen deines Edits meinen Post auch noch editieren, weil er ohne deine Aussage keinen Sinn macht... So etwas kannst du mit einem alten Mann doch nicht anstellen... :Vaterschlumpf:
:oops: Ich war der Meinung dass "geh kacken" auf Anita bezogen war.
Lesekompetenz und so... :Blauesauge:
Nichtsdestotrotz ist mir schleierhaft, dass bei SonyMitarbeiter einfach nur gelöscht wird - er hätte sonst bestimmt nen post count von >100
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Schau dir mal die ganze White Privilege-Diskussion an, und wie unheimlich toxisch diese mittlerweile pervertiert wurde. Heutzutage will man in Amerika in Schulen WP-Unterricht einbringen, in denen man weißen Kindern Bewusstsein - oder sogar Schuld - für ihre Hautfarbe einreden will, und die Sonderbehandlung, mit der Schwarze behandelt werden müssen. Und ich kann dir versprechen, ich übertreibe hier kein bisschen.
Das ist soweit ich weiß nicht an normalen Schulen, sondern in Gender Studies, Women Studies und gewissen Teilen der Soziologie, also dem ganzen staatsfinanzieren akademinischem Feminsmus / marxistischen Feminismus.

Das hast du aber auch in fast allen anderen Ländern im Westen, nicht nur in den USA. Bisher ist es noch nicht auf normale Schulen übergeschwappt.

Gerade gestern kam ein neues Paper raus, in dem es hieß Milch wäre zu perfekt weiß und das würde "white supremacist Gedanken" hervorrufen, außerdem würden Kühe permanent von Bullen vergewaltigt und ausgebeutet werden, weil sie nur leben um milch zu geben und Kälber auf die Welt zu bringen (so Zeug kommt aus der Sparte eco feminism).

Dass die Bullen auch nur leben um diese zu schwängern und danach geschlachtet werden erwähnt man nicht. Die müssen halt ein Paper nach dem anderen so schnell wie es geht raushauen, und diese müssen möglichst für Kontroversen und Aufschrei sorgen. Um Wissenschaft geht es da nicht, auch wenn sie gerne extra lange und extra schwer aussprechbare Wörter benutzen, die keiner versteht, um sich ganz besonders schlau und akademisch anzuhören und dem ganzen Shit einen wissenschaftlichen Touch zu verleihen
Zuletzt geändert von Highnrich am 02.04.2015 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

ZackeZells hat geschrieben:
Selbst schreiben lassen. Gibt bestimmt einige die von der Seilschaft mit ihr, zu ihr und von ihr profitieren.
Dank Internet ist einiges an Manipulation möglich.

P.S. Schlechte PR ist besser als keine PR.
Auf jeden Fall, das Spiel, das sie in dem Video anspricht bzw bewirbt ;), wurde von Kollegen von Feminist Freuquency entwickelt

Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ähm du weiß aber was gestern für ein Tag war :lol:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Highnrich hat geschrieben:
Schau dir mal die ganze White Privilege-Diskussion an, und wie unheimlich toxisch diese mittlerweile pervertiert wurde. Heutzutage will man in Amerika in Schulen WP-Unterricht einbringen, in denen man weißen Kindern Bewusstsein - oder sogar Schuld - für ihre Hautfarbe einreden will, und die Sonderbehandlung, mit der Schwarze behandelt werden müssen. Und ich kann dir versprechen, ich übertreibe hier kein bisschen.
Das ist soweit ich weiß nicht an normalen Schulen, sondern in Gender Studies, Women Studies und gewissen Teilen der Soziologie, also dem ganzen staatsfinanzieren akademinischem Feminsmus / marxistischen Feminismus.

Das hast du aber auch in fast allen anderen Ländern im Westen, nicht nur in den USA. Bisher ist es noch nicht auf normale Schulen übergeschwappt.

Gerade gestern kam ein neues Paper raus, in dem es hieß Milch wäre zu perfekt weiß und das würde "white supremacist Gedanken" hervorrufen, außerdem würden Kühe permanent von Bullen vergewaltigt und ausgebeutet werden, weil sie nur leben um milch zu geben (so Zeug kommt aus der Sparte eco feminism). Dass die Bullen auch nur leben um diese zu schwängern und danach geschlachtet werden erwähnt man nicht. Die müssen halt ein Paper nach dem anderen so schnell wie es geht raushauen, und diese müssen möglichst für Kontroversen und Aufschrei sorgen, um Wissenschaft geht es da nicht, auch wenn sie gerne extra lange und extra schwer aussprechbare Wörter benutzen, die keiner versteht, um sich ganz besonders schlau und akademisch anzuhören und dem einen wissenschaftlichen Touch zu verleihen
Nicht dein Ernst, oder? Denen würde ich dann mal Urlaub auf dem Bauernhof mit ner Massenzuchtanlage empfehlen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.04.2015 14:22, insgesamt 1-mal geändert.