Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimität, die Verbundenheit in der Gruppe und die bessere Zugänglichkeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit

Beitrag von johndoe1703458 »

the curie-ous hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Kein wunder, dass die Japanerinnen so leicht auf die richtigen Männer auf dem Ausland anspringen. Auch die wollen Kerle haben.

Echt? Hab häufiger vom Gegenteil gehört.
Dein Beitrag in Kombination mit deinem Bild...das passt perfekt. :lol:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Finde es viel schlimmer, daß den Charakteren von den usern hier Homosexualitaet unterstellt wird, weil sie eine Mode tragen, die in einigen teilen der Welt voellig normal ist, hierzulande ist man ziemlich ntolerant.

Von Sexismus kann ich hier aber keine Spur entdecken, hab zwar mehr weibliche als maennliche freunde, verhalte mich aber grundsaetzlich ein wenig anders , wenn nur kerle unterwegs sind. Furzen,Ruelpsen, nicht jede Frau haelt das aus, dazu kommen der ein oder andere Witz, man quatscht ueber Frauen, und je nachdem wie lang man sich kennt kommen noch Insider dazu.

Wenn ich von meinen Freundinnen hoere ,was die so treiben wenn sie ihre "Maedelsabende" machen ( @ SethSteiner, das ist jetzt echt voll sexistisch,daß die sowas machen...),
da wird ueber Maenner,Frisuren,Klamotten und je nach Interessensgebieten ueber Studium etc gequatscht, es werden zwar auch Witze gerissen aber eben auch andere. Ich finde das nicht schlimm, in gemischten Gruppen kommt es dann immer auf die einzelnen Personen und interessensgeiete an sowie ,wie lange man sich kennt. Neu langjaehrige freundin nennt mich Irrer oder Bratze oder keule, aehnliche Namen kriegt sie zurueck.

Prinzipiell , um nicht zu sehr abzuweichen:

An der Aussage des Entwickler ist nichts sexistisches zu erkennen, weil reine Jungen/Maenner oder Maedchen/Frauengruppen nunmal untereinander immer anders agieren als in gemischten Gruppen.
Man koennte dies ausweiten, da ich auch freunde aus verschiedenen Kulturkreisen habe, sind da auch immer feine Nuancen.

Und Punkt zwei stoert mich eher , dieser latent homophobe Unterton hier, vor allem mit Vorverurteilung anhand von aeußeren Erscheinungsmerkmalen...

man kann alles kaputt diskutieren, aber hier ist das oftmals schon recht extrem wo die Wellen hinschlagen.
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Wir könnten doch auch mal darüber diskutieren warum FF so stagniert was die Spielmechanik angeht, anstatt ständig so einen Kack hier zu diskutieren, wenn ihr euch für Politik, Psychologie usw interessiert, dann macht das doch in den Foren, die es extra dafür gibt und nicht hier..
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

BMTH93 hat geschrieben:Wir könnten doch auch mal darüber diskutieren warum FF so stagniert was die Spielmechanik angeht, anstatt ständig so einen Kack hier zu diskutieren, wenn ihr euch für Politik, Psychologie usw interessiert, dann macht das doch in den Foren, die es extra dafür gibt und nicht hier..

Da verlangst Du viel von den kollegen hier :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Highnrich hat geschrieben:In jeden Menschen steckt ein stück weit homosexualität. Das ist ganz natürlich und auch in der Tierwelt so verankert . Heterosexualität ist lediglich eine soziale Konstruktion, die nun so langsam aber sicher überwunden wird und damit müssen auch hardcore konservative wie du mal klar kommen und akzeptiueren, dass sie selbst teilweise homosexuell sind aber sich dafür schämen und deswegen darauf beharren, dass die binäre geschlechter apartheid weiterhin die Vorherrschaft haben soll

Wieso sollte man zu intoleranten Leuten tolerant sein? :roll:

So wie homophobe, intolerante Menschen wie Du
So langsam mag ich dich Highnrich, vom Saulus zum Paulus oder wie?

Aber Heterosexualität wird nie "überwunden" werden, weil sie genauso wie du richtig bei der Homosexualität erkannt hast in jeden Menschen ein Stück weit steckt.

Und natürlich sind die binären Geschlechter einfach Fakt. Nicht nur Biologisch sondern auch Soziokulturell. Keine Ahnung wen du da nachäffst, jemanden mit Verstand jedenfalls nicht.

Ansonsten ist es sehr schön, dass du so langsam deine Bibi like Ultrakonservativen Ansichten hinterfragst. Ist aber noch ein weiter Weg zum Paulus. Weil linksliberal sein, heißt auch ein Stück weit andere einfach zu tolerieren.

Und natürlich sind die Jungs im Spiel nicht schwul, was schon teils ein bisschen schade ist. Ich meine in Final Fantasy 10 war ja der Fremdschäm Faktor schon nicht schlecht, bei der Szene zwischen Yuna und Tidus.

Aber wie geil wäre das bitte schön mit nem Kuss zwischen zwei griechischen Jünglingen. Am besten so, dass sie sich ihrer eigenen Sexualität noch nicht gewahr vorher waren.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

@Highnrich

du sorry aber du hast so richtig einen vermöllt. ich gehe sogar soweit zu sagen, das du wirklich nicht alle tassen im schrank hast du holzkopf. lass deine scheiß gendermainstreamgeschichte da wo sie hingehört mit deiner pseudowissenschaftlichen einschätzung. du kannst dir auch einen rock anziehen und irgenein feministinnenlager reinmaschieren und heizöl stricken du torfkopf. das ist so sinnvoll, wie banannen auf dem mars züchten.

"da sagt die wissenschaft aber was anderes" ja, die sagt auch, das im kindergarten shcon ringelpietz mit anfassen gespielt werden soll. also bist du einer von diesen pedofreunden. du spielst sicherlich ncoh mit einem joystick und hast einen c64 im keller, ohne fenster, und dann kramst du die alte datasette mit rubbel die katz raus.

hast du denn ncoh was zum androgynen waschlappenbübchenmainstreamshit zu sagen? das wort ist richtig, ich habe es gerade substantiviert ;)

du wissenschaftler.

[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber wie geil wäre das bitte schön mit nem Kuss zwischen zwei griechischen Jünglingen. Am besten so, dass sie sich ihrer eigenen Sexualität noch nicht gewahr vorher waren.
Spoiler
Show
Bild
Nee - mein Fehler. Sind römische Jünglinge. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

JCD hat geschrieben:@Highnrich

du sorry aber du hast so richtig einen vermöllt. ich gehe sogar soweit zu sagen, das du wirklich nicht alle tassen im schrank hast du holzkopf. lass deine scheiß gendermainstreamgeschichte da wo sie hingehört mit deiner pseudowissenschaftlichen einschätzung. du kannst dir auch einen rock anziehen und irgenein feministinnenlager reinmaschieren und heizöl stricken du torfkopf. das ist so sinnvoll, wie banannen auf dem mars züchten.

"da sagt die wissenschaft aber was anderes" ja, die sagt auch, das im kindergarten shcon ringelpietz mit anfassen gespielt werden soll. also bist du einer von diesen pedofreunden. du spielst sicherlich ncoh mit einem joystick und hast einen c64 im keller, ohne fenster, und dann kramst du die alte datasette mit rubbel die katz raus.

hast du denn ncoh was zum androgynen waschlappenbübchenmainstreamshit zu sagen? das wort ist richtig, ich habe es gerade substantiviert ;)

du wissenschaftler.
Der Typ ist ultrakonservativ, dass du nicht merkst, dass der nur so tut, um liberale Bewegungen in den Dreck zu ziehen, spricht Bände, auch darüber was Leute wie du so denken und wie ihr über andere denkt. Ich kann dir nur sagen, kein liberaler (das hat jetzt nix mit der FDP zu tun) Mensch will dir auch nur irgendwas verbieten oder dich auch nur irgendwie "umformen". Und die Wissenschaft schon gar nicht.

Keine Ahnung seit wann Wissenschaft so einen schlechten Ruf genießt, ich dachte gerade wir mit diesen technikaffinen Hobby sollten eigentlich große Fans des Fortschritts sein.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 30.03.2015 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

The Antagonist hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Aber wie geil wäre das bitte schön mit nem Kuss zwischen zwei griechischen Jünglingen. Am besten so, dass sie sich ihrer eigenen Sexualität noch nicht gewahr vorher waren.
Spoiler
Show
Bild
Nee - mein Fehler. Sind römische Jünglinge. :wink:
Bei denen war das doch schon immer klar, das sind schließlich Brüder.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Bei denen war das doch schon immer klar, das sind schließlich Brüder.
:biggrin:
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Marobod hat geschrieben:
BMTH93 hat geschrieben:Wir könnten doch auch mal darüber diskutieren warum FF so stagniert was die Spielmechanik angeht, anstatt ständig so einen Kack hier zu diskutieren, wenn ihr euch für Politik, Psychologie usw interessiert, dann macht das doch in den Foren, die es extra dafür gibt und nicht hier..

Es gibt halt immer einen Idioten der an die Vernunft appelliert. :Häschen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

BMTH93 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Es gibt halt immer einen Idioten der an die Vernunft appelliert. :Häschen:
Ich glaube das ihr beiden hier falsch seid. in dem Bericht gehts genau darum vorüber hier diskutiert wird und eben nicht darum warum FF "stagniert" oder um die Spielmechanik :mrgreen:
Hier gehts genau um den "Kack" der auch im Bericht steht.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 30.03.2015 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kajetan hat geschrieben:Es ist aber so, wie er es sagt. In der Abwesenheit von Mädchen/Frauen verhalten sich Jungs anders als in Anwesenheit des anderen Geschlechts. Das liegt in der Natur der Sache, ist vollkommen normal und ändert sich allmählich mit dem Fortschreiten der Jahre, manchmal auch nie.

Auch Mädchen verhalten sich anders, wenn sie unter sich sind im Gegensatz zu Gruppen, wo auch Jungs dabei sind.

Das ist so. Sexistisch ist an der Natur des Menschen nichts. Vor allem in jungen Jahren sind wir alle Opfer unserer Hormone und der mangelnden Erfahrung mit dem anderen Geschlecht.
BIST DU DES WAHNSINNS? Sowas darfst du denn in der heutigen Zeit nicht mehr sagen. Männer und Frauen sind komplett gleich und alle können das gleiche! Sowas wie dich müsste man wegsperren du Chauvinist!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

SethSteiner hat geschrieben:Oh man, was für ein rückwärtsgewandter Bullshit aber gleichzeitig unterstreicht es noch mal eindeutig die Party Bruder Kerbe, in die das Spiel schlägt. Dann doch lieber wieder die ganze Final Fantasy XIII Saga.
Dass du mal wieder mit solch unüberlegten möchtegernempörten Aussagen auffällst ist keine Überraschung.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Wie kann Squenix es wagen, etwas zu tun, was nicht ins progressive Weltbild passt gnaaaa