Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA

Beitrag von Erdbeermännchen »

Masta Mace hat geschrieben:Die haben ja auch nix zum zocken und demnach jeeede Menge Zeit.
Na dann...hau raus welche XBOX exklusiven dir die deine Zeit so versüßen! Ich höre...

Mal davon ab...ich besitze seit September ne PS4 und da ich ein riesen Sportfan bin(Football, Eishockey, Fußball, Basketball) kommen bei mir meist eh nur Multititel in die Konsole! Auch die Anderen Spiele in meiner Sammlung beschränken sich auf Multititel.
Für mich gab es folgende Gründe mir ne PS4 zu holen:
1. der damalige Unterschied von 100 Euro bei fast gleichen Konsolen!
2. in meinem sehr großen Freundes und Bekanntenkreis gibt es genau einen(!) der eine One besitzt! Hingegen einundzwanzig mit einer PS4!

Im Grunde ist doch diese ganze Diskussion ein Witz! Die Zahlen zeigen doch welche Konsole wie ankommt!
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Forza Horizon 2, Sunset Overdrive und die Halo Collection momentan. Dead Rising auch hin und wieder.
Auf der PS4 wars The Last of Us und Infamous. :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

CryTharsis hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:MS besitzt nur 343 und Turn 10(AAA Studios) somit sind sie auf solche Deals angewiesen.
Dazu kommen (nur diejenigen, die für größere Produktionen zuständig sind):

Black Tusk Studios
Decisive Games
Lionhead
Rare Ltd.
Team Dakota

:wink:

Und es gibt eben auch exclusives von Multiplatt-Entwicklern (z.B. Scalebound).

Da mache ich mir keine großen Sorgen. Ich habe eher Bedenken bei den Sony exclusives...die kommenden großen Produktionen scheinen meistens doch ziemlich konservativ auszufallen. Vielleicht sind meine Ansprüche an Sony Titel mittlerweile höher geworden, aber... Uncharted zum x-ten ?! Ein Dark Souls Verschnitt?! Ein Gears of War Klon mit Werwölfen?! :lol:
Wenn man es so formuliert klingt deine Aufzählung von Fortsetzungsstudios, NonameStudios und Studios die ihre beste Zeit hinter sich haben auch etwas... Mau.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Masta Mace will wohl nur wieder sehen wie Leute darauf anspringen.^^ Hab ich recht? Auch wenn die MS Exclusiv im Durchschnitt bessere Bewertungen momentan haben.
Aber ist Geschmacksache zählt mehr als Prozente.

@Erdbeermännchen

Im September war doch schon bekannt dass die One ohne Kinect kommt. Hättest du sie dir eher gekauft würde ich deinen ersten Punkt eher verstehen.
Der Zweite ist klar für einen Kaufgrund. Man rennt halt der Gruppe nach wenn es um Online geht.

Ich habe beide Konsole und hab bis jetzt jedenfalls etwas länger Spaß an den Games auf der One. Neben der Forza-Reihe in Richtung Sim und Acarde gibt es mit Halo MCC eine umfangreiche Collection. Nett auch im Koop lokal.
Sunset Overdrive war nach PvZ GW (was es jetzt auch auf PS4 gibt) ein lustiger Funshooter bei dem noch neue Inhalt nachkommt.

Titanfall hat sogar andere Spielserien etwas beeinflusst wie es scheint. Wenn man rein auf die Konsolen schaut und den PC Außen vor lässt.

Wenn man Kinect hat bietet Harmonix mit Fantasia Music Evolved ein gutes Game.

Bei Sony bin ich mit InFamous SS und First Light schon lange durch. Gibt dann nichts Neues zu tun. Killzone wird kaum noch online gezockt von anderen Spielern.
Bis jetzt also nur ab und zu TLoU und Driveclub.

Rest ist wie bei dir Multiplatt.

Man kann halt aus solchen Zahlen ab und an eine kleine Trendwende herauslesen. Sony hat mit der PS3 auch erst mal aufholen müssen. Deswegen würde ich nicht darauf vertrauen dass die PS4 immer so ein hohes Ansehen geniest. MS kann durchaus noch Boden gutmachen.
Einige wechseln schon allein wegen den häufiger auftreten PSN Problemen hab ich das Gefühl.
Da sollte Sony noch etwas nachbessern.

Den Spaß mit deiner PS4 soll dir keiner absprechen. Aber genau so sollte man es den One-Besitzern nicht. Denn es gibt gute Games bei MS und Sony. ;)
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Du hast mich durchschaut. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mosh_ hat geschrieben:Wenn man es so formuliert klingt deine Aufzählung von Fortsetzungsstudios, NonameStudios und Studios die ihre beste Zeit hinter sich haben auch etwas... Mau.
Der post bezog sich auf die Aussage MS hätten nur das Halo und das Forza Studio. Werten kannst du die Aufzählung wie du willst.
Für mich wird es schon alleine deswegen spannend, da Gears nun MS gehört und mit Black Tusk vielleicht endlich ein Neuanfang gestartet wird. Die Gerüchte um die kommenden Rare Spiele sind für mich auch interessant.

Aber wenn wir schon wertend werden wollen... Wenn ich es so formulieren würde wie du (bezogen auf Sony), dann kommen von deren Studios schon seit längerer Zeit Sachen, die ich eher als "mau" bezeichnen würde. Suckerpunch mit einem erneuten Infamous Ableger, ohne nennenswerte Entwicklungen (bis auf die technische natürlich)? Guerilla mit einem weiteren Killzone, was eher durchwachsen geworden ist? Media Molecure fällt nichts besseres ein als einen Vita Titel zu portieren?
Ich hoffe The Order wird richtig gut einfach weil es von Readyatdawn stammt, und die bisher immer für Qualität standen, ich befürchte aber das Gegenteil. Ein Glück, dass Sony Naught Dog haben, die durch The Last of Us im Entwickler Olymp gelandet sind. Aber diese Entwickler, die mit jeder neuen Gen neue franchises erschaffen haben, setzen auch nur ihre Last Gen Blockbuster weiter fort...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Duugu hat geschrieben:Das liegt schätzungsweise daran, dass die Xbox one außerhalb von reinem Gaming in den USA erheblich mehr bietet als in anderen Ländern. Ein Großteil der Inhalte ist ja voll auf US-Kunden zugeschnitten oder gleich gar nicht in anderen verfügbar - siehe NFL, ESPN, etc.
Daher ists nicht so verwunderlich dass sich die Kiste dort verkauft.
Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Es gibt Medienapps, die auch auf Deutschland zugeschnitten sind, wie zB Bundesliga bei BILD, die die Fussball Bundesliga Zusammenfassung übertragen dürfen im Internet. Dazu gibt es exklusive Serien auf MyVideo. Und es gibt ja auch die VoD-Anbieter wie Sky, maxdome, Amazon, Netflix und co.
Zusätzlich ist dennoch die Apps für NFL, NBA, NHL... bei uns auch nutzbar.
Die einzigen Apps, die die Staaten mehr haben, sind die dortigen TV-Sender, die diese Streamings anbieten, wie FOX, FX, MTV, VH1, Comedy Central usw.

Es ist ja nicht so, dass nur die XBOX One soetwas besitzt. Die PS4 hat auch einige Medienapps und Sony hat einen exklusiven TV-Deal mit Viacom in 2013 abgeschlossen. Daraus sollte doch auch mal etwas werden?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man mit der richtigen Formulierung dem heißesten Scheiß wie den größten Scheiß aussehen lassen kann. So ganz ohne irgend etwas zu bewerten.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Da hier ständig gesagt wird, Sony habe kaum interessante Studios und Projekte derzeit... :lol:

Ich habe mir mal selber die Mühe gemacht und eine Aufzählung der Sony Studios und deren derzeitigen Entwicklungen erstellt:

Japan Studio: Bloodborne, The Last Guardian, Gravity Rush 2, Deep Down, The Tommorow Children
Polyphon Digital: Gran Turismo 7
Bend Studio: unangekündigtes PS4 Projekt
Foster City Studio: unbekannt
Naughty Dog: Uncharted 4
San Diego Studio: MLB 15 The Show, Kill Strain, Drawn To Death, Guns Up!
Santa Monica Studio: The Order 1886, Everybody's Gone To Rapture, Fat Princess Adventures, Wattam, What Remains Of Edith Fitch, neues God Of War Projekt
Sucker Punch Productions: unbekannt
Pixelopus: unbekannt
London Studio: Street Luge (für Morpheus)
Evolution Studios: unbekannt
Guerrilla Games: unangekündigtes PS4 Projekt "Horizon"
Guerrilla Cambridge: unangekündigtes PS4 Projekt
Media Molecule: Tearaway Unfolded, unangekündigtes PS4 Projekt
XDev (als unterstzützendes Team für mehrer Projekte wie Alienation, Rime, Wild, etc.)

Studios die exklusiv für Sony entwickeln, wie Quantic Dreams beispielsweise, habe ich jetzt mal nicht mit dazu gerechnet.

Bitte schön! :wink:
Zuletzt geändert von Sui7 am 17.01.2015 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn in deiner Liste ständig "Unbekannt" zu lesen ist oder Projekte drin stehen wo noch kein einziges Bildmaterial vorherrscht ist eben so eine Sache mit der Wahrnehmung. Wenn einiges dann sogar erst Mitte 2016 erscheint bringt einen dass auch nichts wenn man mal 1 Jahr vorausschaut. Man will ja in absehbarer Zeit was zocken.

Das Sony was bringt dürfte klar sein. Frage ist eben wann es kommt und wie das Projekt überhaupt aussieht. Sonst kann man sich ja schlecht was darunter vorstellen. Gerade in Sachen Abwechslung.

Für das laufende Jahr sehen halt einige auch nicht mehr als bei MS. Glaub darum geht es.

Beide Hersteller müssen kontinuierlich gute Games liefern.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Leon-x hat geschrieben:Wenn in deiner Liste ständig "Unbekannt" zu lesen ist oder Projekte drin stehen wo noch kein einziges Bildmaterial vorherrscht ist eben so eine Sache mit der Wahrnehmung. Wenn einiges dann sogar erst Mitte 2016 erscheint bringt einen dass auch nichts wenn man mal 1 Jahr vorausschaut. Man will ja in absehbarer Zeit was zocken.

Das Sony was bringt dürfte klar sein. Frage ist eben wann es kommt und wie das Projekt überhaupt aussieht. Sonst kann man sich ja schlecht was darunter vorstellen. Gerade in Sachen Abwechslung.

Für das laufende Jahr sehen halt einige auch nicht mehr als bei MS. Glaub darum geht es.

Beide Hersteller müssen kontinuierlich gute Games liefern.
Klar Leon, ich verstehe das Ganze. Keinem ist Gewiss, was da alles genau in der Pipeline ist für 2015, egal welches System. Dennoch sollte man sich nicht mit den 23 Studios bei MS rühmen, wenn sage und schreibe 16 Studios nur Kinect- oder Indietitel machen (laut Wiki). Sony ist und war schon immer besser in dieser Sache aufgestellt, das musste ich sogar anerkennen als Xbox "Fan" seit 2002 bis 2013. Klar habe ich meine großen Titel wie Halo, Gears Of War und Forza gemocht, aber nach dem zigtem Teil war bei mir auch die Luft raus und wirklich große exklusive Abwechslung suchte man vergebens. :wink:

Sei es drum, das Jahr hat erst angefangen, also "mögen die Spiele beginnen"! :mrgreen:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

So was haut MS im ersten halben jahr so raus nämlich nichts großes. Wenn man abseits von Shooter noch was spielen will muss man auf dem PC/WiU/Ps4 zocken.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

chichi27 hat geschrieben:So was haut MS im ersten halben jahr so raus nämlich nichts großes. Wenn man abseits von Shooter noch was spielen will muss man auf dem PC/WiU/Ps4 zocken.
Nur weil Sony jetzt seine verschobenen Bloodborne, The Order 1886 und Until Dawn (ehm ein Move-Tite für die PS3l) im Frühjahr bringt, weil sie die Titel nicht im Herbst/Winter 2014 bringen wollten, hat Sony im ersten halben Jahr die 3 großen Titel. Danach gibt es nur noch Uncharted 4 als Big-Seller.
Man wollte halt ungern gegen CoD, Assassin's Creed, Halo, Sunset Overdrive, das eigene Driveclub und Bayonetta 2 antreten. Denn dann hätten sie sich nicht so verkauft, wie sie es sich nun werden. Denn jetzt gibt es nur Battlefield Hardline und Dying Light als Konkurrenten.

Ja, Microsoft hat im ersten Quartal nur kleinere Titel (zB Screamride am 5. März), das ist korrekt. Aber es kommen eben noch 6, 7 oder gar 8 AAA-Titel im restlichen Jahr (jeder kennt sie oder die Gerüchte dazu).
Das war doch 2014 nicht anders, oder? Sony brachte im ersten Halbjahr Infamous, TLoU und MLB '14 fast ohne Konkurrenz. MS brachte lediglich Titanfall und Kinect Sports und die anderen 4 AAA-Titel im Herbst/Winter gegen eben die ganzen großen Multiplatts.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Also Bloodborne war nie für 2014 gesetzt. Natürlich wird MS auch ihre Titel bringen jedoch sehe ich bei Sony mehr Vielfalt.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

CryTharsis hat geschrieben:Ich finde den Grundtenor vieler posts hier interessant, dieses "verkauft sich ja nur so gut wegen dem price drop". Einige tun so, als ob sie aus der Marketingforschung kämen. Oder will man diesen Teilerfolg der XO etwa runterspielen? Es gibt viele Faktoren, warum sich die XO in letzter Zeit in den USA besser verkauft hat, der Preis spielt dabei bestimmt auch eine Rolle. Ich würde es mir da aber nicht zu einfach machen... :wink:

AtzenMiro hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Xbox-Fanboys immer mit dem Argument der Exklusiv-Titel ankommen. Ich finde das immer so lächerlich und peinlich. Jeder Vollidiot weiß doch, dass MS kaum noch Entwicklerstudios hat für großartige Exklusiv-Titel, bei Sony sind die gegeben. Man weiß also jetzt schon, dass man auf der PS4 DEFINITIV gute Exklusiv-Titel bekommen wird. Wie siehts bei der Xbox One aus?
chichi27 hat geschrieben:MS besitzt nur 343 und Turn 10(AAA Studios) somit sind sie auf solche Deals angewiesen.
Dazu kommen (nur diejenigen, die für größere Produktionen zuständig sind):

Black Tusk Studios
Decisive Games
Lionhead
Rare Ltd.
Team Dakota

:wink:

Und es gibt eben auch exclusives von Multiplatt-Entwicklern (z.B. Scalebound).

Da mache ich mir keine großen Sorgen. Ich habe eher Bedenken bei den Sony exclusives...die kommenden großen Produktionen scheinen meistens doch ziemlich konservativ auszufallen. Vielleicht sind meine Ansprüche an Sony Titel mittlerweile höher geworden, aber... Uncharted zum x-ten ?! Ein Dark Souls Verschnitt?! Ein Gears of War Klon mit Werwölfen?! :lol:

leifman hat geschrieben:ist ja auch dein gutes recht, nur was mach ich auf der xbox one in 2015 wenn ich weder auf first-/third personshooter noch auf rennspiele stehe?

okay, ori the blind forest zocken, aber sonst?

greetingz

Und was mache ich dann auf der PS4? Okay, Bloodborne spielen. :wink:
Rofl, auch für dich nochmal: deine Auflistung an Studios kannste in die Tonne treten, denn abseits von Halo und Forza wird da nichts großes mehr kommen. Gears of War muss erstmal beweisen, ob es überhaupt noch interessant werden kann, so ganz ohne Epic im Rücken. Schon der dritte Teil war nur noch pure Langeweile.

Und abseits davon? Richtig KINECT-SPIELE und irgendwelche DOWNLOADABLE SCHEIßE!!!!! Ja, richig geile Spiele. Wooooooow. Nicht umsonst brüstet sich Microsoft in ihrem Ausblick-Video für 2015 damit, dass DLC auf ihrer Konsole zuerst erscheint. Muss ja richtig gut bestellt sein um die Konsole.

Ach, warte. Gleich kommt Dark-Threat wieder und will was von unbestätigten Gerüchten erzählen, auf die man sich ja verlassen kann. Nur scheiße, dass genau so Gerüchte auch auf Sony-Seite gibt.

Nein, ganz ehrlich. Habt Spaß mit den Xbox-Titeln, who cares. Aber hört doch auf immer diese bescheuerte Leier abzuseilen, dass es auf Sony-Seite nichts gibt. Das ist so erbärmlich. Erinnert mich immer an irgendwelchen Golf2-Fanatiker, die über BMW-Fahrer herziehen müssen... So hört ihr euch an.