Stimmt. Denn dann wird Uncharted 4 auf Platz 1 stehenTheGamer-X hat geschrieben:Die Top Games sind Multiplattformer ...
Das sagt schon alles über die Current Gen aus.
Sobald Halo und GoW draußen sind wird sich das ändern
Verkaufscharts: Deutschland - 2014: Die Top-Spiele sortiert nach Plattformen - PlayStation 4 und FIFA haben die Nase vorn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: Deutschland - 2014: Die Top-Spiele sorti
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stell dir mal vor, weil es den Leuten Spaß macht! Ich weiß es ist schwer zu glauben, dass es auch noch Leute gibt, die aus Spaß spielen und nicht weil sie eine total nervige Tätigkeit immer und immer wieder machen wollen nur weil es so intensiv in einem Indiegame in Szene gesetzt ist.leifman hat geschrieben: cod allerdings verstehe ich auch nicht, warum zieht so ein first person dreck auch in deutschland soviele gamer?
greetingz
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir vollkommen Recht. 4P zum Beispiel nutzt ihren Status um jedes Indiespiel in den Himmel zu loben und ich bin so doof und glaub ihnen meistens noch. Und dann krieg ich sowas wie Gone Home...GrinderFX hat geschrieben:Das ist doch heute keine Frage des Geschmacks mehr sondern einer der Werbung und der Dummheit der Käufer.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
macht man bei cod nicht schon seit jahren immer und immer wieder das gleiche nur halt jahr für jahr mit kleinen verbesserungen?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Stell dir mal vor, weil es den Leuten Spaß macht! Ich weiß es ist schwer zu glauben, dass es auch noch Leute gibt, die aus Spaß spielen und nicht weil sie eine total nervige Tätigkeit immer und immer wieder machen wollen nur weil es so intensiv in einem Indiegame in Szene gesetzt ist.leifman hat geschrieben: cod allerdings verstehe ich auch nicht, warum zieht so ein first person dreck auch in deutschland soviele gamer?
greetingz
greetingz
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Sorry, dass muss jetzt sein:leifman hat geschrieben:macht man bei cod nicht schon seit jahren immer und immer wieder das gleiche nur halt jahr für jahr mit kleinen verbesserungen?
greetingz

Im Ernst, Call of Duty ist wirklich zur einer belanglosen Shooterkost verkommen und wirkliche Innovationen bzw Verbesserungen sucht man mit der Lupe. Sie haben halt einen Nerv getroffen mit Modern Warfare 1 (was wirklich neu und gut war) und dies müssen sie nun jährlich seit über 7 Jahren melken.
Persönlich kaufe kein CoD mehr, die Story ist immer übertrieben explosiv kurzes Popcornkino mit überschwänglichen Amerikapatriotismus und der Multiplayer spielt sich immer noch rückständig, immer noch keine Dedicated Servers und das Geschehen wird zunehmenst chaotischer.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Gehts noch?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Gamer sind dumm
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also bim Sex macht man auch immer das gleiche nur mit kleinen Änderungen. Macht trotzdem immernoch Spaß. Ich verstehe die Logik hinter deiner Aussage nicht. Jedes Sportspiel hat doch das selbe Problem aber die Leute haben Spaß daran deswegen kaufen sie es.leifman hat geschrieben:macht man bei cod nicht schon seit jahren immer und immer wieder das gleiche nur halt jahr für jahr mit kleinen verbesserungen?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Stell dir mal vor, weil es den Leuten Spaß macht! Ich weiß es ist schwer zu glauben, dass es auch noch Leute gibt, die aus Spaß spielen und nicht weil sie eine total nervige Tätigkeit immer und immer wieder machen wollen nur weil es so intensiv in einem Indiegame in Szene gesetzt ist.leifman hat geschrieben: cod allerdings verstehe ich auch nicht, warum zieht so ein first person dreck auch in deutschland soviele gamer?
greetingz
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also das musst du mir jetzt mal erklären. Wo genau nimmst du diese "Verarsche" wahr?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Stimmt. Dass Microsoft die Gamerschaft mit der XBone mal kräftig verarscht hat, hat sicher nichts damit zu tun. Gamer sind dumm, kaufen alles ohne zu hinterfragen und vergessen so Sachen wie die gewollte Einführung von DRM oder die Dauerüberwachung durch Kinect am nächsten Tag schon wieder...suicide-samurai hat geschrieben:... glaube die meisten Leute entscheiden sich eben für die PS4 weil eben alle eine PS4 kaufen...
MS hat Online-DRM und Kinectüberwachung angekündigt...was davon ist tatsächlich durchgeführt worden?
Darüberhinaus ist der Zusammenhang den du da herstellst, fragwürdig. Ich würde den Verkaufserfolg der PS4 nicht MS in die Schuhe schieben... :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.01.2015 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow du kannst aus meiner kompletten Aussage nur zwei Wörter deuten... da hab ich unbeabsichtigt wohl doch eine wahre Aussage getroffen.Sarfinwsl hat geschrieben:Gehts noch?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Gamer sind dumm
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja und warum wurde es nicht eingeführt? Weil die Gamer auf die Barrikaden gegangen sind. Und die Verarsche war die, das MS die ganze Zeit behauptet hat, es ginge nicht ohne. Plötzlich ging es dann aber doch... Wie gesagt ich vergesse sowas nicht so schnell und freue mich einfach, dass MS jetzt die Konsequenzen spürt.CryTharsis hat geschrieben:Also das musst du mir jetzt mal erklären. Wo genau nimmst du diese "Verarsche" wahr?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Stimmt. Dass Microsoft die Gamerschaft mit der XBone mal kräftig verarscht hat, hat sicher nichts damit zu tun. Gamer sind dumm, kaufen alles ohne zu hinterfragen und vergessen so Sachen wie die gewollte Einführung von DRM oder die Dauerüberwachung durch Kinect am nächsten Tag schon wieder...suicide-samurai hat geschrieben:... glaube die meisten Leute entscheiden sich eben für die PS4 weil eben alle eine PS4 kaufen...
MS hat Online-DRM und Kinectüberwachung angekündigt...was davon ist tatsächlich durchgeführt worden?
Darüberhinaus ist der Zusammenhang den du da herstellst, fragwürdig. Ich würde den Verkaufserfolg der PS4 nicht MS in die Schuhe schieben... :wink:
Zum zweiten Absatz: Klar liegt es nicht nur daran, aber Microsoft musste durch diese Sache viele Sympathiepunkte einbüssen und gerade bei Leuten, die noch überlegten ob PS4 oder XBone haben sie somit viele Chancen verspielt. Hab ich selber in meinem Bekanntenkreis gesehen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Komisch das vergessen wird und wurde, wie Sony mit meinen Daten umgeht und diese nicht ausreichend sichert. Und sogar mir sagt, dass ich ja eine Teilschuld hätte. Oder man scheint zu vergessen, dass Sony meinte, dass man halt mehr arbeiten solle, wenn man sich die PS3 kaufen möchte.
Oder das man bei der XBOX ja der Dumme sei, da man für das Onlinegaming zahlt. Nun sind diese Leute stumm, da man bei PSN (für den selben schlechten Service) mehr zahlen darf, bei den Marktpreisen.
Alle zeigen immer nur mit den Finger auf Microsoft, obwohl ALLE Konzerne Sch... gebaut haben und mit Kundenunfreundlichkeit glänzen. Ein Grund, warum ich zB vorerst von Apple weg bin und mehr zu MS gewechselt bin. Denn die tun etwas, dass meine Daten sicher sind und kämpfen für das Recht, dass die NSA diese nicht bekommen, sofern sie nicht illegal sind. http://www.zdnet.de/88195549/microsoft- ... rte-daten/
Oder das man bei der XBOX ja der Dumme sei, da man für das Onlinegaming zahlt. Nun sind diese Leute stumm, da man bei PSN (für den selben schlechten Service) mehr zahlen darf, bei den Marktpreisen.
Alle zeigen immer nur mit den Finger auf Microsoft, obwohl ALLE Konzerne Sch... gebaut haben und mit Kundenunfreundlichkeit glänzen. Ein Grund, warum ich zB vorerst von Apple weg bin und mehr zu MS gewechselt bin. Denn die tun etwas, dass meine Daten sicher sind und kämpfen für das Recht, dass die NSA diese nicht bekommen, sofern sie nicht illegal sind. http://www.zdnet.de/88195549/microsoft- ... rte-daten/
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 15.01.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dann tust du mir in deiner Verbitterung leid.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wie gesagt ich vergesse sowas nicht so schnell und freue mich einfach, dass MS jetzt die Konsequenzen spürt.
Für mich zählt was am Releasetag im Shop zu kaufen ist, von daher gehe ich mit dem Vorwurf der "Verarschung" vorsichtig um. MS waren einfach zu dumm, arrogant und ignorant in der Wahrnehmung ihres Status und der Vermarktung ihres zukünftigen Produkts. Sie mußten Konsequenzen ziehen und haben offensichtlich daraus gelernt. Das ist nicht unbedingt die Regel (siehe z.B. Sony mit ihrem fragilen Onlinedienst).
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@DARK-THREAT
opfer krimineller energie != philosophie eines konsolenherstellers
sony muss mehr für seine sicherheit tuen, richtig, dennoch kann man sich selber schützen wenn man seine kreditkartendaten nicht online hinterlegt.
aber wie ich hätte ich mich gegen 24h zwangsconnect oder kinect zwingend angestöpselt wehren können?
schau mal in den gta5 drm thread rein wie die leute sich gegen so eine "überwachung" wehren, und da wundert man sich warum so eine ganze konsole dann grundsätzlich abgelehnt wird?
und die arroganten aussagen von sony sind mitterweile 8 jahre her, die von don mattrick gerade einmal 1,5 jahre und wurde getätigt bei der xbox one vorstellung.
microsoft hat zurecht seinen denkzettel bekommen, das andere unternehmen in der vergangenheit scheisse gebaut haben wiegt das ganze nicht auf.
greetingz
sony muss mehr für seine sicherheit tuen, richtig, dennoch kann man sich selber schützen wenn man seine kreditkartendaten nicht online hinterlegt.
aber wie ich hätte ich mich gegen 24h zwangsconnect oder kinect zwingend angestöpselt wehren können?
schau mal in den gta5 drm thread rein wie die leute sich gegen so eine "überwachung" wehren, und da wundert man sich warum so eine ganze konsole dann grundsätzlich abgelehnt wird?
und die arroganten aussagen von sony sind mitterweile 8 jahre her, die von don mattrick gerade einmal 1,5 jahre und wurde getätigt bei der xbox one vorstellung.
microsoft hat zurecht seinen denkzettel bekommen, das andere unternehmen in der vergangenheit scheisse gebaut haben wiegt das ganze nicht auf.
greetingz
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach warum Verbitterung? Alle schreien immer gegen Ubisoft und EA, dass das die letzten Firmen wären und man diese endlich mit Nichtkauf abstrafen soll und hier soll das jetzt Verbitterung sein? Ich habe im Moment eine XBone zuhause stehen, die meinem Bruder gehört. Das heisst ich kann mich davon überzeugen, muss aber kein Geld zahlen. Und ich kann sagen, auch so ist die PS4 meiner Meinung nach die bessere Wahl, das die Xbone klare Performanceprobleme hat.CryTharsis hat geschrieben:Dann tust du mir in deiner Verbitterung leid.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Wie gesagt ich vergesse sowas nicht so schnell und freue mich einfach, dass MS jetzt die Konsequenzen spürt.
Für mich zählt was am Releasetag im Shop zu kaufen ist, von daher gehe ich mit dem Vorwurf der "Verarschung" vorsichtig um. MS waren einfach zu dumm, arrogant und ignorant in der Wahrnehmung ihres Status und der Vermarktung ihres zukünftigen Produkts. Sie mußten Konsequenzen ziehen und haben offensichtlich daraus gelernt. Das ist nicht unbedingt die Regel (siehe z.B. Sony mit ihrem fragilen Onlinedienst).
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gut geschrieben, danke.leifman hat geschrieben:@DARK-THREAT
greetingz