Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir floppen werden"; Rückblick auf 2014 und Ausblick auf 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht vorste
du.hast.echt.keine.ahnung.
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - Chris Roberts: "Ich kann mir nicht
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Es ist kein P2W weil man mit gekauften Schiffen ohne Skill trotzdem verlieren kann.
Es ist kein P2W weil man ja auch Singleplayer spielen kann und so nicht mit gekauften Schiffen in Berührung kommt.
Richtig so?
Es ist kein P2W weil man mit gekauften Schiffen ohne Skill trotzdem verlieren kann.
Es ist kein P2W weil man ja auch Singleplayer spielen kann und so nicht mit gekauften Schiffen in Berührung kommt.
Richtig so?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
jo, zig tausende spieler konnten sich schiffe mit LTI für hunderte von euro kaufen. und nun? pay2win.Kajetan hat geschrieben:https://robertsspaceindustries.com/comm ... rificationBoldarBlood hat geschrieben:tjo, auch noch son punkt der zum pay2win zählt - gibt man echtgeld aus, bekommt man eine kostenlose versicherung auf lebenszeit.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
BoldarBlood hat geschrieben:jo, zig tausende spieler können sich schiffe mit LTI für hunderte von euro kaufen. und nun? pay2win.Kajetan hat geschrieben:https://robertsspaceindustries.com/comm ... rificationBoldarBlood hat geschrieben:tjo, auch noch son punkt der zum pay2win zählt - gibt man echtgeld aus, bekommt man eine kostenlose versicherung auf lebenszeit.
Ach, Hasi ...
-
Czentara
- Persönliche Nachricht:
Die Wartezeiten gelten für alle, unabhängig davon, ob sie Geld ausgegeben haben oder nicht.
Und die Versicherungen sind mitnichten pauschal auf Lebenszeit. Das gilt bspw für die Anniversary Editionen der Schiffe, welche deshalb nicht automatisch am besten ausgerüstet sind. Ich glaub du hast einen komplett falschen Eindruck davon wie das Spiel im MMO Bereich ablaufen soll.
Ein teures Raumschiff ist nix wert, wenn man die Steuerung nicht auf die Reihe bekommt. Die ist nämlich nicht mehr Arcade, wie in den alten Wing Commander Teilen. Da muss man auch ein wenig trainieren und sich reinfuchsen. An der Stelle wird sich dann auch die Spreu vom Weizen trennen.
Es gibt bspw Leute, die nur Handel treiben wollen, oder welche, die scharf darauf sind mit dem Schrottsammel-und Verwertungsschiff ihre "Brötchen" zu verdienen. Andere freuen sich aufs Ressourcen Abbauen, die sie dann an den Märkten verhökern. Mag komisch klingen, ist aber so. Da sehe ich keinen P2W Ansatz.
Es geht wie in einem Rollenspiel auch darum in das Universum einzutauchen, Geschichten zu erleben (am besten mit Freunden) oder auch Inhalte durchs Spielen mitzugestalten, indem man seine "Rolle" spielt.
Eve Online war mir leider zu sperrig, aber wenn ich teilweise lese, was die Gamer in dem Spiel alles auf die Beine stellen bzw was so abgeht, dann fühlt sich das mehr nach einem RPG an, als alle MMORPGs, die ich bislang spielen durfte.
Derzeit suchte ich Elite: Dangerous, das ich übrigens nicht mitgebackt habe, und das gibt schon einen Vorgeschmack auf das, was SC werden könnte/kann/wird.
(Bei Erscheinen unzutreffendes streichen) :wink:
Und die Versicherungen sind mitnichten pauschal auf Lebenszeit. Das gilt bspw für die Anniversary Editionen der Schiffe, welche deshalb nicht automatisch am besten ausgerüstet sind. Ich glaub du hast einen komplett falschen Eindruck davon wie das Spiel im MMO Bereich ablaufen soll.
Ein teures Raumschiff ist nix wert, wenn man die Steuerung nicht auf die Reihe bekommt. Die ist nämlich nicht mehr Arcade, wie in den alten Wing Commander Teilen. Da muss man auch ein wenig trainieren und sich reinfuchsen. An der Stelle wird sich dann auch die Spreu vom Weizen trennen.
Es gibt bspw Leute, die nur Handel treiben wollen, oder welche, die scharf darauf sind mit dem Schrottsammel-und Verwertungsschiff ihre "Brötchen" zu verdienen. Andere freuen sich aufs Ressourcen Abbauen, die sie dann an den Märkten verhökern. Mag komisch klingen, ist aber so. Da sehe ich keinen P2W Ansatz.
Es geht wie in einem Rollenspiel auch darum in das Universum einzutauchen, Geschichten zu erleben (am besten mit Freunden) oder auch Inhalte durchs Spielen mitzugestalten, indem man seine "Rolle" spielt.
Eve Online war mir leider zu sperrig, aber wenn ich teilweise lese, was die Gamer in dem Spiel alles auf die Beine stellen bzw was so abgeht, dann fühlt sich das mehr nach einem RPG an, als alle MMORPGs, die ich bislang spielen durfte.
Derzeit suchte ich Elite: Dangerous, das ich übrigens nicht mitgebackt habe, und das gibt schon einen Vorgeschmack auf das, was SC werden könnte/kann/wird.
(Bei Erscheinen unzutreffendes streichen) :wink:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
bitte nicht aufhören zu schreiben!!
hab grad ne neue tüte chips aufgemacht
hab grad ne neue tüte chips aufgemacht
-
Czentara
- Persönliche Nachricht:
Hab mir den Zugang zum Spiel mit der Aurora LX inkl. LTI für unter 40 € geholt, was ohnehin der normale Preis für ein Spiel wäre. Das Schiff ist also inklusive gewesen. Dabei hätte ich es belassen können. Den Rest erspielen und mit Ingame Währung die Versicherung bezahlen.BoldarBlood hat geschrieben:jo, zig tausende spieler konnten sich schiffe mit LTI für hunderte von euro kaufen. und nun? pay2win.Kajetan hat geschrieben:https://robertsspaceindustries.com/comm ... rificationBoldarBlood hat geschrieben:tjo, auch noch son punkt der zum pay2win zählt - gibt man echtgeld aus, bekommt man eine kostenlose versicherung auf lebenszeit.
Etwas, das ich bei der Cutlass und der Caterpillar, obwohl deutlich teurer nach 6 Monaten bzw 2 Jahren auch machen müsste. Wo ist die LTI da nun?
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
wie eben schon geschrieben juckt das pay2win spieler nicht, da sie die schiffe im shop gleich paketweise kaufen können.Czentara hat geschrieben:Die Wartezeiten gelten für alle, unabhängig davon, ob sie Geld ausgegeben haben oder nicht.
die meisten haben doch schon nen ganzen hangar voller schiffe mit LTI...Czentara hat geschrieben:Und die Versicherungen sind mitnichten pauschal auf Lebenszeit.
vollkommen unrelevant, wenn es um pay2win geht.Czentara hat geschrieben:Ein teures Raumschiff ist nix wert, wenn man die Steuerung nicht auf die Reihe bekommt.
ja, weil es dir an erfahrung mangelt. wer sich das geld direkt über den shop kauft, kann massiv den markt beeinflussen und schon wird das handeln weniger lukrativ, die rohstoffpreise purzeln in den keller, was mining wieder unattraktiv macht, usw. alles schon erlebt.Czentara hat geschrieben:Es gibt bspw Leute, die nur Handel treiben wollen, oder welche, die scharf darauf sind mit dem Schrottsammel-und Verwertungsschiff ihre "Brötchen" zu verdienen. Andere freuen sich aufs Ressourcen Abbauen, die sie dann an den Märkten verhökern. Mag komisch klingen, ist aber so. Da sehe ich keinen P2W Ansatz.
1. für dich vielleicht. versuch nicht anderen deine vorlieben aufzudrängen.Czentara hat geschrieben:Es geht wie in einem Rollenspiel auch darum in das Universum einzutauchen, Geschichten zu erleben (am besten mit Freunden) oder auch Inhalte durchs Spielen mitzugestalten, indem man seine "Rolle" spielt.
2. SC ist eine weltraum sim und kein rpg.
das kommt weil die mmorpgs der letzten jahre allesamt nur weichgespühlte pseudo-mmogs für den massenmarkt waren.Czentara hat geschrieben:Eve Online war mir leider zu sperrig, aber wenn ich teilweise lese, was die Gamer in dem Spiel alles auf die Beine stellen bzw was so abgeht, dann fühlt sich das mehr nach einem RPG an, als alle MMORPGs, die ich bislang spielen durfte.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast zwar keine Ahnung vom Thema, aber lustig ist das schon zu lesen, was Du hier von Dir gibst. Und denk bitte an die Leute, die sich eben frisch ne Tüte Chips aufgemacht haben. Als Forentroll trägst Du eine nicht unerhebliche Verantwortung für das Wohlergehen dieser Leute!!BoldarBlood hat geschrieben: ...
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
klar, leute die nicht die eigene meinung teilen, haben keine ahnung. vor allem wenn man sie noch nie zuvor getroffen hat, ist das ein sicheres indiz dafür.
-
Czentara
- Persönliche Nachricht:
Tja, da bleibt mir nur zu sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
sprich, mehr als eine inhaltslose floskel fällt dir zu deinem standpunkt nicht mehr ein?Czentara hat geschrieben:Tja, da bleibt mir nur zu sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
Czentara
- Persönliche Nachricht:
Sorry, kann grad nicht mehr. Hab mir auch ne Tüte Chips aufgemacht und mich zu den anderen gesetzt.
Kann mal grad jemand anderes dem Troll was zwischen die Kiemen geben? ^^
Kann mal grad jemand anderes dem Troll was zwischen die Kiemen geben? ^^
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
*knusper* *krack* *mampf* *knusper *krümel von tastatur wegwisch*
@ Boldar
Wenn wir dir mit unseren weichen Fakten und Fanboyargumenten nicht genügen, warum schaust Du nicht selbst mal auf deren Seite (https://robertsspaceindustries.com/) vorbei.
Auf Deine daraus resultierende Begründung warum SC schlimmer wird als Skynet, bin ich echt gespannt. Wehe Du lässt uns hier unwissend allein.
@ Boldar
Wenn wir dir mit unseren weichen Fakten und Fanboyargumenten nicht genügen, warum schaust Du nicht selbst mal auf deren Seite (https://robertsspaceindustries.com/) vorbei.
Auf Deine daraus resultierende Begründung warum SC schlimmer wird als Skynet, bin ich echt gespannt. Wehe Du lässt uns hier unwissend allein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
MÖNSCH, JETZT KAPIR DOCH ÄNDLÄCH!!!! PAI TWO FIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!the curie-ous hat geschrieben:*knusper* *krack* *mampf* *knusper *krümel von tastatur wegwisch*
@ Boldar