Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategorien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2014: Die Redaktionswahl in 36 Kategor

Beitrag von Sarkasmus »

asdasdjkljkl hat geschrieben:Es sieht für mich so aus als ob 4players KEINE WERTUNG FÜR SPIELSPASS gibt sondern eher die Wertungen für Innovation, Einfallsreichtum, etc, gibt. Spiele die was anderes machen als einfach nur unterhalten, Spiele die für sie Akzente setzen und Originell sind, etc. Dass find ich zum teil gut, weil sie sich nicht nur auf denn Spielspass beschränken aber auch zum teil schlecht weil der Spielspass ja das wichtigste ist..

Und das Spiel was mir dieses Jahr am meisten Spass gemacht hat ist und bleibt Dragon Age: Inquisition.
Ja und alle, wirklich alle außer Jörg hatten genau so viel Spielspaß mit Dragon Age: Inquisition wie du und andere es hatten. :roll:
asdasdjkljkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdasdjkljkl »

Ich verstehe nicht. Meinst du das ernst oder verarschst du mich? :?
Viele hatten doch Spass an Dragon Age Inquisition.. sonst wär das spiel ja nicht fast erster in der Leserwahl geworden und hätte nicht den Game Awards 2014 gewonnen, oder?

Und könnte es nicht sein das Jörg so viele Spiele getestet hat und soviel gespielt hat das er denn Schwerpunkt auf was anderes setzt als nur auf den Spielspass?

Ich finde Dragon Age: Inquisition ein Hammer Spiel. Ich bin begeistert. Es macht mir einfach nur Spass und die Grafik finde ich atemberaubend. Noch nie in so eine schöne 3D Welt eingetaucht seit Guild Wars 2.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wertungen für spiel spass sind total überflüssig und sagen garnicht über die Qualität eines spiel s !!

MFG
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Wrong, sire :Häschen:

Wertungen sind unantastbar :Blauesauge:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

asdasdjkljkl hat geschrieben: Viele hatten doch Spass an Dragon Age Inquisition.. sonst wär das spiel ja nicht fast erster in der Leserwahl geworden und hätte nicht den Game Awards 2014 gewonnen, oder?

Und könnte es nicht sein das Jörg so viele Spiele getestet hat und soviel gespielt hat das er denn Schwerpunkt auf was anderes setzt als nur auf den Spielspass?
Es hatten bestimmt viele Spaß an Dragon Age Inquistion, es gibt bestimmt aber auch viele Leute die Dragon Age Inquistion gespielt haben und es nicht bgut fanden.

Auf die Video Game Awards 2014 würde ich nicht viel geben, den verdammt viele haben das gesehen was die Video Game Awards wirklich sind.
Eine reine Werbe Veranstaltung der großen Spieleentwickler.

Ich hoffe ja mal das ein Redakteur wie jörg und jeder anderen Redeakteur einer Videospielseite, Blog oder TV Show die Videospiele bewertet , nicht den Schwerpunkt bei einer Bewertung auf den Spielspaß setzt.
Denn Spielspaß ist im Gegensatzt zur Grafik, Gameplaye, Storytelling, Leveldesign, Soundtrack und was weiß ich nicht alles, nicht messbar/kategorisierbar.
Spielspaß ist auch noch so eine Geschmackssache, denn womit der eine ein heiden Spaß hat, lässt den anderen das völlig kalt.

Wie schon in meinem vorigen Poste geschrieben, ich wurde von Transformers: Ära des Untergangs wunderbar unterhalten aber es gibt auch viele Menschen die den Film als letzte Grütze sehen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

leifman hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstelllen, dass man der meinung war es würde alles reibungslos laufen.
Man hat es wohl an echten Last- und Beta-Tests fehlen lassen, aber wenn ein Entwickler meint: "We thought we were good", dann muß man das erstmal so glauben. Auch hier gilt die Unschuldsvermutung. Den versemmelten Launch fand ich nicht so schlimm. Das kann halt mal passieren. Man testet alles mögliche, geht zum Launch ruhig schlafen, und am Karfreitag den 13. kracht's gewaltig. Das ist Software-Entwicklung.

Schlimmer fand ich die Guttenbergsche Salamitaktik in der Öffentlichkeitsarbeit, und die spärlichen Informationen, die auf Facebook rausgehauen wurden. Das hat mich verärgert, aber gar nicht mal der ursprüngliche Patzer.

Immerhin gab es Kommunikation mit den Fans, die Jungs haben mit Hochdruck und auch erfolgreich an der Beiseitigung der Probleme gearbeitet, da hätte man nicht noch nachträglich die "Frechheit des Jahres" zücken müssen.