The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwelt, auf dem Rücken von Epona und mit Pfeil & Bogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwel

Beitrag von Wulgaru »

Solidus Snake hat geschrieben:
Ein Openworld Spiel dauert einfach länger zu entwickeln und ist auch deutlich fehlanfälliger. Das "Feintuning" und Bugfixing ist dort viel komplexer, da ja die ganze Welt auf dem Prüfstand kommt. Ich würde sogar soweit gehen, das man für das Feintuning alleine schon gut ein Jahr braucht. Das was man hier bei Zelda gesehen hat lief ja auch alles schon flüssig, aber es gab Stellen in dem Video die sehr Leer und die Texturen arg verwaschen ausschauen. So etwas sollte eigentlich nicht mehr sein, da der "Grundbuilt" schon fertig sein sollte zu dieser Zeit.
Nun, ich denke auch das man sich viel vorgenommen hat und rechne eher mit einem 2016er-Release, aber letztendlich sollte man dieses Video auch nicht überbewerten. Sie haben das gezeigt um einige Reitmechaniken zu zeigen und die Erwartung zu bekräftigen das die Welt groß und mit sowas tollem wie Wildpferden bevölkert sein wird. Wie das restliche Spiel aussieht und wieviel man an einer solchen Landschaft noch gemacht wird wissen wir noch nicht. Vielleicht arbeitet man auch nur noch an der Grafik und ist mit dem Design der Dungeons und Orte soweit fertig. Vielleicht arbeitet man erst in zwei Monaten an Baumtexturen und anderen Pflanzen. Ist natürlich völlige Spekulation, du könntest ebenso Recht haben. Ich finde einfach das das Video nicht so endlos viel hergibt als das man alle diese Schlüsse ziehen kann.

Allerdings muss man ja auch einiges sagen...verbuggt sind Nintendo-Spiele in der Regel nicht, also habe ich da keine Bedenken und sehe bei der U bis jetzt auch keine Titel die bei diesem scheinbar neuem Videogamestandard mitmachen. Zumindest in der Hinsicht habe ich keine Befürchtungen, denn Nintendo arbeitet jetzt nicht wirklich an einem anderem großem Titel und ich glaube nicht das eine finale Version vor Q3 vorliegen soll (wenn ein Q4-Release angepeilt ist), daher hat man da einfach noch Zeit in der quasi der Hauptfokus eines der besten Entwicklerteams im Videospielbereich nur auf diesem Spiel liegt.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Krulemuk hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:
SoulJoe achterachzig hat geschrieben:Umso bemerkenswerter, dass man währrend der Watch Dogs Grafik Debatte ein Mario Kart 8 in 1080p mit 60 Frames heraus brachte (welches obendrauf auch verdammt gut aussah mMn).
Bemerkenswert, dass dies weiterhin als Argument verwendet wird...
Ist MK8 doch nur 720p.. :wink:
Die WiiU ist schwächer als die CurrentGen Konkurrenz.
Ändert nichts daran, dass Spiele hier net auch schick aussehen können.
Die Wii U ist schwächer als PS4 und Xbox One und etwas stärker als PS3 und Xbox 360 - das ist richtig. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es auf der Wii U mittlerweile mehr 1080p bei 60fps Titel gibt (Jüngstes Beispiel: Super Smash Bros.) während die Xbox One & PS4 bei zugegebenermaßen technisch anspruchsvolleren Titeln in Auflösung und/oder Framezahl stark beschnitten sind. Der 60fps Standard soll für die neue Konsolengeneration sogar komplett fallen gelassen werden - Die neusten Titel wie GTA V oder DA:I haben bereits den reduzierten neuen 30fps Standard.

Das die Wii U trotzdem auf 1080p bei 60fps setzt, sollte also durchaus Erwähnung finden, gerade für Spieler wie mich, die eine Konsole als Ergänzung zum PC nutzen. PS4 und Xbox One bieten im Vergleich zum PC leider kein besonderes Spielerlebnis sondern lediglich die gleichen Titel mit schwächerer Technik.
Und das ist murks. Auf der WiiU gibt es definitiv nicht mehr "grafisch anspruchsvolle" Spiele in 1080p und 60FPS. Und nein, hochskalierte 1080p sind nicht das Gleiche wie native 1080p. Native 1080p sucht man bei der WiiU genau so vergebens.

Bei Super Mario Smash Bro U weiß ich es nicht so genau, das Spiel sieht generell sehr low res aus. Könnte gut sein, dass es tatsächlich 1080p ist. Die 60FPS hält das Spiel aber nicht konstant.

Man sollte sich vom Gedanken lösen, grafisch anspruchsvolle Spiele auf der WiiU zu Gesicht zu bekommen. Ein Super Mario World 3D sieht ja ganz schick aus, auch ein MK8, aber die sind alle nicht 1080p, man merkt das vorallem am teil sehr starkem Kantenflimmern bei fast so gut wie allen WiiU-Spielen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Was haben denn auf einmal alle mit Bodentexturen?

Bei Assassin's Creed: Unity hat man so scharfe Bodentexturen, damit kann man glatt nen Furz durchschneiden.

Und trotzdem fällt die Spielfigur am laufenden Meter durch selbigen. Ist doch auch scheiße. Das hier Gezeigte scheint wenigstens zu funktionieren.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

AtzenMiro hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Die Wii U ist schwächer als PS4 und Xbox One und etwas stärker als PS3 und Xbox 360 - das ist richtig. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es auf der Wii U mittlerweile mehr 1080p bei 60fps Titel gibt (Jüngstes Beispiel: Super Smash Bros.) während die Xbox One & PS4 bei zugegebenermaßen technisch anspruchsvolleren Titeln in Auflösung und/oder Framezahl stark beschnitten sind. Der 60fps Standard soll für die neue Konsolengeneration sogar komplett fallen gelassen werden - Die neusten Titel wie GTA V oder DA:I haben bereits den reduzierten neuen 30fps Standard.

Das die Wii U trotzdem auf 1080p bei 60fps setzt, sollte also durchaus Erwähnung finden, gerade für Spieler wie mich, die eine Konsole als Ergänzung zum PC nutzen. PS4 und Xbox One bieten im Vergleich zum PC leider kein besonderes Spielerlebnis sondern lediglich die gleichen Titel mit schwächerer Technik.
Und das ist murks. Auf der WiiU gibt es definitiv nicht mehr "grafisch anspruchsvolle" Spiele in 1080p und 60FPS. Und nein, hochskalierte 1080p sind nicht das Gleiche wie native 1080p. Native 1080p sucht man bei der WiiU genau so vergebens.

Bei Super Mario Smash Bro U weiß ich es nicht so genau, das Spiel sieht generell sehr low res aus. Könnte gut sein, dass es tatsächlich 1080p ist. Die 60FPS hält das Spiel aber nicht konstant.

Man sollte sich vom Gedanken lösen, grafisch anspruchsvolle Spiele auf der WiiU zu Gesicht zu bekommen. Ein Super Mario World 3D sieht ja ganz schick aus, auch ein MK8, aber die sind alle nicht 1080p, man merkt das vorallem am teil sehr starkem Kantenflimmern bei fast so gut wie allen WiiU-Spielen.
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag missverstanden hast, aber lese ihn dir am besten nochmal durch. Viele Punkte, auf denen du deine Gegenargumentation aufbaust, wurden von mir überhaupt nicht adressiert.
Wo man die Schwelle zwischen "grafisch anspruchsvoll" und "grafisch nicht anspruchsvoll" setzt müsste vorab geklärt werden, aber wie ich bereits sagte haben PS4 und Xbox One deutlich potentere Hardware-Spezifikationen und ermöglichen somit auch deutlich anspruchsvollere Grafiken, die sie oftmals allerdings nicht in FullHD und/oder in 30 FPS darstellen. Die WiiU liegt nur knapp vor PS3 und xbox 360, sie stellt ihre Spiele allerdings (und das ist bestätigt) als kommenden Standard in nativen 1080p und 60FPS dar - einfach mal Super Smash Bros. anschauen ;)

Das heißt natürlich nicht, dass alle Spiele so dargestellt werden, aber bei allen kommenden Nintendo-Titeln kann man wohl davon ausgehen, dass diese so angeboten werden. Wie New Super Mario Bros. U aufgelöst wird, weiß ich nicht - MK8 erreichte wie gesagt nur 720p und wird hochskaliert, aber im Gegensatz zur PS4/Xbox One, wo die großen Publisher bereits angekündigt haben, für diese Konsolengeneration einen 30fps-Standard zu forcieren, geht die Wii U eindeutig in Richtung 1080p bei 60fps.

Und natürlich definiert sich "anspruchsvolle Grafik" nicht ausschließlich über die Auflösung oder Framezahl (ich finde sogar, dass die Kunden momentan viel zu stark auf diese Kennzahlen abfahren). Besitzer einer PS4 oder Xbox one werden auch in geringerer Auflösung und in 30fps eine deutlich bessere Grafikpracht erleben als ich auf meiner Wii U. Ich wollte als Entgegnung vielmehr hier den Finger in die Wunde legen und darauf hinweisen, dass die technisch veraltete Wii U lustigerweise die einzige Konsole zu sein scheint, die in Zukunft den nextgen gehypten "1080p60fps" gerecht wird :)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

kindra_riegel hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Und das ist murks. Auf der WiiU gibt es definitiv nicht mehr "grafisch anspruchsvolle" Spiele in 1080p und 60FPS. Und nein, hochskalierte 1080p sind nicht das Gleiche wie native 1080p. Native 1080p sucht man bei der WiiU genau so vergebens.

Smash läuft in 1080p60FPS und das außer im Pausenmenü (da es dort höher aufgelöste Charaktermodels für den Foto-Modus lädt afaik und auch irgendwie nicht so gut mit Partikeleffekten zurecktkommt, aber wer braucht 60FPS im Pausenmenü?) soweit wie ich das mitbekommen hab (DF hat da glaub ich auch mal drübergeguckt)

Das Kantenflimmern liegt übrigens eher am Fehlen von AA per se. Nintendo nutzt das nie (wohl eben auch aufgrund der Hardware-Limitation), dafür haben Spiele auf Nintendo-Konsolen aber immerhin so gut wie nie Tearing. Grafisch anspruchsvoll, was soll das überhaupt heißen? Woran mach man das fest? Nur an der Auflösung? Die 60FPS sind aufgrund von 720p nix mehr wert? Was sagtest du denn zu einem Prime 3 oder Galaxy auf der Wii, welche auch viel schwächer war als die Konkurrenz. Sind das deswegen grafisch anspruchslose Spiele? sind sie nicht vielleicht eher deswegen anspruchsvoll, weil Nintendo weiß so viel wie möglich aus ihrer Hardware rauszukitzeln? Sind Top-PS4-Titel wie Uncharted 4 grafisch anspruchslos, weil auf dem PC viel mehr möglich ist?
Mit "graisch anspruchsvoll" wollte ich eigentlich nur die grafisch-schwachen Indi-Games ausklammern, die selbst ein Smartphone in FullHD packt - mehr nicht.

Wie gesagt, kann wirklich sein, dass Smash Bro in FullHD läuft, kann ich aber auf Grund der generellen niedrigen Auflösung von Texturen im Spiel nicht ganz so wahrnehmen. Das Spiel sieht allgemein halt doch sehr verwaschen aus, selbst Spiele in nativer 720p-Auflösung wirken auf mich schärfer (natürlich sind die Spiele dann in 1080p hochskaliert) wie MK8 und SM3DW.

Zum Kantenflimmern:
Ja, Kantenflimmern ist da, weil die Spiele kein Anti-Aliasing hat, wobei Nintendo irgendso ein häßligen Weichzeichner über die Kanten packt. Man kann aber am Kantenflimmern sehr gut die native Auflösung herauslesen, darum ging es mir.

@Krulemuk:
Anscheinend verstehst du es nicht. NEIN, die Spiele auf der WiiU haben in der Regel keine native 1080p Auflösung, es ist kein Standard bei der WiiU. Wenn Smash Bro das wirklich schafft und das will ich dem Spiel nicht absprechen, ich glaube es dir einfach, dann stellt Smash Bro die Ausnahme dar, nicht aber die Regel. Was ist daran nicht zu verstehen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: Die Wii U ist schwächer als PS4 und Xbox One und etwas stärker als PS3 und Xbox 360 - das ist richtig. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es auf der Wii U mittlerweile mehr 1080p bei 60fps Titel gibt (Jüngstes Beispiel: Super Smash Bros.) während die Xbox One & PS4 bei zugegebenermaßen technisch anspruchsvolleren Titeln in Auflösung und/oder Framezahl stark beschnitten sind. Der 60fps Standard soll für die neue Konsolengeneration sogar komplett fallen gelassen werden - Die neusten Titel wie GTA V oder DA:I haben bereits den reduzierten neuen 30fps Standard.

Kurz und knapp: das ist Schwachfug. Es sei denn, es zählen 2 Spiele bereits als mehr Spiele.
1080p und kostnante 60FPS haben genau 2 Spiele:
Rayman Legends und Smash Bros.
(Ich nehm auch mal Indi-Spiele raus)

abgesehen von diesen beiden läuft eigentlich nur noch erwähnenswert vielleicht Wind Waker HD und MohunTri in 1080p (welche beide nicht im Ansatz konstante 60 fps liefern). Alle anderen großen Titel sind durch die Bank 720p auf 1080p Ausgabe gebracht. (und sehen trotzdem geil aus :P)

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, dass man Nintendos Fokus auf 60hz natürlich bevorzugen sollte, als >Spieler<. ... aber hier einfach Dinge zu behaupten, die nicht stimmen (bzw maßlos übertrieben sind), bringt niemanden was.

@Miro: Smash ist tatsächlich im Gameplay 1080p mit kostnanten 60hz (es sei denn, du zählst super seltene senken auf 58fps .....)
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -wii-u-3ds
Besonders fällt das dann auf, wenn das Spiel weit raus zoomt. in 720p wäre ein Acht-Player-Smash schon nochmal ein ticken anstrengender. Hier gehts dann ironischerweise wirklich nichtmehr um Texturen, sondern um ganze Modelle, die noch dargestellt und erkannt werden möchten ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 09.12.2014 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Immer diese sinnlosen Grafikvergleiche.

Jetzt wirklich mal etwas zu Zelda. In der Vergangenheit gab es immer Dinge zu sammeln. Seien es Insekten, skultullas, muscheltiere die weit über der ganzen Welt verstreut liegen. Eine sammlung zu vervollständigen war immer ein großer Spaß, geschah aber im vergleich auf einer eher kleinen Fläche. Dabei hat das ausfinden des Ziels und das fangen den größten anteil des Spaßes ausgemacht....die belohnungen waren eher bescheiden.

Nimmt man dies und wendet es auf die neue Welt an und fügt noch Zufallsfaktoren für die Objekte hinzu, kann man die größte Suche nach dem Osterei aller Zeiten machen.

Außerdem will ich Ausrüßtungsgegenstände haben, die man in gewöhnlichen Höhlen, Türmen oder der hyrulestadt finden kann, nicht nur in Dungeons. Schön wäre es wenn sie bei jedem Spielverlauf wo anders platziert sind, ebenso wie Herzteile. Wo das letzte Mal ein eisstab war, sind diesmal 200 rubine zu finden. Damit man nicht immer einer bestimmten Linie folgt, sondern den Antrieb erhält alle Orte der Welt aufzusuchen.

Die vergangenheit hat gezeigt das spiele wo elemente zufällig generiert werden, sich einer hohen Wiederspielbarkeit erfreuen.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Pfeil & Bogen

Beitrag von soul-stylez »

Bei der Wii U sollten wir nicht über Grafik sprechen. Persönlich finde ich die Grafik richtig sexy. Wir sollten uns aber über den Spielspaß sprechen. Und der ist das NonPlusUltra
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Windchen
Jap. Zufall kann Wiederspielbarkeit hoch treiben. Ich bin ja auch nen Fan von Spielen wie Diablo 2 ...
Das Problem: Zufall kann keinen Spieldesigner ersetzen. ... Und mit zufällig verteilten Gegenständen, kannst du nur schwer Rätsel designen. Du kannst ja nie wissen, welchen Gegenstand ein Spieler bereits hat?! ... weiterhin hast du das Problem, dass es frustrierend werden kann, wenn hinter schweren Aufgaben nur lächerliche Belohnungen zu finden sind. Hinter irgendwelchen einfachen jedoch top Gegenstände liegen und hinter Mörderaufgaben (Challengeräumen) gar zum Weiterkommen notwendige.

Aber hab ich das richtig Verstanden: Du hälst Skulltulla/Federn/Mucheln sammeln mit zufälligen Fundorten für eine clevere Idee?
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele Bedenken um das gezeigte Gameplayvideo haben. Ich stimme Wulgaru hier komplett zu: Nintendo hat zur E3 eine riesige Welt angekündigt und ein paar Szenen gezeigt. Nun haben Sie sich wohl verpflichtet gefühlt, diese riesige Welt ein wenig zu zeigen. Ebenso gab es sicherlich auch aberviele Fragen über diesen Sprung von Epona in Bullettime, diesem wurden sie ebenso gerecht. Im ersten Video auf der E3 sah man ja eigentlich, dass die Welt "bewohnt" war (Ziegen und Hirte im Hintergrund), da haben sie nicht unbedingt handlungsbedarf gesehen, uns was zu präsentieren. Ich sehe dieses Gameplayvideo generell nicht als allzu ausschlaggebend und richtungsweisend an. Eher hat Nintendo hier durch das Video nun sicherlich genug Feedback erhalten um zu sehen, was die Leute hier wirklich wollen und die häufigsten Punkte waren wohl eine lebendigere Welt und schlechte Texturen. Dinge wie den Grafikstil werden natürlich nicht mehr umgekrempelt. Aber wie gesagt: Wer weiß denn, wie weit Nintendo wirklich ist und inwieweit das Video zum einen Aktualität des Fortschritts in der Entwicklung zeigt und zum anderen was unter Umständen einfach mal weggelassen wurde? Es wurde einfach nur gezeigt, wie Link durch eine große Welt reiten kann. Wie groß sie nun wirklich ist und wie lebendig und grafisch aufpoliert sie sein wird, weiß man wirklich erst in einem Jahr, ich glaube jedenfalls nicht an ein Release vor dem nächsten Weihnachtsgeschäft. Aber im Grunde hat Nintendo lediglich seine Bringschuld für die offene Welt geben wollen und die Spielmechanik des Reitens etwas näher gebracht.

Sowieso gab es einfach nur 2 Dinge, die Nintendo mit dem Video an uns weitergeben wollte:
- Zelda wird groß und 2015 erscheinen (eine Verschiebung macht mir allerdings auch nichts aus)
- StarFox wird vor Zelda erscheinen (vielleicht wollte damit Nintendo einfach Ablenkung schaffen auf einen ersehnten Release von Zelda U)

Die momentane Diskussion hier um 1080p60fps usw. kann ich hier auch nicht allzu nachvollziehen. Grafisch anspruchsvoll ist für mich nicht unbedingt "je realistischer desto anspruchsvoller" Ein Mario Galaxy war grafisch eine Wucht, auch wenn es mehr Richtung Comic als in Richtung Fotorealismus ging. Und auch Smash und MK8 sehen fantastisch aus, doch ist ein Uncharted 4 natürlich weitaus realistischer im Grafikstil. Das die WiiU da natürlich nicht mithalten kann, ist klar. Nintendo war aber auch nie das Aushängeschild von "realistischer" Grafik, wie sollte Mario denn eigentlich "real" dann aussehen?!? Was soll man denn grafisch an Mario oder etwa Kirby ändern? Die Spiele laufen oft mit mehr fps als realistischere Spiele auf der Xbox One und PS4, das ändert aber auch nix an der Tatsache, dass ein Uncharted 4 oder Ryse natürlich "realistischer" aussieht, mit welchen fps auch immer. Diese Diskussion ist einfach unnötig, da Nintendo einfach andere Grafikstile bevorzugt.

Irgendwo stand hier auch noch was von wegen 10 Jährige sollten auch Zelda spielen können. Da stimme ich ebenso zu. Das hat zwar nix mit dem Grafikstil ansich zu tun (ich als 10 Jähriger hab ja auch mal A Link to the Past gespielt, grafisch war mehr nicht machbar ^^), es wirkt aber auch viele immer so: Der Grafikstil von TP ist erwachsener als WW. Den meisten Zeldafans ist der Grafikstil eigentlich egal, Zelda hat schon immer viel in Sachen Grafikstil ausprobiert und wer ein paar Zeldatitel schon auf dem Buckel hat, der kann sicherlich bestätigen, dass der Stil nicht das Spiel ausmacht sondern das Spielerlebnis an und für sich ist ausschlaggebend. Ein Uncharted 4 will natürlich keiner in einer Art "Borderlands"-Optik oder veralteten Grafik sehen, das ist ebenso wie neueste Action-Filme, die müssen auch auf aktuellem BR-Standard her. Aber bei Zelda war es doch eigentlich nie der ausschlaggebende Punkt, wie bombastisch die Grafik war. Ich persönlich fände es aber schön, wenn man auf dem Handhelden weiterhin die Toon-Link Optik (aLbW mal ausgelassen, aber Spirit Tracks und Phantom Hourglass) beibehält, auf der Heimkonsole wird oft experimentiert. Natürlich würde ich mich auch über einen Grafikstil freuen, der die Charaktere ähnlich wie in Smash oder HW zeichnet, jedoch ist das für mich zweitrangig, vor allem wenn das Erlebnis Zelda, mit seinen tollen Dungeons, der Geschichte und die Atmosphäre überzeugt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TGChickSaw911 hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele Bedenken um das gezeigte Gameplayvideo haben. Ich stimme Wulgaru hier komplett zu: Nintendo hat zur E3 eine riesige Welt angekündigt und ein paar Szenen gezeigt. Nun haben Sie sich wohl verpflichtet gefühlt, diese riesige Welt ein wenig zu zeigen. Ebenso gab es sicherlich auch aberviele Fragen über diesen Sprung von Epona in Bullettime, diesem wurden sie ebenso gerecht. Im ersten Video auf der E3 sah man ja eigentlich, dass die Welt "bewohnt" war (Ziegen und Hirte im Hintergrund), da haben sie nicht unbedingt handlungsbedarf gesehen, uns was zu präsentieren. Ich sehe dieses Gameplayvideo generell nicht als allzu ausschlaggebend und richtungsweisend an. Eher hat Nintendo hier durch das Video nun sicherlich genug Feedback erhalten um zu sehen, was die Leute hier wirklich wollen und die häufigsten Punkte waren wohl eine lebendigere Welt und schlechte Texturen. Dinge wie den Grafikstil werden natürlich nicht mehr umgekrempelt. Aber wie gesagt: Wer weiß denn, wie weit Nintendo wirklich ist und inwieweit das Video zum einen Aktualität des Fortschritts in der Entwicklung zeigt und zum anderen was unter Umständen einfach mal weggelassen wurde? Es wurde einfach nur gezeigt, wie Link durch eine große Welt reiten kann. Wie groß sie nun wirklich ist und wie lebendig und grafisch aufpoliert sie sein wird, weiß man wirklich erst in einem Jahr, ich glaube jedenfalls nicht an ein Release vor dem nächsten Weihnachtsgeschäft. Aber im Grunde hat Nintendo lediglich seine Bringschuld für die offene Welt geben wollen und die Spielmechanik des Reitens etwas näher gebracht.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir macht persönlich nicht das Video sorgen, sondern die Erfahrung die ich mit Zelda-Spielen habe. Und die Zeigt deutlich: Je offener, und größer die Welt, desto leerer kommt sie einen am Ende auch bei raus. Dies + Meine Erfahrungen mit anderen Vorzeigeopenworld-Spielen, macht mir sorgen, dass wir hier einfach eine Große Welt bekommen, des Groß seins willens ... aber nicht groß, um dort interessante Sachen zu bieten.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

@ Levi: Wenn man sich etwa heutzutage OoT anschaut, muss ich dir Recht geben. Auch, dass sie die Größe "des Groß seins Willens" machen, vor allem weil es zur E3 angepriesen wurde und jetzt auch das Gameplay Video fast ausschließlich als Demonstration der Größe diente. Allerdings glaube ich jedenfalls schon, dass Nintendo das ein oder andere Feedback zu Herzen nehmen wird. Zelda ist eine Marke, mit der Nintendo viel gewinnen und auch viel verlieren kann. Und auch, wenn Zelda nicht der größte Systemseller ist und war (Mario Kart und Smash sind da weitaus größer einzuordnen), Zelda betrachte ich schon seit langer Zeit als Geschenk von Nintendo für die "alteingesessenen" Fans. Diese Spielreihe lebt von ihrer Historie und von der Faszination, welche man sich früher angeeignet hat. Allerdings kam beispielsweise auch die Wii gleichzeitig mit dem Zeldarelease, und dies war der Anfang einer Erfolgsgeschichte der Wii, Zelda kann also auch mitunter eine Konsole einen Schub verpassen, deswegen ist es nicht unbedingt geschickt, ein (wohlgemerkt das erste in der Generation [ohne Remakes]) Zelda erst zu einer späteren Dekade der Konsole zu bringen. Der ein oder andere schielt zu dieser Zeit vielleicht schon auf eine neue Nintendokonsole, war er vorher noch am überlegen, sich eine WiiU zuzulegen.

Wie gesagt, nach diesem Video auf den Game Awards wird Nintendo sicherlich nicht 1 Jahr lang sein Internet ausschalten und mit Scheuklappen weiter entwickeln, da werden bestimmt auch noch ein paar Einflüsse von Außen miteinbezogen werden. Ich könnte auch damit leben, wenn es schlussendlich erst 2016 fertig wäre, sofern damit alle mit dem Endprodukt zufrieden wären.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das ganze Gelaber ueber 1080p in 60fps - ja oder nein -

bringt euch genau was?

Ich spiele gern Spiele wenn sie dabei huebsch aussehen , gut, wenn sie Spaß machen und darum gehts ,super.

Als gaebs nichts wichtigeres , als Graphik, genau wegen solcher Bornierten Haltung, wird es in Zukunft noch schlechter um die Spielewelt geniert sein, denn alle sehen in Spielen mehr ne graphikdemo als etwas zum Erleben.

Nochmal, ich freu mich sehr auf das neue Zelda, werd mir wohl ne WiiU deswegen holen, und auch dann einige andere Titel sicher holen,bzw nachholen, nicht weil mich die graphik interessiert, sondern eher das Design der Welt und die Moeglichkeiten die einem ein zelda bietet.

Hab ich doch neulich wieder mal die N64Fassung von Ocarina of Time gespielt, danach Links Awakening angeschlossen.
Keine Graphikkracher,aber sehr gute Spiele
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Dass das Endergebnis anders aussehen kann als ein preview Video hat uns schon das e-3 Video 2012 von Watch Dogs gezeigt :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TGChickSaw911 hat geschrieben:@ Levi: Wenn man sich etwa heutzutage OoT anschaut, muss ich dir Recht geben. Auch, dass sie die Größe "des Groß seins Willens" machen, vor allem weil es zur E3 angepriesen wurde und jetzt auch das Gameplay Video fast ausschließlich als Demonstration der Größe diente. Allerdings glaube ich jedenfalls schon, dass Nintendo das ein oder andere Feedback zu Herzen nehmen wird. Zelda ist eine Marke, mit der Nintendo viel gewinnen und auch viel verlieren kann. Und auch, wenn Zelda nicht der größte Systemseller ist und war (Mario Kart und Smash sind da weitaus größer einzuordnen), Zelda betrachte ich schon seit langer Zeit als Geschenk von Nintendo für die "alteingesessenen" Fans. Diese Spielreihe lebt von ihrer Historie und von der Faszination, welche man sich früher angeeignet hat. Allerdings kam beispielsweise auch die Wii gleichzeitig mit dem Zeldarelease, und dies war der Anfang einer Erfolgsgeschichte der Wii, Zelda kann also auch mitunter eine Konsole einen Schub verpassen, deswegen ist es nicht unbedingt geschickt, ein (wohlgemerkt das erste in der Generation [ohne Remakes]) Zelda erst zu einer späteren Dekade der Konsole zu bringen. Der ein oder andere schielt zu dieser Zeit vielleicht schon auf eine neue Nintendokonsole, war er vorher noch am überlegen, sich eine WiiU zuzulegen.

Wie gesagt, nach diesem Video auf den Game Awards wird Nintendo sicherlich nicht 1 Jahr lang sein Internet ausschalten und mit Scheuklappen weiter entwickeln, da werden bestimmt auch noch ein paar Einflüsse von Außen miteinbezogen werden. Ich könnte auch damit leben, wenn es schlussendlich erst 2016 fertig wäre, sofern damit alle mit dem Endprodukt zufrieden wären.
Es ist ja nicht nur OoT. WW TP ... und der Teil von SS, der offen sein will, genauso.
Einzigst Majora bietet eigentlich eine "Oberwelt", die bis zum letzten Winkel mindestens alle 10 Meter irgendwas bietet. Ist dafür aber auch bei weitem nicht so offen.

(Wobei ich ja zugeben muss, hier nen Doppelstandard anzusetzen ... bei Spielen wie Xenoblade stört es mich überhaupt nicht ... das liegt aber wohl daran, dass hier einfach kein wirklicher Rätsel oder Action-Faktor vom Spiel gegeben ist, und die Gebiete auch Abwechslungsreich genug sind/mit genug Gefahren gespickt sind)

Zum Endprodukt: Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Das schlimmste was ich erwarte: ein weiteres Zelda mit leerer Oberwelt ... diesmal halt nur noch größer ;) ... zum Glück ist die Oberwelt ja nicht das einzige, was ein Zelda so ausmacht :D ... (im Gegensatz zu gewissen anderen Spielen :Blauesauge: )