Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Skabus »

Levi hat geschrieben:Nein, er ist kein Gewaltäter, aber allein die Intolleranz alleine schon, kann dritte schon in Mitleidenschaft ziehen.
Das ergibt keinen Sinn. Wenn man das was du hier behauptest auf Islamisten anwendet und gegen sie wettert, allein wegen ihrer Gesinnung gilt man als fremdenfeindlich und islamophob.

Und wenn du nicht begreifst, dass das genau das selbe ist, dann begreifst du das aus einem ganz bestimmten Grund nicht...
Levi hat geschrieben: Lass den Herren mal in irgend ner entscheidenden Position sitzen. 2 Bewerber, der eine deutsch aber dumm wie stulle, der andere Inder aber hat echt was aufn Kasten. ...
et voila ... ohne auch nur direkte Gewalt anzuwenden, schaut jemand in die Röhre, der es nicht verdient hätte.
Das kann dir genauso auch mit anderen Leuten passieren. Einschließlich ausländischen Vorgesetzten. Alles schon passiert.

@Kajetan: Lesen, verstehen, wiederkommen. Ansonsten Tippen einstellen. Tut sonst nur weh. Vor allem mir ;)

MfG Ska
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben:@Kajetan: Lesen, verstehen, wiederkommen. Ansonsten Tippen einstellen. Tut sonst nur weh. Vor allem mir ;)
Dann erklärs mir bitte.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Skabus hat geschrieben:
Mag sein, aber ich gehe nicht über die Brücke, dass rechtes Gedankengut = Gewalt bedeutet. Und meiner Ansicht nach ist KEINE Gesinnung "nur schlecht" oder "nur gut".

MfG Ska
Sie ist ja auch insofern nicht nur schlecht, dass sie für einen Teil der Bevölkerung (das eigene Volk, oder die Anhänger der selben Religion) einsteht, dort soll das Mitgefühl fast grenzenlos sein (obwohl das auch wieder nicht wahr ist, weil jeder Mensch auch egoistisch ist) und man steht für diese Leute ein, auch durchaus mit Eigennutzen, Feudalismus zum Beispiel. Aber sie ist insofern Menschenverachtend, weil alle anderen im besten Falle gar nicht vorkommen und im schlechtesten Falle getötet werden sollen.
Skabus hat geschrieben:
Das ergibt keinen Sinn. Wenn man das was du hier behauptest auf Islamisten anwendet und gegen sie wettert, allein wegen ihrer Gesinnung gilt man als fremdenfeindlich und islamophob.
Naja Islamisten sind ja auch rechts, aber das nur so nebenbei. Eigentlich müssten sich die beiden Gruppen gut verstehen, denn sie teilen sehr viele Werte, nur halt eben nicht die Religion und Volk.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.10.2014 00:06, insgesamt 3-mal geändert.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Skabus du relativierst. Ich frag mich warum du nicht einfach mal die Karten auf den Tisch legst. Oder bist du wirklich – entschuldige – so naiv zu glauben, dass jemand der rechten oder sonst verqueren Ideologien anhängt wirklich nur beim Parolenklopfen bleibt? Im besten Fall wird er mindestens eine braune Kackpartei wählen und somit indirekt die braune Scheiße mit hochziehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Skabus hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Nein, er ist kein Gewaltäter, aber allein die Intolleranz alleine schon, kann dritte schon in Mitleidenschaft ziehen.

Und wenn du nicht begreifst, dass das genau das selbe ist, dann begreifst du das aus einem ganz bestimmten Grund nicht...
Levi hat geschrieben:....
Das kann dir genauso auch mit anderen Leuten passieren. Einschließlich ausländischen Vorgesetzten. Alles schon passiert.

@1: das habe ich in meinen Beispiel ziemlich deutlich erklärt. Das ergibt sehr wohl Sinn. Es gibt nicht nur körperliche Gewalt. Und genauso muss es nicht unbedingt durch Gewalt geschehen, dass andere benachteiligt werden ;) (Und was haben jetzt Islamisten damit zu tun? .. bei denen ist es das gleiche in Grün. Sind genauso intollerante, nicht zu duldende Arschlöcher.)

@2: Kleiner Denkanstoß: Rechte Mentalität ist keine rein deutsche Eigenschaft und ist natürlich immer Abhängig von der eigenen Position. ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 22.10.2014 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kajetan hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:@Kajetan: Lesen, verstehen, wiederkommen. Ansonsten Tippen einstellen. Tut sonst nur weh. Vor allem mir ;)
Dann erklärs mir bitte.
Ganz einfach: Ich würde es völlig richtig finden, Neonazis zu kritisieren und zu blockieren, aber wie ich immerwieder merke geschiet dies nicht aus der moralischen Überzeugung heraus, dass man wirklich gegen Unrecht in der Welt ist, sondern weil man so einen antrainierten Empörungsreflex hat, den man in Deutschland von der Gesellschaft aufgedrückt bekommt. Und das finde ich nicht richtig.

Wie ich weiter oben schon sagte: Rechte Gesinnung ist per se schlecht und schon alleine jemand mit diesen Gedanken ist nach dieser Auffassung sofort zu verurteilen.

Verurteilt man aus dem EXAKT selben Grund islamistische Extremisten wird man plötzlich als religionsfeindlich und islamophob bezeichnet.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Letzendlich ist dieser ganze Tread eine einzige Nazikeule, die man schwingt weil es gesellschaftlich "schick" ist rechtsgerichte Menschne zu kritisieren.

Aber das geht am Kern vorbei. Nämlich, dass es keine schlechten Gesinnungen gibt. Es gibt einen schönen Spruch aus Fallout 2, der da lautet:

"Meinungen sind wie After, Dan! Jeder hat eins und alle stinken!"

Aber der westliche Mensch glaubt in seiner Überheblichkeit festlegen zu können, was moralisch vertretbar ist und was nicht und das geht mir gegen den Strich.

@Veldrin: Ich kenne genug die nur Sprüche klopfen. Der Anteil der wirklich gewaltätig wird steht dazu in keinem Verhältnis. Es gibt überall Idioten. Aber es ist nie sinvoll dafür Ideologien verantwortlich zu machen. Ebenso wie Waffen keine Menschen töten und Spiele keine Killer erschaffen. Sowas glauben nur sehr dumme oder sehr verblendete Menschen.

MfG Ska
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Sabrehawk hat geschrieben:

Haha, jetzt kommen sie alle raus und werfen mit Wikipedia-Einträgen umsich ohne überhaupt auch nur einen Schimmer von dem zu haben, was in dieser Szene vor sich geht.

Viel Spaß beim Prahlen mit eurem Halbwissen und lesen der unanfechtbaren Medien. :lol:
Hui das ist aber einer angefressen und hat nichts von Substanz in die Waagschale zu werfen.
Hör mal Jungchen ich hab schon mit Bikern und Black Metal Heads rumgehangen da warst du mit höchster Wahrscheinlichkeit noch gar nicht mal geplant...und da waren nicht wenige von entweder einfach nur geil auf Hass / rechte Provo oder schlichtweg White Power Rassisten.
Nein, ich bleib dabei: Du hast soviel Ahnung von dieser Materie wie von meinem Alter. :)

Wer weiß, was du da in deinem Jugendclub beim Tischtennis und Linkin Park hören aufgeschnappt hast.
Mehr als "Boah, der ist aber rechts" oder "Alter, hat der eben Hitler gesagt und trotzdem lange Haare?" kann es nicht gewesen sein. :lol:
Jedenfalls hast du von dieser Szene keinen Schimmer.

So, nun geh weiter den Spiegel lesen und Guido Knopp Dokus gucken. :)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Skabus hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Dann erklärs mir bitte.
Ganz einfach: Ich würde es völlig richtig finden, Neonazis zu kritisieren und zu blockieren, aber wie ich immerwieder merke geschiet dies nicht aus der moralischen Überzeugung heraus, dass man wirklich gegen Unrecht in der Welt ist, sondern weil man so einen antrainierten Empörungsreflex hat, den man in Deutschland von der Gesellschaft aufgedrückt bekommt. Und das finde ich nicht richtig.

Wie ich weiter oben schon sagte: Rechte Gesinnung ist per se schlecht und schon alleine jemand mit diesen Gedanken ist nach dieser Auffassung sofort zu verurteilen.

Verurteilt man aus dem EXAKT selben Grund islamistische Extremisten wird man plötzlich als religionsfeindlich und islamophob bezeichnet.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Letzendlich ist dieser ganze Tread eine einzige Nazikeule, die man schwingt weil es gesellschaftlich "schick" ist rechtsgerichte Menschne zu kritisieren.

Aber das geht am Kern vorbei. Nämlich, dass es keine schlechten Gesinnungen gibt. Es gibt einen schönen Spruch aus Fallout 2, der da lautet:

"Meinungen sind wie After, Dan! Jeder hat eins und alle stinken!"

Aber der westliche Mensch glaubt in seiner Überheblichkeit festlegen zu können, was moralisch vertretbar ist und was nicht und das geht mir gegen den Strich.

MfG Ska
Du widersprichst dir in deinen eigenen Posts. Aso, nehme ich vielleicht zurück. Du meinst das andere das sagen, ok.

Ich finde Islamisten genauso bescheuert wie Nazis und natürlich gehören die vom Verfassungschutz beobachtet, nur leider klappt das nur bei den Islamisten.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.10.2014 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Du widersprichst dir in deinen eigenen Posts.
Nö, du verstehst es nur nicht. Was kann ich dafür?

MfG Ska
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Levi hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben: Als gäbe es keine WIRKLICHEN Probleme in der Welt :roll:

MfG Ska
Sry, aber Rechtes Gedankengut ist ausnahmsweise mal ein wirkliches Problem dieser Welt!

Ich bekomme es echt nicht in meinen Schädel, wie Leute das noch relativieren oder gar verteidigen können.
rechts geht garnicht. das ist klar. aber lustig finde ich auch das rechts oft mit deutscher gleichgesetzt wird und das nervt. nur weil man weiss ist, die sprache gut spricht und alles nach deutsch schreit wird man gleich als ein nazi abgestempelt. dabei wird garnicht hinterfragt was sache ist sondern einfach schmeisst einer das wort rechts on ein gespräch und bei den meisten schaltet das gehirn aus.

niemand mag rechts. mein cousan sicher. auch wenn dsr nie kommentare abgelassen hat wo ich sagen koennte der ist wirklich rechts. ich denke eher er ist einfach nur ein geschichts fanatiker und findet die nazi zeit historisch interessant. ich hoffe es zumindest.

aber wayne. ich identifiziere mich nicht mit irgendwas in der geschichte deutschlands. zudem auch weil meine vorfahren juden sind. wobei ich nichtmal weiss was das genau bedeutet. zumindest kenn ich die geschichten von meinem opa wo neben ihm alle von nazis erschossen wurden und er sich unter leicjen versteckt hat. ja so richtig filmreif hört sich das sicherlich an. aber mein opa war auch nie normal muss man sagen. diese sache hat ihn kaputt gemacht so meine mam.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben:Ganz einfach: Ich würde es völlig richtig finden, Neonazis zu kritisieren und zu blockieren, aber wie ich immerwieder merke geschiet dies nicht aus der moralischen Überzeugung heraus, dass man wirklich gegen Unrecht in der Welt ist, sondern weil man so einen antrainierten Empörungsreflex hat, den man in Deutschland von der Gesellschaft aufgedrückt bekommt. Und das finde ich nicht richtig.
Und wer tut das hier im Thread? Unreflektiert einfach aus Reflex heraus so zu handeln?
Bist Du sicher, dass Du diesen Thread hier meinst? Wer tut das hier?
Sach ma ... gehts jetzt noch unsachlicher und gröbst verallgemeinernder? Wem hast Du hier konkret etwas vorzuwerfen? Oder willst Du nur etwas Zivilisationsfrust ablassen? :)
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Skabus hat geschrieben: @Veldrin: Ich kenne genug die nur Sprüche klopfen. Der Anteil der wirklich gewaltätig wird steht dazu in keinem Verhältnis. Es gibt überall Idioten. Aber es ist nie sinvoll dafür Ideologien verantwortlich zu machen. Ebenso wie Waffen keine Menschen töten und Spiele keine Killer erschaffen. Sowas glauben nur sehr dumme oder sehr verblendete Menschen.

MfG Ska
Ich mache ja nicht direkt die Ideologie dafür verantwortlich, sondern ideologisch gleichgesinnte Menschen die sich in welcher Weise auch immer in Gruppen zusammentun, und wenn es nur in Form einer Partei ist.
Vergleiche es mit der katholischen Kirche. Die Religion und die Werte (wenn auch stellenweise stark angestaubt) sind erstmal prinzipiell gut und dem Wohle der Gesellschaft, des friedlichen Zusammenlebens, ersteinmal zuträglich. Aber Ideologie + Macht = ? Na, was ist unter dem Namen der katholischen Kirche alles schief gelaufen. Das macht die Ideologie nicht perse schlecht. Und das war jetzt eine Ideologie die eigentlich für Toleranz steht. Ganz im Gegesatz zur braunen Scheiße. Wenn die Ideologie schon von Intoleranz nur so strotzt…
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bambi0815 hat geschrieben:rechts geht garnicht. das ist klar. aber lustig finde ich auch das rechts oft mit deutscher gleichgesetzt wird und das nervt.
Glaub ich dir gerne, dass das nervt. Das sind aber halt Vorurteile. Ein Problem für sich in meinen Augen, was einen aber nicht dazu treiben sollte, diesen speziellen Fall hier zu relativeren. Denn im Gegensatz zu den: "Deutsch=Nazi"-Vorurteil, haben wir hier ja nen konkreten Grund für diese Annahme. Das sollte man meiner Meinung nach wirklich jetzt nicht hier mit vermischen.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.10.2014 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Vielleicht sollten wir die Frage ja umstellen, was ist denn an "rechts sein" gut?

Das man gegen Islamisten ist? Das alleine macht ja den Kohl noch nicht fett, ich sehe mich leicht links von der Mitte und finde Religiöse Fanatiker richtig schlimm.
Bambi0815 hat geschrieben:
aber wayne. ich identifiziere mich nicht mit irgendwas in der geschichte deutschlands. zudem auch weil meine vorfahren juden sind. wobei ich nichtmal weiss was das genau bedeutet. zumindest kenn ich die geschichten von meinem opa wo neben ihm alle von nazis erschossen wurden und er sich unter leicjen versteckt hat. ja so richtig filmreif hört sich das sicherlich an. aber mein opa war auch nie normal muss man sagen. diese sache hat ihn kaputt gemacht so meine mam.
Wow, das ist eine sehr ergreifende Geschichte.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.10.2014 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Frage ja umstellen, was ist denn an "rechts sein" gut?

Das man gegen Islamisten ist? Das alleine macht ja den Kohl noch nicht fett, ich sehe mich leicht links von der Mitte und finde Religiöse Fanatiker richtig schlimm.
islamisten sind doch auch rechts.... oder bekomm ich was nicht mit ? oder heisst rechts nur nazi ideologien ?