wann hat dein Umstieg denn stattgefunden ? also wann hast du beim letzten mal 1000€ für deinen PC ausgegeben ?buk86 hat geschrieben:NerevarINE2 hat geschrieben:buk86 hat geschrieben: ich als ehemaliger hardcore pc-gamer bin mittlerweile umgestiegen auf konsole, da ich einfach keine lust habe alle 2 jahr um die 1000€ für neue hardware auszugeben.
glaubst du doch wohl selber nicht. Und wenn du wirklich alle 2 Jahre 1000€ in den Sand gesetzt hast, bist du bei Kosonle wohl besser aufgehoben
naja, wenn man auf dem neuesten stand sein möchte und auch hardware lastige spiele auf ultra genießen möchte sollte man schon high end hardware nutzen.
Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: 1080p auf PS4 und 900p auf Xbox
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Klar deshalb holt er sich jetzt auch ne Konsole, weil die ja so krass "Ultra" ist.NerevarINE2 hat geschrieben:wann hat dein Umstieg denn stattgefunden ? also wann hast du beim letzten mal 1000€ für deinen PC ausgegeben ?buk86 hat geschrieben:
naja, wenn man auf dem neuesten stand sein möchte und auch hardware lastige spiele auf ultra genießen möchte sollte man schon high end hardware nutzen.
Glaubst du dem Troll das? ^^
Ich hatte bis vor kurzem noch nen Phanom 1 4 Kerner von 2008 und ne 460 mit 750 MB, natürlich gibt man etwas mehr aus als bei einer Konsole für die Hardware, aber spart dafür doppelt und dreifach bei den Spielen.
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
wow phenom und ne gtx 460... wie gesagt mit einem pc kannst du auch mit low-mid hardware spielen, mein pc war aber immer mit high end hardware bestückt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Klar deshalb holt er sich jetzt auch ne Konsole, weil die ja so krass "Ultra" ist.
Glaubst du dem Troll das? ^^
Ich hatte bis vor kurzem noch nen Phanom 1 4 Kerner von 2008 und ne 460 mit 750 MB, natürlich gibt man etwas mehr aus als bei einer Konsole für die Hardware, aber spart dafür doppelt und dreifach bei den Spielen.
und jetzt habe ich auf konsole gewechselt weil ich nicht mehr auf grafik schaue wie vor einem jahr noch.
naja mein pc habe ich ca ende 2012 aufgerüstet gehabt, mit einer gtx680 und i7-3770k.NerevarINE2 hat geschrieben:wann hat dein Umstieg denn stattgefunden ? also wann hast du beim letzten mal 1000€ für deinen PC ausgegeben ?
die xbox one habe ich seit mai. ich spiele zwar immernoch ab und an mit dem pc aber lieber auf der x1 momentan.
Zuletzt geändert von buk86 am 13.10.2014 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Muss ich am PC auch nicht mehr machenNanimonai hat geschrieben:Einer der Grundgedanken bei Konsolen ist es, eben nicht für technische Dinge in den Optionen rumwühlen zu müssen. Fängt man mit diesen Presets an, hört man irgendwann mit aktivierbaren und deaktivierbaren Einzeleffekten auf.Hafas hat geschrieben:Ich frag mich, warum man auf Konsolen nicht auch Einstellungsmöglichkeiten anbietet, und jeden Spieler selbst entscheiden lässt, ob er lieber mehr Effekte, eine höhere Auflösung, oder mehr fps haben möchte.
Muss auch nicht so detailliert sein, wie auf PCs. Eine überschaubare Anzahl an Presets würde ja reichen, zB.
720p, 60fps -> max. Effekte
900p, 30fps -> max. Effekte
900p, 60fps -> med. Effekte
1080p, 60fps -> min. Effekte
1080p, 30fps -> med. Effekte
(Werte mal wild aus'm Ärmel gezogen und dient nur als Beispiel, wie so etwas aussehen könnte).
Vor allem, wenn das Spiel eh parallel auch für PC entwickelt wird, sollte so etwas vermutlich kaum einen Mehraufwand mit sich ziehen.
Zumindest ich will das auf gar keinen Fall. Deswegen spiele ich ja in erster Linie an einer Konsole und nicht an meinem PC.
Gibt inzwischen bei den Atitreibern ein Tool, dass das für einen übernimmt und als Basis Rechner mit einer ähnlichen Ausstattung verwendet, ist eigtl. ganz brauchbar und funzt bei mir einwandfrei.
Auch sonst, 10 m inutenopfern um die Einstellung anzupassen für ein Spiel bei dem ich mehrere Stunden beschäftigt bin ist für mich i.o.
Ich verstehe zwar den Grundgedanken ein System, eine Einstellung, hat jedoch auch Nachteile... da muss ich mir nur die 60fps Diskusionen ansehen um festzustellen, dass ein Anpassbares System da doch besser ist. Von daher wären gewisse Einstellungsmöglichkeiten bei den Konsolen auch nicht schlecht.
Edit: @FuerstderSchatten
Würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass eh jeder einen mind. 400€ Rechner zu hause hat / pro Konsolengen. kauft. Gib das doppelte aus und du hast ca. den Preis einer Konsole + 400€ Pc ausgegeben und kannst damit wirklich alles zocken... Von daher ist, was Gesammtkosten angeht der PC wirklich günstiger, vorrausgesetzt man kann auf die Exclusives verzichten... die sind aber bisher ehr Mau auf den aktuellen Konsolen (meiner Meinung nach).
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
schön dass du meiner frage ausgewichen bist. Bis vor einem jahr hast du noch auf die grafik geschaut. Sprich, deine letzte investition ist ca 2 Jahre her. Da du ja immer High-end verbaut hast , hast du mindestens ne 680 und entsprechende andere komponenten drinnen. Und jetzt musstest du wieder 400 € ausgeben, weil ... ja weil die 680 zu schwach auf der Brust ist, um neue spiele mit Downsampling und auf max. Ultra wiederzugeben. Aber Grafik ist dir nimma wichtig. Deswegen hast du dir ne PS4 gekauft, um die Spiele in schlechterer Qualität zu spielen, als sie dein alter High-End Rechner stemmen würde.buk86 hat geschrieben:...
edit: wow, ich lag sogar richtig mit den Komponenten .
edit2 : mist, mit der konsole lag ich daneben
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
hä? wie bitte?NerevarINE2 hat geschrieben:schön dass du meiner frage ausgewichen bist. Bis vor einem jahr hast du noch auf die grafik geschaut. Sprich, deine letzte investition ist ca 2 Jahre her. Da du ja immer High-end verbaut hast , hast du mindestens ne 680 und entsprechende andere komponenten drinnen. Und jetzt musstest du wieder 400 € ausgeben, weil ... ja weil die 680 zu schwach auf der Brust ist, um neue spiele mit Downsampling und auf max. Ultra wiederzugeben. Aber Grafik ist dir nimma wichtig. Deswegen hast du dir ne PS4 gekauft, um die Spiele in schlechterer Qualität zu spielen, als sie dein alter High-End Rechner stemmen würde.buk86 hat geschrieben:...
edit: wow, ich lag sogar richtig mit den Komponenten .
edit2 : mist, mit der konsole lag ich daneben
erstens habe ich mir keine xbox one gekauft weil mir mein pc zu schwach ist, im gegenteil mein pc packt alle games die ich habe auf high oder ultra settings. außerdem habe ich ca 160 spiele bei steam ..also ich zocke weiterhin auf meinen pc ..aber eben wegen meiner xbox one jetzt eher auf ihr ..da mir das spielen auf der couch mittlerweile mehr bock macht als steif vor meinen rechner zu hocken ..und wie gesagt grafik interessiert micht nicht mehr so krass.
außerdem wollte ich hier im thread nichts gegen pc-spieler sagen lediglich das es auch spieler gibt die keine 1080p brauchen. bin ja selber auch pc-gamer.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
nein, du hast gesagt du bist auf konsole umgestiegen, weil du nicht alle 2 jahre 1000€ ausgeben willst, was impliziert, dass PC spielen das voraussetzt.

aber ich mache hier das, was ich eigentlich nicht machen wollte, im konsolenthread über PCs reden. Shame on mebuk86 hat geschrieben: ich als ehemaliger hardcore pc-gamer bin mittlerweile umgestiegen auf konsole, da ich einfach keine lust habe alle 2 jahr um die 1000€ für neue hardware auszugeben.
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
klar man muss nicht 1000€ alle zwei jahre bezahlen um auf den pc spielen zu können.
aber dann muss man eben auch mit abstrichen in den grafik-settings leben. es ist halt einfach so das eine zb gtx680 nach zwei jahren gerade mal an eine mittelklasse graka rankommt.
was ich damit sagen wollte.. wer eine gtx 750 drin hat und einen i3/amd der wird sicherlich nicht eine bessere grafik haben wie der konsolero auf seiner ps4 die immerhin eine grafikleistung einer hd7850 bietet.
mich nervt die 1080p geschichte immer wieder. auf meinen samsung tv sehe ich kein unterschied auf der x1, auf meinen pc led-monitor sieht man den unterschied schon wenn ich die auflösung runterschraube sieht es sehr pixelig aus. bei meinem pc ist es eben pflicht die 1080p.
deswegen kann man die auflösungen vom pc-monitor und tv nicht vergleichen, zumindes bei mir skaliert der 24" pc monitor unter aller sau.
bei arma 3 habe ich mal eine auflösung probiert mit 1600x900 um paar fps mehr zu haben und es sah schlimm aus.
aber dann muss man eben auch mit abstrichen in den grafik-settings leben. es ist halt einfach so das eine zb gtx680 nach zwei jahren gerade mal an eine mittelklasse graka rankommt.
was ich damit sagen wollte.. wer eine gtx 750 drin hat und einen i3/amd der wird sicherlich nicht eine bessere grafik haben wie der konsolero auf seiner ps4 die immerhin eine grafikleistung einer hd7850 bietet.
mich nervt die 1080p geschichte immer wieder. auf meinen samsung tv sehe ich kein unterschied auf der x1, auf meinen pc led-monitor sieht man den unterschied schon wenn ich die auflösung runterschraube sieht es sehr pixelig aus. bei meinem pc ist es eben pflicht die 1080p.
deswegen kann man die auflösungen vom pc-monitor und tv nicht vergleichen, zumindes bei mir skaliert der 24" pc monitor unter aller sau.
bei arma 3 habe ich mal eine auflösung probiert mit 1600x900 um paar fps mehr zu haben und es sah schlimm aus.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung warum er jetzt auf einmal Trabi fährt. Dann hätte er doch zumindest mal den Käfer nehmen sollen oder aber die Ente, die ist nämlich einfach Kult. Der Trabi war doch seit jeher einfach nur Schrott.
Und das auch noch wo selbst die Ossis nicht mehr auf Trabi setzen.
Da bleib ich lieber bei meinen Ferrari hier: seit circa 5 Monaten, nen 8350 mit R9 280x und 1 tb ssd, kann alles was mich interessiert auf 1920 x 1080 mit höchsten Settings zocken mehr will ich gar nicht.
Und dann kommt wieder dieses geile Sofa-Argument.
Ja super gemütlich aufm Leder-Sofa zu zocken oder am besten aufm Bett mit Beinen hoch, damit auch schnell wieder Rücken. Ich habe ne PS 3, aber sitze trotzdem nicht aufn Sofa, wenn ich mal mit der spiele, sondern auch auf meinen Bürostuhl, kenne nichts gemütlicheres.
Und das auch noch wo selbst die Ossis nicht mehr auf Trabi setzen.
Da bleib ich lieber bei meinen Ferrari hier: seit circa 5 Monaten, nen 8350 mit R9 280x und 1 tb ssd, kann alles was mich interessiert auf 1920 x 1080 mit höchsten Settings zocken mehr will ich gar nicht.
Und dann kommt wieder dieses geile Sofa-Argument.
Ja super gemütlich aufm Leder-Sofa zu zocken oder am besten aufm Bett mit Beinen hoch, damit auch schnell wieder Rücken. Ich habe ne PS 3, aber sitze trotzdem nicht aufn Sofa, wenn ich mal mit der spiele, sondern auch auf meinen Bürostuhl, kenne nichts gemütlicheres.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 13.10.2014 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
dann passt es doch und kannst glücklich sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Da bleib ich lieber bei meinen Ferrari hier: seit circa 5 Monaten, nen 8350 mit R9 280x und 1 tb ssd, kann alles was mich interessiert auf 1920 x 1080 mit höchsten Settings zocken mehr will ich gar nicht.
aber x1 spieler jetzt hier mit trabi-sprüchen zu provozieren muss nicht sein, oder.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wie es im Wald reinschallt, so schallt es wieder raus.buk86 hat geschrieben:dann passt es doch und kannst glücklich sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Da bleib ich lieber bei meinen Ferrari hier: seit circa 5 Monaten, nen 8350 mit R9 280x und 1 tb ssd, kann alles was mich interessiert auf 1920 x 1080 mit höchsten Settings zocken mehr will ich gar nicht.
aber x1 spieler jetzt hier mit trabi-sprüchen zu provozieren muss nicht sein, oder.
Und: Tja die mag halt keiner. ^^
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
tja lustig, mir gehts halt am a***** vorbei da ich wie gesagt auch ein gaming-pc mit besserer hardware wie du besitze.FuerstderSchatten hat geschrieben:Wie es im Wald reinschallt, so schallt es wieder raus.buk86 hat geschrieben:dann passt es doch und kannst glücklich sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Da bleib ich lieber bei meinen Ferrari hier: seit circa 5 Monaten, nen 8350 mit R9 280x und 1 tb ssd, kann alles was mich interessiert auf 1920 x 1080 mit höchsten Settings zocken mehr will ich gar nicht.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
ne doch nicht. Als du. Meine Güte, weiß einer ob das jetzt wie du oder als du heißt, mir kommt als du richtig vor.buk86 hat geschrieben:
tja lustig, mir gehts halt am a***** vorbei da ich wie gesagt auch ein gaming-pc mit besserer hardware wie du besitze.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Jede Diskussion in diesem Forum zum Thema PC <-> Konsole endet in virtuellen Schwanzvergleichen. Gut, dass hier außer "uns" keiner mitliest, sonst könnten die noch denken, Gamer müssten ihre wie auch immer gearteten Defizite kompensieren...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich Glück, ich spiele scheinbar bei beiden in der Oberklasse mit. ^^Nanimonai hat geschrieben:Jede Diskussion in diesem Forum zum Thema PC <-> Konsole endet in virtuellen Schwanzvergleichen. Gut, dass hier außer "uns" keiner mitliest, sonst könnten die noch denken, Gamer müssten ihre wie auch immer gearteten Defizite kompensieren...