Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p m

Beitrag von Temeter  »

Hank M. hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben:Früher habe ich Spiele sogar bei 15fps gespielt.
Und das war etwas gutes? Auflösung hin oder her, bei Framerate gehts um Spielbarkeit. Ein Killzone 2 z.B. war mit seinen <30fps und ~200ms Inputlag schon zu Release eine einzige Qual, die sich hauptsächlich mit Unwissenheit überstehen lässt.
Ich konnte die Spiele spielen, also ja, das war was Gutes. 30/60fps ist mir ebenso egal wie die Auflösung. Solange ich mir zwischen den Einzelbildern keinen Kaffee kochen kann, ist das akzeptabel.
Dann haben wir einfach verschiedene Standards.

Auch völlig ok. :wink:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ist wahrscheinlich, wie bei vielen Dingen, Gewohnheitssache. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hank M. hat geschrieben:Ist wahrscheinlich, wie bei vielen Dingen, Gewohnheitssache. :wink:
Yep, das war durchaus nicht negativ gemeint. Gewohnheit, Spielstil, Vorlieben, etc...

Das Problem an dem Ding hier ist imo sowieso, dass ein Spiel wohl wegen Firmenpolitik sabotiert wurde, in welcher Form auch immer. Und dass sowas nichtmal eine sonderliche Überraschung wäre.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Finde die Grafik relativ unspektakulär. Und der AC typische steife Nacken ist auch wieder an Bord.
900p bei 30fps sind da echt lächerlich, da wäre locker mehr drin gewesen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ich kapiere es wirklich nicht. Ich kapiere nicht, warum man wegen so einer Belanglosigkeit ein Spiel (worauf man sich doch gefreut hat?????) storniert, weil fremde Leute im Internet behaupten, dass es wegen der anderen Version der "Konkurrenzkonsole" in einer niedrigeren Auflösung erscheinen wird.
weil man irgendwann keine Lust mehr hat sich auch als Konsument mit immer weniger zufrieden zu geben,obwohl das Potential für mehr da ist. Und das nur wegen irgendwelchen Geschäftsinteressen der Herren da oben. Die Spiele werden immer flacher und konsumorientierter, um am Markt auch jedem ein bissl zu schmecken. Diese Tatsache ist aber etwas abstrakt zu erfassen. Gehts aber an simple Rechenpower, die nicht verwendet wird, nur um da irgend eine künstliche Gleichheit zu schaffen, dir mir als Endkonsument aber rein gar nichts bringt und eher etwas virtuell wegnimmt, hab ich da nen handfesten Fakt in der Hand, welches Potential rein aus "dubiosen" Gründen verschwendet wird und um was es in der Branche gehtw. Und das bin nicht ich und mein Vergnügen als Spieler und auch nicht das Videospiel an sich, sondern irgendwelche Deals im Hintergrund und eine mögliche Gewinnmaximierung. Und da reichts halt jetzt dann auch manchen denen es davor noch nicht so gereicht hat.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Also ich habe wirklich alle assassins creed teile gerne gespielt aber wegen sowas werde ich es mir nicht kaufen. Ich unterstütze so ein quark einfach nicht, auch wenn das spiel eine Offenbarung wäre. Genauso habe ich es bei watch dogs gemacht, wegen den grafikdowngrade.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Dråpsnatt hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich habe zwar ne echten Rennboliden, aber so ein Müll kommt mir nicht auf meine 1 TB SSD. Wer sich nen PC holt, für so einen Dreck, der sollte wirklich wieder aufs Einrad zurück. Aber ich glaube ja eher die lachen euch aus, weil ihr euch so wunderbar aufregt.
Wenn man's nötig hat, solch billige Provokation loszulassen, ist man vermutlich der letzte, der über irgendwen anders lacht. Nicht auf dich bezogen, natürlich :wink:

Aber zum Thema: Für mich ist's 'n starkes Ding, allerdings muss ich auch sagen, dass ich's nicht vorbestellt habe und auch nicht direkt kaufen werde. Irgendwann, für 20€ evtl. mal, aber gerade bei AC verstehe ich überhaupt nicht (siehe letzte Seite), wie man sich sowas überhaupt noch vorbestellen kann. Beim Launch der PS4 mit Black Flag hat man vielleicht noch zugegriffen, weil's sonst nicht viel gab, aber jetzt? Greift doch zu Shadow of Mordor. Da hat sich auch niemand zu einem Downgrade nötigen lassen.

Hier geht's nicht um den Unterschied von 900p zu 1080p sondern um's Prinzip. Das was da betrieben wird ist nichts anderes als Bevormundung.
Das witzige ist ja, die Games die ich auf meinen hochgezüchteten Rechner laufen lasse sind Shadowrun Returns und davor The Banner Saga. Achja und jetzt kommst und dafür brauche ich wirklich schon eine Grafikkarte: Counterstrike GO.^^

Soll natürlich jeder spielen was er will. Meine PS 3 habe ich auch nur für Disgea und nen paar FF. Ich denke mal AC ist auf ner Konsole vermutlich gut aufgehoben, da ja Gamepad Spiel. Aber man kann es wohl auch aufm PC zocken, ich würde es aber nicht, wenn ich die Auswahl hätte, also ne One oder ne PS 4 hätte bzw. mich dafür auch nur im Entferntesten dafür interessieren.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich kapiere es wirklich nicht. Ich kapiere nicht, warum man wegen so einer Belanglosigkeit ein Spiel (worauf man sich doch gefreut hat?????) storniert, weil fremde Leute im Internet behaupten, dass es wegen der anderen Version der "Konkurrenzkonsole" in einer niedrigeren Auflösung erscheinen wird.
Ich möchte dich nicht erleben, wenn die XBOX mal tatsächlich irgendwo vor der PS 4 ist und das auf ehrliche Weise.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich möchte dich nicht erleben, wenn die XBOX mal tatsächlich irgendwo vor der PS 4 ist und das auf ehrliche Weise.
Ich glaube nicht, dass er mehr Überheblichkeit als der ein oder andere PS4/PC-Nutzer hier im Forum an den Tag legen wird.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Shevy-C hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich möchte dich nicht erleben, wenn die XBOX mal tatsächlich irgendwo vor der PS 4 ist und das auf ehrliche Weise.
Ich glaube nicht, dass er mehr Überheblichkeit als der ein oder andere PS4/PC-Nutzer hier im Forum an den Tag legen wird.
Meinst du, ich finde den Grenzwertig, weil der egal in welchem Thread, immer die Fahne für die XBox hochhält, obwohl die einfach objektiv schlechter ist und konsequent Argumente herbeizuzaubern versucht, die natürlich prompt widerlegt werden, dass sie eigentlich doch besser oder zumindestens irgendwelche Vorteile gegenüber der PS 4 hat. Soll er doch einfach sagen, ja stimmt die One ist kacke, aber ich mag einfach MS. Ich mag ja Windows auch, würde nie zu den Hipstern von Apple wechseln. Nie. Man wie ich Apple hasse. Da könnte ich direkt....
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ich mag ja Windows auch, würde nie zu den Hipstern von Apple wechseln. Nie. Man wie ich Apple hasse. Da könnte ich direkt....
Ich hoffe das Linux in Zukunft konsequent in Spielen unterstützt wird durch die Anstrengungen von Valve wer weiß :roll: !
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Jetzt bezahlt M$ wohl schon große Publisher damit die PS4 Version genau so mieß aussieht wie die Xbone Version?
M$ trau ich mittlerweile alles zu, und Ubisoft sowieso.
Wäre ein Armutszeugnis wenn das stimmen würde.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Dass hier so einfach den aktuellen Gaming-Medien geglaubt wird überrascht mich etwas.
Mit Ruhm haben die sich zuletzt auch nich gerade bekleckert, im Gegenteil.

Was wurde denn nun genau gesagt? Das grün-umrandete? Das blaue? Is das blaue nur das was
diese Seite in die eigentliche Aussage hineininterpretiert? Das komplette Interview wäre hilfreich,
aber mehr konnt ich nich finden.
Bild

Könnte der Satz nich auch bedeuten: "Um gleich mal alle Diskussionen zu unterbinden - beide Versionen
sind gleich."

Bzw. andersrum: "Beide Versionen sind technisch auf dem selben Level - bevor ihr fragt, bzw. um
die Debatte gar nich erst aufkommen zu lassen." (grob übersetzt)

Kommt auch auf die Betonung bzw. die Satzzeichen an, denk ich.

Ich würd da beiden Seiten erstmal misstrauisch gegenüberstehen bzw. solchen News keine Beachtung
schenken, bis sich darauf geeinigt wurde was- und wie es denn nu gemeint war. :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ja, ja hier ist natürlich wieder Geld geflossen! Es ist ja auch nicht möglich das die PS4 hier nicht auf 1080/60 kam? Vielleicht war das Spiel eben zu anspruchsvoll und Ubi hat sich dann entschieden es auf beiden Systemen mit den Gleichen Specs zu veröffentlichen?

Denn ganz ehrlich, beide Konsolen sind nicht das beste was die reine Technik angeht, auch wenn die PS4 etwas mehr Saft hat als die ONE!
Nerix hat geschrieben:Widersprüche in der Stellungnahme
Dort heißt es: "At no point did we decide to reduce the ambitions of any SKU."
Im Juni hieß es: 1080p/60fps Ziel für PS4/XOne.
http://www.gamespot.com/articles/report ... 0-6420580/
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=4184

Das stinkt zum Himmel.

Zusammenfassender Post inkl. der Stellungnahme s. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4231617
Was soll denn da Stinken? UBI hatte als ziel 1080/60 für beide Konsolen okay, nun hat man es scheinbar nicht hin gekriegt das muss natürlich automatisch heißen das MS Firmen Besticht um die Unterschiede klein zu halten. Das UBI sich einfach mal überhoben hat kann natürlich nicht sein?
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Ich warte dann einfach auf das HD-Remake von AC: Unity im Bundle mit dem HD-Port von AC: Rogue in 4-6 Monaten. Natürlich zum Vollpreis, aber dafür in 1080/60 auf PS4 und XBoxOne.
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Warum? Wenn es um Graphik geht, dann ist die PS4 etwas staerker (GPU), wenn es um KI-Berechnungen geht, ist es die XBOX One die etwas besser dasteht (CPU). Dazu das jeweils unterschiedliche Speichersystem...

Hier die Hardware der XBOX One die Schuld zu geben ist nunmal "Bockmist", Ubisoft hat doch gesagt wesswegen die 900p sind! Oder haettet ihr lieber 50% weniger KI-Gegner aber dafür 1080p?
Es gibt tatsächlich Menschen, die jedes Mal auf das PR Gelaber reinfallen.

Da bin ich schon auf die bahnbrechende KI gespannt.

Ich bin überzeugt dass zumindest die PS4 1080p hier geschafft hätte. Den Rest kann sich jeder selber zusammenreimen.