Der 4P-Kommentar: E3 - Gewinner, Verlierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:jo jo, als damals die XBox raus kam, hätte sicher auch keiner gewettet, das die PS2 bis heute durchhält, so wie die PS2 damals schon technisch hinter der XBox her war. Die Technik sagt überhaupt nichts aus, wie lange etwas am Markt bleibt, sonst hätten wir wohl kaum Jahrzehnte lang PAL/NTSC Fernsehen gehabt.

Bis die PS3 mal die breite Masse erreicht hat und sie nicht länger ein Spielzeug für absolute Technikfreaks und Videospiele Fanatiker ist, kommt dann gerade die nächste XBox raus. Wo Nintendo zu dem Zeitpunkt steht kann Niemand sagen, durch ihre total andere Strategie sind sie zur Zeit ziemlich unberechenbar.
also ich sehe im mom überhaubt für mich den ganzen videospielmarkt undurchsichtig würde ich mal grob sagen...

es gibt ehrlich gesagt nicht wircklich keine konsole die mir 100% zusagt... aber keine konsole die mich abschreckt...

die ps2 ist eigentlich ja auch am anfang ähnlich schlecht gegangen und erst mit dem release von wild arms und mgs 2 habe ich mir die konsole geholt...

also bei der ps3 halte ich es schon für möglich wenn der preis bis ende nächsten jahres mindest um 200€ sinkt.... 399 ist die oberste schmerzgrenze denke ich mal

hinzukommmt das noch mehr software titel nachschub wichtig ist... stichwort rollenspiele...

sony ist sehr stark auf first party spiele abhängig im mom... muss also noch die massen überzeugen das titel wie shadow hearts kommen können... erst wenn viele nischen produkte wie xenosga z.b. oder sonstiges rauskommt wie der der ps2 haben sie echten erfolg.

MS sehe ich die grösste schwäche nach wie vor in japan... da gebe ich die hoffnung eher mal auf...

sicher mit blue dragon und lost odyeesy haben sie was am land, aber was ist danach von anderen firmen?...

nindento.... ich weiss nicht... ich warte immer noch auf ein zeichen...

ich halte nach wie vor das grösste highlight fire eblem und nicht mario oder wii fit...

sicher wird was kommen... aber im mom hat die konkurenz einfach die besseren rollenspiele auf lager

spätestens in herbst erwarte ich mir herbst ankündigungen die wichtig sind....

gerade was miyamoto für enttäuschend hält (zelda) war bis jetzt das grösste highlight :roll: für mich gesehen...

aber eines stimmt sicher das zelda einen wechsel nötig hat... und ich meine nicht das gameplay...

ich brauche beweisse mal.. und nicht nur das wird kommen aussage wie bei sony im mom....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gryfid1 hat geschrieben: sicher mit blue dragon und lost odyeesy haben sie was am land, aber was ist danach von anderen firmen?...
CryOn hast du vergessen, kommt auch von Mistwalker.
Andere Firmen wäre z.B. Bandai/Namco mit Eternal Sonata, ein Spiel das die XBox 360 verkäufe in Japan für eine Woche verdreifachen konnte (ok keine Kunst :oops: ) und Square-Enix welche z.B. The Last Remnant auch für die XBox 360 rausbringen.

XBox 360:

Blue Dragon (Mistwalker/Microsoft)
Lost Odyssey (Mistwalker/Microsoft)
CryOn (Mistwalker/Microsoft)
Eternal Sonata (Bandai/Namco)
The Last Remnant (Squre-Enix)

PS3:

White Knight Story (Sony)
Final Fantasy XIII (Square-Enix)
Final Fantasy XIII vs. (Square-Enix)
The Last Remnant (Square-Enix)
Record of Agarest War (Idea Factory/Red Entertainment/Compile Heart)

Die PS3-Titel sprechen mich bisher eher an als die XBox 360-Titel aber rein von der Quantität her kann ich keinen richtigen Unterschied feststellen.

Ich sehe beide als unbeschriebenes Blatt.

Edit: Weils du bist Don.
Zuletzt geändert von Arkune am 13.07.2007 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bei Ps3 könnte man das dazufügen

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53771
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

OMG wenn ich mir schon den neuen Mass Effect Trailer reinziehe...

Meiner Meinung nach hat Microsoft als First Party Member solche Argumente wie Alan Wake, Mass Effect, Halo 3, Fable 2, Halo Wars, PGR4, Blue Dragon, Lost Odyssey... dann gibts natürlich noch die Third Party exklusiven Titel wie BioShock oder C&C etc. Zockerherz was willst du mehr? Es wird immer nur zwischen dem typischen Xbox 360 vs. PS3 Kampf geredet aber wenn man mal die Augen aufmacht, wird man erkennen das eine Konsole eigentlich zum spielen da ist. Und wenn man sich die Games für die Xbox 360 ansieht dürfte die Frage welche Konsole in dieser Generation die beste ist, wohl nicht mehr gestellt werden.Zudem plant Microsoft noch mehr Exklusivtitel an land zu ziehen. Doch mein Traumspiel ist und bleibt Mass Effect: Ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz!
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

CHEF3000 hat geschrieben:OMG wenn ich mir schon den neuen Mass Effect Trailer reinziehe...

Meiner Meinung nach hat Microsoft als First Party Member solche Argumente wie Alan Wake, Mass Effect, Halo 3, Fable 2, Halo Wars, PGR4, Blue Dragon, Lost Odyssey... dann gibts natürlich noch die Third Party exklusiven Titel wie BioShock oder C&C etc. Zockerherz was willst du mehr? Es wird immer nur zwischen dem typischen Xbox 360 vs. PS3 Kampf geredet aber wenn man mal die Augen aufmacht, wird man erkennen das eine Konsole eigentlich zum spielen da ist. Und wenn man sich die Games für die Xbox 360 ansieht dürfte die Frage welche Konsole in dieser Generation die beste ist, wohl nicht mehr gestellt werden.Zudem plant Microsoft noch mehr Exklusivtitel an land zu ziehen. Doch mein Traumspiel ist und bleibt Mass Effect: Ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz!
Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, wie man sich für eine PS 3 entscheiden konnte, wenn man nicht zusätzlich noch einen taufrischen PC sein Eigen nennen kann.
Wenn ich da z.B. an die ganzen Kracher denke, die den PS 3-Besitzern verwährt blieben........Prey, Lost Planet, Dead Rising, C&C 3, Gears of War und noch viele mehr.
Die Jungs, die nie in den Genuss dieser aufgeführten Spiele gekommen sind, haben echt einiges verpasst.
Und Du sagtest es ja schon: Mit Bioshock, Halo 3, Alan Wake, Mass Effect und sicher noch einigen anderen Top-Titeln geht es grad mal so weiter.
Da kann in der PS 3 noch so viel Technik integriert sein, ohne eine gewisse Quantität und Qualität an Spielen ist die PS 3 zumindest bisher die weitaus schlechtere Wahl für jemanden, der einfach nur auf hohem Level zocken will.
Das die PS 3 vielleicht später mal interessant wird, bestreite ich ja gar nicht. Aber wie gesagt:
Wie man sich BISHER für eine PS 3 entscheiden konnte, bleibt mir rätselhaft.

Na? Wo bleiben jetzt die ganzen Sony-noobs, die einen ja sofort mit Beleidigungen zudröhnen, wenn man anderer Meinung ist als sie!?!
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Fanboy-Gerede. Bioshock kommt doch auch für PS3?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dan Chox hat geschrieben:Fanboy-Gerede. Bioshock kommt doch auch für PS3?
Derzeit nicht. Was nicht ist, kann aber noch werden. Weshalb Fanboy-Gerede? Eher ist deine Reaktion Fanboylike.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Tjo, so isses halt.

Und einmal mehr hat Don Chax null Peile!!11
*g*
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

es kommt - AUFGEPASST - für den PC.... ne konsole, die für high-end-pc besitzer wie mich uninteressant ist kann doch nicht "das konsolenrennen gewonnen" haben -.-

:Kratz:
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

El Konsolero hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben:Fanboy-Gerede. Bioshock kommt doch auch für PS3?
Derzeit nicht. Was nicht ist, kann aber noch werden. Weshalb Fanboy-Gerede? Eher ist deine Reaktion Fanboylike.
•Fox79 hat geschrieben:Tjo, so isses halt.

Und einmal mehr hat Don Chax null Peile!!11
*g*
Dat find' eck ja man richtich fies verleumderisch von esch.
Und hätte wer mal die Güte, mir zu sagen, was daran bitte fanboylike war?
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Dan Chox hat geschrieben:Und hätte wer mal die Güte, mir zu sagen, was daran bitte fanboylike war?
Ich!

Dein Kommentar war deswegen Fanboylike, weil Du bei den erwähnten Tatsachen nicht auch mal über Deinen eigenen Schatten springen kannst und zugibst, das es Fakten sind, nein, Du bezeichnest es völlig unzurecht als Fanboy-Gerede.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Und Dir, Herr Fetischt, kann es eigentlich herzlich egal sein, wer sich für welche Plattform entscheidet, oder will mir da jemand widersprechen?

Eigentlich sollten Leute, die solche Nicknames tragen wie Du es tust, die allerletzten sein, die sich dazu die Freiheit nehmen dürfen um über Fanboys herzuziehen.
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 13.07.2007 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

360-Fetisch hat geschrieben: Ich!

Dein Kommentar war deswegen Fanboylike, weil Du bei den erwähnten Tatsachen nicht auch mal über Deinen eigenen Schatten springen kannst und zugibst, das es Fakten sind, nein, Du bezeichnest es völlig unzurecht als Fanboy-Gerede.
Nein, das war eher auf die Aussage "Und wenn man sich die Games für die Xbox 360 ansieht dürfte die Frage welche Konsole in dieser Generation die beste ist, wohl nicht mehr gestellt werden.Zudem plant Microsoft noch mehr Exklusivtitel an land zu ziehen. Doch mein Traumspiel ist und bleibt Mass Effect: Ein Schlag ins Gesicht für die Konkurrenz!" bezogen. Das sind nämlich nicht gerade Fakten, die du nennst - höchstens die Spiele, die du aufzählst, wären nennbar. Und davon haben Nintendo sowie Sony auch noch ein paar parat. Tut mir Leid, wenn das missverstanden wurde.
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

•Fox79 hat geschrieben:Und Dir, Herr Fetischt, kann es eigentlich herzlich egal sein, wer sich für welche Plattform entscheidet, oder will mir da jemand widersprechen?
:roll:

Weißt Du was? Es ist mir auch scheiß egal, wer sich für welche Plattform entscheidet! Ich habe auch nur erwähnt das ich es nicht nachvollziehen kann. Das darf man hier doch noch, oder etwa nicht??

Edit: Bist Du eigentlich total Depp???

Wann und wo habe ich denn über jemanden hergezogen, du Pfeife.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

360-Fetisch hat geschrieben:Edit: Bist Du eigentlich total Depp???
Ich glaube, dass keiner hier ein Depp ist.