also ich sehe im mom überhaubt für mich den ganzen videospielmarkt undurchsichtig würde ich mal grob sagen...Hotohori hat geschrieben:jo jo, als damals die XBox raus kam, hätte sicher auch keiner gewettet, das die PS2 bis heute durchhält, so wie die PS2 damals schon technisch hinter der XBox her war. Die Technik sagt überhaupt nichts aus, wie lange etwas am Markt bleibt, sonst hätten wir wohl kaum Jahrzehnte lang PAL/NTSC Fernsehen gehabt.
Bis die PS3 mal die breite Masse erreicht hat und sie nicht länger ein Spielzeug für absolute Technikfreaks und Videospiele Fanatiker ist, kommt dann gerade die nächste XBox raus. Wo Nintendo zu dem Zeitpunkt steht kann Niemand sagen, durch ihre total andere Strategie sind sie zur Zeit ziemlich unberechenbar.
es gibt ehrlich gesagt nicht wircklich keine konsole die mir 100% zusagt... aber keine konsole die mich abschreckt...
die ps2 ist eigentlich ja auch am anfang ähnlich schlecht gegangen und erst mit dem release von wild arms und mgs 2 habe ich mir die konsole geholt...
also bei der ps3 halte ich es schon für möglich wenn der preis bis ende nächsten jahres mindest um 200€ sinkt.... 399 ist die oberste schmerzgrenze denke ich mal
hinzukommmt das noch mehr software titel nachschub wichtig ist... stichwort rollenspiele...
sony ist sehr stark auf first party spiele abhängig im mom... muss also noch die massen überzeugen das titel wie shadow hearts kommen können... erst wenn viele nischen produkte wie xenosga z.b. oder sonstiges rauskommt wie der der ps2 haben sie echten erfolg.
MS sehe ich die grösste schwäche nach wie vor in japan... da gebe ich die hoffnung eher mal auf...
sicher mit blue dragon und lost odyeesy haben sie was am land, aber was ist danach von anderen firmen?...
nindento.... ich weiss nicht... ich warte immer noch auf ein zeichen...
ich halte nach wie vor das grösste highlight fire eblem und nicht mario oder wii fit...
sicher wird was kommen... aber im mom hat die konkurenz einfach die besseren rollenspiele auf lager
spätestens in herbst erwarte ich mir herbst ankündigungen die wichtig sind....
gerade was miyamoto für enttäuschend hält (zelda) war bis jetzt das grösste highlight
aber eines stimmt sicher das zelda einen wechsel nötig hat... und ich meine nicht das gameplay...
ich brauche beweisse mal.. und nicht nur das wird kommen aussage wie bei sony im mom....