Dir ist schon klar, dass man über 70% aller PSN-Spiele ( ~1500 ) auf einem PC über Steam in einer erheblich besseren Qualität zocken kann und das noch für nen erheblich kleineren Preis!? Hab das mal vor nem halben Jahr mal ausgerechnet, da mir das ganze Konsolen-bieten-die-besseren-Spiele-Gebashe so ziemlich auf den Keks geht. Wers nicht glaubt, bootet seine PS3 und rechnet mal selbst.
Ich selbst habe (U.A.) eine PS3 wegen der God of War-Serie, die Wii fährt hier wegen Super Mario / - Kart herum.
Trotzdem ist mein PC in einem Monat länger an als meine Konsolen in der gesamten Zeit, seit dem ich sie besitze!
WARUM?
Über 700 Steam-Games auf meinen 4TB-Platten, davon fast alles Multiplat inklusive FullHD bei 60 FPS, Dolby Surround, Ambilight / Adalight, auf nem 3d-55-Zoller in meinem äußerst penibel aufgeräumten Herrenzimmer.
Ich muss nicht einmal aufstehen, um irgendwie eine Disk zu wechseln! Games, die längere Ladezeiten haben, werden schnell mal auf ne SSD geklatscht!
Bedient wird das Ganze mit ner Hama PS3 Funktastur + Trackball.... Wireless Controller verstehen sich von selbst...
Alleine das Surfen / Streamen macht da deutlich mehr Spaß, da WIE DU WEIßT, Konsolen eher nicht zum gammeligen Surfen sind, da die u.a. die PS3 einfach nur lächerlich langsam ist und der Browser sich ständig aufhängt!
Und komme mir bitte jetzt nicht mit Treiberwechsel und so! Habe über 800 Games (!) durch Origin/ Uplay / Steam auf der Kiste und wechsel die GPU-Treiber eigentlich so gut wie nie.
Und wenn mir die Kiste dann irgendwann nicht mehr genügt, dann bau ich einfach die Platten aus und zock auf ner schnelleren Kiste weiter...