Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Beitrag von Dronach »

Assi Assborn hat geschrieben:Ich hab' auch keinen Bock mehr Hardware-Messi zu sein. Die X-Box One müsste - allein wegen der unrühmlichen Vorgeschichte - einen unrealistischen Tiefstpreis von etwa 99.- erreichen, damit ich ins grübeln komme.
Ähnlich realistisch wie Leute, die die WiiU (zeitnah) für 99€ haben wollen :D
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

t1gg0 hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Ach immer diese Verallgemeinerung um seine schwachen Argumente zu stützen. Ich habe bis heute noch keinen 2. PS3 Controller.
Bild

???
Lebst du in der Steinzeit? Du weisst schon, dass es mit den neueren Konsolen möglich ist, online zu spielen. Und wenn Freunde daheim mit mir zocken wollen bringen die ihren Controller mit. So einfach ist das. Da ich aber meistens eh nur Singleplayerspiele habe ist es einfach nicht lohnenswert einen 2. Controller zu kaufen. Aber ich weiß ich bin da der einzige weil sonst JEDER sich einen zweiten zum Start holt...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich warte heute noch darauf, dass der Preis der PSPgo auf 90€ neu fällt. Da steht auch eher ein Sammel Gedanke dahinter
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

t1gg0 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:"Kann" man schon so rechnen wie er es tut - ausgehend von individuellen Angebotsformen.
kann man nicht, weil es unsinn ist.

ma eben aussen vorlassen, dass nicht jeder ne cam haben will, nicht jeder nen zweiten controller zu beginn braucht und nicht jeder mit dem spiel welches der xbox one beiligt absolut zufireden ist, ist an den haaren herbeigezogenes gerechne par excellence.

wundert mich echt, dass ihr echt nötig habt so komisch zu argumentieren.

greetingz
Tja, ich vergleiche allerdings Angebote und da sieht es eben schon ganz anders aus. Bei mir hätte es nur noch eine Ersparnis von 40,- € gegeben. Beim Kauf einer PSN Karte wären wir genau gleich da ich noch eine XL Lizenz besitze. Spiele lasse ich aussen vor, die bräuchte man auf beiden Konsolen.

Das hat nix mit "komisch" argumentieren zu tun. Das mit der Cam stimmt, aber der Rest nicht.
Da ICH immer einen extra Controller kaufe, hätte ich den beim X1 Angebot schonmal nicht bezahlen müssen. Somit wäre für mich schonmal keine Ersparnis beim Kauf einer PS4 eingetreten.

De Facto redest DU Dir deine PS4 gerade etwas schön, leifman :wink:
Alter hätte hätte hätte... Hast du jetzt oder nicht? Du kannst dir dieses Gesabbel sparen. Die PS4 gabs für 399 die XBox für 499. Fertig. Und dazu kommt noch, dass die PS4 mehr Leistung bringt. Das sind die Fakten auf die man sich stützen kann und nicht wer wann wo welches Gimmick vielleicht irgendwie mal nützlich findet.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ist nicht nur das ein Problem der One. Auf der PS4 machen Multiplatts auch weit über 90% aus. Meiner Meinung nach wählt man hier entweder oder.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Cheraa hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Das Problem bei der WiiU ist für mich das mangelnde Spielepotential der 3rd-Party Anbieter. Ich halte auch mal immer den Blick drauf aber dann zuck ich doch wieder zurück. Die WiiU wäre für mich höchstens als Ergänzung interessant und dafür is sie mir dann doch zu teuer vor allem weil sie dann auch noch einiges an Kosten nach sich zieht.
Dann hat die XBONE aber ein größeres Problem. Nämlich schwache Exklusiv Titel, die zudem in 4/5 Fällen eh den Weg auf den PC finden und 3rd Party Titel die auf der PS4 deutlich besser laufen.

Also wofür ernsthaft eine XBONE? Nintendo hat immerhin einen Arsch voll an TOP Exklusiv Titel. Es würde mich nicht wundern, wenn die XBONE der Verlierer dieser Gen. wird, noch hinter Nintendo.
Wer Gewinner oder Verlierer ist geht mir eigentlich so ziemlich am A... vorbei.

Es gibt/gab mehrere Gründe warum ich mir ne PS gekauft hab. Unter anderem weil viele in meinem Verwandten/Bekannten-Kreis auch eine haben. Da kann man dann auch mal Spiele austauschen oder zusammen Online daddeln. Am PC zu daddeln hab ich keinen Bock mehr aus diversen Gründen (die ich jetzt hier nicht erläutern will um keinen weiteren Kriegsschauplatz aufzumachen :wink: ). Des weiteren reizen mich die Exklusiv-Titel der PS einfach mehr als die der XBox. Bei der WiiU fehlen mir leider zu viele 3rd-Party Spiele die ich gerne daddeln will (The Witcher 3, Diablo 3, Borderlands, ...) das machen dann auch die Exklusiv-Titel nicht wett. Und ne ganze Palette an Konsolen kommt bei uns nicht ins Wohnzimmer dafür ist es einfach nur ein Hobby und kein Lebensinhalt (ich bin berufstätig, hab Familie und auch noch andere Hobbys wenn auch nicht so ausgeprägt). Das sind einfach ganz pragmatische Gründe warum ich bei der PS3/PS4 gelandet bin. Wer dann "Gewinner" oder "Verlierer" ist geht mir wie gesagt so ziemlich am A... vorbei.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Letztes off-Topic

Das Balg wurde befragt und es wird eine PS4 und Omma zahlt die Online-Gebühren als repetitives Weihnachtsgeschenk...

Blödes Balg... hätte mir vor 20 Jahren ein cooler Zocker-Onkel angeboten "Ich schraub dir was zusammen... mit nem 486er DX 2 80 Mghz 32 MB RAM und 500 MB Festplatte... ich hätt nicht schnell genug ja sagen können... ^^

Ich hätt dem Kurzen schon was zusammengebaut was sich gewaschen hätte und wie die Leute hier sagten... auf nem PC kann man die Sachen besser verstecken... ^^

Pfff... die Jugend von heute weiß einfach nicht was gut für sie ist...

On-Topic... wenn ich einen Preis nennen würde für den ich daran denken würde mir eine zu kaufen... Wahrscheinlich 99 Euro incl. WWE 2kxy (aus Nostalgiegründen) Ach wie war Wrestling cool Ende der 90ger
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

T.H. hat geschrieben:Letztes off-Topic

Das Balg wurde befragt und es wird eine PS4 und Omma zahlt die Online-Gebühren als repetitives Weihnachtsgeschenk...

Blödes Balg... hätte mir vor 20 Jahren ein cooler Zocker-Onkel angeboten "Ich schraub dir was zusammen... mit nem 486er DX 2 80 Mghz 32 MB RAM und 500 MB Festplatte... ich hätt nicht schnell genug ja sagen können... ^^

Ich hätt dem Kurzen schon was zusammengebaut was sich gewaschen hätte und wie die Leute hier sagten... auf nem PC kann man die Sachen besser verstecken... ^^

Pfff... die Jugend von heute weiß einfach nicht was gut für sie ist...

On-Topic... wenn ich einen Preis nennen würde für den ich daran denken würde mir eine zu kaufen... Wahrscheinlich 99 Euro incl. WWE 2kxy (aus Nostalgiegründen) Ach wie war Wrestling cool Ende der 90ger
Tja, die Zeiten von Counter-Strike, tagelangen Lan-Partys, Pizza, Cola, Red Bull und eventuellen "Clan-Treffen" scheinen weitestgehend beendet.

Zeiten ändern sich. Als EX CS'ler ist mir letztens mal bewusst geworden wie unrelevant Counter-Strike inzwischen ist. Blödes Beispiel, aber auf 4Players gibt keine News mehr zum Game.

Denke bei der Zielgruppe sin die Konsolen die Nr.1 und der PC etwas für "später".
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Die Idioten sollen mich mit ihrem Preis in Ruhe lassen. Momentan wären mir weder PS4 noch XboxOne überhaupt 100 € wert.
Was gibts denn für Software? Forza 5, inFamous, ein paar Ports der letzten Generation und die jährlichen Sport-Aufgüsse - und natürlich Knack :Spucklinks: und :Spuckrechts: Ryse . Ein so mageres Software-Angebot zum Launch hat es bei keiner Konsolengeneration noch nie gegeben.
Im Moment hätte da sogar die WiiU bessere Chanzen von mir gekauft zu werden, weil sie einfach die bessern Exclusives hat.
Im Moment ist es eine reine Materialschlacht., die sich Sony und M$ liefern Von der allgemeinen Auflösung ausgehend scheint die PS4 die besser Hardware zu haben. Die XBox müsste da schon ein ganzes Stück billiger werden, dass ich die vermeindlich schwächere Hardware akzeptieren würde.
Aber Konsolen haben sich gefälligst über ihre Spiele zu definieren. Wenn erstmal Halo, Gears, Uncharted, Order 1886, Forza Horizon 2 und Quantum Break draußen sind, werden sich Fans für Zahlen wie 399€ und 900p nicht mehr interessieren.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Preislich nehmen sich die Beiden ja nun wirklich nicht viel! Dennoch habe ich mich für eine PS4 entschieden weil PS einfach kult ist und ich mit allen Vorgängermodellen bis jetzt hoch zufrieden war! KEINE meiner SONY Kondolen hat früh das zeitliche gesegnet! Meine XBOX 360 hingegen hate 2mal den RoD!
Eine One werde ich mir warschenlich erst dann zulegen wenn der Preis weiter fällt UND es exklusive Titel gibt die mich so reizen das ich sie haben muss!

Übrigens bin ich mit meiner PS sehr zufrieden!
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

RVN0516 hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Hat man sich die Konsole bei Amazon, bei all den anderen Versandhändlern oder im Laden gekauft, hat man definitiv 399 Euro für die PS4 bezahlt. .
Das wär zu schön gewesen wenn´s wahr wäre, aber selbst Amazon hat, während der PS4 Knappheit teilweise die reine Konsole für 469 Euro Angeboten.
Bei uns sogar die Media Märkte direkt am Releasetag, nur die Konsole 470 Euro ohne Games ohne irgendwas und selbst da hamm se sich fast die Köpfe eingeschlagen um eine
zu kriegen.
Wirklich? 1 Tag?
Wegen einem Tag rechnet ihr jetzt die ganze Zeit mit mehr als 399 Euro?
Die Vorbesteller haben ihre Konsole alle für 399 bekommen und so auch die ganzen restlichen Menschen, ca. 99% die ihre Konsole normal im Laden gekauft haben. Rechnen wir nun den Durchschnittswert aus, haben eben alle 400,10 € für die PS4 bezahlt. Wahnsinn, die armen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Es ist kein Geheimnis, dass die PS4 im Launch-Zeitraum oft die teurere Partie war, wer das abstreitet ist einfach nur ignorant, jedoch ist das in meinen Augen eher etwas, was die XBOX-Fanboys hier mit Sorge erfüllen sollte, als dass sie sich darüber freuen.

Denn wenn die PS4 sich trotz des höheren Preises besser verkauft hat, dann ist die XBOX am Ende: Das usprüngliche Konzept der XBone ist gfloppt, das Entfernen der DRM-Maßnahmen und Angleichen an die PS4 ist gefloppt, Titanfall ist als großer Retter der Konsole gefloppt, die Kinect-lose Konsole ist gefloppt und nun soll ein offizieller Preis-Cut es richten, dabei war die Konsolen in vielen Fällen schon immer günstiger zu haben als die PS4, was bedeutet, dass auch diese Maßnahme ins Leere laufen wird.

An diesem Punkt frage ich mich echt, was die XBone noch retten kann. Spiele? Welchen denn? Welche echten Zugpferde hat die Konsole denn noch, außer die alten Kamellen Forza, Halo und Gears? Alles andere erscheint doch ohnehin früher oder später auf anderen Systemen, da MS es immer wieder versäumt sich die Rechte an den Titeln zu sichern.

Meiner Meninung nach sollte MS nach dieser Gen den Fokus auf das PC-Gaming legen, denn dort wird ihnen keiner vorwerfen die schwächste Hardware zu haben, und DRM bzw. Digital-Only hat sich hier auch schon durchgesetzt, wodurch sie ihr ursprüngliches Konzept Shitstorm-frei verfolgen könnten. Es wird schwer sich jetzt gegen Valve durchzusetzen, daher würde sich eher eine Kooperation anbieten mit der man zusammen daran arbeitet den PC als Gaming-Plattform zu stärken. Man kann ja dann immernoch Hardware in Form von vergünstigten Gaming-PCs bzw. Steam-Boxen anbieten und auch das ursprüngliche Vorhaben der XBOX, das Wohnzimmer zu erobern, ließe sich mit einem solchen Ansatz bewerkstelligen.

Die XBOX-Marke hat IMO MS als gesamten Konzern mehr geschadet als geholfen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wenn die XBONE floppt, wird Microsoft sich ohnehin aus dem Geschäft zurück ziehen.

XBox war finanziell ein Flop.
XBox360 war zwischen Jahr 3 und 6, schwarz.
XboxONE ein Flop.

Da werden die oberen Schlippsträger schon dafür sorgen das es keine 4. XBox geben wird.
Zuletzt geändert von Cheraa am 11.08.2014 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Leute, könnt ihr mal aufhören mit diesem Konsolenwar?

Ich persönlich freue mich über die Preissenkung, weil ich mir eh in Zukunft eine zulegen will. Ich hoffe nur, dass Microsoft in punkto Entertainment und Zubehör für die XBO noch nachlegt :)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

An diesem Punkt frage ich mich echt, was die XBone noch retten kann.
199,99€ + free-api/opensource-hardwarecode offenbaren zur freien unentgeltlichen verfügung? ^^