Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse - Son of Rome: PC-Umsetzung angekündigt

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:
Oh man, ich weiß nicht warum, aber das trifft auf bizarre weise direkt ins Schwarze meines Humorsinns.

Wuhuhu, wuhuhu, japs, japs. Hi hi hi hi, hä hä hä. Kicher, japs. Wimmer, wimmer, Tränen wegwisch.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich kaufe unterschiedlich, mal neu zum Release, mal gebraucht. Verkaufen tue ich auch.
Spoiler
Show
Gut, dass ich alles dokumentiere:

Bild

Gebraucht waren: Dead Rising 3, Ryse und Thief, der Rest war Neu zum Release
Kaufst Du grundsätzlich Retails oder auch mal zum Vollpreis im Online-Store?

Was ich versucht habe auszudrücken ist, dass man als PC-User eigentlich nur noch zwischen den unterschieldichen Online-Diensten wählen kann, wenn man ein Spiel kaufen will.

Als reine Retail-Version ohne Account-Bindung gibt es doch Heute so gut wie gar nichts mehr.
Das, was auf Konsolen noch vollkommen normal ist.

Wir passen uns also nur dem Markt an.

Wenn Du sagst, dass diese Mentalität dem Markt schadet, dann ist das sehr kurzsichtig.
Denn der Markt schadet sich doch selbst, wenn er dem Kunden die Möglichkeiten wegnimmt und das Zeug raushaut, als wäre es Brot von Vorgestern...

Und nur, weil man hier und da mal darauf achtet, nicht zu viel auszugeben, muss das noch lange nicht heißen, dass man das grundsätzlich überall und bei jedem Titel macht und man deshalb gleich geizig ist.
Man selektiert einfach nur viel bedachter den Markt.

Ich z. B. gebe auch mal gerne 150 Euro für eine Collectors Edition, 250 Euro für ein Kickstarter-Projekt oder 60 Euro für eine Beta aus...
Zuletzt geändert von casanoffi am 08.08.2014 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

casanoffi hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich kaufe unterschiedlich, mal neu zum Release, mal gebraucht. Verkaufen tue ich auch.
Spoiler
Show
Gut, dass ich alles dokumentiere:

Bild

Gebraucht waren: Dead Rising 3, Ryse und Thief, der Rest war Neu zum Release
Kaufst Du grundsätzlich Retails oder auch mal zum Vollpreis im Online-Store?
Wenn es geht, dann kaufe ich natürlich Retail, da ich mit dem Spiel eben dann machen darf, was ich möchte, wie eben auch wieder verkaufen. Online würde ich nur kaufen, wenn das ca 50-60% des Retailpreises haette.
Aber, und ich war mal kurz eben in Steam, wenn ich für Onlinetitel auch 50-60 Euro für ein neues Spiel (Witcher 3, AC Unity), zahlen soll, dann ist dies nicht wirklich in Ordnung. Das sind teilweise Preise über den Retailmarkt.

Nur habe ich etwas dagegen, wenn einige Leute eben nur solche 5 Euro-Deals nutzen wollen. Denn wenn alle so denken würden, würde es kaum noch neue gute Games geben, die eben den Vollpreis besitzen.
Klar ist es nun etwas besser 5 Euro zu zahlen als früher oftmals das Game illegal zu besorgen, aber eine dauerhafte Lösung ist das auch nicht. Zumindest, wenn man aktuelle Spiele haben will.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Wenn es geht, dann kaufe ich natürlich Retail, da ich mit dem Spiel eben dann machen darf, was ich möchte, wie eben auch wieder verkaufen. Online würde ich nur kaufen, wenn das ca 50-60% des Retailpreises haette.
Aber, und ich war mal kurz eben in Steam, wenn ich für Onlinetitel auch 50-60 Euro für ein neues Spiel (Witcher 3, AC Unity), zahlen soll, dann ist dies nicht wirklich in Ordnung. Das sind teilweise Preise über den Retailmarkt.
Na siehst Du, was ein bisschen eigene Empirie mitunter zutage fördern kann. Und gewöhn Dich schonmal dran. Ihr steht nämlich als nächste auf der Liste. Die Verwerter wollen mittelfristig Retail abschaffen. Bei CD´s sind sie damals gescheitert. Bei Büchern ist der Kampf noch nicht klar entschieden. Bei Videospielen wird es ihnen gelingen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben: Ich z. B. gebe auch mal gerne (...) 250 Euro für ein Kickstarter-Projekt (...) aus...
Deshalb warst Du beim Thema "Areal" so unglaublich traurig :ugly:

Edit:
mr archer hat geschrieben:Bei Videospielen wird es ihnen gelingen.
Glaube ich nicht - wer kauft dann die WD Dead_Sec- oder TLoU-Ellie- oder die Warlords of Dreanor-Collector's-Editions?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MrPink hat geschrieben:
Oh man, ich weiß nicht warum, aber das trifft auf bizarre weise direkt ins Schwarze meines Humorsinns.
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Daran, daß es besonders lustig ist, kann es ja nicht liegen...
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Nur habe ich etwas dagegen, wenn einige Leute eben nur solche 5 Euro-Deals nutzen wollen. Denn wenn alle so denken würden, würde es kaum noch neue gute Games geben, die eben den Vollpreis besitzen.
Klar ist es nun etwas besser 5 Euro zu zahlen als früher oftmals das Game illegal zu besorgen, aber eine dauerhafte Lösung ist das auch nicht. Zumindest, wenn man aktuelle Spiele haben will.
Und wer hat sowas gesagt?

Hier geht es darum, dass ich mir RYSE für 5 Euro vom Grabbeltisch (Retail oder virtuel) holen werde, wenn überhaupt. Ich habe hier noch kein Argument gelesen, warum Ryse mir mehr wert sein sollte.
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

LePie hat geschrieben:
Dråpsnatt hat geschrieben:und nicht um irgendwelche Spielchen ging, die DIR gut gefallen
Stimmt, ich vergaß, es ging um Spiele, die dir gut gefallen.
Naja, ich kann halt schwer über Games urteilen, die ich nicht gespielt habe :?
Dass immer irgendwas auf der Strecke bleibt, wenn man sich für eine Plattform entscheidet, kann man ja nicht ändern. Bist aber echt cool :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn es geht, dann kaufe ich natürlich Retail, da ich mit dem Spiel eben dann machen darf, was ich möchte, wie eben auch wieder verkaufen. Online würde ich nur kaufen, wenn das ca 50-60% des Retailpreises haette.

...

Naja, ich glaube, dass man mit 5-Euro-Deals eine Menge Kohle macht, weil solche Angebote eben stark genutzt werden. Die Masse macht´s in dem Fall und es scheint sich doch zu rechnen, andernfalls gäbe es diese Angebote doch gar nicht.

So gesehen halte ich es für ein Gerücht, dass solche Angebote negativ für den PC-Markt sein sollen.

MrLetiso hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Ich z. B. gebe auch mal gerne (...) 250 Euro für ein Kickstarter-Projekt (...) aus...
Deshalb warst Du beim Thema "Areal" so unglaublich traurig :ugly:
Ja, das Thema hatte mich schwer getroffen, dafür hätte ich aber "nur" 50 Euro gespended :lol:
Die 250 hätte ich für Twin Souls ausgegeben - nur war dieses Projekt leider nicht erfolgreich :(
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben:Naja, ich glaube, dass man mit 5-Euro-Deals eine Menge Kohle macht, weil solche Angebote eben stark genutzt werden. Die Masse macht´s in dem Fall und es scheint sich doch zu rechnen, andernfalls gäbe es diese Angebote doch gar nicht.

So gesehen halte ich es für ein Gerücht, dass solche Angebote negativ für den PC-Markt sein sollen.
Ebenso. Schon allein die vielen Humble-Bundles haben gezeigt, dass ein Pay-What-You-Want-System keine Verluste einfahren muss. Es gibt Spiele, die sehe ich im Steam für 5 EUR - Spiele, die ich in tausend Jahren nicht gekauft hätte - und dann doch einfach mal aus Neugierde zugreife. +1 Sale für den Publisher/Entwickler, den er andernfalls nie bekommen hätte.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

So viel zum Thema Exklusivität. Die One ist doomed...
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Wie die jetzt echt so tun als ob 4k etwas neues wäre. Das ist nur ein fcking .ini eintrag statt 1920x1080 (Full HD) oder 2560x1440 (WDHD) kann man schon ewig bei den meisten Spielen auch 3840x2160 (4k/UHD) eintragen bzw downsamplen. Entsprechender Monitor und Hardware vorrausgesetzt

Drecks Marketing
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Highnrich hat geschrieben:Wie die jetzt echt so tun als ob 4k etwas neues wäre. Das ist nur ein fcking .ini eintrag statt 1920x1080 (Full HD) oder 2560x1440 (WDHD) kann man schon ewig bei den meisten Spielen auch 3840x2160 (4k/UHD) eintragen bzw downsamplen. Entsprechender Monitor und Hardware vorrausgesetzt

Drecks Marketing
Nur, dass dann absolut nichts an die Auflösung angepasst ist. Und nein, bei den meisten Spielen kannst du es nicht mal per config File erzwingen.

Also, erst Denken, dann Brüllen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ganz schön riskant!.. Hoffentlich überfordert das Gameplay die PC-Kids nicht ^^
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

zmonx hat geschrieben:Ganz schön riskant!.. Hoffentlich überfordert das Gameplay die PC-Kids nicht ^^
Das befürchte ich auch.
Habe schon gehört, dass dieses Komplexitätsmonster eine 150 seitige Anleitung hat und man das Spielsystem auch nach Wochen noch nicht ganz durchschaut hat.
Sozusagen das Europa Universalis der Hack n` Slays.